PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Siehst du du interpretierst immer noch rein.

Du bist nur wiel es Playstation exklusiv ist so milde.
Das kampfsystem hat mal gar keinen Spaß gemacht.

Und wenn du die Story super fandest dnan hast du keinen Anspruch.
Du findest also meine genannte Sache "Super".

Findest bestimmt auch die alten resident evil Filme und die Story von resident evil village "Super".

Das erklärt einiges. 🤣
Hättest du das Kampfsystem aus dem Original-FF7 besser gefunden?

In der heutigen Zeit hätte ich das Runden-basierte Kampfsystem für veraltet abgestempelt. Da ist das Kampfsystem aus dem Remake "frischer" und "moderner". Kann aber auch verstehen, wenn man es langweilig findest, aber ich finde das Kampfsystem aus dem Original langweiliger.
 
Ein rundenbasierendes bzw. ATB-System muss nicht gleichbedeutend mit Langeweile sein. Chrono Trigger hatte z. B. bereits vor Final Fantasy VII gezeigt wie das geht, indem man die Gegner auf der Map sichtbar macht und man sie bei Bedarf auch umgehen konnte. Dementsprechend keine Ladezeiten, die Actionbar hat sich schnell gefüllt..
Ein anderer interessanter Take war kürzlich Octopath Traveller mit den Clou die Rüstung des Gegners zu brechen und ihn so aussetzen zu lassen. Alles Dinge die man bei einem Runden/ATB-Kampfsystem problemlos in FF VII hätte integrieren können. :scan: :pcat: :nyanwins:
 
Hättest du das Kampfsystem aus dem Original-FF7 besser gefunden?

In der heutigen Zeit hätte ich das Runden-basierte Kampfsystem für veraltet abgestempelt. Da ist das Kampfsystem aus dem Remake "frischer" und "moderner". Kann aber auch verstehen, wenn man es langweilig findest, aber ich finde das Kampfsystem aus dem Original langweiliger.

Dragon Quest XI S sagt selbstverständlich wäre es besser gewesen.
Man muss nur leichte Optionen dahin gehend anbieten und nicht sturr fest ohne Optionen.

Es aber ganz zu überschlagen und dann so schlecht was einem final fantasy unwürdig ist ist leider völlig zurecht abgestraft worden.
 
Hättest du das Kampfsystem aus dem Original-FF7 besser gefunden?

In der heutigen Zeit hätte ich das Runden-basierte Kampfsystem für veraltet abgestempelt. Da ist das Kampfsystem aus dem Remake "frischer" und "moderner". Kann aber auch verstehen, wenn man es langweilig findest, aber ich finde das Kampfsystem aus dem Original langweiliger.
Yakuza Like a 'Dragon zeigt mir irgendwie das es auch ganz Simpel funktoniert.
 
Dragon Quest XI S sagt selbstverständlich wäre es besser gewesen.
Man muss nur leichte Optionen dahin gehend anbieten und nicht sturr fest ohne Optionen.

Es aber ganz zu überschlagen und dann so schlecht was einem final fantasy unwürdig ist ist leider völlig zurecht abgestraft worden.
Und trotzdem hat FF. 7 Remake 87% bekommen 👍
Scheint also immer noch gut zu sein.
 
Und trotzdem hat FF. 7 Remake 87%bekommen 👍
Scheint also immer noch gut zu sein.

Ich sag ja du hast keine Argumente.
Denn man kann sagen trotzdem hat es sich unterwältigend verkauft im Vergleich zu einen Dragon Quest XI 🤷‍♂️

Das kampfsystem, die extrem dumme Story, die verarsche an den Fans mit dem re-release und dass alles in Episoden aufgeteilt wird um noch mehr zu schöpfen und in 15 Jahren dann erst komplett ist sind weitere Eckpfeiler die dieses Spiel schlecht machen.
 
Ich sag ja du hast keine Argumente.
Denn man kann sagen trotzdem hat es sich unterwältigend verkauft im Vergleich zu einen Dragon Quest XI 🤷‍♂️

Das kampfsystem, die extrem dumme Story, die verarsche an den Fans mit dem re-release und dass alles in Episoden aufgeteilt wird um noch mehr zu schöpfen und in 15 Jahren dann erst komplett ist sind weitere Eckpfeiler die dieses Spiel schlecht machen.
Und trotz all den macken hat es 87%, Respekt 👍
Also irgendwas muss es ja gut machen. Wozu Argumente wen es offensichtlich gut ist ?
 
Und trotz all den macken hat es 87%, Respekt 👍
Also irgendwas muss es ja gut machen. Wozu Argumente wen es offensichtlich gut ist ?
Weil es sich in einem Forum gehört zu diskutieren ansonsten kannst du auf irgendwelche Social Media Plattformen um dumme Einzeiler zu posten, wenn du mit den anderen Teilnehmern nicht sprechen/schreiben möchtest.
 
Weil es sich in einem Forum gehört zu diskutieren ansonsten kannst du auf irgendwelche Social Media Plattformen um dumme Einzeiler zu posten, wenn du mit den anderen Teilnehmern nicht sprechen/schreiben möchtest.
Du kennst die Diskussion von gestern nicht ? Bitte nachholen was er geschrieben hat und was ich dazu schrieb
 
Dragon-Quest-VIII-Puff-Puff-Cover.jpg


dragon quest ist Liebe!!
 
Was bitte soll ich bringen ?
Was das Spiel gut macht ? Story, Charaktere, Nebenaudgaben. Ganz Midgar. Alles Top

Story 🤣
Ich fragte dich schon mal und tue es ein weiteres Mal du findest es also top wenn
ein Charakter stirbt nur um einen Effekt zu erhaschen und diesen Tod dann rückgängig zu machen und es niemanden nach genau 5 Minuten mehr interessiert oder hinterfragt

Das hälst du für top?

Wow tust du mir leid?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Story 🤣
Ich fragte dich schon mal und tue es ein weiteres Mal du findest es also top wenn
ein Charakter stirbt nur um einen Effekt zu erhaschen und diesen Tod dann rückgängig zu machen und es niemanden nach genau 5 Minuten mehr interessiert oder hinterfragt

Das hälst du für top?

Wow tust du mir leid?
Wovon redest du ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hättest du das Kampfsystem aus dem Original-FF7 besser gefunden?

In der heutigen Zeit hätte ich das Runden-basierte Kampfsystem für veraltet abgestempelt. Da ist das Kampfsystem aus dem Remake "frischer" und "moderner". Kann aber auch verstehen, wenn man es langweilig findest, aber ich finde das Kampfsystem aus dem Original langweiliger.
Also das Kampfsystem auf Yakuza 7 ist rundenbasiert und definitiv besser als das ständige zu 95% Viereck drücken.

Das Echtzeit Kampfsystem aus Scarlet Nexus gefällt mir auch besser als das aus FFVII R.
Ist dynamischer und das sogar einen guten Flow
 
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