PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde viele moderne JRPGs wissen oft nicht was sie sein wollen.

Ich habe heute mal wieder mit FFVII Remake angefangen und zumindest in den ersten 2-3 Stunden reicht euch in den Kämpfen zu 95% nur Viereck zu drücken. Dann kann man auch rundenbasiert Kämpfen und behält so die Übersicht.

Die Präsentation hingegen will dünstet und erst sein, dann man aber die Anime Helden, während die normalen NPCs aussehen wie aus unserer Welt. Klassischer Immersionsbruch.

Dialoge kann man bisher mit dem Worten „Stereotypen und Klischee“ komplett zusammen fassen.

Dennoch macht das Spiel bisher Spaß. Anders als z.B. Teil 15.

Was Charaktere und Story angeht toppt kein JRPG der letzten Jahre 10+ meiner Meinung nach diese Party hier
yakuza-like-a-dragon-4.jpg

Dazu schafft das Spiel einen guten Spagat zwischen der ernsten Story und den teilweise komplett abgedrehten Nebenmissionen.

Ichiban ist und bleibt der beste Typ Ever!

Ein Yakuza 8 mit den Produltionswerten eines FFVII Remake wäre der absolute Traum.

Kann nicht Sony oder Microsoft das Spiel an sich binden und einen Blankocheck zu Sega schicken?

Sorry aber so einen Unsinn kann man leider nicht unkommentiert stehen lassen.

Ja @Ashrak deswegen konnte man auch nur enttäuscht werden, wenn man die wahren Meilensteine vorher gespielt hatte.

Wenn FF7 natürlich (wie sicherlich bei sehr vielen) sein erstes Spiel diese Art war, kann sowas schon mal passieren.

Hatte das glaub ich schon mehrfach geklärt, das meine Spielehistorie bei weitem länger und breiter ist, als bei dir Bub.

:nix:

FF7 war ein technischer Meilenstein mit sehr guter Musik und guten Charakteren, klar an ein FF6 kommt es nicht ran (imho waren auch 4 und 5 besser), aber für die Augen war das Teil ein Schmaus und noch nie dagewesen.
Aber mussten die den Ball mit FF8 dann endgültig droppen? Klar, danach gab es mit Teil 9 und 12 noch ein kurzes aufbäumen, aber dann war die Reihe inhaltlich quasi tot (FF14 + Addons mal ausgeschlossen, ist der beste FF Teil seit Teil 6 wenn man den MMO Part ignoriert) und das musste nun wirklich nicht sein, Square Enix hat mit der Reihe vorne und hinten versagt und das liegt in erster Linie am Management

xD

Nach dem genialen 6. Teil und Chrono Trigger war das vor allem eins: Eine riesige Enttäuschung.

Papperlapapp...Final Fantasy VI war genial, sehr starke Charaktere plus eine sehr gute Geschichte. Jeder Charakter bekam sein Chance und stand im Vordergrund.

Doch Final Fantasy VII veränderte alles, epische zugleich geniale Story, geniale Sounduntermalung, Charaktere die man niemals vergisst, allen voran Cloud und Sephiroth. Inszenierung, Atmosphäre, gar die ganze Präsentation von Final Fantasy VII schlägt kein anderes Final Fantasy. Neuer Meilenstein wurde 1997 geboren. Nicht umsonst gehört es bei den meisten Gamern zu dem besten Spiel aller Zeiten.

Terra dagegen, wer redet heute noch von ihr?

Papperlapapp...Final Fantasy VI war genial
Zustimmung

Doch Final Fantasy VII veränderte alles, epische zugleich geniale Story, geniale Sounduntermalung, Charaktere die man niemals vergisst, allen voran Cloud und Sephiroth. Inszenierung, Atmosphäre, gar die ganze Präsentation von Final Fantasy VII schlägt kein anderes Final Fantasy. Neuer Meilenstein wurde 1997 geboren. Nicht umsonst gehört es bei den meisten Gamern zu dem besten Spiel aller Zeiten.
bei vielen Fans steht aber VI noch immer vor VII

FF7 war ein technischer Meilenstein mit sehr guter Musik und guten Charakteren, klar an ein FF6 kommt es nicht ran (imho waren auch 4 und 5 besser), aber für die Augen war das Teil ein Schmaus und noch nie dagewesen.
Aber mussten die den Ball mit FF8 dann endgültig droppen? Klar, danach gab es mit Teil 9 und 12 noch ein kurzes aufbäumen, aber dann war die Reihe inhaltlich quasi tot (FF14 + Addons mal ausgeschlossen, ist der beste FF Teil seit Teil 6 wenn man den MMO Part ignoriert) und das musste nun wirklich nicht sein, Square Enix hat mit der Reihe vorne und hinten versagt und das liegt in erster Linie am Management
7 bis 10 war noch alles Ordnung. 8,9,10 waren immer noch klasse Spiele.

Papperlapapp...Final Fantasy VI war genial, sehr starke Charaktere plus eine sehr gute Geschichte. Jeder Charakter bekam sein Chance und stand im Vordergrund.

Terra dagegen, wer redet heute noch von ihr?

Sehr gute Analyse von jemanden mit einem FF7 Avatar :coolface:

Klar war FF7 auch sehr gut aber 6 und auch Chrono Trigger waren nun mal besser. Also kann man bei der 7 schon von der Definition her auch nicht von einem Meilenstein sprechen weder im eigenen Genre und schon gar nicht überhaupt.

In der IGN Bestenliste sind CT und 6 übrigens auf Platz 24 und 44. Der angebliche "Meilenstein" und "bestes Spiel aller Zeiten" hat es gerade noch so mit Platz 98 überhaupt in die top 100 geschafft.

Nur mal damit ihr seht, was für eine extrem subjektive Meinung ihr hier zur ultimativen Wahrheit erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte spricht den dafür? Die nichtssagenden Trailer? Bei unserem momentanen Wissensstand ist es genauso sinnlos da zu sagen: Die werden gut, wie das sinnlose gehype von Starfield von einigen meiner grünen Mitstreiter momentan.
Der FF. 16 Trailer sah mal wieder wie ein richtiges FF aus.
Forspoken hat mich nach dem letzten Trailer voll erwischt. Ich finds geil

und ich Hype hier gar nichts. Ich bin nur optimistisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom