PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
:lol: :lol:
So viel Verzweiflung :banderas:

"Das die Big Hitter Crossgen sind".

Wer kennt sie nicht, die PS1 Versionen von Killzone, SSX oder Tekken Tag Tournament? Oder die PS2 Versionen von Metal Gear Solid 4, Motorstorm oder Resistance?
Oder die PS3 Version von Killzone Shadow Fall? :rolleyes:

Scheint wohl jemand noch sehr jung zu sein :lol:
Als Microsoft Cross Gen für das erste Jahr angekündigt hatte war Crossgen bei den Schlümpfen ein No Go.
Und jetzt sind plötzlich zwei Jahre Crossgen völlig normal und Standard.
 
Konnte gestern das neue Halo zocken bzw ausprobieren.

Ganz schön Old School, allein das es Ladebalken innerhalb von Levelabschnitten gibt,
hat mich dann doch gewundert.
Leider ist die Xbox SSD nicht schnell genug, um das unbemerkbar zu machen.

Denke mal die mussten das Spiel auf Druck einfach raushauen,
aber hätten locker noch 2 Jahre dran arbeiten können.
Z.B bei den Animationen (Tote Gegner liegen einfach nur flach da,
keine richtige Ragdoll Physik scheinbar,
erinnerte mich an Unreal 1 von 1999.)
 
Ok, da wir haben aneinander vorbei geredet.

Auch bei Sony ist die Geschichte bei weitem nicht so schlimm, wie ihr sie darstellt. Wie gesagt, ich hab schon klasse Next-gen Titel von Sony gezockt.
Du um die Games an sich ging es mir nicht. Es gibt sowohl bei MS als auch bei Sony sehr gute Games. Sony konnte während der PS4 Ära dank der Uncharted Formel punkten. Uncharted, Last of Us remaster / 2, Horizon, Ghost usw .. nicht jedes gefiel mir aber ja gab gute. aber immer nach der gleichen Formel.

MS hatte während one Äre abgebaut auch wegen den Fehlern von Phils Vorgänger. Das muss man eingestehen. Daher Studiokäufe und Gründungen. Aber Auch da gabs mit Forza und Gears 6 gute Spiele und vor allem jetzt holt MS auf und hat 2021 besser abgeliefert als Sony. Sony dafür 2020 mit Launch der ps5.

Hate hin oder her. Beide sind auf nem guten Weg. Nur sollte Sony nicht dauerhaft auf eine Formel setzen... UbiSoft Spiele waren zu Beginn dank der Ubi-Formel nice.. aber irgendwann einheitsbrei und langweilig.

Mir ging es um Lügen im Wettbewerb. Sony ist dahingehend abgehoben. Next GEn Upgrades 10 Euro, we believe in generations, nur auf ps5 möglich, zauber SSD, leise Ps5 Konsolen, usw.

MS lügte auch vor allem mit One Launch aber sie lernen eher daraus und bei Sony seh ich das nicht. Anstatt es in Schutz zu nehmen oder zu behaupten Sony dominiert und wird weiter dominieren...... Dekadenz kann und wird sich rächen.

MS hatte es erwischt mit der One zum Release. Nintendo hatte es erwischt mit der Arroganz gegenüber Third Parties und Sony hatte es mit dem Ps3 Launch (preis, arroganz man muss überstunden arbeiten um sich eine ps3 zu leisten) erwischt und sie steuern erneut in eine arrogante Richtung. Das gleiche bei hardcore Trollen die alles schönreden können. MS kauft Bethesda oh gott aufschrei und bethesda auf einmal schlecht. Sony kauft No name Studios oder weniger bekannte "ohja hammer richtig so".

Kann jeder sehen wie er will. ist meine Meinung und man muss nicht haten als Sony-Troll wenn es ihm nicht passt. Jede Fraktion hat Ihre trolle und Hardcore Fanboys aber wenn ein Unternehmen wie Sony auffällt und seit einiger Zeit Scheisse abzieht und das so oft am Stück kann auch ein Troll den Gestank nicht wegzaubern und sollte die Tatsachen beim Namen nennen. Da hilft auch die schnellste Zauber SSD nichts wenn der Geruch sich so hartnäckig fest setzt

:banderas:
 
Ist das nicht egal, ob PS4 oder PS5? Auf Sony Konsolen wird man ordentlich verwöhnt. Ist doch schön, oder nicht?



Ihr mit eurem Crossgen Zeugs. Dann müsst ihr ja endlos schlaflose Nächte haben, weil die Series S euch die komplette Gen bei den Exklusiv Titeln runterziehen wird.
Natürlich schade, dass die Series X nie das komplettes Potenzial entfalten kann.
Immerhin ist die Series S die selbe Architektur, während die PS4 ein altes Relikt ist zudem ist nicht absehebar wann man sich bei Sony von dieser überhaupt trennt, bei 100Millionen Nutzern kaum vorstellbar.
 
ich war jahrelang Sony Fanboy und glaubte diesen Sachen von Sony :nix:
Und jetzt bist du Hater. Wer so emotional bei Gaming-Hardware wird, dem sollte man generell wenig trauen.

Dank MS und Nintendo jetzt frei von solchen Lügen. Mit mir zum Glück die wichtigsten Freunde (Clan-Mates) auf Series.
Na ein Glück ist MS für sein wahrheitsgemäßes Marketing bekannt. :)

Ich kaufte ja die PS5 in der Erwartung, das Sony wirklich das Lüfterproblem (Lautstärke) angegangen sei und so leise wäre. Leider 2 mal die ps5 gehabt und beides male fiepen. Das glauben die blauen Fanboys nicht oder wollen es nicht hören aber war leider so. Auch hier empfand ich es als Lüge. Warum verbaut Sony Nidec Lüfter die bekannt sind fürs fiepen und rattern.
Also wer keinen Unterschied zwischen PS4 und PS5 hört, hat eher was mit seinen Ohren ... oder ist ein MS-Fanboy.

25 Jahre auf dem Markt und im Jahr 2021 immer noch keine qualitativ hochwertige Konsole.
Komisch, aber ich bin seit PS1 Zeiten Day One dabei und musste noch nie eine Konsole reparieren. Aber hey, du bist jetzt im qualitativen RROD- und Driftproblem-Universum. Alles ist gut. :)
 
Immerhin ist die Series S die selbe Architektur, während die PS4 ein altes Relikt ist zudem ist nicht absehebar wann man sich bei Sony von dieser überhaupt trennt, bei 100Millionen Nutzern kaum vorstellbar.
Series S hat schon fast ekelhaft langsameren RAM Speicher und durch die verschiedenen Bandbreiten geht man den Devs wahrscheinlich auch ohne Ende auf die Eier.
 
25 Jahre auf dem Markt und im Jahr 2021 immer noch keine qualitativ hochwertige Konsole.

Xbox Series X turning itself off​


Do some Xbox Series X consoles still randomly turn off?​


Xbox Series X - Turning Off​










:rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du um die Games an sich ging es mir nicht. Es gibt sowohl bei MS als auch bei Sony sehr gute Games. Sony konnte während der PS4 Ära dank der Uncharted Formel punkten. Uncharted, Last of Us remaster / 2, Horizon, Ghost usw .. nicht jedes gefiel mir aber ja gab gute. aber immer nach der gleichen Formel.

MS hatte während one Äre abgebaut auch wegen den Fehlern von Phils Vorgänger. Das muss man eingestehen. Daher Studiokäufe und Gründungen. Aber Auch da gabs mit Forza und Gears 6 gute Spiele und vor allem jetzt holt MS auf und hat 2021 besser abgeliefert als Sony. Sony dafür 2020 mit Launch der ps5.

Hate hin oder her. Beide sind auf nem guten Weg. Nur sollte Sony nicht dauerhaft auf eine Formel setzen... UbiSoft Spiele waren zu Beginn dank der Ubi-Formel nice.. aber irgendwann einheitsbrei und langweilig.

Mir ging es um Lügen im Wettbewerb. Sony ist dahingehend abgehoben. Next GEn Upgrades 10 Euro, we believe in generations, nur auf ps5 möglich, zauber SSD, leise Ps5 Konsolen, usw.

MS lügte auch vor allem mit One Launch aber sie lernen eher daraus und bei Sony seh ich das nicht. Anstatt es in Schutz zu nehmen oder zu behaupten Sony dominiert und wird weiter dominieren...... Dekadenz kann und wird sich rächen.

MS hatte es erwischt mit der One zum Release. Nintendo hatte es erwischt mit der Arroganz gegenüber Third Parties und Sony hatte es mit dem Ps3 Launch (preis, arroganz man muss überstunden arbeiten um sich eine ps3 zu leisten) erwischt und sie steuern erneut in eine arrogante Richtung. Das gleiche bei hardcore Trollen die alles schönreden können. MS kauft Bethesda oh gott aufschrei und bethesda auf einmal schlecht. Sony kauft No name Studios oder weniger bekannte "ohja hammer richtig so".

Kann jeder sehen wie er will. ist meine Meinung und man muss nicht haten als Sony-Troll wenn es ihm nicht passt. Jede Fraktion hat Ihre trolle und Hardcore Fanboys aber wenn ein Unternehmen wie Sony auffällt und seit einiger Zeit Scheisse abzieht und das so oft am Stück kann auch ein Troll den Gestank nicht wegzaubern und sollte die Tatsachen beim Namen nennen. Da hilft auch die schnellste Zauber SSD nichts wenn der Geruch sich so hartnäckig fest setzt

:banderas:
Lol, was für ein Käse.

Was ist denn diese uncharted Formel und wie konnte sony auf der ps4 damit punkten?
 
Ok, da wir haben aneinander vorbei geredet.

Auch bei Sony ist die Geschichte bei weitem nicht so schlimm, wie ihr sie darstellt. Wie gesagt, ich hab schon klasse Next-gen Titel von Sony gezockt.
Ja klar. Aber dieses Jahr werden die großen Sony Titel wohl alle Crossgen Titel sein.
Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und God of War Ragnarök.
 
meine mainplattform hat sich über die letzten 25 jahre gaming stets geändert, einfach auch weil sich die lebensumstände, die eigenen vorlieben, das eigene verhalten und wesen geändert hat.

keine ahnung wie man steif und fest sagen kann war immer so, ist immer so und wird immer so sein. kann ich nicht nachvollziehen. ich kann die zukunft nicht vorausahnen. aber gut, jedem wie es ihm gefällt.

Es wird dich überaschen aber meine Lebensumstände haben sich in den letzten 40 Jahren auch immer wieder und teils radikal geändert. Weiß nicht was diese Argumentation soll und höre da eine passive Aggressivität heraus. Das nervt ...

Angefangen hab ich mit einen C16 gefolgt vom Amiga. Bei Freunden erlebte ich C64 und Atari ST. Auch meine ersten Konsolenerlebnisse mit Atari VCS 2600 und NES.

Dann kam meine erste eigene Konsole mit SNES gefolgt von N64. Handhelds waren für mich immer nur Spielerei und peripähr interessant. Ob die alten Telespiele, Gameboy oder später leihweise die psp meines Bruders.

Aber natürlich nutzte ich die Konsolen nur parallel und nach Amiga kam der erste PC (DX2 50Mhz) Was sich über Pentnium bis heute fortsetze wo ich mein Ryzen 5800, 32 GB RAM, 2 TB SSD NVME und RTX 3080 als recht komfortable Plattform nutze.

Mit den Konsolen war nach der N64 erstmal Schluss und ging erst mit der PS3 (BluRay ftw) und PS4 weiter. PS5 steht auch auf dem Einkaufzettel.

Achja, ne Wii hatte ich auch als Lückenfüller nachdem der Deutschland Release der PS3 verschoben wurde. Richtig geiles Teil gewesen.

Du siehst ... das einzige was hier eingeschränkt war, ist der unterschwellig Vorwurf in deinem Post gewesen.
Und mit meiner Vita kannst du einen drauf lassen, das ich sehr gut einschätzen kann, das der PC immer mein Mai bleiben wird.

Das einzige was das ablösen könnte, währ natives Cloudgaming.
 

Xbox Series X turning itself off​


Do some Xbox Series X consoles still randomly turn off?​


Xbox Series X - Turning Off​











:rofl3:
@Pacman Auf welchem Level der Propaganda bewegt sich Pockey als Corporate Shill hier? 12 von 10 oder doch 11 von 10 und wie siehst du solche Propaganda Posts? Kritisch, oder?
 
Komisch, aber ich bin seit PS1 Zeiten Day One dabei und musste noch nie eine Konsole reparieren.

Das ist doch glatt gelogen, oder?

Die Qualität aller Sony Konsolen war unterirdisch. Es war nie eine Frage, ob die kaputt gehen sondern eigentlich nur wann. Bei den Handhelds war es noch schlimmer. Ich hatte insgesammt 5 PSPs und keine einzige davon funktioniert noch tadellos, 3 davon gar nicht mehr.

Das kann ich von meinem 32 jahre alten Gameboy nicht gerade behaupten :kruemel:
 
Das ist doch glatt gelogen, oder?

Die Qualität aller Sony Konsolen war unterirdisch. Es war nie eine Frage, ob die kaputt gehen sondern eigentlich nur wann. Bei den Handhelds war es noch schlimmer. Ich hatte insgesammt 5 PSPs und keine einzige davon funktioniert noch tadellos, 3 davon gar nicht mehr.

Das kann ich von meinem 32 jahre alten Gameboy nicht gerade behaupten :kruemel:
Meine switch ist von 1 Meter auf weichem laminat aufgeschlagen und war komplett Schrott.
Einen Tag später eine normale switch gekauft und die hatte einen kaputten Display.
So viel zu Thema Sony baut schlechte Konsolen :kruemel:
 
ich hatte tatsächlich auch nie ein problem mit einer konsole, lediglich der bekannte RROD bei der 360 hat mich heimgesucht.

ansonsten seit NES Zeiten bis heute ist mir nie eine konsole ausgestiegen.
 
Meine switch ist von 1 Meter auf weichem laminat aufgeschlagen und war komplett Schrott.
Einen Tag später eine normale switch gekauft und die hatte einen kaputten Display.
So viel zu Thema Sony baut schlechte Konsolen :kruemel:
War sie dir zu schwer :coolface: ?
Und is dat Display zufällig zersprungen als sich dein Antlitz darin spiegelte :coolface: ?

:coollink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom