Wer random "Fraggamer69" bei PUBG als seinen Freund bezeichnet, nur weil er öfters mit ihm spielt, ist eher bemitleidenswert. Dass man mit echten Freunden natürlich zocken kann, verneint hier niemand. Wenn es aber mit 5h am Tag die einzige Beschäftigung ausmacht, ist die Freundschaft doch eher fragwürdig. Und natürlich ist Sport/Zocken ein Hobby. Es geht aber schlicht um andere als Sport und Zocken. Wer auch hier sonst keine Belustigung im Leben findet, ist auch bemitleidenswert IMO. Darf natürlich jeder sein Leben führen wie er möchte.
Ich kommentiere ja nur das, was ich lese. Auch ich zocke schon mal Sonntags 10h am Stück. Manche vielleicht gar nicht, dafür in der Woche. Aber dann muss man eben seine Wortwahl überdenken. "Jeden Tag 5h" ist halt eindeutig.
Wer Eliten als Verschwörungstheorie bezeichnet, hat schlicht keine Ahnung von der Welt und sollte so langsam mal neben anderen deiner Sorte wegen Verleumdung von Fakten und persönlichen Angriffen / der öffentlichen zur Schaustellung als "Schwurbler" verklagt werden. Die Bundeszentrale für politische Bildung(!) klärt dich aber gerne auf:
https://www.bpb.de/apuz/28472/eliten-in-deutschland