PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine (gebraucht gekaufte) PSP und die Vita funktionieren noch einwandfrei...aber die wurden auch nur recht selten genutzt und verwesen seither im Schrank :coolface:

Kaputt gegangen sind:
  • PSX (Laser)
  • PS2 (wollte irgendwann nicht mehr starten, angefangen aber damit das Spiele nicht mehr gelesen wurden, meine importierte japanische PS2 funktionierte jedoch durchgehend bis zum Verkauf)
  • PS3 (YRoD)
  • die PS4 Pro läuft noch, ist aber unglaublich laut, so das man die als kaputt bezeichnen kann, wobei einige das wohl als Normalbetrieb aufnehmen.
  • Xbox 360 (RRoD)
  • viele N64 Controller (aber ich hab mir auch oft genug den Daumen aufgerissen bei dem Digipad :coolface: )
  • eine Radeon Grafikkarte, wobei diese nur Übergangskarte für NVidia war und die hat letztendlich sogar deutlich länger als geplant gehalten bis dann die 970 kam.

Nicht kaputt gegangen sind:
  • PSP
  • Vita
  • Gameboy
  • GBA
  • GBC
  • DS
  • 3DS
  • NES
  • SNES
  • N64
  • GCN
  • Wii
  • WiiU
  • Switch (die biegt sich nichtmal :coolface: )
  • NVidia-Karten :coolface:
 
Ich hatte echt Glück, nur meine 360 war wohl 3x hin (also verschiedene) gefolgt von einer PS3 Slim. Die Fat Lady aber würde immer noch werkeln ^^
Ansonsten einmal die Scharnier Geschichte bei dem 3DS Launch Model. Ein Dreamcast hat die Spiele nimmer gelesen, da ich damals unfähig war hat mir ein Kumpel den "repariert" (hat was ausgetauscht, wohl auch Laser oder so :pokethink: )

Mehr war nicht bei mir, der Wonderswan (Color ) war 2nd Hand und hab dann noch n neuen ergattert.
Selbst meine alten Atari Maschinen werkeln noch.
 
Meine N64, Gamecube und mein Gameboy color funktionieren auch noch .
All die andere Konsolen habe ich aber verschenkt
 
Ich hatte echt Glück, nur meine 360 war wohl 3x hin (also verschiedene) gefolgt von einer PS3 Slim. Die Fat Lady aber würde immer noch werkeln ^^
Ansonsten einmal die Scharnier Geschichte bei dem 3DS Launch Model. Ein Dreamcast hat die Spiele nimmer gelesen, da ich damals unfähig war hat mir ein Kumpel den "repariert" (hat was ausgetauscht, wohl auch Laser oder so :pokethink: )

Mehr war nicht bei mir, der Wonderswan (Color ) war 2nd Hand und hab dann noch n neuen ergattert.
Selbst meine alten Atari Maschinen werkeln noch.
360 hatte ich 1x rod aber 360 war trotzdem ne geile zeit und bekam von ms die konsole komplett ausgetauscht und das ca 2 jahre nach kauf
 
Von Nintendo geht noch alles, von Sega alles außer dem Dreamcast (hat überhaupt jemand einen ohne Leseprobleme?) und beim Gamegear muss man öfters mal pusten und der TV Tuner geht logischerweise nicht mehr, von Sony funktioniert gar nix mehr ganz fehlerfrei.
 
Naja ich glaube meine Neffen und Nichten können Spaß damit haben.
Wäre ja schade die Konsolen an denen ich nicht so hänge zuhause zu lassen, wenn ich jemanden damit eine Freude machen könnte ;)

Mir sind aus Nostalgie Gründen nur die Konsolen aus der Kindheit wichtig, alles andere ist elektroschrott
Das ist viel zu nett für den WAR. :mad:
 
Bei mir funktionieren eigentlich alle Geräte noch, egal ob 10, 15 oder 20 Jahre alt, auch meine erste und einzige 360 von 2008.
Eine Hardware von Sony ist mir demzufolge und logischerweise daher auch noch nie kaputtgegangen.

Nur meine Dreamcast hat es 2002(?) erwischt:
Stromausfall verursacht durch ein starkes Gewitter bzw. einem Blitz- das war zuviel für das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den meisten das obligatorische RRoD Provlem der 360. Musste meine 3mal einschicken. War trotzdem eine geile Zeit.
Ansonsten musste ich einmal meine One X und meine Release Nintendo Switch einschicken. Erstere konnte keine Spiele mehr lesen und bei der Switch war das Mainboard im Arsch.
 

Xbox Series X turning itself off​


Do some Xbox Series X consoles still randomly turn off?​


Xbox Series X - Turning Off​











:rofl3:

Jetzt kriegen selbst die Konsolen schon Meltdowns. Davon erhalten wir von deren Besitzern schon genug. :lol2::nyanton:
 
Wie bei den meisten das obligatorische RRoD Provlem der 360. Musste meine 3mal einschicken. War trotzdem eine geile Zeit.
Ansonsten musste ich einmal meine One X und meine Release Nintendo Switch einschicken. Erstere konnte keine Spiele mehr lesen und bei der Switch war das Mainboard im Arsch.
Kumpel hat 7x eine neue Xbox 360 bekommen. Alle RROD. War ein heftiges Minusgeschäft damals für MS.
 
Alle meine Somy Konsolen funktionieren noch wunderbar. PS2 - PS5. Nur die Fat Lady PS3 ist etwas lauter und schnauft beim Anmachen ordentlich durch. Bei der PS TV erwarte ich, das mir die Memory Card bald verreckt, da das tickende Zeitbomben sein sollen.

Die einzige Konsole, die mir kaputt gegangen ist, war die 360 wegen dem RROD. War karmamäßig aber verdient, weil ich sie damals nem Kumpel spottbillig abgekauft habe, da wegen Umzug in Geldnot.
 
Deinem Ton nach, scheint es dich ja ordentlich zu triggern, dass du nicht zur edlen Sorte gehörst.
Naja, vielleicht im nächsten Leben.


Egal, wechseln wir zu Wichtigerem:
Sony Gamer werden 2022 so richtig edel verwöhnt.
ffcltihxiaulpbp8qj66.jpeg


:banderas:
FIFsmtDXsAIIvWc


Klar einfach beliven :awesome:
 
Da ist so viel Zeugs drauf, das wirst du erst 2024/2025 sehen.
Aber Danke, dass du mich amüsierst.
Trotzdem stehen dieses Jahr schon zwei Next Gen Games von Microsoft drei Crossgen Games von Sony gegenüber.
Forza Motorsport ist auch noch realistisch für die Xbox dieses Jahr.

Wären jeweils drei First Party Games. Einer setzt auf Next Gen, einer auf Crossgen.
 
Da ist so viel Zeugs drauf, das wirst du erst 2024/2025 sehen.
Aber Danke, dass du mich amüsierst.

Redfall 1 Jahreshälfte 2022
Srarfield Nov 2022
Forza Motorsport laut leaks gestern : September Oktober 2022

Und beim Rest kann ms immer noch für 2022 ankündigen.

Du amüsierst uns mit deinem verzweifelten bash.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom