Du um die Games an sich ging es mir nicht. Es gibt sowohl bei MS als auch bei Sony sehr gute Games. Sony konnte während der PS4 Ära dank der Uncharted Formel punkten. Uncharted, Last of Us remaster / 2, Horizon, Ghost usw .. nicht jedes gefiel mir aber ja gab gute. aber immer nach der gleichen Formel.
MS hatte während one Äre abgebaut auch wegen den Fehlern von Phils Vorgänger. Das muss man eingestehen. Daher Studiokäufe und Gründungen. Aber Auch da gabs mit Forza und Gears 6 gute Spiele und vor allem jetzt holt MS auf und hat 2021 besser abgeliefert als Sony. Sony dafür 2020 mit Launch der ps5.
Hate hin oder her. Beide sind auf nem guten Weg. Nur sollte Sony nicht dauerhaft auf eine Formel setzen... UbiSoft Spiele waren zu Beginn dank der Ubi-Formel nice.. aber irgendwann einheitsbrei und langweilig.
Mir ging es um Lügen im Wettbewerb. Sony ist dahingehend abgehoben. Next GEn Upgrades 10 Euro, we believe in generations, nur auf ps5 möglich, zauber SSD, leise Ps5 Konsolen, usw.
MS lügte auch vor allem mit One Launch aber sie lernen eher daraus und bei Sony seh ich das nicht. Anstatt es in Schutz zu nehmen oder zu behaupten Sony dominiert und wird weiter dominieren...... Dekadenz kann und wird sich rächen.
MS hatte es erwischt mit der One zum Release. Nintendo hatte es erwischt mit der Arroganz gegenüber Third Parties und Sony hatte es mit dem Ps3 Launch (preis, arroganz man muss überstunden arbeiten um sich eine ps3 zu leisten) erwischt und sie steuern erneut in eine arrogante Richtung. Das gleiche bei hardcore Trollen die alles schönreden können. MS kauft Bethesda oh gott aufschrei und bethesda auf einmal schlecht. Sony kauft No name Studios oder weniger bekannte "ohja hammer richtig so".
Kann jeder sehen wie er will. ist meine Meinung und man muss nicht haten als Sony-Troll wenn es ihm nicht passt. Jede Fraktion hat Ihre trolle und Hardcore Fanboys aber wenn ein Unternehmen wie Sony auffällt und seit einiger Zeit Scheisse abzieht und das so oft am Stück kann auch ein Troll den Gestank nicht wegzaubern und sollte die Tatsachen beim Namen nennen. Da hilft auch die schnellste Zauber SSD nichts wenn der Geruch sich so hartnäckig fest setzt