PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@mermaidman

Da kommt wohl nichts mehr als ein verwirrt Smile ?
Gut, dann haben wir das Thema erledigt das du es nicht gespielt hast 👍

Was soll ich dazu noch sagen? Du wolltest wissen, warum das Spiel Mist ist. Ich habe darauf geantwortet.

Was bitte soll denn da noch kommen?

@hogie57
Er hat halt leider nur ne PS5 und nix zu zocken. Die Langeweile macht's möglich. Das muss man schon verstehen.
Und da ich gerade mitm heißem Glühwein am Rodelhang stehe, mach ich den Spaß eben mit, damit er wenigstens irgendwas zu tun hat und wenn es nur Trollen in einem Videospiel Forum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die ganz objektiven Hauptkritikpunkte noch mal für dich zusammengefasst:

(Sehr) schlechte Story.

Unglaubhafte Charaktere und keinerlei Entscheidungsfreiheit in deren Entwicklung.

Gameplay das direkt von der PS3 stammen könnte und sich einfach nur veraltet anfühlt.

Schon nach wenigen Stunden permanente Wiederholung des selben angestaubten Gameplay Loops, was vor allem mit der künstlichen Streckung des Spiels ab ca. der Hälfte für gähnende Langeweile sorgt....

...und noch viele, viele Kleinigkeiten.

Positiv:

Es ist zum Glück irgendwann vorbei und man hat es hinter sich.

Die Grafik ist für PS4 Verhältnisse tatsächlich ganz ordentlich.
Und du hast es am Release-Tag komplett durchgespielt? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, so wie du es beschrieben hast, dann spiele ich es auch nicht weiter! Warum hast du es dann durchgesuchtet?

Und du hast es am Release-Tag komplett durchgespielt? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, so wie du es beschrieben hast, dann spiele ich es auch nicht weiter! Warum hast du es dann durchgesuchtet?
@mermaidman trollt doch nur 👍
man merkt das er es nicht gespielt hat. Sonst hätte er mir ja antworten können.

Aber seis drum, Last of Us 2 war ein Erlebnis was zurecht oft gewonnen hat. Das Erlebnis war schon einzigartig

Ich habe es bei einem Freund gespielt, da wir große Fans des ersten Teils sind und uns da wahnsinnig drauf gefreut hatten. Ich selbst hab keine PS4 und darum mussten wir es direkt bei ihm Durchspielen.

Außerdem will man ja mitreden können bei so wichtigen Spielen (und nicht wie andere einfach nur alles auf YouTube gucken), da muss man dann eben durch.

Ich fand das Kampfsystem irgendwie ermüdend, die gegner (selbst die einfachsten) waren viel zu zäh.
Oft musste ich zwischendurch Pause machen um meine Hände etwas zu entlasten.
Das remake kommt nicht ans original

Grafik ja aufpoliert etc

Aber:

- kampfsystem erschwert unnötig die Gegner
- zieht Kämpfe selbst normale Gegner zu sehr in die Länge
- streckt damit die Spielzeit
- generell wurde es künstlich in die Länge gezogen mit unnötigem Inhalt
- "verwässert" das Spiel und damit das Gefühl was ich mit dem original empfand
- sephiroth wollten die unbedingt bringen und zeigen und als Endloss. Unnötig da im original er in diesem Abschnitt nicht vorkam.
- anstatt es in die Länge zu ziehen hätten sie gleich das komplette remake machen sollen
- Sie werden es ausschlachten und über Jahre Episoden bringen
- Für Leute bzw neueinsteiger nicht sinngemäß
- Sie haben das spielprinzip bzw Mechanik (kampfsystem, Beschwörung, etc ) geändert. Ein remake sollte die Ursprungs DNA nicht so gravierend verändern. Demon souls machte es richtig nur ein Beispiel.

Kann gern erstmal ps exclusiv bleiben. Irgendwann 2031 dann als Complete edition für pc oder xbox ps

- Sie werden es ausschlachten und über Jahre Episoden bringen

Das ist meine größte Befürchtung an dem Spiel. Mir gefiel das Remake besser als erwartet. Ja, kommt nicht an das Original heran. Habe mich auf das Spiel eingelassen und nicht bereut (kann man im entsprechenden Thread nachlesen), aber habe so viele Fragen nach dem Remake und befürchte das einige nicht beantwortet werden, oder so endet wie Kingdom Hearts. Ausgeschlachtet und auf etlichen Plattformen veröffentlicht.

Das ist meine größte Befürchtung an dem Spiel. Mir gefiel das Remake besser als erwartet. Ja, kommt nicht an das Original heran. Habe mich auf das Spiel eingelassen und nicht bereut (kann man im entsprechenden Thread nachlesen), aber habe so viele Fragen nach dem Remake und befürchte das einige nicht beantwortet werden, oder so endet wie Kingdom Hearts. Ausgeschlachtet und auf etlichen Plattformen veröffentlicht.

Final Fantasy VII: Re:ReMaKe Third Chapter Prologue 0.9 358/7 Days Remix :pcat: :nyanwins:

Vor allem wenn es jahre dauert bis ggf ne antwort kommt. Ich mag squarecenix aber ich empfand ihre rollenspiele früher viel besser.

Die letzten rpgs verkomplizieren teils unnötig die storyhandlung. Gefühlt versuchen sie zwanghaft soviel Fragen aufzuwerfen das man A: den Überblick verliert und der Handlung nicht zu 100% folgen kann und B: das Spiel vollpacken mit teils unnötigem Inhalt.

Der Macher von ff7 damals... ging und machte blue dragon und lost odyssey. Ich liebte es. Bandai Namco macht jrpgs die eher das Gefühl von damals einfangen. Square ist komisch geworden in der Hinsicht. Mein empfinden.

Kingdom hearts letzter Teil, dragon quest letzer teil, ff15 und 7remake musste ich mich durchzwingen oder habs gar nicht durchgespielt nach dem ich anfing. Selbst Monolith von nintendo liefert bessere jrpgs aktuell.

GIBT NUN GERÜCHTE DAS SONY SICH SQUARES RPGS KOMPLETT EXCLUSIV FÜR PS5 SICHERT UM GG MS ZU KONTERN. ALSO FF16 UND MEHR.

Ehrlich: geht ok für mich.

Einfach mit FF6 Pixel Remaster das mit Abstand beste FF spielen und diesen 7 Remake Mist links liegen lassen. Problem gelöst.

Selbst Monolith von nintendo liefert bessere jrpgs aktuell.

Selbst ist gut... die Belegschaft von Monolith ist ja schon ziemlich hochkarätig und es ist offensichtlich, dass die in Xenoblade viele Elemente von Xenogears nochmal aufarbeiten wollen, mit denen sie unter Squenix nicht fertig geworden sind. ;) :pcat: :nyanwins:

Ach FF. 16 sieht schon wieder gut aus und Forspoken sieht jetzt schon genial aus.
Troll nicht.

Forspoken sah im ersten Trailer geil aus.

Danach kam die Realität mit jedem weiteren Trailer. Genauso wie horizon gibt's n downgrade der grafik.

Wie es am Ende dann wird von story und ganeplay bleibt abzuwarten. Grafisch aber ein blender gewesen.

Ach FF. 16 sieht schon wieder gut aus und Forspoken sieht jetzt schon genial aus.

Forspoken sieht aktuell aus wie FFXV und wenn es sich genauso spielt, dann gute Nacht.
Ich hoffe dennoch, hier kommt was gutes bei raus.
Final Fantasy XVI sieht aktuell auch gut aus, aber ich will hier gerne mehr sehen, wenn es wieder nur Button Smashing wird, um das Spiel durchzuspielen, dann ebenfalls gute Nacht.

Troll nicht.

Forspoken sah im ersten Trailer geil aus.

Danach kam die Realität mit jedem weiteren Trailer. Genauso wie horizon gibt's n downgrade der grafik.

Wie es am Ende dann wird von story und ganeplay bleibt abzuwarten. Grafisch aber ein blender gewesen.
Was hat das mit trollen zu tun, das Forspoken sehr gut aussieht und FF. 16 ebenfalls ?
Forspoken sieht aktuell aus wie FFXV und wenn es sich genauso spielt, dann gute Nacht.
Ich hoffe dennoch, hier kommt was gutes bei raus.
Final Fantasy XVI sieht aktuell auch gut aus, aber ich will hier gerne mehr sehen, wenn es wieder nur Button Smashing wird, um das Spiel durchzuspielen, dann ebenfalls gute Nacht.
Bis jetzt spricht alles dafür das die gut werden

Bei FF16 bin ich erstmal froh, dass es nach Jahrzehnten endlich mal wieder in Richtung Final Fantasy geht und nicht in Final Science.

Außerdem gefallen mir die Charakterdesigns, sind zumindest bisher keine Designunfälle wie in den letzten Teilen (also quasi 7, 8, 10, 13, 15) und hoffentlich gibt es endlich mal wieder eine gute Geschichte (anders als in 8, 10 und 15) und auch gute Charaktere (fehlt mir seit Teil 7, wobei das ja auch schon auf den absteigenden Ast war)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom