PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie alt warst Du bei OoT? 5?

Die Dungeons da sind allesamt recht kutz und wenig komplex/ kompliziert. Da hab ich bei den Titanen in BotW mehr knobeln müssen und hab wahrscheinlich sogar länger gebraucht.
Knobbeln in den Titanen :coolface:

Die waren das sollende Highlight des Spiels… am Ende waren sie unterwältigend af und kein Vergleich zu klassischen Dungeons. Etwas langweillig einfach auch. Allgemein auch die Bosse wären noch so ein Thema.

Allein deshalb. Ja BotW ist ein Top Game. Aber für mich ein Zelda mit leicht krieselnder Identität, aber auch etwas weiter oben im Franchise. Aber sicher nicht zu oberst, ja ich sehs nedma in den Top 3 :putz:
 
Hat Cw einen Mhfa Ersthelfer und kann den Meermann hier mal abmelden ?
Langsam wird’s kritisch
 
Knobbeln in den Titanen :coolface:

Die waren das sollende Highlight des Spiels… am Ende waren sie unterwältigend af und kein Vergleich zu klassischen Dungeons. Etwas langweillig einfach auch. Allgemein auch die Bosse wären noch so ein Thema.

Allein deshalb. Ja BotW ist ein Top Game. Aber für mich ein Zelda mit leicht krieselnder Identität und zwar weit oben auch im Franchise. Aber sicher nicht zu oberst.

Anders ja. Schlechter nein.

Gerne wieder ein klassisches Zelda mit Dungeons aber BotW lebt nun mal von der Freiheit, die sich damit nicht vereinbaren lässt. Da waren die in der Reihenfolge freien Titanen meiner Meinung nach eine äußerst clevere Lösung statt bestimmte Items aus Dungeons die eine gewisse Linearität zwangsläufig vorgeben.

Ich mag beides. Aber bitte nicht miteinander vermischen. Das kann nur Quatsch werden.

@Swisslink

Ich war schon 18 und voll erwachsen, als ich damals OoT gespielt habe. Ich habe deswegen nicht diese kindlich verblendete Nostalgie gegenüber diesem Spiel und sehe das wohl alles etwas objektiver deswegen.
 
Anders ja. Schlechter nein.

Gerne wieder ein klassisches Zelda mit Dungeons aber BotW lebt nun mal von der Freiheit, die sich damit nicht vereinbaren lässt. Da waren die in der Reihenfolge freien Titanen meiner Meinung nach eine äußerst clevere Lösung statt bestimmte Items aus Dungeons die eine gewisse Linearität zwangsläufig vorgeben.

Ich mag beides. Aber bitte nicht miteinander vermischen. Das kann nur Quatsch werden.

Sie werden es zwangsläufig vermischen müssen, wenn sie die Probleme von Breath of the Wild irgendwie lösen wollen. Denn durch die Freiheiten, die das Game anbieten wollte, waren die Titanen so stark eingeschränkt wie noch nie in einem Zelda Game. Alle Titanen funktionierten quasi identisch, weil es keine Weiterentwicklung geben durfte.
 
Sie werden es zwangsläufig vermischen müssen, wenn sie die Probleme von Breath of the Wild irgendwie lösen wollen.

97er metascore. Das Spiel hat echt ernste "Probleme" die man lösen muss ;)

Du hast halt wie immer deine eigene sehr merkwürdige Meinung. Das ist aber offensichtlich auch NUR deine. Die große Mehrheit fand die neue Ausrichtung ohne die klassischen Dungeons offensichtlich ziemlich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
97er metascore. Das Spiel hat echt ernste "Probleme" die man müssen muss ;)

Das Game wurde zurecht so hoch bewertet. In einem zweiten Teil müssten sie aber die Probleme des Erstlings ausmerzen, wenn sie ähnliche Wertungen haben wollen. Im ersten Teil wurde dem Game zurecht einiges verziehen, im zweiten Teil sicherlich nicht.
 
Das Game wurde zurecht so hoch bewertet. In einem zweiten Teil müssten sie aber die Probleme des Erstlings ausmerzen, wenn sie ähnliche Wertungen haben wollen. Im ersten Teil wurde dem Game zurecht einiges verziehen, im zweiten Teil sicherlich nicht.

Zurückrudern zu Gameplay aus den 90ern wäre dafür in jedem Fall der falsche Weg.

Ich hab BotW ca. 150 Stunden lang gespielt und dabei die klassischen Dungeons keine Sekunde lang vermisst. SS HD hingegen hab ich irgendwann abgebrochen, weil die Dungeons und die ganzen Einschränkungen dadurch einfach nur genervt haben und ich mir die Freiheit eines BotW ständig zurück gewünscht habe.

Dein tolles Zelda aus Kindheitstagen nimmt dir ja keiner weg, aber BotW ist einfach eine zeitgemäße, absolut geniale Weiterentwicklung der Reihe (völlig zu Recht eben erst wieder zum besten Spiel aller Zeiten gewählt worden, weit vor OoT). Wie um alles in der Welt kann man da ernsthaft wieder zurück wollen?
 
Zurückrudern zu Gameplay aus den 90ern wäre dafür in jedem Fall der falsche Weg.

Ich hab BotW ca. 150 Stunden lang gespielt und dabei die klassischen Dungeons keine Sekunde lang vermisst. SS HD hingegen hab ich irgendwann abgebrochen, weil die Dungeons und die ganzen Einschränkungen dadurch einfach nur genervt haben und ich mir die Freiheit eines BotW ständig zurück gewünscht habe.

Dein tolles Zelda aus Kindheitstagen nimmt dir ja keiner weg, aber BotW ist einfach eine zeitgemäße, absolut geniale Weiterentwicklung der Reihe (völlig zu Recht eben erst wieder zum besten Spiel aller Zeiten gewählt worden, weit vor OoT). Wie um alles in der Welt kann man da ernsthaft wieder zurück wollen?

Zelda BotW war in Bezug auf die Welt jedem früheren Zelda überlegen und in Bezug auf die Dungeons jedem früheren Zelda unterlegen. Niemand will nun einfach zurück zu früheren Zeldas, aber man will die Vorteile der verschiedenen Generationen von Zelda verbinden, um so ein besseres Endprodukt zu haben.
 
Zurückrudern zu Gameplay aus den 90ern wäre dafür in jedem Fall der falsche Weg.

Ich hab BotW ca. 150 Stunden lang gespielt und dabei die klassischen Dungeons keine Sekunde lang vermisst. SS HD hingegen hab ich irgendwann abgebrochen, weil die Dungeons und die ganzen Einschränkungen dadurch einfach nur genervt haben und ich mir die Freiheit eines BotW ständig zurück gewünscht habe.

Dein tolles Zelda aus Kindheitstagen nimmt dir ja keiner weg, aber BotW ist einfach eine zeitgemäße, absolut geniale Weiterentwicklung der Reihe (völlig zu Recht eben erst wieder zum besten Spiel aller Zeiten gewählt worden, weit vor OoT). Wie um alles in der Welt kann man da ernsthaft wieder zurück wollen?
Zelda Open World ist auch schon veraltet gewesen, als Botw rausgekommen ist. Kann Gothic nicht annähernd das Wasser reichen. :nix:



btw wisst ihr was der MS Erfolg auf Steam bedeutet? Dass Sony diese Gen wohl noch day1 PC Releases bringen wird (die haben ja schließlich die PC Port Studios nicht gekauft, damit sie nicht 10 Jahre zu spät auf den Zug aufspringen)
 


Na wenn die Ratterstation erstmal läuft, live von mogry :lol2:
das original.

achte auf das datum :banderas:


übrigens wie alle brauchbaren memes von dir bzw xbros allgemein sind im ursprung aus der kreativen ps community entstanden. aber so sind halt unsere xbros und ms diebe. dafür könnt ihr nix 🤷‍♂️
 



das original.

achte auf das datum :banderas:


übrigens wie alle brauchbare memes von dir sind im ursprung aus der kreativen ps community entstanden. aber so sind halt unsere xbros und ms diebe. dafür könnt ihr nix 🤷‍♂️
Nur leider absolut passend bei der Ratterstation :heul::coolface: Das die Schlumpf Brigade fleissig Memes bastelt dürfte an den No Games liegen Rodeo Rossy :lol2:
 
Die Dungeons sind eine perfekte Erweiterung für Breath of the Wild, also immer her damit.
Das war auch einer der wenigen Kritikpunkte (natürlich für dich nicht, einer der wenigen lauten Schreier), mit den Dungeons wären mehr 10er Wertungen drin gewesen.


Wie kann eigentlich ein ernstzunehmender Zeldafan die Dungeons nicht mögen und würde lieber die Schreine nehmen?
Ich finde Breath of the Wild deutlich interessanter als die anderen Zelda Spiele, da die Welt zum Erkunden eingeladen hat, wenn man nun Dungeons wieder auf ein Minimum runterfährt und stattdessen nur mehr Dörfer und Krogs platziert dann sehe ich nicht wie mich das mehr abholen würde. Da würde BotW2 unter Umständen zu sehr WRPG sein (vom Aufbau ber) für meinen Geschmack. Das die Hauptdungeons bei BotW2 stärkeren Impact haben sollten als die Titanendungeons bei BotW steht wohl außer Frage.
 
Und in Kürze wird in Japan auch die Playdohstationabteilung ausgetauscht werden, vielleicht gegen Nintendo eShop Karten? :banderas: :moin: :pcat:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

notbadf9k7y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom