PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, und der erste Platz ist mal sowas von verdient. Was für ein unfassbares Meisterwerk :banderas:


Alleine dafür sollte sich JEDER, der sich selbst Gamer nennt oder auch nur im entferntesten Interesse an Videospielen hat, eine Switch kaufen. Was Besseres gab und gibt es nirgendwo und wird es auch bis BotW 2 nicht geben.
Ein feuchter Traum eines jeden pikas :banderas:

Wer hat die Liste erstellt?
Eine Pika Truppe? :labr:
 
um neue Waffen auszuwählen und nicht immer die schwächsten zu haben? Ne, da bin ich immer ins Menü gegangen

Nicht dein Ernst? Da muss man sich auch nicht mehr wundern xD

Die Steuerung ist absolut perfekt. Da gibt es ganz objektiv mal überhaupt gar nix zu kritisieren. Natürlich ist sie aber auf Grund der enorm vielen Möglichkeiten ziemlich komplex. Da können Einsteiger schon mal etwas überfordert sein anfangs ;p

Naja egal, so manch einer erkennt eben selbst das offiziell beste Spiel aller Zeiten nicht, wenn er es (falsch) spielt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch Baff wie Breath of the Wild so gut ankam. Ja es ist ein tolles Open World Spiel, nein es ist KEIN gutes Zelda Spiel imho. Die "Zelda-Magie", Story und Dungeons der vorherigen Titel fehlen da einfach imho (immerhin gab es kein Skyward Sword copy & paste). Und ich hatte einen größeren Kampf mit den Itemmenü als mit den tatsächlichen Gegnern dank dem Waffensystem.

Teil 2 nimmt da hoffentlich mehr von den alten Tugenden auf.

Wenn du so sehr auf Dungeon stehst, verstehe ich deine Abneigung gegen TP nicht wirklich. Weil das hatte mMn die besten Dungeons der gesamten Reihe
 
Ein feuchter Traum eines jeden pikas :banderas:

Wer hat die Liste erstellt?
Eine Pika Truppe? :labr:
Die Liste hätte von mir sein können.
Sie wurde aber von IGN Experten erstellt. Die wissen was sie tun
dhoch_smiley.gif
Aber ich gebe zu: Es ist ein bisschen zu viel was du da verarbeiten musst. Deal mit der Liste und lerne sie zu schätzen
 

Oh Baby :banderas:

Ein schöner Abschluss in diesem Jahr ^^

Liste ist teilweise gut..aber Chrono Trigger nur auf Platz 24 und FF6 auf 44? Die mögen wohl keine JRPGs.. ALttP könnte auch etwas besser dastehen und Super Mario Bros 3 war immer ein klein wenig besser als World.

Kein Secret of Mana, Secret of Evermore und Illusion of Time ist der größte Witz überhaupt, ab in den Müll damit.
 
Die Liste hätte von mir sein können.
Sie wurde aber von IGN Experten erstellt. Die wissen was sie tun
dhoch_smiley.gif
Aber ich gebe zu: Es ist ein bisschen zu viel was du da verarbeiten musst. Deal mit der Liste und lerne sie zu schätzen

Schlümpfe können wieder nicht ruhig schlafen oder zumindest ohne Hyperventilation auskommen, wenn Experten mit Gamingerfahrung viele Nintendogames in ihrer Top 100 Alltime-Liste drin haben. :) :pcat: :nyanwins:
 
Schlümpfe können wieder nicht ruhig schlafen oder zumindest ohne Hyperventilation auskommen, wenn Experten mit Gamingerfahrung viele Nintendogames in ihrer Top 100 Alltime-Liste drin haben. :) :pcat: :nyanwins:

Wie die top 10 der besten Spiele aller Zeiten von Nintendo dominiert wird, ist schon beachtlich.

Mich persönlich freut auch der 10. Platz extrem. Leute spielt unbedingt Disco Elysium!!!

Das ist völlig zu Recht in einer Reihe mit den Nintendo Meisterwerken und noch vor JEDEM Sony Spiel.

Das gibt's übrigens auch für die Bestendo Switch ;)
 
Liste ist teilweise gut..aber Chrono Trigger nur auf Platz 24 und FF6 auf 44? Die mögen wohl keine JRPGs.. ALttP könnte auch etwas besser dastehen und Super Mario Bros 3 war immer ein klein wenig besser als World.

Kein Secret of Mana, Secret of Evermore und Illusion of Time ist der größte Witz überhaupt, ab in den Müll damit.

Leute die Super Mario World über Bros. 3 einstufen tun das wahrscheinlich meistens, weil World das beste Powerup der gesamten Serie bietet, die Feder. Chrono Trigger und FF6 könnten höher geranked sein, das stimmt schon, aber wenn man Illusion of Time nicht einschließt, kann ich das noch irgendwo verstehen, da das Spiel, auch wenn es interessante Aspekte für seine Zeit bot, auch wirklich derbe Schnitzer hatte die auch schon damals vermeidbar waren mit dem was damals üblich war. :pcat: :nyanwins:
 
Leute die Super Mario World über Bros. 3 einstufen tun das wahrscheinlich meistens, weil World das beste Powerup der gesamten Serie bietet, die Feder. Chrono Trigger und FF6 könnten höher geranked sein, das stimmt schon, aber wenn man Illusion of Time nicht einschließt, kann ich das noch irgendwo verstehen, da das Spiel, auch wenn es interessante Aspekte für seine Zeit bot, auch wirklich derbe Schnitzer hatte die auch schon damals vermeidbar waren mit dem was damals üblich war. :pcat: :nyanwins:

Da fehlen ganz andere Kaliber als das bestenfalls mittelmäßige Illusion of Time.

Wo sind ein Baldurs Gate 2, ein Planescape Torment, Maniac Mansion 1 und 2 oder Baphomets Fluch? Monkey Island 2 als einziges Point n click Adventure auf der 96 obwohl es nicht mal das beste ist? Auch ein Divinity 2 muss VIEL weiter vor.

Vorne ist die Liste ja sehr akkurat, aber hinten raus wirds leider ziemlicher Käse. Da hätte man einigen Mist streichen und dafür die wirklich guten Spiele rein nehmen müssen.
 
Da fehlen ganz andere Kaliber als das bestenfalls mittelmäßige Illusion of Time.

Wer Illusion of Time als "bestenfalls mittelmäßig" einstuft, hat die Kontrolle über sein leben verloren, oder einfach die glorreiche Zeit in der das Spiel erschien nicht mitgemacht.

Außerdem Terranigma.

Auch vorne ist die Liste nicht sehr akkurat, würde einiges ändern zugunsten von guten Nintendospielen.

Hier sieht man wer wirklich Famiele hat und wer Single ist und auf CW bleibt bei Silvester 🤣👍

Oder wo die Familie Silvester als Quatsch einstuft und man einstimmig der gleichen Meinung ist. (Vater hat sich Regen gewünscht damit der Schwachsinn praktisch ins Wasser fällt :coolface: )
Wenn ich das schon höre wie die Deppen random losballern, mit wahrscheinlich illegalen Böllern die alles zum vibrieren bringen, die armen Hunde drehen durch.
 
Wer Illusion of Time als "bestenfalls mittelmäßig" einstuft, hat die Kontrolle über sein leben verloren, oder einfach die glorreiche Zeit in der das Spiel erschien nicht mitgemacht.

Außerdem Terranigma.

Terranigma war etwas besser aber auch kein top Hit. Wenn man Zelda, Secret of Mana/ Evermore hatte, fielen die schon deutlich ab. Ich vermute du warst noch sehr jung damals und verknüpfst da positive Kindheitserinnerungen mir diesen Spielen statt da halbwegs objektiv zu sein.

Die Fachpresse damals sah das übrigens auch so. Illusion of Time hatte läppische 71% in der Mega Fun und Terranigma auch gerade mal 80.

Mit anderen Worten: die Spiele waren okay, haben aber in einer top 100 der besten Spiele aller Zeiten absolut gar nix verloren.
 
Terranigma war etwas besser aber auch kein top Hit. Wenn man Zelda, Secret of Mana/ Evermore hatte, fielen die schon deutlich ab. Ich vermute du warst noch sehr jung damals und verknüpfst da positive Kindheitserinnerungen mir diesen Spielen statt da halbwegs objektiv zu sein.

Denkst du wirklich ich hab die Spiele nur damals zur Veröffentlichung gespielt? Illusion of Time spiele ich praktisch alle 2 Jahre, weil es eins meiner persönlichen Favoriten ist. Eure Reaktionen zufolge schaut ihr wohl nur auf den (damals nicht aussagekräftigen) Gamerankingwert...naja, jeder wie er will. Metacritic von Secret of Mana kann auch auf 80 runter, wie man sieht :coolface:

Die Fachpresse damals sah das übrigens auch so. Illusion of Time hatte läppische 71% in der Mega Fun und Terranigma auch gerade mal 80.

Mit anderen Worten: die Spiele waren okay, haben aber in einer top 100 der besten Spiele aller Zeiten absolut gar nix verloren.

Aber wenn es danach geht..Ocarina of Time wohl doch nicht so gut wie vor BotW gedacht :coolface:
 
Die Steuerung ist absolut perfekt.
bwahahaha, mit Controller immerhin etwas besser als im Handheldmodus.

Wenn du so sehr auf Dungeon stehst, verstehe ich deine Abneigung gegen TP nicht wirklich. Weil das hatte mMn die besten Dungeons der gesamten Reihe
ich habe keine Abneigung gegen TP, die Fans haben diese eher. Skyward Sword dagegen habe ich eine Abneigung dank super langweiligen und langwierigen copy & paste Boss und gameplay.

Hier sieht man wer wirklich Famiele hat und wer Single ist und auf CW bleibt bei Silvester 🤣👍
wir feiern dank Corona hier nicht :)

Terranigma war etwas besser aber auch kein top Hit.

was läuft hier eigentlich falsch? :ugly:
 
Illusion of Time spiele ich praktisch alle 2 Jahre, weil es eins meiner persönlichen Favoriten ist.

Das ist doch okay, wenn es dir aus irgendwelchen dubiosen Gründen super gut gefällt. Objektiv gesehen ist das Spiel einfach nur Mittelmaß und gehört in keine Bestenliste.

@Amuro

Auf der Lite hat sich das absolut genial gespielt. Keine Ahnung was da mit Controller noch besser sein soll :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom