PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine Sorge, lese mit ;)
In der Liste sind auch Magazine wie die Famitsu oder EDGE die höchstwahrscheinlich mehr Ahnung von Videospielen und deren Community haben, als die TIMES nur ansatzweise. Die TIMES ist eine von vielen, die ein GOTY gewählt haben. Wenn du der Meinung bist, die TIMES ist das wichtigste, weil es die TIMES ist und du der Meinung bist, dass Metroid Dread Game of the year ist, absolut in Ordnung, aber deine tägliche Propaganda und Diskussionskultur ist nur noch lächerlich und hat weder was mit WAR, ordentlicher Diskussion oder Sonstiges zu tun.
Darüber hinaus schaffst du es nicht mal ordentliche Quellen oder Fakten auf den Tisch zu legen, gar sachliche Antworten zu bringen.

Ich sage ja du bist nur eingeschnappt weil jemand ein lieblings Spiel angegriffen hat 😂

Ansonsten musst du dich schon schlau machen warum das Times Magazin so wichtig ist.
Solange du das nicht erkennst bist du für diese Diskussion genau wie mogry und einige andere disqualifiziert da unwissend.

Ich sage ja du bist nur eingeschnappt weil jemand ein lieblings Spiel angegriffen hat 😂

Ansonsten musst du dich schon schlau machen warum das Times Magazin so wichtig ist.
Solange du das nicht erkennst bist du für diese Diskussion genau wie mogry und einige andere disqualifiziert da unwissend.
20 Uhr durch und morgen ist Schule-
geh' jetzt mal lieber ins Bett, aber vergiss nicht vorher nochmal Pipi zumachen...

Ernsthaft: Was stimmt mit dir denn nicht?

Ich blende gar nichts aus und hab Sony Hardware ja auch mal gekauft mit PS1, PS2 und PSP als dieses Unternehmen noch nicht so schäbig war wie heute.
Auch die Original Xbox und die 360 waren richtig gut.
Davon ist aber nicht mehr viel übrig geblieben.

Zudem bin ich im Vergleich zu dir bei allen Themen gut informiert, du haust ja teilweise Sachen raus wo man sich fragt ob du überhaupt ahnung hast.
Ich sag nur deine Aussage wo du ernsthaft geglaubt hast dass man cloud games nur im handhekd Modus spielen könne und weitere absurde Geschichten.

Du stellst mich zwar gerne in die Sony Hater Ecke und ich angeblich nicht wüsste wovon ich spreche aber ich bin im Gegensatz zu dir sehr gut informiert.

Wenn man kein fanboy ist und sich zudem informiert kann man Sony mit guten gewissen und wenn einem das Videospiele business wichtig ist nicht wirklich unterstützten.

Es wäre immer noch das beste wenn Sony den Markt verlässt und zb ein Sega wieder einsteigt.

Achja und ich verleugnen nichts du jedoch das Game of the Year 2021 Metroid Dread.

Das Spiel wo du meintest es würde nicht mal nominiert werden und es sei ja kein richtiges Metroid.
😆
sowas arrogantes und herablassendes ....schlimm :shakehead: GotY 2021 ist übrigens It Takes Two...informier dich doch bitte mal vernünftig.

Ob du Gaming Kultur kennst. Du blendest ja Microsoft und Sony aus.
Und sogar das Spiel des Jahres tust du leugnen.
kommt er etwa schon wieder mit "Gamingkultur" an? xD

Sea of Thieves ist natürlich ein Xbox Spiel. Welches wohl auch noch erfolgreicher ist als The Last of us 2. Scheint dir zuschaffen zu machen das The Last of Us 2 nicht an Sea of Thieves rankommt und du die Steam Zahlen abwerten musst. Insgesamt hat Sea of Thieves über 20 Millionen Spieler.
Daran scheitern die meisten Sony Spiele
:lol2:
und trotzdem ist Sea of Thieves kein gutes Spiel :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves ist natürlich ein Xbox Spiel. Welches wohl auch noch erfolgreicher ist als The Last of us 2. Scheint dir zuschaffen zu machen das The Last of Us 2 nicht an Sea of Thieves rankommt und du die Steam Zahlen abwerten musst. Insgesamt hat Sea of Thieves über 20 Millionen Spieler.
Daran scheitern die meisten Sony Spiele :lol2:
Nimm doch lieber Minecraft statt Sea of Thieves.

Und Spielerzahlen mit Verkaufszahlen vergleichen!? Was soll sowas?
Was ist mit den Verkaufszahlen der Gebrauchverkäufer und den verliehen Spielen. Würden die da mit rein zählen bei diesem "Vergleich"?

Mein TLoU2 hab ich selber durchgespielt, an meinen Bruder verliehen und dann an ein Kollegen verkauft (der es später auch verkauft hat).

Nimm doch lieber Minecraft statt Sea of Thieves.

Und Spielerzahlen mit Verkaufszahlen vergleichen!? Was soll sowas?
Was ist mit den Verkaufszahlen der Gebrauchverkäufer und den verliehen Spielen. Würden die da mit rein zählen bei diesem "Vergleich"?

Mein TLoU2 hab ich selber durchgespielt, an meinen Bruder verliehen und dann an ein Kollegen verkauft (der es später auch verkauft hat).
Ich wollte mit Minecraft Sony nicht allzu schlecht dastehen lassen ;)

Und ich habe in dem Post davor die Verkaufszahlen verglichen. Zumindest mit den bekannten von Steam bei SoT :)

Du liest wohl nicht mit und warst noch traurig weil man schlecht aber völlig zurecht über das miese Final Fantasy 7 Remake geschrieben wurde.
Das wolltest du ja unterboten was ich finde Machtmissbrauch ist.

Aber sei es drum ich sagte schon und tue es gerne nochmal! Es geht ja nicht um die Masse sondern die Qualität von deren die es wählen.
Und die Times ist mit Abstand das wichtigste.

Es ist interessant, dass deine Perspektive im Vorfeld der Award-Show mit Geoff eine ganz andere war und sich diese Perspektive plötzlich geändert hat, sobald Metroid Dread gegen It Takes Two den Kürzeren gezogen hat.

Außer wenn man ne Switch hat natürlich :kruemel:

Auf der Box wars auch ganz gut.

Über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens :(

Bislang wurden für das Jahr 2021...

32 Games mit einem GotY-Award ausgezeichnet. Davon waren...

1. 27 spielbar auf dem PC.

2. 20 spielbar auf der PlayStation 5.
3. 17 spielbar auf der Xbox Series X.
4. 13 spielbar auf der Nintendo Switch.

336 GotY-Award verliehen. Davon waren...

1. 271 für Games, die man auf dem PC spielen kann.
2. 227 für Games, die man auf der PlayStation 5 spielen kann.
3. 223 für Games, die man auf der Xbox Series X spielen kann.
4. 54 für Games, die man auf der Switch spielen kann.

Wtf?

Wieso gibt Take-Two bitte sage und schreibe 13 Milliarden Dollar für Zynga aus?

Nur um das Mal in Relation zu setzen: das ist finanziell schwerer als der Kauf von Lucasfilm Ltd durch Disney und die Übernahme von Bethesda durch Microsoft zusammengenommen.

oder andere ausgedrückt: Sony hätte um den Preis 56 Mal insomniac kaufen können...(Kaufpreis 229 Mio Dollar)

Bislang wurden für das Jahr 2021...

32 Games mit einem GotY-Award ausgezeichnet. Davon waren...

1. 27 spielbar auf dem PC.

2. 20 spielbar auf der PlayStation 5.
3. 17 spielbar auf der Xbox Series X.
4. 13 spielbar auf der Nintendo Switch.

336 GotY-Award verliehen. Davon waren...

1. 271 für Games, die man auf dem PC spielen kann.
2. 227 für Games, die man auf der PlayStation 5 spielen kann.
3. 223 für Games, die man auf der Xbox Series X spielen kann.
4. 54 für Games, die man auf der Switch spielen kann.

Komm doch nicht mit Fakten, das verwirrt die nur :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Wtf?

Wieso gibt Take-Two bitte sage und schreibe 13 Milliarden Dollar für Zynga aus?

Nur um das Mal in Relation zu setzen: das ist finanziell schwerer als der Kauf von Lucasfilm Ltd durch Disney und die Übernahme von Bethesda durch Microsoft zusammengenommen.

oder andere ausgedrückt: Sony hätte um den Preis 56 Mal insomniac kaufen können...(Kaufpreis 229 Mio Dollar)

ich kann zynga überhaupt nicht einordnen. wie viel umsatz weisen sie denn aus? oder noch besser, wie viel gewinn? und das ist natürlich aktuell, und take two geht wohl von einer enormen steigerung aus.

freu mich schon auf gta6 auf smartphones mit ingame käufen in milliardenhöhe xD

EDIT: der kaufpreis liegt 64% über dem marktpreis von vorgestern xD wtf
EDIT2: Zynga macht 500 millionen umsatz pro jahr. dafür 12.3mrd zu zahlen klingt schon irre. da müssen also andere gründe dahinter stehen. wie eben das man in den Mobile Markt einsteigen will und andere länder / kontintente erschliessen will. immerhin ist mobile gaming vor allem auch in asiatischen ländern sehr gross, und dort ist take2 nicht so verteten (scheinbar)

Zuletzt bearbeitet:
Steam Zahlen gibt es aber keine Xbox Zahlen, da wird man mit wie oft welcher Knopf gedrückt wurde vertröstet, da bedarf es doch eigentlich keine weiteren Fragen :rofl3:
Deine unterirdische Argumentationstechnik bedarf keiner weiteren Fragen.
Abgesehen davon das auch die Sonyzahlen nur bedingt Aussagekräftig sind (Days Gone) haben Auf Steam die MS Spiele mehr Zuspruch als die Sony Spiele was mehr für die Qualität der MS Spiele als der Sony Spiele sprechen würde und der Umstand das MS auf PC, Box und im GP zeitgleich launcht spricht nicht dafür das MS Angst um Verkaufszahlen hat....worauf willst du jetzt genau hinaus?

EDIT2: Zynga macht 500 millionen umsatz pro jahr. dafür 12.3mrd zu zahlen klingt schon irre. da müssen also andere gründe dahinter stehen. wie eben das man in den Mobile Markt einsteigen will und andere länder / kontintente erschliessen will. immerhin ist mobile gaming vor allem auch in asiatischen ländern sehr gross, und dort ist take2 nicht so verteten (scheinbar
Zynga hat letztes Jahr in Q3 alleine schon 705 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet und man geht davon aus, dass man 2021 insgesamt bei 2,78 Milliarden Umsatz liegt.

Dazu kommen 183 Millionen Spieler pro Monat bzw. 38 Millionen tägliche Spieler.

Zynga hat letztes Jahr in Q3 alleine schon 705 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet und man geht davon aus, dass man 2021 insgesamt bei 2,78 Milliarden Umsatz liegt.

Dazu kommen 183 Millionen Spieler pro Monat bzw. 38 Millionen tägliche Spieler.

ah, da habe ich wohl falsch geschaut. wären pro quartal. 500mio ist natürlich nicht das letzte quartal sondern über eine gewisse periode dann der durchschnitte (bin nicht mehr ganz sicher). ist trotzdem ein horrender preis.

das zahlt man nicht nur für die spieler in dem sinn. sondern für das potential. und ich denke das sie wirklich ihre grossen ips auf den mobilen markt bringen wollen. wir können mit gta mobile, read dead mobile, irgendwelche borderlands mobile spiele rechnen etc. das ist fast so sicher wie das amen in der kirche

ah, da habe ich wohl falsch geschaut. wären pro quartal. 500mio ist natürlich nicht das letzte quartal sondern über eine gewisse periode dann der durchschnitte (bin nicht mehr ganz sicher). ist trotzdem ein horrender preis.

das zahlt man nicht nur für die spieler in dem sinn. sondern für das potential. und ich denke das sie wirklich ihre grossen ips auf den mobilen markt bringen wollen. wir können mit gta mobile, read dead mobile, irgendwelche borderlands mobile spiele rechnen etc. das ist fast so sicher wie das amen in der kirche
Wäre das denn schlimm wenn die IPs auf Mobile Geräten erscheint? Werden dann doch eigenständige Versionen uns werden nichts mit den großen Ablegern zu tun haben.

Denke man sieht dort einfach allgemein enormes Wachstum.

Nur mal als Beispiel. Den Mojang/ Minecraft Kauf für 2.5 Milliarden Dollar konnten damals auch viele nicht nachvollziehen. Heute wissen wir das der Deal aus Microsoft Sicht Sinn gemacht hat.

Wäre das denn schlimm wenn die IPs auf Mobile Geräten erscheint? Werden dann doch eigenständige Versionen uns werden nichts mit den großen Ablegern zu tun haben.

Denke man sieht dort einfach allgemein enormes Wachstum.

Nur mal als Beispiel. Den Mojang/ Minecraft Kauf für 2.5 Milliarden Dollar konnten damals auch viele nicht nachvollziehen. Heute wissen wir das der Deal aus Microsoft Sicht Sinn gemacht hat.

nein, es ist nicht per se schlimm. es ist dann murks, wenn diese viel erfolgreicher werden (in monetarisierung) als das angestemmte geschäft. der fokus verschiebt sich dann über kurz oder lang. klar, gesunde ko-existenz, aber wenn solche mobile f2p ableger ein bruchteil der kosten von grossen AAA ips hat, und dann mehr revenue reinholt, dann haben klassische AAA Games einfach einen schwereren Stand bei solchen Unternehmen, was ökonomisch ja auch nachvollziehbar ist.

kann, muss nicht. ist lediglich ein risiko.

Daran scheitern die meisten Sony Spiele :lol2:
Ja TLOUII gibt es auch noch garnicht für PC :rofl3:

Wie üblich hauen die Cernyanbeter wie du hier ordentlich auf den Putz, haben aber absolut keine Ahnung über die Gaminggeschichte. Dabei hat $ony¹ doch selber auch Industrieveteranen wie Psygnosis eingekauft und dann deren Studios und IPs wie Lemmings komplett verrotten lassen. Da staunst du :ol:
¹ das $ steht für den $chlumpfigen Umgang mit legendären Gaming-IP
Ein erneut trauriger Versuch anderen Ahnung im Business abzusprechen und selbst die wenigste zu haben, um dafür von Gleichgesinnten gefeiert zu werden. Obwohl ich zuvor erklärt habe, dass ich von den Veteranen spreche, die die Preise einräumen. Was genau hat Psygnosis denn für Sony getan? Destruction Derby auf PS1? Süß. Was besseres hast du nicht gefunden um deine dünne These zu untermauern? Autsch. Aber hey, so lange diesen Quatsch genug Leute hier feiern, kannst du dich als echter "Branchenkenner" fühlen. Ich würd's aber ganz ehrlich lassen. ;)

Ein erneut trauriger Versuch anderen Ahnung im Business abzusprechen und selbst die wenigste zu haben, um dafür von Gleichgesinnten gefeiert zu werden. Obwohl ich zuvor erklärt habe, dass ich von den Veteranen spreche, die die Preise einräumen. Was genau hat Psygnosis denn für Sony getan? Destruction Derby auf PS1? Süß. Was besseres hast du nicht gefunden um deine dünne These zu untermauern? Autsch. Aber hey, so lange diesen Quatsch genug Leute hier feiern, kannst du dich als echter "Branchenkenner" fühlen. Ich würd's aber ganz ehrlich lassen. ;)
Psygnosis war ein Veteran als Sony sie gekauft und gerichtet hat.

Wipeout Ps1 :banderas:damals Revolutionär …..traurig das die Sony Bois sowas vergessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom