PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Smart Delivery -> ein Feature um sie zu knechten :lick:

Widerspricht sich das nicht? In einem Jahr wird Smart Delivery und Cross Save kein Schwein mehr interessieren. Tut es jetzt wahrscheinlich schon die wenigsten.

MS sollte lieber mal schauen, dass sie Features die auch zukünftig einen Mehrwert haben, ordentlich zum laufen zu bringen (Quick Resume).

Ebenso finde ich die usability und Systemstabilität des Xbox OS für ein Softwareunternehmen enttäuschend.

MS sollte lieber mal schauen, dass sie Features die auch zukünftig einen Mehrwert haben, ordentlich zum laufen zu bringen (Quick Resume).

Ebenso finde ich die usability und Systemstabilität des Xbox OS für ein Softwareunternehmen enttäuschend.
Hab mit QR keine Probleme zudem ist der 2.Punkt von Dir für mich nicht nachvollziehbar.
Hatte noch keine Probleme mit der Stabilität und das OS ist Top und sehr gut bedienbar :)

Hab mit QR keine Probleme zudem ist der 2.Punkt von Dir für mich nicht nachvollziehbar.
Hatte noch keine Probleme mit der Stabilität und das OS ist Top und sehr gut bedienbar :)

Wenn ich Xbox spiele, am meisten FS2020 und der stürzt so gut wie immer ab bzw. die online Funktionen gehen nicht mehr. Bei anderen Spielen bin ich auch ab und an plötzlich auf dem Dashboard gelandet.

OS finde ich viel zu verschachtelt und unübersichtlich. Geht heutzutage viel besser. Aber gut, kann man auch unter Geschmackssache abstempeln :nix:

Wenn ich Xbox spiele, am meisten FS2020 und der stürzt so gut wie immer ab bzw. die online Funktionen gehen nicht mehr. Bei anderen Spielen bin ich auch ab und an plötzlich auf dem Dashboard gelandet.

OS finde ich viel zu verschachtelt und unübersichtlich. Geht heutzutage viel besser. Aber gut, kann man auch unter Geschmackssache abstempeln :nix:
Ja das ist dann natürlich blöd …. Kollege von mir schließt auch jedes Spiel vorm runterfahren,dass QR nicht eingreift.
An das OS muss man sich gewöhnen,wenn man das ps OS gewohnt ist …..man kann halt alles über den Homebutton mit RT,LB,RB etc regeln während man spielt um zb direkt zu den Einstellungen zu gelangen.
Bei dem Ps OS sieht es vielleicht schicker aus …ist aber im Vergleich alles ein bisschen umständlicher.
Aber auch das ist gut.

Ich lache deshalb, da Qualität immer Quantität schlägt. 80% in Now sind langweilige, veraltete Grütze und überhaupt kein Vergleich zum Gourmet Pass.
:lol2::lol2:
Crap Pass = Happy Meal
Aber es scheint Leute zu geben, denen das Happy Meal besser als nen 7-Gang-Menü in nem Sternerestaurant schmeckt. :roflmao:

Widerspricht sich das nicht? In einem Jahr wird Smart Delivery und Cross Save kein Schwein mehr interessieren. Tut es jetzt wahrscheinlich schon die wenigsten.

Das Cross Save vernünftig und vor allem ohne weiteren Aufwand für den User einfach Automatisch im Hintergrund funktionieren ist eine Sache die doch mit Cloud Gaming eher an Bedeutung gewinnt und für alle User mit eine Zweitkonsole oder diejenigen die auch mal am PC unterwegs sind halt auch in Zukunft wichtig ist.

Was QR angeht habe ich damit zwar nicht so große Probleme wie du vor allem mit dem FS beschreibst, bei mir ist es halt nur so das es bei reinen MP Games wie BF 2042 usw. halt für Probleme sorgt bzw. dort halt schlicht keinen Sinn macht während es halt Schade ist das es immer noch genug Games gibt die damit nicht laufen. Ich zocke z.B. gerade die ME Legendary Edition und da wäre es Perfekt, funktioniert aber leider nicht mit dem Game. QR ist imo. gerade für die Gamer die auch mal 2-3 SP Titel und öfters mal was MP Parallel zocken eine Mega Sache, funktioniert bei mir bei ca. 75% der Games und da auch in den aller meisten Fällen Problemlos. Trotzdem bin ich bei dir das da auf jeden Fall noch Luft nach oben ist und es auch ein Jahr nach Release noch alles andere wie Perfekt oder auch nur sehr gut ist, da wünsche ich mir auch weiter Verbesserungen.

Was das OS ans sich angeht läuft das bei mir eigentlich absolut Stabil, das einzige was ich da auszusetzen habe ist das die Seitenleist ab und an wenn man die XBOX Taste drückt leicht verzögert auf geht oder auch selten aber kommt vor, gar nicht und erst wenn man noch mal drückt reagiert, abseits davon ist es aber imo. schnell und stabil.

Was die Aufmachung und Nutzbarkeit es OS an sich angeht kann ich dir Kritik nur in teilen nachvollziehen. Ich habe das am Wochenende an der PS5 noch gedacht, das PS5 Menü wirkt Optisch ein wenig Moderner und Frischer, das der XBOX wirkt nicht nur weil man das schon 1:1 von der One kennt auf jeden Fall nicht ganz so "Next Genig". Aber alle wichtigen Funktionen und alles was sonst Relevant ist, kann man bei der XBOX super schnell ansteuern und im Schnitt bzw. bei einigen Dingen auch schlicht besser und schneller wie bei der PS5 Bedienen, deren Bedienkonzept aus meiner Sicht auf dem Aktuellen Stand außer der Geschwindigkeit, auch gegenüber der PS4 ein kleiner Rückschritt ist. Woher die Kritik das XBOX OS sei so Verschachtelt oder sogar unpraktisch usw. kommt, habe ich nie verstanden, auf dem Stand auf dem es jetzt ist kann ich mir im Gaming Alltag mit hier und da mal ein Spiel runter laden usw. kaum was besserer vorstellen.

Die einzigen ernsthaften Kritikunkte die mir im Zusammenhang mit dem XBOX OS sofort in den Sinn kommen und bei der Konkurrenz imo. besser gelöst sind, sind folgende.

- Die XBOX schafft es bei mir mit recht vielen Games auf einer externen Platte (ich habe Insgesamt immer so um die 400+ Game Installiert) nicht diese immer Aktuell zu halten obwohl sie in dem Schnell Hoch fahren Modus ist und das machen sollte. Die Games auf der Internen und die Games die ich in den letzten Tagen und Wochen gezockt habe werden Automatisch geupdatet. Wenn ich aber alle 2-3 Wochen mal auf Updates gehe und die Konsole da mal Manuell anstoße danach zu suchen dauert das erstens zum teil 3-5 Minuten und dann habe ich fast immer 5 bis zum Teil mehr wie 15 Updates für Games auf meiner Platte. Es sollte eigentlich kein Problem sein die Gesamt Bibliothek immer Aktuell zu halten .

- Bei Sony kann ich wenn ich die Konsole ausmache wählen ob ich sie ganz Ausmachen oder in den Standbye schicken möchte, auf er XBOX kann ich nur zwischen Ausschalten bei dem dann das der Modus gewählt wird der in den Einstellungen gewählt ist und halt Neustart wählen. Ist keine große Sache, nervt mich aber schon seit One Zeiten das es bei der XBOX nicht geht dort schnell selber zu wählen.

-Auch wenn ich das Menü nicht verschachtelt und den Store seit dem er neu ist super finde, wie und wo man auf der XBOX die Gold Games findet ist einfach nur ein schlechter Witz. Entweder ganz Tief im Store versteckt oder ebenfalls sehr Tief versteckt im Gamepass Bereich, das macht null Sinn und ist einfach nur dämlich.

-Ich möchte auch im Dashboard HDR, damit der TV nicht jedes mal Wild umspringt wenn ich ein Game Starte und HDR angeht, rein Optisch ist mit wie ja seit einiger Zeit vorhanden 4K und erst recht HDR im Dashboard mehr wie egal, aber das umschalten des TVs nervt.

-Ich liebe Quick Resume und das ist für mich ein richtig geiles Feature, aber wie oben beschrieben gibt es da trotzdem immer noch mehr wie genug Nachholbedarf. Halt so Sachen das es nicht mit allen Games geht, bei manchen Online Games größere Probleme macht und auch so Komfort Dinge das ich z.B. gewarnt werden möchte wenn ich durch das starten eines neuen Games ein Game dort raus schmeißen würde. Da hätte ich schon gerne die Wahl zu sagen welches raus fliegt oder aber ob das was ich gerade starte gar nicht rein soll, mit zum teil 6 Games gleichzeitig da drin ist das zwar Prinzipiell ausreichend, trotzdem wäre da mehr Kontrolle und Auswahl Möglichkeit besser.

Den Game Pass hast du doch abonniert wegen den Day 1 Releases. Warum hoffst du, dass Sony diesen Service nicht anbietet?

Ratchet & Clank Rift Appart hättest du schon so gleich zum Release im Abo spielen können, ohne Monate lang auf ein Angebot für 30€ zu warten. Wo ist da der Nachteil für dich als Kunde?
Wer sagt das, daß ich es wegen Day One abonniert habe ? Das war nie mein Grund

MS hat sich doch sicherlich vertraglich abgesichert was das Erscheinen der Games die im GP kommen angeht. Zudem ist MS vermutlich zahlungskräftiger als Sony. Warum sollten die Thirds ihr Game dann in den PS Pass bringen? So können die Thirds Ihre Games dann wenigstens noch 80€ von den Blauen verlangen. Win/Win :coolface:

Cross Save hast du noch vergessen zu erwähnen, funktioniert auch bei einigen Spielen auf der PS5 nicht xD
Danke für die Ergänzung. $onys Fails sind ja Legion, da kann man schon mal den Überblick verlieren :sorry:
Aha, sind wir also schon wieder bei 'alte Spiele nicht mehr wichtig' angelangt :shakehead:
:lol2::lol2:
Crap Pass = Happy Meal
Aber es scheint Leute zu geben, denen das Happy Meal besser als nen 7-Gang-Menü in nem Sternerestaurant schmeckt. :roflmao:
Einfach phantastisch, wie der famose Game Pass verlorene cw-User wieder hervorlockt :goodwork:
-Auch wenn ich das Menü nicht verschachtelt und den Store seit dem er neu ist super finde, wie und wo man auf der XBOX die Gold Games findet ist einfach nur ein schlechter Witz. Entweder ganz Tief im Store versteckt oder ebenfalls sehr Tief versteckt im Gamepass Bereich, das macht null Sinn und ist einfach nur dämlich.
Pinn dir einfach die GwG-Gruppe ins Dashboard.

Wer sagt das, daß ich es wegen Day One abonniert habe ? Das war nie mein Grund
Du sagtest, dass du den Game Pass als Demo Plattform benutzt. Die Spiele, die dir gefallen, kaufst du für PS. Ansonsten eben für die Bethesda Spiele.

Bzgl. Day 1: Du hast in der Vergangenheit öfters angemerkt, dass es gut wäre, wenn mal neue Spiele im Game Pass kommen. Siehe:
Box Pass wäre schon gut wen mal neue Spiele rein kommen (exklusiv). Und nicht nur alter Kram.

Hier mal der Zockerkalender 2022 unserer Xbox Freunde.

fi51hnpwyaqwevqmekxz.jpeg

60ytva1mjcx.jpg
Aber, aber Holiday Lineup!

Du sagtest, dass du den Game Pass als Demo Plattform benutzt. Die Spiele, die dir gefallen, kaufst du für PS. Ansonsten eben für die Bethesda Spiele.

Bzgl. Day 1: Du hast in der Vergangenheit öfters angemerkt, dass es gut wäre, wenn mal neue Spiele im Game Pass kommen. Siehe:
neue Spiele, heißt nicht gleich Day one. Von mir aus können die ein Monat später kommen. Wären trotzdem neu

Hier mal der Zockerkalender 2022 unserer Xbox Freunde.

fi51hnpwyaqwevqmekxz.jpeg

Regelmäßig was zu spielen? Oder scheitert man in Schlumfphausen jetzt schon dabei Stifte richtig zu benutzen?

neue Spiele, heißt nicht gleich Day one. Von mir aus können die ein Monat später kommen. Wären trotzdem neu

Also hoffst du, dass die Spiele nicht Day One im Sonyspielepass kommen, aber einen Monat nach Release wäre cool?

Danke Sony :banderas:

Hab es zwar schon digital und retail für die PS5, aber dieses Spiel verdient es einfach erneut gekauft zu werden.
Das Wochenende kann kommen :yeah:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom