PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Oh Baby :banderas:

Ein schöner Abschluss in diesem Jahr ^^

Ja, und der erste Platz ist mal sowas von verdient. Was für ein unfassbares Meisterwerk :banderas:


Alleine dafür sollte sich JEDER, der sich selbst Gamer nennt oder auch nur im entferntesten Interesse an Videospielen hat, eine Switch kaufen. Was Besseres gab und gibt es nirgendwo und wird es auch bis BotW 2 nicht geben.
 

Tja, erste Ps5 Produkt erst auf Platz 14 xD
Hmm aber sowas wie PSN und eShop-Karten fallen dort nicht rein, oder? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Retailspiel auf der PS auf Platz 1 liegt.

Oh Baby :banderas:

Ein schöner Abschluss in diesem Jahr ^^
Das ist mal eine etwas andere Liste. Freut mich jedoch das TLOU 1 und Hades die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.
“Kritiker“ ≠ Botwahl :coolface:
 
ich bin immer noch Baff wie Breath of the Wild so gut ankam. Ja es ist ein tolles Open World Spiel, nein es ist KEIN gutes Zelda Spiel imho. Die "Zelda-Magie", Story und Dungeons der vorherigen Titel fehlen da einfach imho (immerhin gab es kein Skyward Sword copy & paste). Und ich hatte einen größeren Kampf mit den Itemmenü als mit den tatsächlichen Gegnern dank dem Waffensystem.

Teil 2 nimmt da hoffentlich mehr von den alten Tugenden auf.
 
ich bin immer noch Baff wie Breath of the Wild so gut ankam. Ja es ist ein tolles Open World Spiel, nein es ist KEIN gutes Zelda Spiel imho.

Tja deine "spezielle" Meinung. Du hast halt einfach keine Ahnung ;p

Was Du an der perfekten Steuerung/ Itemmanagement auszusetzen hast, wird wohl auch für immer dein Geheimnis bleiben. Die Story ist übrigens die beste und am besten erzählte in jedem Zelda Spiel. Sicher, dass du BotW überhaupt gespielt hast? Oder war auch bei dir auf dem Plateau Schluss? ;(

Selbst ich als riesiger Zelda Fan, setze BotW locker auf den ersten Platz aller 3D Zeldas, trotz aller Nostalgie für OoT.

Im Herzen bleibt aber immer AlttP mein liebstes Zelda <3
 
Tja deine "spezielle" Meinung. Du hast halt einfach keine Ahnung ;p

Was Du an der perfekten Steuerung/ Itemmanagement auszusetzen hast, wird wohl auch für immer dein Geheimnis bleiben.

Selbst ich als riesiger Zelda Fan, setze BotW locker auf den ersten Platz aller 3D Zeldas, trotz aller Nostalgie für OoT.

Im Herzen bleibt aber immer AlttP mein liebstes Zelda <3
Uuund getriggert :coolface:
 
Ja, aber nur weil ich es gerade wieder spiele und noch mehr begeistert bin als beim ersten mal ;)

Deine Meinung ist natürlich legitim auch wenn ich deine Kritikpunkte nicht so wirklich nachvollziehen kann.
ich fand das Waffensystem gepaart mit den Menüs recht Spielspaßraubend. Dass es keine Story gab und die Titanen "Dungeons" so schlecht designed waren, war dann nur der Tropfen auf den heißen Stein, sehr schade eigentlich, da ich die Zelda (und die Lore) in dem Spiel recht gut fand. Welterkunden war der größte Pluspunkt (auch wenn das Open World Design in Sachen NPCs nicht an Gothic rankam)
 
ich fand das Waffensystem gepaart mit den Menüs recht Spielspaßraubend.

Was genau hat dich denn daran gestört? Besser geht doch kaum???

Mit der Story ist halt einfach nicht wahr. Vllt bist dich auch nur durchgerannt und hast alles verpasst? Für ein Zelda hat das eine hervorragende Story, die zudem noch besser erzählt wird als in jedem anderen Zelda. Gerade die Beleuchtung der Beziehung zwischen Zelda und Link bzw. ihrem Vater waren exzellent ebenso die Hintergrundgeschichten der Recken.

Die Titanen zusammen mit dem Weg dahin waren allesamt großartig und stehen den klassischen Tempeln in nix nach. Lediglich dass die logischerweise alle gleich aussehen innen kann man da bemängeln. Aber da man die auch außen betritt und das dann schon ein Unterschied ist, ob man gerade hoch über dem Land fliegt oder in einem Vulkan ist, ist das wirklich nur das Haar in der Suppe. Bei den Puzzleschreinen waren auch sehr viele sehr gute dabei, vor allem wenn man die versteckten Truhen will. Und wenn man die nicht mag, egal... Sind ja optional und just for fun. Ich habe mich über jeden einzelnen, den ich gefunden habe gefreut und die sehr gern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat dich denn daran gestört? Besser geht doch kaum???
dadurch dass die Waffen so schnell kaputt gehen, verbringt man mehr Zeit pro Minute im Menü als im Wasser Tempel in OoT (N64 Version) :nix:

Mit der Story ist halt einfach nicht wahr. Vllt bist dich auch nur durchgerannt und hast alles verpasst? Für ein Zelda hat das eine hervorragende Story, die zudem noch besser erzählt wird als in jedem anderen Zelda.
ne, habe alle Story Schnippsel gefunden (die waren es dann aber leider nicht wert, und wie die einfach nur gefunden werden mussten fand ich recht unbefriedigend)
Die Titanen zusammen mit dem Weg dahin waren allesamt großartig und stehen den klassischen Tempeln in nix nach.
ach komm, die klassischen Tempel waren nicht nur besser und haben sich optisch abgehoben sondern hatten auch die besseren Rästel und Schätze. Der Weg zu den Titanen war da noch das beste an den Titanen.

Lediglich dass die logischerweise alle gleich aussehen innen kann man da bemängeln. Aber da man die auch außen betritt und das dann schon ein Unterschied ist, ob man gerade hoch über dem Land fliegt oder in einem Vulkan ist, ist das wirklich nur das Haar in der Suppe. Bei den Puzzleschreinen waren auch sehr viele sehr gute dabei, vor allem wenn man die versteckten Truhen will. Und wenn man die nicht mag, egal... Sind ja optional und just for fun. Ich habe mich über jeden einzelnen, den ich gefunden habe gefreut und die sehr gern gemacht.
Die Puzzleschreine empfand ich als designtechnische Fremdkörper in der Welt und wirklich gut waren nur die wenigsten davon
 
Hmm aber sowas wie PSN und eShop-Karten fallen dort nicht rein, oder? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Retailspiel auf der PS auf Platz 1 liegt.

Das ist mal eine etwas andere Liste. Freut mich jedoch das TLOU 1 und Hades die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.

“Kritiker“ ≠ Botwahl :coolface:
naja, von diesen "bestenlisten" halte ich wenig. in 50 jahren gaming-geschichte gibt es da sehr viele spiele, die in keiner liste erscheinen, aber es in jedem fall verdient haetten, da sie zb bahnbrechend waren (wo bleiben in der ign-liste zb ein zork oder ein ultima?).

auch sind diese listen immer sehr auf den eigenen gaming-markt fokusiert. wenn eine chinesische fachzeitschrift etwa so eine liste verfassen wuerde, waeren uns die meisten spiele wahrscheinlich komplett unbekannt. in jedem fall handelt es sich immer um eine subjektive zusammenstellung, und welchen tollen "triumph" man sich manche daraus holen moechten, sei mal dahingestellt...
 
dadurch dass die Waffen so schnell kaputt gehen, verbringt man mehr Zeit pro Minute im Menü als im Wasser Tempel in OoT (N64 Version) :nix:
Du weißt aber schon, dass man zum Waffenwechsel nicht ins Menü muss, oder?

Gabs auf der Maus keine Taste dafür? :coolface:

Das geht doch alles super schnell und intuitiv. Zum Glück hat man auch auf fummelige Ring-Menüs verzichtet und das clevererweise linear angeordnet. Das sollte in jedem Spiel so Standard werden.

Die Waffen gehen übrigens auch nur dann schnell kaputt, wenn man die falsch benutzt. Ein Speer ist eben nicht so gut um Steine zu zertrümmern wie ein Hammer und ein Schwert eignet sich nicht zum Bäume fällen. Wenn man immer nur wie blöd auf die Schilde der Gegner kloppt, muss man sich sich nicht wundern, dem die Waffen schnell zerbrechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, das t man zum Waffenwechsel nicht ins Menü muss, oder?

Gabs auf der Maus keine Taste dafür? :coolface:
um neue Waffen auszuwählen und nicht immer die schwächsten zu haben? Ne, da bin ich immer ins Menü gegangen (und das waren ja nicht nur die Waffen auch Kleidung und Essen). Und selbst wenn, die Steuerung auf der Switch war eh krampfig ohne Ende.

Und die Switch hat keine Maus, bei der Performance und Steuerung hätte ich mir aber gewünscht, dass ich das auf PC gespielt hätte :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom