PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was soll ich dazu noch sagen? Du wolltest wissen, warum das Spiel Mist ist. Ich habe darauf geantwortet.

Was bitte soll denn da noch kommen?

@hogie57
Er hat halt leider nur ne PS5 und nix zu zocken. Die Langeweile macht's möglich. Das muss man schon verstehen.
Und da ich gerade mitm heißem Glühwein am Rodelhang stehe, mach ich den Spaß eben mit, damit er wenigstens irgendwas zu tun hat und wenn es nur Trollen in einem Videospiel Forum ist.
Sorry, ich find euch beide nur noch nervig.

Was hat das mit trollen zu tun, das Forspoken sehr gut aussieht und FF. 16 ebenfalls ?

Bis jetzt spricht alles dafür das die gut werden
Wenn man ignoriert das SE sogar dieses Video hier von eigenen YouTube Channel gelöscht hat, weil es alles andere als gut ankam, sowohl vom visuellen als auch vom Gameplay her, dann kann es gut werden.

Mit anderen Worten:
Man kann sich alles schön reden, wenn es nur für die heiß geliebte Pastikbox erscheint. :awesome:

Das ruckelt sogar im offiziellen Trailer…
Kein Wunder warum die offiziellen den Trailer zurückgezogen haben.

Das viel muss unbedingt verschoben werden.

FFXVI sieht bisher sehr gut aus :goodwork:
Aber was FF angeht bin ich seit XII und XV sehr skeptisch.

Forspoken sieht aktuell aus wie FFXV und wenn es sich genauso spielt, dann gute Nacht.
Ich hoffe dennoch, hier kommt was gutes bei raus.
Final Fantasy XVI sieht aktuell auch gut aus, aber ich will hier gerne mehr sehen, wenn es wieder nur Button Smashing wird, um das Spiel durchzuspielen, dann ebenfalls gute Nacht.

Die Gerüchte gehen stark davon aus, dass XVI ein von Devil May Cry inspiriertes Kampfsystem haben wird. Das heißt wohl dass es auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden mit Buttonmashing noch machbar sein wird und auf höheren kriegt man die rote Karte. :nix: :pcat: :nyanwins:

Die Gerüchte gehen stark davon aus, dass XVI ein von Devil May Cry inspiriertes Kampfsystem haben wird. Das heißt wohl dass es auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden mit Buttonmashing noch machbar sein wird und auf höheren kriegt man die rote Karte. :nix: :pcat: :nyanwins:
bitte diesmal auch endlich mal wieder mit guten weiblichen Partymitgliedern, die nicht einfach random aus der Story rausgeschnitten werden, da die Entwickler absolut keinen Plan von nichts hatten :ugly:

Bis jetzt spricht alles dafür das die gut werden

Forspoken bin ich aktuell vorsichtig, vieles sieht nach FF15 aus und das Kampfsystem hat mich auch bisher noch nicht überzeugt.

Final Fantasy XVI - keine Ahnung - bis her hat man nicht viel gesehen. Charakter-Design spricht mich an, wie @Amuro schon schrieb, sieht aus, als geht man zu alten Wurzeln zurück. Doch wie gesagt, wenn es "wieder" Button Smashing wird, dann kann es nicht gut werden. Final Fantasy lebte früher von taktischen Vorgehen und FF7R auf Normal oder FFXV reichte eine Taste um sämtliche Kämpfe zu gewinnen. Final Fantasy ist für mich Story, Inszenierung und eben das Kampfsystem.

lassen wir uns überraschen. Ist alles offen.
Ich bin jedenfalls optimistisch das FF. 16 wieder gut wird.
Und Forspoken sah für mich jetzt nach Pflicht aus. Besonders beim letzten Trailer.

lassen wir uns überraschen. Ist alles offen.
Ich bin jedenfalls optimistisch das FF. 16 wieder gut wird.
Und Forspoken sah für mich jetzt nach Pflicht aus. Besonders beim letzten Trailer.
Das sind jetzt Fakten?

Mogry troll nicht. Du sagtest es spricht alles dafür das es geht wird. Man wollte die Gründe und Aspekte hören die das belegen könnten.
Und forspoken sieht wirklich schlechter aus als beim ersten Trailer. Gleiche wie bei horizon.

Grafik downgrade. Sagen mehrere aber keiner von denen sagte "es spricht alles dafür das es auch schlecht wird". Nur grafisch waren die ersten Trailer blender.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind jetzt Fakten?

Mogry troll nicht. Du sagtest es spricht alles dafür das es geht wird. Man wollte die Gründe und Aspekte hören die das belegen könnten.
Und forspoken sieht wirklich schlechter aus als beim ersten Trailer. Gleiche wie bei horizon.

Grafik downgrade. Sagen mehrere aber keiner von denen sagte "es spricht alles dafür das es auch schlecht wird". Nur grafisch waren die ersten Trailer blender.
Wo sprach ich von Fakten und wo Trolle ich ?
Kannste mal mit dem Mist aufhören

Forspoken war am interessantesten, als es noch Project Athia hieß, danach wurde es mit jeden weiteren Trailer immer grottiger...
Ist bis jetzt nur ein persönlicher Eindruck, mal Reviews und weitere Trailer abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Forspoken ist praktisch FF15-2, aber leider wirds durch westliches/amerikanisches Writing sowie Musik besudelt.
Aber die Story von FFXV war doch ein Clusterfuck oder?

Ich habe das Spiel damals relativ schnell abgebrochen. Mir hat da nichts zugesagt. Kampfsystem war lame, Charakter und Dialoge zum fremdschämen etc.
einzig die Grafik war echt gut.

Ich kann mich daran erinnern, dass das letzte Kapitel damals spielerisch und von der Story her eine einzige Katastrophe gewesen sein soll.

Also kann es bei Forspoken nur besser werden oder?

Also was dir persönlich besser gefällt ist natürlich deine Sache. Persönlicher Geschmack unso...

Aber deine Kritik Punkte find ich schon sehr fadenscheinig.

Das remake kommt nicht ans original

Grafik ja aufpoliert etc

Aber:

- kampfsystem erschwert unnötig die Gegner
- zieht Kämpfe selbst normale Gegner zu sehr in die Länge
- streckt damit die Spielzeit
- generell wurde es künstlich in die Länge gezogen mit unnötigem Inhalt
- "verwässert" das Spiel und damit das Gefühl was ich mit dem original empfand

Das ist ja alles die ein und dieselbe Kritik. Aber für mich völlig unnachvolziehbar. Im Orginal start man gefühlt ewig auf den ATB Balken bis man dann irgendwann endlich, in einem schlechtem und unübersichtlich Menü, eine Aktion auswählen darf.
Habe damals vor FF7R noch mal einen rerun mit FF7 gemacht und das KS zieht sich da wie Kaugummi.
Und was du mit unnötig schweren und langen Kämpfen meinst die die Spielzeit strecken kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist jetzt 1 Jahr her aber ich kann mich an keine "bullet spoonges " erinnern. Im Gegenteil, die Kämpfe spielten sich schnell, dynamisch und extrem spaßig ohne dabei einen großen Kontrollverlust zu haben.

- sephiroth wollten die unbedingt bringen und zeigen und als Endloss. Unnötig da im original er in diesem Abschnitt nicht vorkam.
- anstatt es in die Länge zu ziehen hätten sie gleich das komplette remake machen sollen
- Sie werden es ausschlachten und über Jahre Episoden bringen

Das ist schon wieder alles der gleiche Kritikpunkt (Episodenformat). Und für mich zuviel Vodoo und Gefühl. Ob es nun noch 2 Episoden oder 20 geben wird, ist doch gar nicht klar. Vielleicht wirds Geil, vielleicht shice. Aber jetzt schon rumzumotzen das es schlecht wird ist doch sinnlos. Wen sie weiterhin die Qualität von FF7R halten, können sie es von mir aus noch ewig ausschlachten. Sie haben mit FF7R ein in sich abgeschlossenes Spiel mit Anfang und Ende rausgesucht, genau wie angekündigt.

- Für Leute bzw neueinsteiger nicht sinngemäß
- Sie haben das spielprinzip bzw Mechanik (kampfsystem, Beschwörung, etc ) geändert. Ein remake sollte die Ursprungs DNA nicht so gravierend verändern. Demon souls machte es richtig nur ein Beispiel.

Kann gern erstmal ps exclusiv bleiben. Irgendwann 2031 dann als Complete edition für pc oder xbox ps

Das ist doch Blödsinn!
Gerade Neueinsteiger gehen doch total neutral und nicht so voreingenommen ran, wie die Kenner des Orginals. Die sind es doch, die ständig vergleichen und vieles nicht akzeptieren.

Und remake ist ein breit gefasster Begriff.
Das kann von technischer Überarbeitung in Form von neuen Assets und engine sein, wie bei DeS oder SotC.
Oder einer kompletten Neuinterpretation wo alles bis auf die allgemeine Hapthandlung geändert wird, wie zB FF7R oder zB Star Treck als Film Beispiel.

Für mich ist FF7R in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel. Technisch, gameplay, storytelling, Figuren und ganz besonders das KS.

Verdrängt es daher das Orginal für mich? Natürlich nicht.

FF7 ist ein verdammter Meilenstein der Videospielgeschichte und hat sowohl das Medium als auch das Genre an sich revolutiert. Es kam damals einem Erweckungserlebnis gleich.

Das hat FF7R nicht geschafft. Kann es natürlich auch gar nicht

Ich habe das Spiel damals relativ schnell abgebrochen. Mir hat da nichts zugesagt. Kampfsystem war lame, Charakter und Dialoge zum fremdschämen etc.

Ich kann mich daran erinnern, dass das letzte Kapitel damals spielerisch und von der Story her eine einzige Katastrophe gewesen sein soll.

So ist es, dafür das Final Fantasy immer lang erwartet wird, viel Hype bekommt und 1000 mal verschoben wird ist das Endprodukt ziemlich bescheiden.
Kampfsystem ist wie gesagt ziemlich schlecht, Story und Charakter so seelenlos wie wenige davor, da ist mir sogar Lightning mehr in Erinnerung geblieben und ihr FF war auch nicht gut.

Das FF7 Remake sieht auch nicht gut aus. Gegner sind extrem zäh und sogar die normalen Standard-Gegner haben oft Super-Rüstung, wenn ein Spiel es nötig hat sowas zu machen um eine Herausforderung zu bieten stimmt das Kampfsystem einfach nicht.
Man merkt halt das die Entwickler eher klassische Rollenspiele können, wenn sie dann aktive Kampfsystem versuchen kommt so ein Murks bei rum.

Dann wird Forspoken auch nichts für dich sein, da vom selben Team. Das Spielerische bzw das KS sehen sehr ähnlich aus. Und keine Ahnung ob du mit dem cringen Sprücheklopfer aka Mainprotag hier mehr anfangen kannst. Ich jedenfalls nicht

Mir hat FF15 eigentlich schon gefallen, aber die Umsetzung war halt an vielen Stellen sehr durchwachsen. Story ansich gut, aber da hat so viel gefehlt und die Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Hätte aber gerne mal gesehen zu was sie im Stande wären, wenn die Entwicklung mal nicht im Clusterfuck endet. Da das Ergebnis aber ein amerikanisiertes FF15 ist, kann ich aber gut drauf verzichten.

Forspoken wird man fürs Gameplay zocken müssen und nicht wegen der Story. Wird schon wie FF15 Spaß machen. :nyahehe:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom