PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Schön, dass Nintendo Gaming wieder vom "stinkende Kellerkinder" (Zitat: RTL2) Image befreit hat. Solche Scenen von typischen Familien in alltäglichen Situationen beim gemeinsamen Spielen und einfach nur Spaß haben statt Pixel zu zählen oder zu frickeln zeigen, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind und warum die Switch völlig zu Recht so erfolgreich ist. Danke Nintendo!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Nintendo Gaming wieder vom "stinkende Kellerkinder" (Zitat: RTL2) Image befreit hat. Solche Scenen von typischen Familien in alltäglichen Situationen beim gemeinsamen Spielen und einfach nur Spaß haben statt Pixel zu zählen oder zu frickeln zeigen, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind und warum die Switch völlig zu Recht so erfolgreich ist. Danke Nintendo!
hat leider nichts mit der Realität zu tun. Aber man sieht bei dir, du lässt dich leicht von Werbung blenden 👍

Und die hätten noch viel mehr Spaß mit einer Switch als weiteres Familienmitglied ;)
Auch wenn ich gerne die Spiele von Nintendo spiele, so halte ich diese Aussage doch für gewagt. Es ist schon sehr arm, wenn ein elektronisches Gerät ein „Familienmitglied“ wird. Nintendo hat tatsächlich Spiele für die ganze Familie, während Sony und MS eher auf den Markt der Früh- und Spätpupertierenden als Kern ins Auge fassen.

während Sony und MS eher auf den Markt der Früh- und Spätpupertierenden als Kern ins Auge fassen.
was für eine Bullshit-Aussage, die hätte ich doch gerne mal von dir mit Quellen bewiesen. Sonys Zielgruppe sind Erwachsene und die, und benensächlich die, die es vorzeitig sein wollen. Aber die größte Käuferschaft ist tatsächlich im Durchschnitt schon lange aus der Pubertät raus. Aufgrund des Erfolgs der PlayStation kann man natürlich nicht verhindern, dass diese auch auf dem Schulhof gefeiert wird, warum auch.

Ich glaube da verwechselt man auch vieles mit seiner Erfahrung zu seiner Schulzeit, wenn man heute 30+ ist. Denn früher war Gaming eher Kinderkram, die PlayStation hat diese Entertainmentform salonfähig für ältere Semester gemacht. Entsprechend ging es seit PS1 im Alter aufwärts bei Sony. Habe auch schon einen Beweis für meine Annahmen gefunden:
GamePro schrieb:
Außerdem ist das Durchschnittalter der PS-Besitzer:innen gestiegen. Zu Zeiten der PS1 lag die Zielgruppe noch in einem Bereich von 13 bis 18 Jahren und mit zunehmendem Alter sank die Zahl der PS1-Besitzer:innen. Mittlerweile ist das Durchschnittsalter von PS4- bzw. PS5-Besitzer:innen auf 31 bis 36 Jahre gestiegen

was für eine Bullshit-Aussage, die hätte ich doch gerne mal von dir mit Quellen bewiesen. Sonys Zielgruppe sind Erwachsene und die, und benensächlich die, die es vorzeitig sein wollen. Aber die größte Käuferschaft ist tatsächlich im Durchschnitt schon lange aus der Pubertät raus. Aufgrund des Erfolgs der PlayStation kann man natürlich nicht verhindern, dass diese auch auf dem Schulhof gefeiert wird, warum auch.
Die Quelle sind die veröffentliche Produkte: Pseudocool, Pseudoerwachsen mit Pseudoerwachsenen Themen, also so wie sich ein Vierzehnjähriger das Leben eines Erwachsenen vorstellt.

Die Quelle sind die veröffentliche Produkte: Pseudocool, Pseudoerwachsen mit Pseudoerwachsenen Themen, also so wie sich ein Vierzehnjähriger das Leben eines Erwachsenen vorstellt.
Habe dir oben im Beitrag über dir einen Gegenbeweis editiert angehängt. Alles andere ist deine krude Auffassung. Spiderman, The Last of Us, Uncharted, God of War sind nicht pseudocool, sie sind cool. Und schneiden erwachsene Themen an. Nicht um kleine Kinder zu beeindrucken, sondern Erwachsene zu unterhalten. Denn das ist die größte Käuferschicht bei Sony. Klar, dass man dann auch Spiele für diese produziert.

@Stephan
Ja sie sind pseudocool. Welches Thema soll denn bitte God of War für mich als Vater eines Sohnes und zweier Töchter anscheinenden, das einen Lebensweltbezug hat? Richtig keinen. Da geht es um das Schlachten von Monstern mit einem Pseudoanstrich von Erwachsenenthemen. Spiderman ist ein nette Freizeitunterhaltung aber hat auch keinen Lebenswetlbezug. Für Last of Us gilt das Gleiche , wie für God of War: Es geht um Gewalt und der Darstellung dieser, verpackt in einer dünnen Folie „Ernsthaftigkeit“, damit man sagen kann: „Das ist voll das Spiel mit tiefen Themen. Yeah und wieder in den Kopf geschossen.“ Das sind Fantasien von Pupertierenden aber nichts, was mich als erwachsener Familienvater berührt oder Themen, die für mich oder meine Familie relevant sind oder je werden.

@Stephan
Ja sie sind pseudocool. Welches Thema soll denn bitte God of War für mich als Vater eines Sohnes und zweier Töchter anscheinenden, das einen Lebensweltbezug hat? Richtig keinen. Da geht es um das Schlachten von Monstern mit einem Pseudoanstrich von Erwachsenenthemen. Spiderman ist ein nette Freizeitunterhaltung aber hat auch keinen Lebenswetlbezug. Für Last of Us gilt das Gleiche , wie für God of War: Es geht um Gewalt und der Darstellung dieser, verpackt in einer dünnen Folie „Ernsthaftigkeit“, damit man sagen kann: „Das ist voll das Spiel mit tiefen Themen. Yeah und wieder in den Kopf geschossen.“ Das sind Fantasien von Pupertierenden aber nichts, was mich als erwachsener Familienvater berührt oder Themen, die für mich oder meine Familie relevant sind oder je werden.
Dann versuch es mit Kena oder Ratchet and Clank :nix:

das sind "Kinderspiele"
das sind "Spiele für pubertierende"

leute die das eine oder das andere behaupten haben eines gemeinsam, beide fühlen sich erwachsener als der andere. geht wieder in den kindergarten. allesamt.

@Stephan
Welcher Film für Erwachsene hat denn einen derart tiefen Sinn, dass du dich geistig als Erwachsener herausgefordert fühlst? Richtig, alle 5 Jahre vielleicht mal einer. Das macht alle anderen Filme aber weder "pseudo" noch "für den Schulhof produziert". Im Grunde könnte ich alles vom groß gefeierten Tarantino auf deine Weise diskreditieren, würde mich aber nur selbst dabei lächerlich machen.

Und Spiele haben es da noch schwieriger, da die Rahmenhandlung in der Regel viel dünner sein muss, um das Gameplay nicht aus dem Fokus zu rücken. Ansonsten sind wir bei Kojima Games mit mehr Zwischensequenzen als Spielspaß. Und dann ist das Geheule auch wieder groß. Mit den wenigen Möglichkeiten eine Story zu erzählen, ohne zu viel Screentime für Zwischensequenzen zu erhalten, ist kaum einer so gut wie die PlayStation Studios. Du kannst dir aber gerne etwas einreden, was statistisch nicht belegt und von der Mehrheit der Konsumenten auch anders gesehen wird.

Bestimmt deswegen auch noch kein Crossplay in den ganzen Fighting Games :kruemel:
finde ich aber sehr seltsam, da Street Fighter V ja Crossplay hatte.

Aber da hatte ich gedacht, dass Capcom eine gute Crossplay Plattform hat und dann kam Marvel vs Capcom und Crossplay war wieder kein Thema mehr. -_-

Hoffentlich wird SF6 Crossplay bieten, erscheint ja diesmal neben PC auch für Xbox und PS

Denn das ist die größte Käuferschicht bei Sony. Klar, dass man dann auch Spiele für diese produziert.

Nein das ist falsch. Die größte Käuferschicht bei Sony sind die 12-25 jährigen meist männlichen Teenager und jungen "Erwachsenen".

Genau deswegen produziert Sony ja so viele pseudocoole Spiele, für die man die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege braucht. Die kennen eben ihre Zielgruppe.

@Amuro

Capcom weiß schon, warum die kein Crossplay für Street Fighter auf der Playstation anbieten. Das macht ja auch keinen Sinn mit dem grottigen Pad und die wollen einfach keinen zwingen sich ein richtiges kaufen zu müssen nur um nicht ständig deswegen zu verlieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom