PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aha, also lügen Seiten wie Gamepro:


Es steckt mehr dahinter. Also, zu behaupten sie hätten was patentieren lassen, was es schon länger gibt, ist bullshit. Weil das geht überhaupt nicht.

Da geht es um das Patent was du meinst...kein Wort vom um durch die Wände gehen, sondern um hoch zur Decke zu kommen, ein von A nach B unter bestimmten Voraussetzungen. (lies den Text gerne durch)

Die Rückspulfunktion (gab es ja noch nie :coolface: )

Animation beim fliegen.

Das sind die Dinge die von Gamepro und co aufgegriffen wurden mit einem "angeblich". Und ja, da geht es nirgendwo um durch die Wände laufen.


Es ist schon schwachsinnn genug sich sowas überhaupt patentieren zu lassen, weil auch nur eine kleine Abweichung ausreicht um ein weiteres Patent zu machen. Wie schon mal gesagt: es ist bei Videospielen so sinnlos.
 
@Amuro

Nintendo ist einer der wenigen Publisher, die im eigenen Haus kaum bis gar nicht Crunchen! Dass das Geld kostet, nicht zu Crunchen, sollte bekannt sein. Ich will Nintendo nicht schönreden, weil ich schon oft gesagt habe, dass das für mich faul ist, Ports zu bringen. Kannst hier jeden fragen, weil ich mit vielen n Fans deswegen schon aneinander geraten bin. Aber Nintendo ist bis jetzt noch eine reine Spielfirma, die keine Elektronik oder Software haben. Das sie schon mehr mit Geld rechnen müssen, ist leider so

Und jetzt weiß ich auch wie du als kleines Kind sein musstes:


:coolface:

was interessiert mich, ob die crunchen müssen oder nicht? Ist bei CIG auch ähnlich. Dennoch ist es ein Unterschied ob man Kunden abzockt mit Gewinnmaximierung bis zum geht nicht mehr (gescheites Online kann Nintendo ja trotzdem nicht) oder ob man ein unfertiges Projekt hat, was man irgendwie mit crowdfunding finanziert bekommen muss.

ich vergleiche mal:
- Star Citizen das komplette Spiel, welches sich in Entwicklung befindet, bekommst du als Spieler für 43€
- Ports von uralten N64 Titeln ohne irgendwelche Verbesserungen oder Aufwand (dafür mit künstlicher Knappheit bei einem digitalen Gut) bekommst du für 60€

Ich würde davon nur eines als Abzocke bezeichnen. :nix:
 
Da geht es um das Patent was du meinst...kein Wort vom um durch die Wände gehen, sondern um hoch zur Decke zu kommen, ein von A nach B unter bestimmten Voraussetzungen. (lies den Text gerne durch)

Die Rückspulfunktion ( :coolface: )

Animation beim fliegen.

Das sind die Dinge die von Gamepro und co aufgegriffen wurden mit einem "angeblich". Und ja, da geht es nirgendwo um durch die Wände laufen.


Es ist schon schwachsinnn genug sich sowas überhaupt patentieren zu lassen, weil auch nur eine kleine Abweichung ausreicht um ein weiteres Patent zu machen. Wie shcon mal gesagt: es ist so sinnlos.

Hast du wirklich alles gelesen? Auch die description, die Meterlang ist? Ich auf jeden Fall nicht! Und was ich so in Kurzform gelesen habe, ist da mehr als eine Animation...

Wie soll man sowas überhaupt patentieren lassen können? Wie gesagt, du verwechselt einfach Markenrecht mit Patetion?
 
Nachdem die Gorillas die Idee des Gleiters aus Breath of the Best geklaut haben, verstehe ich Nintendos Vorgehensweise, alle cleveren Ideen direkt zu patentieren, was anderes als minderwertige Plagiate grandioser Nintendoschöpfungen anfertigen kann Clony auch nicht. :shakehead:
 
ich vergleiche mal:
- Star Citizen das komplette Spiel, welches sich in Entwicklung befindet, bekommst du als Spieler für 43€
- Ports von uralten N64 Titeln ohne irgendwelche Verbesserungen oder Aufwand (dafür mit künstlicher Knappheit bei einem digitalen Gut) bekommst du für 60€

Hmmm, dutzende zeitlose Klassiker für 60€ oder 43€ um Betatester für unfertigen, verbugten Mist spielen zu müssen?

Schwere Entscheidung.
 
Nachdem die Gorillas die Idee des Gleiters aus Breath of the Best geklaut haben, verstehe ich Nintendos Vorgehensweise, alle cleveren Ideen direkt zu patentieren, was anderes als minderwertige Plagiate anfertigen kann Clony auch nicht. :shakehead:

Für absolut dreisten Raub hat $ony (das $ steht für Böse) ja eine umfangreiche Vita (Vita heißt dreister Raub von Ideen). Wie etwa die Analogsticks, Schultertasten, Facebuttons, das Steuerkreuz, Start und Select-Button... eigentlich gibt es nichts was $ony beim Controller selber geschafft hätte! :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Hast du wirklich alles gelesen? Auch die description, die Meterlang ist? Ich auf jeden Fall nicht! Und was ich so in Kurzform gelesen habe, ist da mehr als eine Animation...

Wie soll man sowas überhaupt patentieren lassen können? Wie gesagt, du verwechselt einfach Markenrecht mit Patetion?

Und warum reden wir dann darüber?

Und nein, da verwechsel ich gar nichts, du siehst doch die Patente.
 
Hmmm, dutzende zeitlose Klassiker für 60€ oder 43€ um Betatester für unfertigen, verbugten Mist spielen zu müssen?

Schwere Entscheidung.
hm, schnelles Cashgrab mit uralten Ruckelspielen oder richtige Spiel- und Entwicklungsunterstützung. Ist in der Tat keine schwere Entscheidung für mich, das stimmt.
 
Für absolut dreisten Raub hat $ony (das $ steht für Böse) ja eine umfangreiche Vita (Vita heißt dreister Raub von Ideen). Wie etwa die Analogsticks, Schultertasten, Facebuttons, das Steuerkreuz, Start und Select-Button... eigentlich gibt es nichts was $ony beim Controller selber geschafft hätte! :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Auch ihre erste Konsole haben die nicht selber geschafft. Ohne Nintendo würde es keine Playstation geben :coolface:
 
was interessiert mich, ob die crunchen müssen oder nicht? Ist bei CIG auch ähnlich. Dennoch ist es ein Unterschied ob man Kunden abzockt mit Gewinnmaximierung bis zum geht nicht mehr (gescheites Online kann Nintendo ja trotzdem nicht) oder ob man ein unfertiges Projekt hat, was man irgendwie mit crowdfunding finanziert bekommen muss.

ich vergleiche mal:
- Star Citizen das komplette Spiel, welches sich in Entwicklung befindet, bekommst du als Spieler für 43€
- Ports von uralten N64 Titeln ohne irgendwelche Verbesserungen oder Aufwand (dafür mit künstlicher Knappheit bei einem digitalen Gut) bekommst du für 60€

Ich würde davon nur eines als Abzocke bezeichnen. :nix:

Wie gesagt, dass du 60€ im Jahr, wo man mehr als ein N64 Port kriegt im übrigen, als Abzocke bezeichnen würdest, ist mir wie gesagt klar. Davon rede ich doch, diese Arroganz, der pc'ler! Geben 1000 Euros für ihr PC aus, und freuen sich, dass das Spiel besser läuft als auf einer Hardware, die 300€ kostet. 40.000€ als Lappalie abtun. Die 100 Mal so viel Strom verbrauchen. Das entwickler wie Blizzard, die sich hauptsächlich auf PC konzentrieren ein einziger sauhaufen sind.

Aber hey, Nintendo bietet ein schlechten Service für 60€ IM JAHR an.. das ist wirklich die größte Schweinerei in der Geschichte der gaming Historie..

Natürlich jetzt provokant ausgedrückt :p

Aber so ungefähr bist du für mich in meinen Augen...
 
Wie gesagt, dass du 60€ im Jahr, wo man mehr als ein N64 Port kriegt im übrigen, als Abzocke bezeichnen würdest, ist mir wie gesagt klar. Davon rede ich doch, diese Arroganz, der pc'ler! Geben 1000 Euros für ihr PC aus, und freuen sich, dass das Spiel besser läuft als auf einer Hardware, die 300€ kostet. 40.000€ als Lappalie abtun. Die 100 Mal so viel Strom verbrauchen. Das entwickler wie Blizzard, die sich hauptsächlich auf PC konzentrieren ein einziger sauhaufen sind.

Aber hey, Nintendo bietet ein schlechten Service für 60€ IM JAHR an.. das ist wirklich die Größe Schweinerei in der Geschichte der gaming Historie..

Natürlich jetzt provokant ausgedrückt :p

Aber es so ungefähr bist du für mich in meinen Augen...
was sind das schon wieder für hanebüche Vergleiche? State of the Art Hardware wird neu entwickelt und nicht einfach aus dem Jahr 1996 easy per ROM (wo die Arbeit vermutlich eh schon von einer FanROM Seite gemacht wurde :ugly: ) gecopy und pasted, natürlich ist das was Nintendo macht in dem Fall abzocke.

Und ja, für schlechten Service Geld zu verlangen (Partyspiel Smash kannst Online absolut vergessen) ist auch Abzocke, vor allem wenn du die bessere Online Erfahrung am PC kostenlos bekommst :nix:

Du verwechselst Blizzard mit Activision Blizzard, Activision Blizzard ist der Sauhaufen und die konzentrieren sich schon lange nicht mehr auf PC (was auch ein Grund für die fallende Qualität ist).

Und ich finde deine Beiträge haben was, in jeden Beitrag versuchst du irgendeinen BS dazu zu erfinden, wirkt gleich deutlich amüsanter zum lesen :D
 
Wie gesagt, dass du 60€ im Jahr, wo man mehr als ein N64 Port kriegt im übrigen, als Abzocke bezeichnen würdest, ist mir wie gesagt klar. Davon rede ich doch, diese Arroganz, der pc'ler! Geben 1000 Euros für ihr PC aus, und freuen sich, dass das Spiel besser läuft als auf einer Hardware, die 300€ kostet. 40.000€ als Lappalie abtun. Die 100 Mal so viel Strom verbrauchen. Das entwickler wie Blizzard, die sich hauptsächlich auf PC konzentrieren ein einziger sauhaufen sind.

Aber hey, Nintendo bietet ein schlechten Service für 60€ IM JAHR an.. das ist wirklich die Größe Schweinerei in der Geschichte der gaming Historie..

Natürlich jetzt provokant ausgedrückt :p

Aber es so ungefähr bist du für mich in meinen Augen...

Es gibt einen Unterschied zwischen einen Enthusiasten, der neue Techniken unterstützen will (und diese dadurch voranbringt) und einem Spieler der "nichtstun" auch noch mit einem Kauf belohnen will (und dafür nur sorgt das man immer mehr auf lackluster Ports baut).


Ja, die mehr als aus einem Bild bestehen...

Die du nicht gelesen hast... Die Beschreibungen erklären wie das funktioniert, was zu erwarten ist und wann es nicht geht. Ich würde das nicht als große neue Erfindung bezeichnen, auch wenn es so noch nicht im Spiel dagewesen ist. Es ist einfach nur ein erweiteres Gameplayelement, zusammengebaut aus vielen unterschiedlichen Eigenschaften, die schon in anderen Spielen existieren.
Keine Ahnung warum du das nicht hören willst (oder dabei austickst), es ist ein Spiel, welches auf alten Techniken gebaut ist. Würde genaus viel Sinn machen ausbreitendes Feuer in Videospielen zu patentieren (mit Far Cry großgeworden (gab ja schon früher) und dann auch in Zelda eingebaut).
Oder besser gesagt: ich würde es besser finden wenn man ganz auf solche Patente verzichtet, damit andere Spiele das auch nutzen können.

Das witzige dabei ist, China kann es trotzdem 1:1 einbauen, ohne Nintendo auch nur einen Cent dafür zu zahlen...es sei denn, Nintendo hat das auch in China patentiert.
 
bloed dass diese zahlen schon nicht stimmen (die schwanken stuendlich, oh wunder) und aus dem kontext gerissen sind, da sie nicht den gesamtzahlen aus allen plattformen entsprechen. das habe ich dir ja bereits geschrieben. trotzdem beharrst du hier auf deinen angeblichen fakten.

was sonst als ein lahmer bash-versuch soll es denn sein? du wolltest hier objektiv einfach mal informieren, weil du dir sorgen um die userbase von halo machst? dann schreib doch eine news (was deine intention aber auch nicht aendern wuerde). vielleicht solltest du den selben eifer in puncto objektive nutzerzahlen zum populaersten ps5-fps aufbringen. oh wait...
@naco sollte sich lieber um die Userbase in Sony Spielen Sorgen machen.
Uncharted Multiplayer in der kommenden Legacy of Thieves Collection entfernt. Sicher nicht weils es noch genug Spieler gibt.

Oder Destruction Allstars.
 
was sind das schon wieder für hanebüche Vergleiche? State of the Art Hardware wird neu entwickelt und nicht einfach aus dem Jahr 1996 easy per ROM (wo die Arbeit vermutlich eh schon von einer FanROM Seite gemacht wurde :ugly: ) gecopy und pasted, natürlich ist das was Nintendo macht in dem Fall abzocke.

Und ja, für schlechten Service Geld zu verlangen (Partyspiel Smash kannst Online absolut vergessen) ist auch Abzocke, vor allem wenn du die bessere Online Erfahrung am PC kostenlos bekommst :nix:

Du verwechselst Blizzard mit Activision Blizzard, Activision Blizuzard ist der Sauhaufen und die konzentrieren sich schon lange nicht mehr auf PC (was auch ein Grund für die fallende Qualität ist).

Und ich finde deine Beiträge haben was, in jeden Beitrag versuchst du irgendeinen BS dazu zu erfinden, wirkt gleich deutlich amüsanter zum lesen :D

Hör Mal, du hast geschrieben "was interessiert mich, ob die crunchen müssen oder nicht?" Das ist sooo Aroganz, daher habe ich einfach 1:1 zusammen gezählt.

Aber denk doch Mal lieber nach warum man cruncht? Weil es weniger kosten würde! Und was glaubst du erlaubt es Nintendo auf Crunchen intern zu verzichten? Das wir überteuert, aber meist gute, Spiele kaufen.

Mal ernsthaft, mir ans Bein Pinkeln wollen, weil ich die 40.000 bei weitem überzogen finde, aber selber 60€ im Jahr so zu verteufeln... Doppelmoral sagt die was, oder?
 
Es gibt einen Unterschied zwischen einen Enthusiasten, der neue Techniken unterstützen will (und diese dadurch voranbringt) und einem Spieler der "nichtstun" auch noch mit einem Kauf belohnen will (und dafür nur sorgt das man immer mehr auf lackluster Ports baut).




Die du nicht gelesen hast... Die Beschreibungen erklären wie das funktioniert, was zu erwarten ist und wann es nicht geht. Ich würde das nicht als große neue Erfindung bezeichnen, auch wenn es so noch nicht im Spiel dagewesen ist. Es ist einfach nur ein erweiteres Gameplayelement, zusammengebaut aus vielen unterschiedlichen Eigenschaften, die schon in anderen Spielen existieren.
Keine Ahnung warum du das nicht hören willst (oder dabei austickst), es ist ein Spiel, welches auf alten Techniken gebaut ist. Würde genaus viel Sinn machen ausbreitendes Feuer in Videospielen zu patentieren (mit Far Cry großgeworden (gab ja schon früher) und dann auch in Zelda eingebaut).
Oder besser gesagt: ich würde es besser finden wenn man ganz auf solche Patente verzichtet, damit andere Spiele das auch nutzen können.

Das witzige dabei ist, China kann es trotzdem 1:1 einbauen, ohne Nintendo auch nur einen Cent dafür zu zahlen...es sei denn, Nintendo hat das auch in China patentiert.

Hast du den gesamten Text gelesen? Ja oder nein?

Ich vertraue da eher Leuten, die das gelesen haben und es kurz erklärt haben. Und Nintendo ist nicht dafür bekannt 08/15 zu sein. Das muss selbst du anerkennen.

Aber ja, beim schluss bin ich bei dir
 
Hast du den gesamten Text gelesen? Ja oder nein?

Wenn ich jetzt ja sage (was übrigens stimmt) wirst du auch gleich wieder was dagegen erfinden, weil es nicht deiner Erwartung entspricht.
Das Bild darfst du da übrigens als kurze Zusammenfassung betrachten.

Gamepro hat die News auch nur abgeschrieben (vorallem wenn die nur "anscheinend" sagen), denen vertraue ich bei sowas übrigens schon lange nicht mehr, entsprechend schaue ich mir da auch immer die Quellen an. Die Gamenews sind mittlerweile nichts weiter als stille Post, jeder schreibt von jedem ab.
Entsprechend habe ich dir die Patente geliefert, damit man selbst nachschauen kann.

Wobei das ja sowieso egal ist, generell zerstört ja schon die Rückspielfunktion die gesamte Diskussion :coolface:


Ich finde es gibt nichts langweiligeres als Videospielpatente als Argument für Einfallssreichtum zu nutzen, diese zeigen eher was man erwarten darf, wie es technisch gelöst wird und ich seh da nichts bahnbrechendes. Meine Meinung, damit musst du klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör Mal, du hast geschrieben "was interessiert mich, ob die crunchen müssen oder nicht?" Das ist sooo Aroganz, daher habe ich einfach 1:1 zusammen gezählt.
ne, das ist mal wieder nur so ein non-Argument von dir. Wieso ist das überhaupt ein Argument? Mich als Spieler interessiert es nicht, ob die crunchen müssen wenn ich dann noch abgezockt werde, das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, ich finde es für die Entwickler die nicht crunchen müssen sehr gut, aber in der Argumentation hat das Thema absolut nichts zu suchen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, ich könnte auch sagen dass du arrogant bist weil du dich über SC lustig machst und die Entwickler auf der Straße sehen möchtest. :nix:


ah ja: und 1:1 solltest du besser nicht zusammen zählen :coolface:
(das darfst du als arrogant verbuchen ;) )
Aber denk doch Mal lieber nach warum man cruncht? Weil es weniger kosten würde! Und was glaubst du erlaubt es Nintendo auf Crunchen intern zu verzichten? Das wir überteuert, aber meist gute, Spiele kaufen.
und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? :ugly:
Du denkst, dass die Mitarbeiter beim Crunch voll bezahlt werden? HA, der war gut. Die Mitarbeiter mache das, damit sie nicht gefeuert werden.
Mal ernsthaft, mir ans Bein Pinkeln wollen, weil ich die 40.000 bei weitem überzogen finde, aber selber 60€ im Jahr so zu verteufeln... Doppelmoral sagt die was, oder?
Sagt dir denn ein Äpfel/Birnen Vergleich was? Du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass man die 40k nicht zahlen muss, damit man das Spiel spielen kann und du der Nintendo Abzocke ausgeliefert bist :nix:
Warum wirfst du eigentlich mit Begriffen um dich, von denen du auch keine Ahnung hast?

Wenn ich jetzt ja sage (was übrigens stimmt) wirst du auch gleich wieder was dagegen erfinden, weil es nicht deiner Erwartung entspricht.
Das Bild darfst du da übrigens als kurze Zusammenfassung betrachten.

Gamepro hat die News auch nur abgeschrieben (vorallem wenn die nur "anscheinend" sagen), denen vertraue ich bei sowas übrigens schon lange nicht mehr, entsprechend schaue ich mir da auch immer die Quellen an. Die Gamenews sind mittlerweile nichts weiter als stille Post, jeder schreibt von jedem ab.
Entsprechend habe ich dir die Patente geliefert, damit man selbst nachschauen kann.

Wobei das ja sowieso egal ist, generell zerstört ja schon die Rückspielfunktion die gesamte Diskussion :coolface:


Ich finde es gibt nichts langweiligeres als Videospielpatente als Argument für Einfallssreichtum zu nutzen. Meine Meinung, damit musst du klarkommen.

aber das bedeutet ja, dass er sich informieren muss, klappt ja schon bei anderen Bereichen nicht so gut. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für absolut dreisten Raub hat $ony (das $ steht für Böse) ja eine umfangreiche Vita (Vita heißt dreister Raub von Ideen). Wie etwa die Analogsticks, Schultertasten, Facebuttons, das Steuerkreuz, Start und Select-Button... eigentlich gibt es nichts was $ony beim Controller selber geschafft hätte! :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Das HD Rumble haben die ja auch geklaut, nur dass es beim PS5 Controller viel zu stark ist und deswegen schon nach kurzer Zeit nervt und man es lieber abschaltet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom