PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann ist das kein Crunch.


Crunch is a form of unpaid overtime where staff in a video game studio are forced to work long hours to finish a project. The idea behind the concept is employees are expected to work long hours until the project deadline has been met by the studio.

kurze google Suche.


Und manche Publisher sind dann auch noch so nett und geben dann nichtmal eine Prämie an die Mitarbeiter raus weil das Spiel dann nur 84% bekommen hat, im Vertrag aber 85% drin stand. :)


schönes Argument, solltest du bei Crowdfunding auch mal anwenden. Aber geht dank Doppelmoral ja nicht. :)


Aber hey, du weißt ja was Crunch bedeutet.

@Eleak

Ich verstehe nicht, warum du unbedingt darauf beharren willst, dass das nix besonderes wäre, obwohl du das Endprodukt nicht Kennst xD

Das einzige, was du siehst ist ein Trailer, der paar sek. lang ist und ein Bild.


Man macht sich doch keine Mühe Sache zu patentieren, die es schon gibt.

Und nochmal:


Da steckt also mehr dahinter.
 
und den youtube-/twitter-gamern und trollen nicht? :shakehead:

Die haben das ganze Jahr über schon ne tolle Zeit. :coolface:


Man macht sich doch keine Mühe Sache zu patentieren, die es schon gibt.

Wie schon x-mal gesagt, die Umsetzung ist es, was es noch nicht gibt und das hat man patentieren lassen. Man hat nicht das "durch die Wand laufen" patentieren lassen, sondern die Ausführung derer, genauso wenig wie die Rückspulfunktion (die gib tes ja schon in zig Spielen), aber ich wiederhole mich.. in der Patentbeschreibung siehst du wie das Feature funktionieren wird, und was man maximal erwarten darf.
 
Wünsche euch später einen guten und schönen Rutsch ins neue Jahr 2022.

:party::playstation: :xbox: :switch: :party:


Bleibt Gesund, trinkt und esst nicht zuviel und auf einen fairen und ordentlichen WAR kommendes Jahr :tinglewine:

Euch auch allen. Auch wenn wir uns streiten, finde ich das echt toll hier und wünsche viel streiterei fürs nächste Jahr ^^
 

Aber hey, im Internet steht....
abgesehen davon dass du nicht verlinken kannst, was versuchst du jetzt zu argumentieren? Dass CDProject ihren Crunch bezahlt? Schön. Ist das der Standard? Nein.

Hat CDProject seine Entwickler ausgebeutet indem sie eine 6 Tage Woche bekamen? Ja.


Aber hey, im Internet steht...

Und versuch nicht übers Patentieren zu reden, wenn du davon auch keine Ahnung hast. Denn aktuell machst du da nur "hey, im Internet steht":ugly:
 
abgesehen davon dass du nicht verlinken kannst, was versuchst du jetzt zu argumentieren? Dass CDProject ihren Crunch bezahlt? Schön. Ist das der Standard? Nein.

Hat CDProject seine Entwickler ausgebeutet indem sie eine 6 Tage Woche bekamen? Ja.


Aber hey, im Internet steht...

Und versuch nicht übers Patentieren zu reden, wenn du davon auch keine Ahnung hast. Denn aktuell machst du da nur "hey, im Internet steht":ugly:

Eben hast du noch gesagt, es wäre kein Crunch?

Sieh es wie du willst, es ist was es ist. Man wird gezwungen länger als normal zu arbeiten. Daher das Wort "Crunch"

Aber ja, von "was interessiert mich Crunch" zu "das ist kein Crunch" und jetzt ist es doch wieder Crunch für dich? Läuft auf jeden Fall ^^

Und geht doch im Endeffekt um Nintendo und warum es doch eine eher positive Firma ist, was das Arbeitsverhältnis angeht.
 
Eben hast du noch gesagt, es wäre kein Crunch?

Nennt man bezahlte Überstunden wenn es bezahlt wird.

CDProject ist die schöne Ausnahme der Regel, wenn sie den gezwungenen Crunch bezahlt haben (die haben damals auch gesagt, dass sie keinen Mitarbeiter zu Überstunden zwingen, war wohl nichts. :ugly: )
Sieh es wie du willst, es ist was es ist. Man wird gezwungen länger als normal zu arbeiten. Daher das Wort "Crunch"
die Definition von Crunch habe ich ja bereits gepostet, solltest du mit deinen Schulenglisch auch noch verstehen können.

Aber ja, von "was interessiert mich Crunch" zu "das ist kein Crunch" zu "dann ist das Crunch" echt toll.
die Argumentation möchtest du führen, nicht ich.

Ja, mich interessiert das Crunch Argument in der Diskussion nicht, das bedeutet nicht, dass es mir egal ist, ob ein Mitarbeiter zum Crunch gezwungen wird oder nicht.

Bei Nintendo gibt es (laut deiner Aussage, ob es stimmt ist fraglich, da die Aussage ja von dir kommt) kein Crunch und es wird trotzdem abgezockt. Deine Aussage war, dass Crunch billiger wäre, dem ist nicht so.
Und geht doch im Endeffekt um Nintendo und warum es doch eine eher positive Firma ist, was das Arbeitsverhältnis angeht.
und nochmal: was interessiert es mich, ob die Arbeitsverhältnisse gut sind, wenn ich als Spieler mit der Preispolitik von Nintendo abgezockt werde und dank dem schlechten Online leiden muss? Schön für die Mitarbeiter, aber was habe ich davon?
 
Wie schon x-mal gesagt, die Umsetzung ist es, was es noch nicht gibt und das hat man patentieren lassen. Man hat nicht das "durch die Wand laufen" patentieren lassen, sondern die Ausführung derer, genauso wenig wie die Rückspulfunktion (die gib tes ja schon in zig Spielen), aber ich wiederhole mich.. in der Patentbeschreibung siehst du wie das Feature funktionieren wird, und was man maximal erwarten darf.

Ich habe dir jetzt eine Quelle geschickt, wo eindeutig steht was Sache ist. Du kommst einfach an, siehst ein Bild, liest die Überschrift und schon hast du das ganze Rätsel gelöst? Behauptest noch, dass gäbe es schon alles und dennoch kann man es patentieren lassen? Was laut meiner Quelle überhaupt nicht geht.

Es gibt wirklich mehrere Seiten, wo lange Texte stehen. Und du so: es ist eine rückspulfunktion. Rätsel gelöst..

Okay....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir jetzt eine Quelle geschickt, wo eindeutig steht was Sache ist. Du kommst einfach an, siehst ein Bild, list die Überschrift und schon hast du das ganze Rätsel gelöst? Behauptest noch, dass gäbe es schon alles und dennoch kann man es patentieren lassen? Was laut meiner Quelle überhaupt nicht geht.

Es gibt wirklich mehrere Seiten, wo lange Texte stehen. Und du so: es ist eine rückspulfunktion. Rätsel gelöst..

Okay....

Wie wäre es wenn du es einfach mal liest was ich schreibe, damit wir bei der Diskussion endlich mal auf den gleichen Nenner kommen? Ich meine es ist nicht so schwer zu verstehen, ich halte mich schon recht simpel.

Du machst daraus gerade wieder was ganz anderes/eigensinniges und das macht ehrlich gesagt keinen Spaß.

Naja, bin jetzt weg, viel Spaß noch.
 
Nennt man bezahlte Überstunden wenn es bezahlt wird.

CDProject ist die schöne Ausnahme der Regel, wenn sie den gezwungenen Crunch bezahlt haben (die haben damals auch gesagt, dass sie keinen Mitarbeiter zu Überstunden zwingen, war wohl nichts. :ugly: )

die Definition von Crunch habe ich ja bereits gepostet, solltest du mit deinen Schulenglisch auch noch verstehen können.


die Argumentation möchtest du führen, nicht ich.

Ja, mich interessiert das Crunch Argument in der Diskussion nicht, das bedeutet nicht, dass es mir egal ist, ob ein Mitarbeiter zum Crunch gezwungen wird oder nicht.

Bei Nintendo gibt es (laut deiner Aussage, ob es stimmt ist fraglich, da die Aussage ja von dir kommt) kein Crunch und es wird trotzdem abgezockt. Deine Aussage war, dass Crunch billiger wäre, dem ist nicht so.

und nochmal: was interessiert es mich, ob die Arbeitsverhältnisse gut sind, wenn ich als Spieler mit der Preispolitik von Nintendo abgezockt werde und dank dem schlechten Online leiden muss? Schön für die Mitarbeiter, aber was habe ich davon?



Und ich habe dir schon Mal gesagt, warum die Preise bei Nintendo sind, wie sie sind.

Weil Nintendo eine reine Spielfirma ist, die weder Fernseher, Kameras, Handys, music, filme wie Sony und keine Betriebssystem und aber Milliarden an Geld haben wie Microsoft. Dazu verzichten, die auf Crunch und Zahlen gute Löhne in Japan.

Wir regen uns auf wegen einer toxischen Kultur auf im gaming, aber wollen kein Cent mehr dafür zahlen. Aber hey, so lange ich so tue, du tust für deine 40.000 für Spielvorteile was gutes, ist ja alles supi. Aber 60€ im Jahr, für schlechte Ports, da ist eine Grenze überschritten. Lieber Crunchen lassen, damit ich mein Spiel habe, was super realistisch aussieht..
 
bei 22 fps auf PS5 würde ich da mit keiner Plattform irgendwie versuchen rumprahlen zu wollen :ugly:
tja, die schluempfe muessen sich halt schon an die performance von irgendwelchen unoptimierten einzelspielen oder online nutzerzahlen klammern, um irgendwelche "erfolgserlebnisse" zu haben. :shakehead:

die stachel von 2021 und pinnochio-jimbo sitzen tief. traurig, aber ich hoffe, dass 2022 fuer sony und ihre trolle besser wird. :tinglewine:
 
bei 22 fps auf PS5 würde ich da mit keiner Plattform irgendwie versuchen rumprahlen zu wollen :ugly:
die meiste zeit 30fps mit noch weiteren optimierungsbedarf, dabei geht es hier aber nicht. the coalition unterstützte epic bei der optimierung an der engine für die series und dennoch rechts nicht an die ps5 performance heran.

du bist leider auch in die teraflops falle getappt wir haben dich noch gewarnt). die xsx wird jetzt seit einem jahr windelweich geprügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und ich habe dir schon Mal gesagt, warum die Preise bei Nintendo sind, wie sie sind.

Weil Nintendo eine reine Spielfirma ist, die weder Fernseher, Kameras, Handys, music, filme wie Sony und keine Betriebssystem und aber Milliarden an Geld haben wie Microsoft. Dazu verzichten, die auf Crunch und Zahlen gute Löhne in Japan.

Wir regen uns auf wegen einer toxischen Kultur auf im gaming, aber wollen kein Cent mehr dafür zahlen. Aber hey, so lange ich so tue, du tust für deine 40.000 für Spielvorteile was gutes, ist ja alles supi. Aber 60€ im Jahr, für schlechte Ports, da ist eine Grenze überschritten. Lieber Crunchen lassen, damit ich mein Spiel habe, was super realistisch aussieht..
Wieso besteht deine Argumentationsbasis eigentlich ausschließlich auf Dinge, die nie gesagt wurden? Wer sagt dass man lieber crunchen lassen soll?

Finde es lustig, wie du irgendwelche freiwilligen Crowdfunding Pakete mit lame Ports zum überteuerten Preis vergleichen möchtest, vor allem dann wenn das Crowdfunding Projekt dann auch noch weniger kostet (43€ für das komplette Spiel). Aber hey, ich weiß bereits, dass es dir wirklich nur ums Preis-Bashen geht, auch wenn du dich nicht informiert hast. (das lustige dieser Doppelmoral ist jetzt wirklich, dass dir dann der überteuerte Nintendo Preis egal zu sein scheint :ugly: )

die meiste zeit 30fps mit noch weiteren optimierungsbedarf, dabei geht es hier aber nicht. the coalition unterstützte epic bei der optimierung an der engine für die series und dennoch rechts nicht an die ps5 performance heran.

du bist leider auch in die teraflops falle getappt wir haben dich noch gewarnt). die xsx wird jetzt seit einem jahr windelweich geprügelt.
was für ne Falle? Wenn Epic besser für PS optimiert als für Xbox hat das nichts mit einer Falle zu tun, zumal ich am PC eh die doppelte Framerate bekommen werde :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom