PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso willst du die Qualität der Spiele absprechen ? Beide sind im 90ger Bereich
für Casuals stimmt das vermutlich auch. Aber an 8 war quasi alles kaputt, Story ging den Bach runter (ich gehe mit dem Fancanon dass Squall in der zweiten Hälfte tot ist, wirklicher Fiebertraum), Kampfsystem und gamemechanics broken (draw system), Charaktere sind langweilig etc.
Musik war immerhin wieder gut (und immerhin gab es eine Space Szene)

Ich Frage mich ja schon, warum eine Sony Seite über ein angeblichen Mario Kart 9 berichtet, aber CW es anscheinend nicht für nötig hält xD

xD

Nach dem genialen 6. Teil und Chrono Trigger war das vor allem eins: Eine riesige Enttäuschung.
Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn, er kann sich nun auch nicht mehr so wirklich daran erinnern. Es ist halt einfach das beste weil isso.

Moment, es ist ja schon Jahrzehnte her, aber ...

wird da doch von aeris tod gesprochen und der war doch kurz vorm Endkampf

Oder trügt mich da meine Erinnerung so sehr?!

Ich Frage mich ja schon, warum eine Sony Seite über ein angeblichen Mario Kart 9 berichtet, aber CW es anscheinend nicht für nötig hält xD
Die Frage ist doch eher, warum eine Playstation Seite (keine Ahnung ob die hauptsächlich PS News bringen) es für nötig hält, ein bisher haltloses Gerücht zu posten.
Braucht man ganz dringend Clicks?

Papperlapapp...Final Fantasy VI war genial, sehr starke Charaktere plus eine sehr gute Geschichte. Jeder Charakter bekam sein Chance und stand im Vordergrund.

Doch Final Fantasy VII veränderte alles, epische zugleich geniale Story, geniale Sounduntermalung, Charaktere die man niemals vergisst, allen voran Cloud und Sephiroth. Inszenierung, Atmosphäre, gar die ganze Präsentation von Final Fantasy VII schlägt kein anderes Final Fantasy. Neuer Meilenstein wurde 1997 geboren. Nicht umsonst gehört es bei den meisten Gamern zu dem besten Spiel aller Zeiten.

Terra dagegen, wer redet heute noch von ihr?

Genau das.
Natürlich ist FFVI ebenfalls ein Klassiker.
Nur ist es auch der Abschluss der 8 und 16 Bit Ära des Franchise. Der Fokus wurde ab FF3 immer mehr auf Story und vor allem dem Storytelling gelegt und es ist beachtlich, was man innerhalb der begrenzten Möglichkeiten geschafft hat. Vor allem bei FFVI wo ebenfalls Meilensteine und unvergessliche Momente angeht. Egal ob Theater Scene oder das Lachen von Kefka.
Nur was es denoch relativ ähnlich zu all seinen Vorgängern, was Präsentation und Gameplay angeht. Auch wen es FFVI schaffte das maximum rauszuholen. Evolution, keine Revolution.

Die haben wir mit FF7 was einer Zeitenwende gleichkam. Auch hier steht wieder Story und Storytelling im Fokus allerdings im völlig neuem Gewand. 3D Polygone, FMV Videos, Musik und gerendert Hintergründe, die eine Geschichte erzählt die nicht nur ihrer Zeit weit voraus war sondern sich auch von ihren bisherigen, etwas eingefahrenen Vorgängern abhob.

Es zeigte einfach was damals möglich ist und wie man ein packendes und emotionales Abenteuer erzählt.

Nicht ohne Grund definiert FF7 die popkulturele Bewandnis und Referenz wie kein anderer Teil des Franchise.

Sehr gute Analyse von jemanden mit einem FF7 Avatar :coolface:

Klar war FF7 auch sehr gut aber 6 und auch Chrono Trigger waren nun mal besser. Also kann man bei der 7 schon von der Definition her auch nicht von einem Meilenstein sprechen weder im eigenen Genre und schon gar nicht überhaupt.

In der IGN Bestenliste sind CT und 6 übrigens auf Platz 24 und 44. Der angebliche "Meilenstein" und "bestes Spiel aller Zeiten" hat es gerade noch so mit Platz 98 überhaupt in die top 100 geschafft.

Nur mal damit ihr seht, was für eine extrem subjektive Meinung ihr hier zur ultimativen Wahrheit erklärt.

Wie aufeinmal top Listen von IGN relevant werden, solange man sie für die eigene Argumentation instrumentalisieren kann.

Das klang hier noch ganz anders ....

Auch hier steht wieder Story und Storytelling im Fokus
ich sage es hat eine mittelmäßige bis maximal gute Story aber dafür einige sehr gute Szenen in dieser.

Dass FF7 immer noch so beliebt ist, liegt daran, dass Square Enix nie aufgehört hat, Final Fantasy 7 Content zu produzieren, seien es Anime, Filme, Spin Off Spiele usw.

Problem ist (ähnlich wie bei FF15), dass sie dadurch die Story immer schlechter und schlechter mit irgendwelchen Unsinn vollgepackt und Charaktere abgehändert haben, FF7R macht genau da weiter.

Das klang hier noch ganz anders ....

Das eine ist eine Expertenwahl und das andere war eine Bot"Wahl", wo jeder so oft für sein Lieblingsspiel abstimmen konnte, wie er wollte. War völlig klar, dass die frustrierten Schlümpfe da ganz Schlumpfhausen mobilisiert haben um 10tausende male für "ihr" Spiel zu stimmen.

Das wusstest Du natürlich auch wieder nicht, aber Hauptsache so einen Blödsinn als "Argument" bringen xD

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Beweise dafür mal darlegen?
Ich frage nur, weil man ja nicht alles mitbekommt.

Wenn jeder so oft stimmen kann wie er will und plötzlich innerhalb weniger Minuten zig tausend neuer Simmen kommen, weil das Spiel was gewinnen soll zurück liegt, dann muss man glaub ich nicht weiter darüber diskutieren, wie dieses absolut lachhafte Ergebnis zu Stande gekommen ist.

Kannst du die Beweise dafür mal darlegen?
Ich frage nur, weil man ja nicht alles mitbekommt.

Sowohl GTA V als auch Uncharted mit Glatze hatten binnen kürzester Zeit extreme Anstiege in den Stimmen. Das wurde auch mit einem der offiziellen IGN-Twitteraccounts durchdiskutiert. Hier auf CW kam das allerdings alles erst an, als die Wahl schon ein paar Wochen lang durch war. Daran merkt man übrigens, wie extrem bedeutend diese Userwahl gewesen sein muss, wenn sie komplett an diesem Forum vorbeizog. :pcat: :nyanwins:

Sowohl GTA V als auch Uncharted mit Glatze hatten binnen kürzester Zeit extreme Anstiege in den Stimmen. Das wurde auch mit einem der offiziellen IGN-Twitteraccounts durchdiskutiert. Hier auf CW kam das allerdings alles erst an, als die Wahl schon ein paar Wochen lang durch war. Daran merkt man übrigens, wie extrem bedeutend diese Userwahl gewesen sein muss, wenn sie komplett an diesem Forum vorbeizog. :pcat: :nyanwins:

Die Schlümpfe haben nur das Ergebnis gesehen und gefeiert (haben ja sonst nicht viel zu feiern momentan). Wenn einem das Ergebnis in die Weltanschauung passt, fragt man eben nicht kritisch nach...völlig egal wie absurd das war.

Nicht falsch verstehen, GoW ist ein sehr gutes Spiel aber auf dem ersten Platz einer solchen Liste, hat das nicht mal annähernd auch nur irgendwas verloren.

Okay, dass man mehrfach abstimmen konnte, war mir tatsächlich nicht bewusst.
Aber schon komisch, dass hauptsächlich Sony-Fans das (scheinbar/angeblich) auffällig ausgenutzt haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom