PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein das ist falsch. Die größte Käuferschicht bei Sony sind die 12-25 jährigen meist männlichen Teenager und jungen "Erwachsenen".
Genau deswegen produziert Sony ja so viele pseudocoole Spiele, für die man die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege braucht. Die kennen eben ihre Zielgruppe.
dafür hast du natürlich – außer auf deinen Fanboy-Kurzblick zurückgreifen zu müssen – belastende Beweise, die du nur zu gerne mit uns teilen möchtest
 
@Amuro

Capcom weiß schon, warum die kein Crossplay für Street Fighter auf der Playstation anbieten. Das macht ja auch keinen Sinn mit dem grottigen Pad und die wollen einfach keinen zwingen sich ein richtiges kaufen zu müssen nur um nicht ständig deswegen zu verlieren.
Es gibt aber Crossplay für Street Fighter mit Playstation? :ugly:
 
Hm, Ratchet kann man als Jump n run bezeichnen. Glaube kaum das man alles mit weg drücken funktioniert. Genauso mit Astro Bot, GT, God of War oder last of Us.
Aber bist leider in Dauer Troll Modus. Da kommt eh nur Blödsinn raus 👍

Da du gerade god of war erwähnst: ich spiele es gerade und was zum f**** hat sich Sony denn dabei gedacht? Es ist ja allen bekannt dass kratos nicht mehr springen kann, was ein massives downgrade zu den Vorgängern ist. Aber was noch schlimmer ist: die neue Kamera-Perspektive macht die kâmpfe total unübersichtlich. Die halbe Zeit ist man am Rennen und Kamera nachjustieren. Darüber hinaus verkommt fast jeder Kampf zum stupiden Button mashing da man ziemlich easy die Gegner mit bloßen Fäusten + finishing move besiegen kann. Sony hat es also geschafft die eine Sache die gow gut gemacht, in den Sand zu setzen .

Darüber hinaus ist die Welt sehr linear aufgebaut und steril. Die Rätsel sind auf Kleinkind Niveau. Technisch ist das Spiel allerdings top. Aber das ist typisch für Sony mit ihren Style over substance Games. Also wundere dich nicht wenn man sie als Moviegames bezeichnet :nix:
 
Welcher Film für Erwachsene hat denn einen derart tiefen Sinn, dass du dich geistig als Erwachsener herausgefordert fühlst? Richtig, alle 5 Jahre vielleicht mal einer. Das macht alle anderen Filme aber weder "pseudo" noch "für den Schulhof produziert". Im Grunde könnte ich alles vom groß gefeierten Tarantino auf deine Weise diskreditieren, würde mich aber nur selbst dabei lächerlich machen.

Und Spiele haben es da noch schwieriger, da die Rahmenhandlung in der Regel viel dünner sein muss, um das Gameplay nicht aus dem Fokus zu rücken. Ansonsten sind wir bei Kojima Games mit mehr Zwischensequenzen als Spielspaß. Und dann ist das Geheule auch wieder groß. Mit den wenigen Möglichkeiten eine Story zu erzählen, ohne zu viel Screentime für Zwischensequenzen zu erhalten, ist kaum einer so gut wie die PlayStation Studios. Du kannst dir aber gerne etwas einreden, was statistisch nicht belegt und von der Mehrheit der Konsumenten auch anders gesehen wird.
Dem möchte ich nicht grundsätzlich widersprechen. Es geht mir um den Punkt, dass die meiste Unterhaltung nicht „erwachsen“ ist. Es ist Unterhaltung. Es ist Eskapismus ohne einen Gehalt. Das gilt für Bücher, Filme und auch Videospiele. Spiele wie The Last of Us, Zelda, Spiderman, Halo, Gears of War und God of War sind Eskapismus und auf eine Zielgruppe für das Alter von 12 bis ca. 28 Jahren zugeschnitten. Wenn man sich jetzt hinstellt und sagt, ein God of War sei für Erwachsene, der macht sich lächerlich, versucht seinen Zeitvertreib zu überhöhen und andere auszugrenzen. Es ist eine Gewaltfantasie mit einem „Thema“, die den _Eskapismus dient. Der Unterschied zwischen Nintendo und Sony/Microsoft ist, dass Ninentdo ehrlich ist und seine Spiele als genau das verkauft: Eskapismus ohne mit viel Gewalt und einem „Erwachsenenthema“(welches keines ist) seiner Zielgruppe zu verkaufen: „Ihr seid voll erwachsen, da ihr das jetzt spielt.“
 

Screenshot-20220107-094228-You-Tube.jpg

Screenshot-20220107-094246-You-Tube.jpg

Screenshot-20220107-094328-You-Tube.jpg


:lol:

Die Zielgruppe sind Kinder. Nur weil Erwachsene damit auch spielen können, richtet es sich nicht an sie.

Kommt doch endlich damit klar. :lol2:

Kinderkonsole :lol2:
 
Screenshot-20220107-094228-You-Tube.jpg

Screenshot-20220107-094246-You-Tube.jpg

Screenshot-20220107-094328-You-Tube.jpg


:lol:

Die Zielgruppe sind Kinder. Nur weil Erwachsene damit auch spielen können, richtet es sich nicht an sie.

Kommt doch endlich damit klar. :lol2:

Kinderkonsole :lol2:
Das versuche ich seit Jahren den Kiddies hier klar zu machen, aber auf mich hört ja keiner.

Alleine die smarties Farbe der Switch schreit regelrecht nach Kindergarten Spiele ecke :goodwork:

Und Christiana Aguilera macht jetzt Werbung für Nintendo weil langsam Geld knapp wird und ihre letzten Alben extrem gefloppt sind und nicht weil die switch so viel Spaß macht :nix:
 
Alleine die smarties Farbe der Switch schreit regelrecht nach Kindergarten Spiele ecke :goodwork:

2-farbig ist schon echt wahnsinnig bunt und knallig. Die Konsole selbst ist übrigens schwarz. Farbe haben nur die Joy-cons und die gibt es in allen Farben...übrigens auch in schwarz-weiß. Da ist also für jeden Geschmack was dabei. Immer schön die Wahl zu haben, oder?
 
das tust du übrigens auch. nur mal so am rande, vielleicht merkst du es nicht mal.
Vielleicht. Hinterfragen tue ich mich noch.
Aber es ist schon ein bisschen „mutig“ hinter meinem Post, in dem ich Argumente liefere, einfach das Klischee zu bestätigen. Man kann das hier ernst nehmen oder als einen riesigen Trollspielplatz betrachten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom