PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
xss wird verramscht, ist überall verfügbar und nintendo bedient ein klientel mit dem kein gamer zu tun haben will.

Was ist denn das für ein dämlicher Gamer-Rassismus. Glaube eher, dass du ne Klientel bedienst, mit der kein (echter) Gamer was zu tun haben will.

Nintendo ist die perfekte Ergänzung zu PS/Xbox, die sich leider lange viel zu ähnlich waren. Ändert sich jetzt zum Glück mit dem Gamepass und der Studio-Offensive von MS.
 
hör doch auf rumzualbern.

die ps5 ist das meistgesuchte produkt und die einzige konsole die weltweit in sekunden ausverkauft ist. die xsx ist sehr viel leichter zu ergattern, im zweitstärksten xbox markt gerne selbst nach 24 stunden. xss wird verramscht, ist überall verfügbar und nintendo bedient ein klientel mit dem kein gamer zu tun haben will.
Ich weiß. Es ist schwer für dich das dein geliebtes Sony Marktanteile verliert :(
 
Es kam bisher noch niemand auf die Idee so einen quatsch patentieren zu lassen, also ja.

Aha, dann nenn doch Mal ein Gameplay Element, was ähnlich war?

Dieser "Quatsch" ist übrigens Bestandteils eines Spieles, dessen Vorgänger als eins der besten Spiele überhaupt gilt. Aber hey, natürlich ist Nintendo für so ein "Quatsch" in ihren Premium Ips bekannt..
 
Ich weiß. Es ist schwer für dich das dein geliebtes Sony Marktanteile verliert :(

Geht ja auch nicht nur um Hardwareverkäufe. Mit dem Gamepass wird das Konsumverhalten von Millionen Gamern komplett umgepolt: weg von Fifa, COD und 1-2 AAA-Titeln pro Jahr hin zu nem viel breiteren und individuelleren Umgang mit Games, plattformunabhängig. Hier ist Sony überhaupt noch nicht präsent.
 
Aha, dann nenn doch Mal ein Gameplay Element, was ähnlich war?

Was hat sowas mit nem Patent zu tun? Ist das wieder einer deiner typischen "ich habs nicht verstanden, will aber das es so ist wie ich mir vorstelle, also such ich mir Argumente aus dem Allerwertesten, damit es passt"-Diskussionen? Darauf kann ich verzichten, davon hatten wir erst genug.

Naja, such dir eins aus: https://www.giantbomb.com/walking-through-walls/3015-7068/games/

Dieser "Quatsch" ist übrigens Bestandteils eines Spieles, dessen Vorgänger als eins der besten Spiele überhaupt gilt. Aber hey, natürlich ist Nintendo für so ein "Quatsch" in ihren Premium Ips bekannt..

Jaja, es ist Nintendo, also darf das Patent kein Quatsch sein. Schon klar.
 
Ja das ist völlig unmöglich ab und zu aufs Handy zu schauen und dabei gleichzeitig auch noch mit Kindern zu spielen. Was bin ich nur für ein schlechter Papa ;(

Glücklicherweise unterrichte nicht in der Grundschule, sonst müsste ich die Kinder von Rabenvätern wie dir erziehen.

Können wir es wieder lassen mit den persönlichen Angriffen und dazu übergehen, dass du nonstop Bullshit schreibst und deine Aussagen nie begründen kannst?
 
Was ist denn das für ein dämlicher Gamer-Rassismus. Glaube eher, dass du ne Klientel bedienst, mit der kein (echter) Gamer was zu tun haben will.

Nintendo ist die perfekte Ergänzung zu PS/Xbox, die sich leider lange viel zu ähnlich waren. Ändert sich jetzt zum Glück mit dem Gamepass und der Studio-Offensive von MS.
na, es gibt ein paar nette posts von dir bezüglich ps spieler und wie du sie bezeichnet hast. die gewohnte heuchelei von dir ersparen wir uns mal besser, oder?
 
Was hat sowas mit nem Patent zu tun? Ist das wieder einer deiner typischen "ich habs nicht verstanden, will aber das es so ist wie ich mir vorstelle, also such ich mir Argumente aus dem Allerwertesten, damit es passt"-Diskussionen? Darauf kann ich verzichten, davon hatten wir erst genug.

Naja, such dir eins aus: https://www.giantbomb.com/walking-through-walls/3015-7068/games/



Jaja, es ist Nintendo, also darf das Patent kein Quatsch sein. Schon klar.

Ne, ich habe eine Frage gestellt, warum sowas patentiert wird, weil ich sowas für unnötig halte, da sowas den Fortschritt aufhält... Aber nein, Leute wie du kommen, um Nintendo zu bashen, da sie ja angeblich so Sachen patentieren lassen, was es schon gab xD

Das ist Quatsch!

Du kannst nicht einfach Sachen patentieren lassen, die es schon gab. Das verwechselt du wohl mit Markenschutz.
 
Was ist denn das für ein dämlicher Gamer-Rassismus. Glaube eher, dass du ne Klientel bedienst, mit der kein (echter) Gamer was zu tun haben will.

Nintendo ist die perfekte Ergänzung zu PS/Xbox, die sich leider lange viel zu ähnlich waren. Ändert sich jetzt zum Glück mit dem Gamepass und der Studio-Offensive von MS.

Manche Schlümpfe werden halt lieber erbärmlich und statt sich auf Games zu beschränken, versuchen sie ganze Zielgruppen zu verunglimpfen. Erbärmlich, aber halt normal für Schlumpfhausen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Du kannst nicht einfach Sachen patentieren lassen, die es schon gab. Das verwechselt du wohl mit Markenschutz.

Patentierbar sind prinzipiell Gegenstände und Verfahren aus allen Gebieten der Technik, wobei der klassische Technikbegriff sich mit dem Fortschritt der Wissenschaft stetig erweitert. Eine Erfindung muss außerdem ausführbar sein und nachvollziehbar dargestellt werden, um patentfähig zu sein.

Und bei Nintendo geht es darum:

Neben ANimationen wurde auch ne Rückspulfunktion patentiert..

Es ist sooo lächerlich.. es wird patentiert weil es patentiert werden kann. Wie gesagt: um mehr geht es nicht.

Und nein, du hast nichts davon gesagt das du es unnötig hälst oder den Fortschritt aufhält, sondern weil das ja ne ganz tolle einzigartige Idee sein wird und nur Nintendo darauf kommen kann. Dabei geht es nur um einpaar Animationen und wann es funktioniert und wann nicht. Du machst gerade aus ner Mücke nen Elefanten.
 
Wie sehen $onys Marktanteile in ihrem ehemaligen Heimatmarkt eigentlich derzeit aus? Ich hörte da Switch : Playdohstation von 200 : 0,5 jüngst?

:lol2:
Dafür konnte Sony den Abstand zwischen Box und PS vom fast 4 fachen in der letzten Gen jetzt auf das ca 1,5fache verkürzen....oh wait...ok, dann bleibt halt nur noch Japan ist völlig belanglos bestätigt geworden.
 
Patentierbar sind prinzipiell Gegenstände und Verfahren aus allen Gebieten der Technik, wobei der klassische Technikbegriff sich mit dem Fortschritt der Wissenschaft stetig erweitert. Eine Erfindung muss außerdem ausführbar sein und nachvollziehbar dargestellt werden, um patentfähig zu sein.

Und bei Nintendo geht es darum:

Neben ANimationen wurde auch ne Rückspulfunktion patentiert..

Es ist sooo lächerlich.. es wird patentiert weil es patentiert werden kann.

Nochmal: du kannst nicht einfach 1:1 Sachen patentieren lassen. Das heißt ja nicht, dass man nicht mehr ähnliche Technik benutzen kann. Aber es ist eine Eigenentwicklungen. Punkt.
 
hör doch auf rumzualbern.

die ps5 ist das meistgesuchte produkt und die einzige konsole die weltweit in sekunden ausverkauft ist. die xsx ist sehr viel leichter zu ergattern, im zweitstärksten xbox markt gerne selbst nach 24 stunden. xss wird verramscht, ist überall verfügbar und nintendo bedient ein klientel mit dem kein gamer zu tun haben will.
Kinder?
 
Glücklicherweise unterrichte nicht in der Grundschule, sonst müsste ich die Kinder von Rabenvätern wie dir erziehen.

Können wir es wieder lassen mit den persönlichen Angriffen und dazu übergehen, dass du nonstop Bullshit schreibst und deine Aussagen nie begründen kannst?

Das ist neben der sozialen Isolation und der vermutlichen Spielesucht ein weiterer Teil des Puzzles um dein Verhalten zu verstehen.

Sonst "diskutierst" Du mit Kindern, die entweder keine Ahnung haben oder aus Angst vor schlechten Noten nicht widersprechen wenn sie doch welche haben sollten.

Da muss es dann wohl wahnsinnig schwer für dich sein, hier auf Leute zu treffen, die wesentlich mehr von der Materie verstehen als Du selbst und dich ständig mit Argumenten auseinander nehmen. Da leidet dann eben die Diskussionskultur bis hin zu persönlichen Angriffen weit unter der Gürtellinie :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom