PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Viele Bekannte, die nur eine Switch und/oder Switch lite besitzen, waren bei mir zu Besuch. Die meisten, die meine PS5 und SX sahen, fanden mich offensichtlich dann noch cooler. Wurden neugierig und sahen Spiele wie Demon Souls, Ratchet and Clank, Forza Horizon 5, Halo Infinite und waren überrascht wie genial das auf dem TV aussieht. So Sätze wie "Boah Krass, sieht ja um Welten besser aus, als auf meiner Switch" hörte ich nicht selten. Viele kamen zum Entschluss, sich eine Series und oder PS5 zu holen. Wenn Frauen zusehen, wollen die aber meistens nur mein Controller sehen :awesome:

Und jetzt wende das gleiche noch mal auf PC mit Ultra Einstellungen an :banderas:
 
Dann zeig mir Mal den Beitrag dazu...

Und das du mich fertig machen willst, weil ich danach Google, ist schon ziemlich unangenehm. Du willst mir doch echt nicht vorwerfen, dass ich mich im Gegensatz zu dir informieren Versuche?

Du bringst einfach Sachen und stellst es als Fakt da. Wie unteranderem, dass mit Cloud bei Cyberpunk keine möglich wären....
Warum sollte ich das tun? Ich weiß ja dass du viel zu oft nicht weißt, wovon du sprichst (ich erinnere weiterhin daran, dass du beim Cloud Gaming eine Technik zur Verkleinerung von Daten eingeworfen hast, ohne zu wissen, dass das für Cloud Gaming absolut unnutz ist und dem Spieler keinen Vorteil bringt, danach kam dann irgendein Quatsch zum Umweltschutz bei dem du dann auch wieder irgendwelche Behauptungen, von denen du keine Ahnung hattest und die von jeder anderen Seite mit Leichtigkeit zu widerlegen waren, eingeworfen hast :nix: )

Jetzt versuchst du wieder was zu drehen, nein, ich werfe dir nicht vor, dass du dich zu informieren versuchst, ich werfe dir vor dass du irgendwas unsinniges behauptest und dann schnell googelst und das erstbeste Ergebnis als Gegenbeweis dienen soll, obwohl du die Umstände nicht kennst (so auch beim Steam Deck - sei froh dass ich deine Treiberaussage nicht kommentiert habe :ugly: )

Und weiterhin: 60fps kannst bei Cyberpunk in 4k vergessen und in 1440p im Cloud Gaming nur mit DLSS aktiv (sofern Nvidia nicht drosselt)

Hier beende ich das, bis zur nächsten google Suche :ugly:

@Amuro
Ich will mich nicht in euren beef einmischen, aber hast du schonmal cloud gaming ausgetestet? Nur so aus Spaß vielleicht.
ja und es war eine Artefakthölle mit so einen hohen Input Lag, dass ich daran keinen Spaß habe. Schnelle, reaktionsbasierte Onlinespiele kanst damit eh vergessen
 
Warum sollte ich das tun? Ich weiß ja dass du viel zu oft nicht weißt, wovon du sprichst (ich erinnere weiterhin daran, dass du beim Cloud Gaming eine Technik zur Verkleinerung von Daten eingeworfen hast, ohne zu wissen, dass das für Cloud Gaming absolut unnutz ist und dem Spieler keinen Vorteil bringt, danach kam dann irgendein Quatsch zum Umweltschutz bei dem du dann auch wieder irgendwelche Behauptungen, von denen du keine Ahnung hattest und die von jeder anderen Seite mit Leichtigkeit zu widerlegen waren, eingeworfen hast :nix: )

Jetzt versuchst du wieder was zu drehen, nein, ich werfe dir nicht vor, dass du dich zu informieren versuchst (das machst du wenn überhaupt erst nachdem du irgendwelche unsinnigen Aussagen getätigt hast, was schon schlimm genug ist), ich werfe dir vor dass du irgendwas unsinniges behauptest und dann schnell googelst und das erstbeste Ergebis als Gegenbeweis dienen soll, obwohl du die Umstände nicht kennst (so auch beim Steam Deck)

Und weiterhin: 60fps kannst bei Cyberpunk in 4k vergessen und in 1440p im Cloud Gaming nur mit DLSS aktiv (sofern Nvidia nicht drosselt)

Hier beende ich das, bis zur nächsten google Suche :ugly:


ja und es war eine Artefakthölle mit so einen hohen Input Lag, dass ich daran keinen Spaß habe. Schnelle, reaktionsbasierte Onlinespiele kanst damit eh vergessen

Ja, wie kann ich es wagen, die 3watt die ich verbrauche mit deinen 300watt zu vergleichen :O

Ehrlich, du verwechselt Stromverbrauch mit umweltschädlich zu sein. Stromverbrauch kann man Verringern, aber Stollen, wo die ganzen Elemente für deine PC Komponente abgebaut werden müssen, wo die Grafikkarten etc. Hergestellt in Fabriken, oder das versenden der Ware. Das. Ist. Klimaunfreundlich!

Und jetzt behauptetst du wirklich wieder diesen Unsinn xD wie kann man so sein, selbst nachdem ich dir gestern ein Video gezeigt habe, dass dort 4k60fps bzw 1440p120fps möglich ist... Aber wie schön du wieder so hoch pokerst nachdem du gemeint hast, dass selbst 60fps nicht möglich wäre xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, du verwechselt Stromverbrauch mit umweltschädlich zu sein. Stromverbrauch kann man Verringern, aber Stollen, wo die ganzen Elemente für deine PC Komponente abgebaut werden müssen, wo die Grafikkarten etc. Hergestellt in Fabriken, oder das versenden der Ware. Das. Ist. Klimaunfreundlich!
Weil die Switch weniger Strom verbraucht, ist sie nicht unbedingt umweltfreundlicher gebaut bzw. die Materialien nicht weniger schlimm
 
Weil die Switch weniger Strom verbraucht, ist sie nicht unbedingt umweltfreundlicher gebaut bzw. die Materialien nicht weniger schlimm

Das will ich ja überhaupt nicht verneinen. Ich habe nur behauptet, dass Cloud Gaming umweltfreundlicher wäre. Daraus wurde dann diese Diskussion. Über Stromverbrauch ging es mir nicht nur dabei. Aber Strom kann man sauber erzeugen was man von das herstellen von den ganzen gaming Komponente nicht gerade behaupten kann.

@Amuro

Okay, wie auch immer.

Wie viel hast du eigentlich gezahlt um Cyberpunk auf 4k60fps spielen zu können? Ich schätze auch Mal alles auf Ultra?
 
Laut kurzer Suche hat Sony finanziell unterstützt plus Marketing.

Man sollte besonders 2021 aufpassen, denn finanziell wird auch MS nur z. B. Psychonauts 2, Deathloop indirekt supported haben.
Für die Zeitexklusivität muss Sony natürlich etwas bezahlen.
Und das macht es zu einem Sony Titel?
Sony ist weder Publisher, noch gehört ihnen die IP.
 
Was interessiert dich Switch Spieler eigentlich, wieviel man für bessere Leistung ausgibt? Ist der Preis jetzt das allerletzte Strohhalmargument weil du anders die schlechtere Erfahrung nicht schön reden kannst? Dass Spiele mieten billiger ist, ist jetzt kein Argument (ob das in Zukunft billiger bleiben wird, wage ich mal zu bezweifeln) :ugly:

Aber nochmal für dich: du kannst Cyberpunk in Ultra Settings nicht in 4k und 60fps spielen. Eine 3080 (die Karte mit der du bei Geforce Now so prahlen möchtest) schafft Cyberpunk in 1440p mit RT (und das nur auf Medium) UND DLSS auf Ultra Settings mit 8Xfps, ohne DLSS nichtmal die Hälfte davon in 4k. Ohne RT und ohne Ultra Settings schafft die Karte ~55fps und das ist eine "echte" 3080 Karte, die 3080per Streaming hat nochmal 5-40% Performanceverlust je nach Spiel dank Streaming, die hat im Streaming nicht die Power einer normalen 3080.
Hier ein Benchmarktest für die native 3080, falls du mir nicht glaubst:

Das ist wieder so ein Beispiel "habe eine Videoüberschrift per google gefunden und dient als ultimativer Beweis" Hast du Cyberpunk denn schonmal gespielt? Wenn du Einstellungen runter drehst, RT ausmachst, dann kommst du irgendwann doch vielleicht auf native 4k und 60fps mit einer Cloud 3080, andernfalls nur mit DLSS und per Streaming wird die image quality ohnehin nur schlechter :ugly:

und eine 3080 schafft btw Cyberpunk auch nicht in Ultra Settings mit 120fps in 1440p
 
Was interessiert dich Switch Spieler eigentlich, wieviel man für bessere Leistung ausgibt? Ist der Preis jetzt das allerletzte Strohhalmargument weil du anders die schlechtere Erfahrung nicht schön reden kannst? Dass Spiele mieten billiger ist, ist jetzt kein Argument (ob das in Zukunft billiger bleiben wird, wage ich mal zu bezweifeln) :ugly:

Aber nochmal für dich: du kannst Cyberpunk in Ultra Settings nicht in 4k und 60fps spielen. Eine 3080 (die Karte mit der du bei Geforce Now so prahlen möchtest) schafft Cyberpunk in 1440p mit RT (und das nur auf Medium) UND DLSS auf Ultra Settings mit 8Xfps, ohne DLSS nichtmal die Hälfte davon in 4k. Ohne RT und ohne Ultra Settings schafft die Karte ~55fps und das ist eine "echte" 3080 Karte, die 3080per Streaming hat nochmal 5-40% Performanceverlust je nach Spiel dank Streaming, die hat im Streaming nicht die Power einer normalen 3080.
Hier ein Benchmarktest für die native 3080, falls du mir nicht glaubst:

Das ist wieder so ein Beispiel "habe eine Videoüberschrift per google gefunden und dient als ultimativer Beweis" Hast du Cyberpunk denn schonmal gespielt? Wenn du Einstellungen runter drehst, RT ausmachst, dann kommst du irgendwann doch vielleicht auf native 4k und 60fps mit einer Cloud 3080, andernfalls nur mit DLSS und per Streaming wird die image quality ohnehin nur schlechter :ugly:

und eine 3080 schafft btw Cyberpunk auch nicht in Ultra Settings mit 120fps in 1440p

Das man alles hochknallen kann, habe ich nicht gesagt. Nur das 4k60 möglich wären. Wieder Mal Dichtest du dir da irgendwas zusammen. Wie immer! Du warst derjenige, der Klipp und klar gesagt hat, dass 60fps bei Cyberpunk nicht möglich wäre. Und da ging es nichtmal um 4k xD

Und du bist immer noch nicht auf meine Frage eingegangen, die ich dir schon zwei Mal gestellt habe:

"warum muss man Grafikkarten etc. extra Patchen. Das ist sogar notwendig. Und ich bezweifle, dass beim Steam Deck es anders sein wird Also nix, einfach Windows drauf und fröhlich drauf los zocken."

Du hast doch so ein großes wissen...
 
Wir reden zwar oft nur von neuen Spielen. Nur sehe ich auch das Spiele welchen neuen Content bekommen auch relevant sind.
Microsoft hat so einige Spiele davon, welche länger supported werden. Sollte man im Lineup Vergleich mit berücksichtigen.

Es wird zum Beispiel im ersten Halbjahr neues zu Halo Infinite, Sea of Thieves kommen. Auch Forza Horizon 5 oder auch Grounded bekommen weiterhin Content.

Sony hat das zwar teilweise auch. Wie zum Beispiel den Ghost of Tsushima DLC. Nur bedeutend weniger. Ratched and Clank Rift Apart ist sicher durch. Returnal kommt vielleicht noch was. Sicher ist das allerdings noch nicht.
 
Das man alles hochknallen kann, habe ich nicht gesagt. Nur das 4k60 möglich wären. Wieder Mal Dichtest du dir da irgendwas zusammen. Wie immer! Du warst derjenige, der Klipp und klar gesagt hat, dass 60fps bei Cyberpunk nicht möglich wäre. Und da ging es nichtmal um 4k xD

Und du bist immer noch nicht auf meine Frage eingegangen, die ich dir schon zwei Mal gestellt habe:
nope, rede dir nicht alles zurecht. Habe auch schon später gesagt, dass man dann auf deine gewünschten Frames kommt, wenn man alles so weit wie möglich runter dreht. Aber wozu dann das teuerste Geforce Now Abo abschließen wenn du nicht in hohen Settings spielen kannst? Da wäre Hardware vermutlich günstiger und auch das bessere Erlebnis

"warum muss man Grafikkarten etc. extra Patchen. Das ist sogar notwendig. Und ich bezweifle, dass beim Steam Deck es anders sein wird Also nix, einfach Windows drauf und fröhlich drauf los zocken."

Du hast doch so ein großes wissen...
Du versuchst gerade wieder wirres Zeug zu posten und ich habe aktuell absolut keine Ahnung was du hier fragen möchtest. Geht es dir um Inkompatibilitäten? Schonmal davon gehört, dass die Nvidia Treiber nicht gezielt für eine Grafikkarte gedacht sind sondern universal genutzt werden? Also was versuchst du gerade zu argumentieren? Oder kommt gleich wieder so ein wirres "aber Monitor muss man patchen?" :ugly:


btw:
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom