PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die aussage war, das sony psygnosis gekauft hat, als sie veteranen waren.

gründung psygnosis: 1984
kauf durch sony: 1993

= 9 jahre.

Ob Veteran oder nicht. Psygnosis zu kaufen war definitiv kein Fehler. Gerade zur PSOne Zeit haben die viele gute Spiele veröffentlicht.

Ihr habt beide recht und @Montalaar Argument ist trotzdem ein haltloser War Bash

Hier noch mal zum nachschauen

P.s.
Kann den Kanal nur wärmstens empfehlen. Top recherchierte und produzierte Videos zur Gaminggrschichte

nö, waren sie nicht. atari war zu dem zeitpunkt zum beispiel veteran. da trügt euch einfach die nostalgie. es wurden sogar nach der übernahme mehr spiele von psygnosis veröffentlich als vorher (im gleichen zeitraum, also 9 jahre).

für mich ist das kein veteran. ihr dürft sie gerne so nennen, um sony eins auszuwischen, aber mehr als stimmungsmache in einem forum ist das nicht.

gute / sehr gute entwickler waren es ganz sicher. aber vetereanen, nur um dem jetzt noch einen moralischen push zu geben: sony hat veteranen gerichtet. come on.

Ab wann ist man dann deiner Meinung nach ein Veteran? 50% der Zeit aktiv in der Konsolen mit Modulen hergestellt wurden. 100% der Zeit nach dem Crash. Eine knappe Dekade Erfahrung. Gehörte zur First League seiner Zeit.

Was hätte es gebraucht um ein Veteran zu sein? War Nintendo dann kein Veteran der Konsolen weil sie auch erst 83 damit begonnen haben? War Konami auch kein Veteran? Gab es dann zu dem Zeitpunkt überhaupt Veteranen außer Arari?

Du hast klarzustellen falsch geschrieben!
:kruemel:

und damit dürfte auch klar sein, worauf monti einmal mehr aus ist. ihr dürft dieses gequatsche gern supporten, ich tu das nicht.

@Eleak im krieg ist es übrigens nochmals anders. veteran ist man dann, wenn man sich aus dem aktiven dienst zurück zieht und nicht automatisch nach einem krieg. wendest du das auf psygnosis an, dann stützt es nur die meinung, das sie keine veteranen waren.

und damit dürfte auch klar sein, worauf monti einmal mehr aus ist. ihr dürft dieses gequatsche gern supporten, ich tu das nicht.

@Eleak im krieg ist es übrigens nochmals anders. veteran ist man dann, wenn man sich aus dem aktiven dienst zurück zieht und nicht automatisch nach einem krieg. wendest du das auf psygnosis an, dann stützt es nur die meinung, das sie keine veteranen waren.
Dann lass Monti weg. Du kannst trotzdem gerne auf meine Fragen eingehen.

Edit: auch im Militär können Veteranen noch aktiv sein. Hat nicht mit dem zurück ziehen zu tun. Es bedeutet lediglich altgedient.

Dann lass Monti weg. Du kannst trotzdem gerne auf meine Fragen eingehen.

mache ich gerne. ich denke das selbst nintendo zu der zeit kein veteran war. anders gefragt, kann eine junge industrie überhaupt schon viele veteranen haben? ist jemand der von beginn weg dabei ist, per sofort ein veteran, weil er in der indsturie den grössen erfahrungsschatz hat?

nö, waren sie nicht. atari war zu dem zeitpunkt zum beispiel veteran. da trügt euch einfach die nostalgie. es wurden sogar nach der übernahme mehr spiele von psygnosis veröffentlich als vorher (im gleichen zeitraum, also 9 jahre).

für mich ist das kein veteran. ihr dürft sie gerne so nennen, um sony eins auszuwischen, aber mehr als stimmungsmache in einem forum ist das nicht.

gute / sehr gute entwickler waren es ganz sicher. aber vetereanen, nur um dem jetzt noch einen moralischen push zu geben: sony hat veteranen gerichtet. come on.

Welches große Unternehmen hat nicht schon alles Studios geschlossen? Ist ja ganz normal.

mache ich gerne. ich denke das selbst nintendo zu der zeit kein veteran war. anders gefragt, kann eine junge industrie überhaupt schon viele veteranen haben? ist jemand der von beginn weg dabei ist, per sofort ein veteran, weil er in der indsturie den grössen erfahrungsschatz hat?
Nicht sofort. Aber wenn die Industrie wächst und sich vergrößert dann geht das sehr schnell, ja. 10 Jahre, mehr als 2 Konsolen Generationen eine Menge neuer Entwickler die noch keine Erfahrung haben: Ja - da gelten die der ersten Stunde ( in diesem Fall nach Crash) zu den Veteranen. Was würdest du denn sagen?

Zynga hat letztes Jahr in Q3 alleine schon 705 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet und man geht davon aus, dass man 2021 insgesamt bei 2,78 Milliarden Umsatz liegt.

Dazu kommen 183 Millionen Spieler pro Monat bzw. 38 Millionen tägliche Spieler.

Zynga war ab 2014 gewaltig in der Krise und musste einen Großteil aller Mitarbeiter entlassen.

Selbst 2020 haben sie noch enorme Verluste erwirtschaftet.

Operating income decrease US$ -370.2 million (2020)
Net income Decrease US$ -429.4 million (2020).

Die waren 2020 also noch nicht mal profitabel. Vielleicht 2021 - aber dazu gibts noch keine Zahlen.

So oder so - da bräucht es Jahrzehnte um mal auch nur Ansatzweise die 13 Milliarden auch nur auszugleichen.

Also willst du sagen das nie jemand (Videospiel)Veteranen aufgekauft hat, wei les keinen gibt? Aha.
Zum anderen: Veteran (von lateinisch veteranus „altgedienter Soldat“) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten Soldaten. Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern wird auch von Kriegsveteranen gesprochen.

Anstatt falsch zu klugscheißen darfst du gerne meine Frage beantworten.

Wie gesagt, zu der Zeit ist einiges passiert. 9 Jahre ist eine lange Zeit und kann man schon als Veteran bezeichnen, zumal Expertise vorlag. Du störst dich nur daran, weil es für Sony einen negativen Eindruck hinterlässt, aber das ist dann wohl dein Problem.

und dann noch eine ganze menge die nicht mehr aktiv im dienst sind. also gibt es veteranen die noch aktiv sind und solche die nicht mehr aktiv sind. mehr habe ich doch nicht gesagt.
Ich bitte dich, das ist unter deinem Niveau. Du hast dich geirrt und gut ist, kein Ding, passiert mir auch regelmäßig. Ist menschlich.

Merke: Man ist Veteran, wenn man wie im Falle von Lemmings mit einem Mini-Team einen Kassenschlager gelandet hat. Der 12-jährige Flappy Bird-Entwickler ist demnach auch ein Branchenveteran. ;)

Nach Jahrzehnten mit Phil und Peter im Nacken, kann ich die verqueere Weltanschauung unserer Grünen hier nachvollziehen. ;)

Ich bitte dich, das ist unter deinem Niveau. Du hast dich geirrt und gut ist, kein Ding, passiert mir auch regelmäßig. Ist menschlich.

ich habe schon oft gesagt das ich mich irre. habe 0 probleme damit. aber veteranen sind sowohl altgediente als auch ausgediente (werden auch als vetereanen bezeichnet, so wie es eleak in der definition auch zeigt).

@Eleak
was genau habe ich jetzt kluggeschissen? habe gesagt sind "oft" ausgediente, nicht nur

EDIT: ach so, ich sehe jetzt den fehler. ja, ich hatte da bei kriegsveterenanen was anders im kopf. das ist definitiv mein fehler

EDIT2: aber zum kern zurück, ich bin nach wie vor der meinung das psygnosis als veteran zu bezeichnen übertrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom