PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Siehe sein nächste Beitrag. Er streitet es ab. Jetzt wo er entlarvt ist sogar mit Nachdruck.

Als MHFA Ersthelfer kann und soll ich auch keinen Therapeuten ersetzten, allerdings muss ich betroffene zumindest dazu bringen sich mit ihren Problemen auseinander zu setzen und darüber informieren, dass es etliche Hilfsangebote gibt. Das habe ich damit getan. Was ihr daraus macht, gebt mich nicht mehr an. Ich wünsche euch das Beste und drücke euch die Daumen für die Zukunft.
Der letzte Satz :banderas: :coolface:
 
Siehe sein nächste Beitrag. Er streitet es ab. Jetzt wo er entlarvt ist sogar mit Nachdruck.

Als MHFA Ersthelfer kann und soll ich auch keinen Therapeuten ersetzten, allerdings muss ich Betroffene zumindest dazu bringen sich mit ihren Problemen auseinander zu setzen und darüber informieren, dass es etliche Hilfsangebote gibt. Das habe ich damit getan. Was ihr daraus macht, geht mich nichts mehr an. Ich wünsche euch das Beste und drücke euch die Daumen für die Zukunft.
Also das ist deine neue Stufe im Troll Modus. Hast dich ja hoch gearbeitet. Ich glaube dein trollen ist auch ein sucht verhalten 👍. Aber extrem
 
Wer random "Fraggamer69" bei PUBG als seinen Freund bezeichnet, nur weil er öfters mit ihm spielt, ist eher bemitleidenswert. Dass man mit echten Freunden natürlich zocken kann, verneint hier niemand. Wenn es aber mit 5h am Tag die einzige Beschäftigung ausmacht, ist die Freundschaft doch eher fragwürdig. Und natürlich ist Sport/Zocken ein Hobby. Es geht aber schlicht um andere als Sport und Zocken. Wer auch hier sonst keine Belustigung im Leben findet, ist auch bemitleidenswert IMO. Darf natürlich jeder sein Leben führen wie er möchte. :)

Ich kommentiere ja nur das, was ich lese. Auch ich zocke schon mal Sonntags 10h am Stück. Manche vielleicht gar nicht, dafür in der Woche. Aber dann muss man eben seine Wortwahl überdenken. "Jeden Tag 5h" ist halt eindeutig.


Wer Eliten als Verschwörungstheorie bezeichnet, hat schlicht keine Ahnung von der Welt und sollte so langsam mal neben anderen deiner Sorte wegen Verleumdung von Fakten und persönlichen Angriffen / der öffentlichen zur Schaustellung als "Schwurbler" verklagt werden. Die Bundeszentrale für politische Bildung(!) klärt dich aber gerne auf: https://www.bpb.de/apuz/28472/eliten-in-deutschland
das ist natürlich auch Quatsch 👍und keinesfalls eindeutig.
Jeder Mensch lebt anders und jede hat andere Situationen. Manche können 5 Stunden zocken und schaffen alles und manche nicht.
 
das ist natürlich auch Quatsch 👍und keinesfalls eindeutig.
Jeder Mensch lebt anders und jede hat andere Situationen. Manche können 5 Stunden zocken und schaffen alles und manche nicht.

Nein. Er hat damit absolut Recht. Sich der Realität zu verweigern, ist ein Teil des Problems. Wenn es schon so weit ist, geht es oft nicht mehr ohne professionelle Hilfe. Wie gesagt, Angebote gibt es genug. Man muss sie nur annehmen und sich auch helfen lassen wollen.
 
Nein. Er hat damit absolut Recht. Sich der Realität zu verweigern, ist ein Teil des Problems. Wenn es schon so weit ist, geht es oft nicht mehr ohne professionelle Hilfe. Wie gesagt, Angebote gibt es genug. Man muss sie nur annehmen und sich auch helfen lassen wollen.
Ja, leider kann ich dich nicht ernst nehmen. Hast ja selber gesagt das du ein troll bist.
Habs gespeichert und so behandel ich dich auch 👍
 
Bei mir kommt Zocken und auch alle anderen Hobbys immer in Zyklen vor. Ich kann bei einem neuen Spiel 5h täglich und am Wochenende sogar mehr zocken und dann 3 Monate keine einzige Stunde spielen. Ich denke, wenn man das so problemlos abstellen kann zählt es wohl nicht als Sucht.
Interessant finde ich, das es auch stark von der Tätigkeit abhängt, ob dich jemand als süchtig bezeichnet. Gaming ist da immer noch ein gesellschaftlich nicht akzeptiertes Hobby. Wenn ich rumerzähle, dass ich manchmal 5h Klavier spiele am Tag finden das alle grossartig. Aber am Ende des Tages habe ich auch, wie beim zocken, in diesen 5h keine sozialen Kontakte gehabt und habe Rückenschmerzen.
 
Vielleicht sollte man erst mal definieren, was Sucht eigentlich ist, sonst ist das hier alles nur Bullshit-Bingo, weil wahllos Begriffe in den Raum geworfen werden. Das sagt die WHO dazu:

964961191-screenshot-20211230-11460.png

 
Bei mir kommt Zocken und auch alle anderen Hobbys immer in Zyklen vor. Ich kann bei einem neuen Spiel 5h täglich und am Wochenende sogar mehr zocken und dann 3 Monate keine einzige Stunde spielen. Ich denke, wenn man das so problemlos abstellen kann zählt es wohl nicht als Sucht.
Interessant finde ich, das es auch stark von der Tätigkeit abhängt, ob dich jemand als süchtig bezeichnet. Gaming ist da immer noch ein gesellschaftlich nicht akzeptiertes Hobby. Wenn ich rumerzähle, dass ich manchmal 5h Klavier spiele am Tag finden das alle grossartig. Aber am Ende des Tages habe ich auch, wie beim zocken, in diesen 5h keine sozialen Kontakte gehabt und habe Rückenschmerzen.

Im übrigen kann socializing auch suchtartige züge annehmen. Socializing ist nur halt in der gesellschaft was positives
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom