PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
geschichte wiederholt sich einfach immer wieder:


2021 war echt kein gutes jahr für die schlümpfe (zu denen ich ja mittlerweile auch gehöre), während xboxler und pikas halo infinite, forza oder metroid spielen gibts momentan echt nichts gutes für die ps5. einfach nur traurig :shakehead:

hoffen wir mal das es im nächsten jahr besser für die blauen läuft :coolface:
 
klar, hauptsächlich die Titel von Nintendo, ab und zu verirrt sich halt noch das ein oder andere gute 3rd Party Spiel auf Switch (und die gibt es dann in besserer Form woanders, siehe Bravely Default 2 oder SMT). :ugly:


welche?

Und was kommt denn so von Nintendo abseits Pokemon, Mario und Zelda? (Metroid haben wir ja bereits abgehakt)
Willst du mir echt sagen dass Nintendo seine IPs nicht oft verwurstet? Allein dein Skyward Sword Vollpreisport zur Überbrückung der Spieleflaute spricht schon dagegen.

willst jetzt mit Masse versuchen zu prahlen? Da bist am PC aber an der falschen Ecke, zumal viele eShop Titel in besserer Form auf PC existieren, Switch bleiben da nur die Reste. :ugly:

und im Gegensatz zur Switch gibt es allein auf Steam (ist btw nicht der einzige PC Store) neben den ganzen Schrott noch x mal mehr bessere Titel, so solltest du nicht versuchen zu argumentieren, da kannst du nur verlieren :ugly:


EIn Nintendo Spieler hat also keine Ahnung von Nintendo, gut dass wir das geklärt haben.

Überheblich wirkst du in meinen Augen allein wegen deinen einzigen SC Argument, nur mit dem Unterschied, dass du von der Materie keine Ahnung hast (anders als ich bei Nintendo) :ugly:

Was willst du eigentlich? Was gibt es den so großartiges exklusiv für den PC? Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt..

Auf der switch gibt Zelda, Mario was jeweils 97% haben. Ein Mario Kart was auf der Road zur 50 Mio. Verkauften Einheiten ist. Ein Mario x Rabbids, was Mal eben bei den Game Awards Halo wars, total war und XCOM 2 hinter sich gelassen hat. Astral Chain, wo unteranderem pc'ler Review bombing betrieben haben, weil es nicht für ihre Platform erscheint. Also nochmal: was hat der PC so gutes, was es NUR darauf gibt?



Warum glaubst du, sind die interessantesten Indie Games auf der Indie Show von Nintendo zu sehen? Hmm?

Weil sie da erfolgreich sind!


Aber bestimmt liegt es nur daran, da es nix zu zocken gibt :coolface:
 

Halo Infinite: Aktive Spielerbasis stark gesunken​



Quelle: ganeftont.de


Aber die Grünen erzählen uns wieder Märchen wie toll das Spiel doch sei und, dass der Multiplayer die Gamer lang begeistern wir 😂

Und was hast du jetzt davon?

Ich spiele immer noch die Kampagne statt multiplayer aber nur wenn Feierabend. Manche arbeiten und fristen nicht 24/7 auf cw rum nur weil nix zum zocken da ist.

Halo ist ein tolles Spiel. Märchen sind die Geschichten von jim Pinocchio und seiner Geschichten "god of war 2021 - kratos verpasste den Release und schaut ggf 2022 vorbei" sowie "we believe in generations - der Wille war nie da"
 
Das Remake ist nicht gerade gelungen weil das Pacing nicht stimmt. Nach 30 Stunden hängt man immer noch in Midgar. Zock lieber das Original FF 7. Dort war man nach 6 Stunden schon raus aus Midgar und danach geht das Spiel erst los :goodwork:
ist denn überhaupt die 4k xbox version gelungen bzw. gut geworden?
 
Was willst du eigentlich? Was gibt es den so großartiges exklusiv für den PC? Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt..
Auf dem PC gibt es nicht mal einmal mehr Retail Verpackungen. Um Games zu kaufen/zocken braucht man einen shitty Steam und einen shitty Epic Account :ugly: So extrem hat sich der PC vom Gaming schon verabschiedet. Da braucht man gar nicht zu diskutieren :nix:

ist denn überhaupt die 4k xbox version gelungen bzw. gut geworden?
Die Xbox Version wird episch werden :banderas: #Bald
 
Auf dem PC gibt es nicht mal einmal mehr Retail Verpackungen. Um Games zu kaufen braucht man einen shitty Steam und einen shitty Epic Account :ugly: So extrem hat sich der PC vom Gaming schon verabschiedet. Da braucht man gar nicht zu diskutieren :nix:

Retail auf Konsole ist auf 22% runter. Es gibt ne rein digitale Konsole und der Trend wird sich natürlich offensichtlich weiter fortsetzen. Ergo spielst du bald gar nicht mehr, vorausgesetzt du zockst überhaupt noch :coolface:
 
Was willst du eigentlich? Was gibt es den so großartiges exklusiv für den PC? Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt..
Ne, die Frage lautet: was willst du eigentlich? Du bist doch derjenige der hier PC exklusive versucht zu bashen und gewisse Dinge unterstellt, obwohl quasi jede Aussage von dir falsch war.
Du versuchst dann das Nintendo lineup irgendwie schönzureden und siehst dich dann gleichzeitig als jemand der Nintendo "kritisiert" und nicht schön redet, redest dann gleichzeitig dem neuen Zelda - von dem du noch gar nichts weißt - einen Meisterwerk-Titel zu.

PC exklusive? Starcraft, Star Citizen, Half Life Alyx, Total War, Warhammer, Age of Empires, Xcom, Baldurs Gate 3, Crusader Kings, Civilization, Anno, Guild Wars 2, WoW, Dota, Rimworld, Valheim, das neue Homeworld, die X Reihe, ToR, die meisten MMOs, die meisten Indies usw. aber darum geht es nicht, PC hat ja daneben noch deutlich mehr (und bessere) 3rd Party Titel im Gegensatz zur Switch, PC hat generell das bessere Spieleangebot der einzige Nachteil ist, dass es keine Nintendo Titel gibt (zumindest nicht offiziell, aber das sage ich nicht, sonst kommen von dir wieder diverse Kommentare :coolface: ) :ugly:

Auf der switch gibt Zelda, Mario was jeweils 97% haben. Ein Mario Kart was auf der Road zur 50 Mio. Verkauften Einheiten ist. Ein Mario x Rabbids, was Mal eben bei den Game Awards Halo wars, total war und XCOM 2 hinter sich gelassen hat. Astral Chain, wo unteranderem pc'ler Review bombing betrieben haben, weil es nicht für ihre Platform erscheint. Also nochmal: was hat der PC so gutes, was es NUR darauf gibt?
oh hey, Nintendo hat Mario, Mario und... Mario, kein gutes Argument hier. :ugly:
Klar, PCler haben Review Bombing betrieben, hast noch mehr Scheinargumente die du erfunden hast, auf Lager?

Bei den Mario Verkaufszahlen siehst du glaube ich auch, warum es von Nintendo neben Pokemon fast nur Mario gibt, oder?


Warum glaubst du, sind die interessantesten Indie Games auf der Indie Show von Nintendo zu sehen? Hmm?

Weil sie da erfolgreich sind!


Aber bestimmt liegt es nur daran, da es nix zu zocken gibt :coolface:

Ui, eine handvoll Indie Games, gibt es am PC natürlich nicht in besser :ugly:


edit: und Hades ist auf PC natürlich nicht erfolgreich :ugly:

Und ob die Switch eShop Bestseller Liste für Download Only Titel überhaupt brauchbar ist, ist auch fraglich


edit2: noch ein super PC Exklusivtitel, der mir gerade entfallen ist :banderas:

Auf dem PC gibt es nicht mal einmal mehr Retail Verpackungen. Um Games zu kaufen/zocken braucht man einen shitty Steam und einen shitty Epic Account :ugly: So extrem hat sich der PC vom Gaming schon verabschiedet. Da braucht man gar nicht zu diskutieren :nix:
auf Konsole (Switch) gibt es nichtmal mehr Anleitungen, das ist einfach nur Plastikmüll :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail auf Konsole ist auf 22% runter. Es gibt ne rein digitale Konsole und der Trend wird sich natürlich offensichtlich weiter fortsetzen. Ergo spielst du bald gar nicht mehr, vorausgesetzt du zockst überhaupt noch :coolface:
Traurig aber wahr. Ein Grund mehr warum Microsoft + Sony in naher Zukunft keine Rolle mehr für mich spielen werden. Ob Nintendo auch auf den Digital Only Zug aufspringt ist aber noch offen und selbst wenn so schnell geht das bei Nintendo sowieso nicht 🥰

Wie wird das dann überhaupt mit dem Speicherplatz geregelt? Viele Gamer haben so eine große Spiele Sammlung das sie mindestens 500TB für Ihre Games benötigen würden.
 
Traurig aber wahr. Ein Grund mehr warum Microsoft + Sony in naher Zukunft keine Rolle mehr für mich spielen werden. Ob Nintendo auch auf den Digital Only Zug aufspringt ist aber noch offen und selbst wenn so schnell geht das bei Nintendo sowieso nicht 🥰

Wie wird das dann überhaupt mit dem Speicherplatz geregelt? Viele Gamer haben so eine große Spiele Sammlung das sie mindestens 500TB für Ihre Games benötigen würden.
kannst von Glück sagen, dass Nintendo da so weit hinterher hinkt :coolface:

Leider kannst das onlinespielen auf Switch deswegen ebendso vergessen
 
Traurig aber wahr. Ein Grund mehr warum Microsoft + Sony in naher Zukunft keine Rolle mehr für mich spielen werden. Ob Nintendo auch auf den Digital Only Zug aufspringt ist aber noch offen und selbst wenn so schnell geht das bei Nintendo sowieso nicht 🥰

Wie wird das dann überhaupt mit dem Speicherplatz geregelt? Viele Gamer haben so eine große Spiele Sammlung das sie mindestens 500TB für Ihre Games benötigen würden.

Keine Sorge, Nintendo ist ja zeitversetzt um mindestens 10 Jahre, also werden die noch einige Zeit lang Plastikmüll produzieren :coolface:
Hätte ich die Wahl sollte es nur noch CEs als Retail geben, für Sammler halt, der Rest braucht sowas nicht.
 
Ne, die Frage lautet: was willst du eigentlich? Du bist doch derjenige der hier PC exklusive versucht zu bashen und gewisse Dinge unterstellt, obwohl quasi jede Aussage von dir falsch war.
Du versuchst dann das Nintendo lineup irgendwie schönzureden und siehst dich dann gleichzeitig als jemand der Nintendo "kritisiert" und nicht schön redet, redest dann gleichzeitig dem neuen Zelda - von dem du noch gar nichts weißt - einen Meisterwerk-Titel zu.

PC eklusive? Starcraft, Star Citizen, Half Life Alyx, Total War, Warhammer, Age of Empires, Xcom, Baldurs Gate 3, Crusader Kings, Civilization, Anno, Guild Wars 2, WoW, Dota, Rimworld, Valheim, das neue Homeworld, die X Reihe, ToR, die meisten MMOs, die meisten Indies usw. aber darum geht es nicht, PC hat ja daneben noch deutlich mehr (und bessere) 3rd Party Titel im Gegensatz zur Switch, PC hat generell das bessere Spieleangebot der einzige Nachteil ist, dass es keine Nintendo Titel gibt (zumindest nicht offiziell, aber das sage ich nicht, sonst kommen von dir wieder diverse Kommentare :coolface: ) :ugly:


oh hey, Nintendo hat Mario, Mario und... Mario, kein gutes Argument hier. :ugly:
Klar, PCler haben Review Bombing betrieben, hast noch mehr Scheinargumente die du erfunden hast, auf Lager?

Bei den Mario Verkaufszahlen siehst du glaube ich auch, warum es von Nintendo neben Pokemon fast nur Mario gibt, oder?



Ui, eine handvoll Indie Games, gibt es am PC natürlich nicht in besser :ugly:

Ich versuche nicht die Spiele und den PC zu bashen, sondern deren Anhänger, wie du einer bist. Die sich als was besseres sehen... Redest davon, dass es nix zu zocken gibt, obwohl ich Quellen genannt habe, die das Gegenteil beweisen. Aber deine einzige Argumentation ist die selbe: es gibt nix zu zocken xD ehrlich, ich respektiere die Platform pc. Aber solche Leute wie du gehen mir gegen den Strich! Ich dir sicherlich auch. Aber wenn man versucht, digital Inhalte die 40.000€ kosten zu rechtfertigen, dann ist man schon wirklich fanatisch...

Und jetzt kommst du mit Spielen wie Star craft und guild wars an? :ugly: wenn ich das gewusst hätte, könnte ich die ganzen snes Spiele nennen.

Und auch schön das du spiele wie balduar's Gate 3 nennst, (was nicht Mal offiziell erscheinen ist, wie Star Citizen) was es auf Stadia und mit Sicherheit auch auf den Konsolen kommen wird.

Und keins dieser Titel hat eine Bewertung von fucking 97!

Man macht sich halt die Welt, wie sie einem gerade passt xD


Und ja, es gab Review bombing.


Und schon wieder "fast nur Mario" willst du nicht dazu lernen? Hast du dir überhaupt eine einzige Quelle von mir angesehen? Wohl eher nicht .

"eine handvoll Indie Games, gibt es am PC natürlich nicht in besser :ugly: "

Geile Antwort, nachdem du Beweise haben wolltest, welche Titel sich auf der Switch mit Abstand am besten verkaufen...

"aUf den PC iSt eS bEsSeR" :coolface:
 

Da musst auch Du noch mindestens 10 Jahre warten/ reifen bis Du überhaupt nur daran denken darfst mich als "Bro" zu betiteln.

@mogry

Man merkt, dass Du dieses Godgame nie gespielt hast. Das ist eine absolut flüssige Erfahrung und das bei dieser enorm großen, lebendigen, extrem atmosphärischen Welt. Da kann sich bis heute die gesamte Konkurrenz eine fette Scheibe von abschneiden, denn selbst in naher Zukunft ist da plattformübergreifend absolut nix in Sicht, was da rankommen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom