PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das betrifft doch nur einen einzigen User.

@Rick187

Ja das ist auch so ein externes Negativbeispiel, wenn man sich anschaut, was aus GoW geworden ist. Früher das beste Kampfsystem im Genre und heute reicht simples Buttonmashing und man kann nicht mal mehr springen :fp:

sonys downfall ist mir erst richtig bewusst geworden als ich feststellen musste dass sie eine hammer-IP wie motorstorm gedroppt haben um dann ne schlaftablette wie drive club zu pushen.

man vergleiche mal die spielszenen:

vs

Es gibt genug Racer auf dem Markt. Sony hat neue IP's die Meisterwerke sind.

dat meisterwerk :banderas:

dat meisterwerk :banderas:
Wer redet davon ?

Also was dir persönlich besser gefällt ist natürlich deine Sache. Persönlicher Geschmack unso...

Aber deine Kritik Punkte find ich schon sehr fadenscheinig.

Das ist ja alles die ein und dieselbe Kritik. Aber für mich völlig unnachvolziehbar. Im Orginal start man gefühlt ewig auf den ATB Balken bis man dann irgendwann endlich, in einem schlechtem und unübersichtlich Menü, eine Aktion auswählen darf.
Habe damals vor FF7R noch mal einen rerun mit FF7 gemacht und das KS zieht sich da wie Kaugummi.
Und was du mit unnötig schweren und langen Kämpfen meinst die die Spielzeit strecken kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist jetzt 1 Jahr her aber ich kann mich an keine "bullet spoonges " erinnern. Im Gegenteil, die Kämpfe spielten sich schnell, dynamisch und extrem spaßig ohne dabei einen großen Kontrollverlust zu haben.

Das ist schon wieder alles der gleiche Kritikpunkt (Episodenformat). Und für mich zuviel Vodoo und Gefühl. Ob es nun noch 2 Episoden oder 20 geben wird, ist doch gar nicht klar. Vielleicht wirds Geil, vielleicht shice. Aber jetzt schon rumzumotzen das es schlecht wird ist doch sinnlos. Wen sie weiterhin die Qualität von FF7R halten, können sie es von mir aus noch ewig ausschlachten. Sie haben mit FF7R ein in sich abgeschlossenes Spiel mit Anfang und Ende rausgesucht, genau wie angekündigt.

Das ist doch Blödsinn!
Gerade Neueinsteiger gehen doch total neutral und nicht so voreingenommen ran, wie die Kenner des Orginals. Die sind es doch, die ständig vergleichen und vieles nicht akzeptieren.

Und remake ist ein breit gefasster Begriff.
Das kann von technischer Überarbeitung in Form von neuen Assets und engine sein, wie bei DeS oder SotC.
Oder einer kompletten Neuinterpretation wo alles bis auf die allgemeine Hapthandlung geändert wird, wie zB FF7R oder zB Star Treck als Film Beispiel.

Für mich ist FF7R in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel. Technisch, gameplay, storytelling, Figuren und ganz besonders das KS.

Verdrängt es daher das Orginal für mich? Natürlich nicht.

FF7 ist ein verdammter Meilenstein der Videospielgeschichte und hat sowohl das Medium als auch das Genre an sich revolutiert. Es kam damals einem Erweckungserlebnis gleich.

Das hat FF7R nicht geschafft. Kann es natürlich auch gar nicht

Final Fantasy 7 Remake ist abschaum und damit hat es sich! Basta!

Wie schön wäre es dioch wenn Nintendo oder MS dem Marktführer ein bisschen Druck machen könnten. Zumindes qualitativ.

Der Marktführer ist Nintendo und das schon seit 35 Jahren.

Sony ist aktuell sogar noch hinter MS auf dem letzten Platz und wird wohl bald nur noch für den PC veröffentlichen und gar keine eigene Hardware mehr unterstützen oder gar neue bringen.

Unangemessene Ausdrucksweise
Doch. Das Spiel kann nichts dafür wen du es nicht schaffst.
Es hat viele Einstellungen. Aber das Spiel besteht ja nicht nur aus ein KS.
Im großen Ganzen ein großartig Spiel 👍

Das war so geil dass squreenix es echt eilig hatte zu verramschen um zumindest solide Zahlen irgendwie zu erreichen.

Das kampfsystem ist auch anders als von dir gemeint nicht schwer sondern schlicht weg schlecht aka scheisse aka müll und abschaum.

Square hart es sogar geschafft ihre Dummheit öffentlich zu machen indem sie das Spiel "Remake" nannten es aber gar kein Remake ist sondern ein Sequel.
Wer es durchgespielt hat weist das.

Beste ist aber wie sie die Story geschrieben haben, schlechtere Tode zum Reaktionen zu erhaschen die nach genau 5 Minuten keinen mehr interessieren, rückgängig gemacht werden und keiner mehr hinterfragt gab es im Grunde noch nie.

Der Marktführer ist Nintendo und das schon seit 35 Jahren.

Sony ist aktuell sogar noch hinter MS auf dem letzten Platz und wird wohl bald nur noch für den PC veröffentlichen und gar keine eigene Hardware mehr unterstützen oder gar neue bringen.
Mir ist schon bewusst, dass man sich die Welt schönreden muss wenn man Nintendo only ist, aber so eine Realitätsflucht hab ich sogar auf CW noch nie gesehen.

Das war so geil dass squreenix es echt eilig hatte zu verramschen um zumindest solide Zahlen irgendwie zu erreichen.

Das kampfsystem ist auch anders als von dir gemeint nicht schwer sondern schlicht weg scheisse aka scheisse aka müll und abschaum.

Square hart es sogar geschafft ihre Dummheit öffentlich zu machen indem sie das Spiel "Remake" nannten es aber gar kein Remake ist sondern ein Sequel.
Wer es durchgespielt hat weist das.

Beste ist aber wie sie die Story geschrieben haben, schlechtere Tode zum Reaktionen zu erhaschen die nach genau 5 Minuten keinen mehr interessieren, rückgängig gemacht werden und keiner mehr hinterfragt gab es im Grunde noch nie.
Erzählst ja viel Blödsinn 👍
hast du es überhaupt gespielt ? Ich habs durch. Und 87% ist schon okay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom