PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In Zukunft werden sich Viele in Deutschland bei 85 cent pro kWh wohl eh nur noch die Switch im Handheldmodus leisten können :tears:

5 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr (Ja ich weiß ist unrealistisch mit ner Playdohstation 5 :ol:)
SeX und PS5(ca. 250W) mit 65" OLED TV(110W): 657,00 Euro
Switch OLED(15W) mit 65" OLED TV(110W): 228,13 Euro
Switch OLED im Handheldmodus(7W): 12,78 Euro

Erschreckend wenn man sich die Zahlen anschaut.
Aber auf der anderen Seite auch unrealistisch da der (Energie) Markt ein dynamischer ist.
Wie heute die Preise sind kann in wenigen Wochen/Monaten/Jahren wieder Schnee von Vorgestern sein.


Jedoch gebe ich dir recht das Nintendo die Zeichen der Zeit im Vergleich zu Sony Playstation und Microsoft schon lange erkannt hat und man schon seit ewigkeiten versucht Konsolen im Stromverbrauch niedrig zu halten.
War auch ein wichtiges Thema bei Wii und Wii U.

Haben viele damals auch nicht verstanden und/oder gewürdigt was die Wii U geleistet hat bei solch niedrigen Stromverbrauch.

Aber ich erwarte auch kein nachdenken und auf Details schauen im Schlumpf blauen Sony Playstation und gift grünen Xbox Lager.

Die "Abrechnung" kommt aber anscheinend sprichwörtlich zuletzt!
 
Klar das Nintendo weniger Strom verbraucht. Sind ja jedes mal grafisch von den Spielen her Jahre hinterher.
 
In Zukunft werden sich Viele in Deutschland bei 85 cent pro kWh wohl eh nur noch die Switch im Handheldmodus leisten können :tears:

5 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr (Ja ich weiß ist unrealistisch mit ner Playdohstation 5 :ol:)
SeX und PS5(ca. 250W) mit 65" OLED TV(110W): 657,00 Euro
Switch OLED(15W) mit 65" OLED TV(110W): 228,13 Euro
Switch OLED im Handheldmodus(7W): 12,78 Euro

Und wie gesagt, eine High-end Grafikkarte verbraucht sogar gut doppelt so viel wie eine Ps5 xD

Tja, Zweitjob incoming :coolface:
 
In Zukunft werden sich Viele in Deutschland bei 85 cent pro kWh wohl eh nur noch die Switch im Handheldmodus leisten können :tears:

5 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr (Ja ich weiß ist unrealistisch mit ner Playdohstation 5 :ol:)
SeX und PS5(ca. 250W) mit 65" OLED TV(110W): 657,00 Euro
Switch OLED(15W) mit 65" OLED TV(110W): 228,13 Euro
Switch OLED im Handheldmodus(7W): 12,78 Euro

Ich nutze einfach meinen eigenen Strom. Da kann ich zocken solange und soviel ich will :goodwork:
 
In Zukunft werden sich Viele in Deutschland bei 85 cent pro kWh wohl eh nur noch die Switch im Handheldmodus leisten können :tears:

5 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr (Ja ich weiß ist unrealistisch mit ner Playdohstation 5 :ol:)
SeX und PS5(ca. 250W) mit 65" OLED TV(110W): 657,00 Euro
Switch OLED(15W) mit 65" OLED TV(110W): 228,13 Euro
Switch OLED im Handheldmodus(7W): 12,78 Euro

Sind das bei 85Cent nicht 558,45€; 193,90€; 10,86€ ?

Denn du hast den Verbrauch einfach in Euro umgewandelt.

am Tag sind 5 Stunden nicht viel

Naja, so pauschal kann man das nicht beantworten.
Jmd der der 6 bis 14 Uhr arbeitet und um 23Uhr ins Bett geht, sind 5 Stunden nicht viel, da dieser noch Zeit für andere Dinge hat. Jemand der von 8 bis 20 Uhr außer Haus ist, sind diese 5 Stunden schon viel, da eben Dinge wie Haushalt, Wäsche, Essen machen usw aufhalten.
 
Das ist natürlich Quatsch 👍
am Tag sind 5 Stunden nicht viel
also jeder wie er oder sie mag, aber regelmaessig 5h am tag von irgendetwas (das kann auch sport, telefonieren, shoppen etc. sein) ist in der regel die gesamte freizeit, und geht aus meiner sicht bedenklich in richtung suchtverhalten.

wenn du von 8 bis 5 arbeitest, ist es 5h spaeter schon 10. und da hast du noch keine minute gekocht, geputzt, adminstratives erledigt, also die absolut notwendigen dinge. von frau, freundin, kindern, haustieren, garten, sport, sozialer kontaktpflege gar nicht zu reden (wobei all dies natuerlich nicht jeder hat).
 
also jeder wie er oder sie mag, aber regelmaessig 5h am tag von irgendetwas (das kann auch sport, telefonieren, shoppen etc. sein) ist in der regel die gesamte freizeit, und geht aus meiner sicht bedenklich in richtung suchtverhalten.

wenn du von 8 bis 5 arbeitest, ist es 5h spaeter schon 10. und da hast du noch keine minute gekocht, geputzt, adminstratives erledigt, also die absolut notwendigen dinge. von frau, freundin, kindern, haustieren, garten, sport, sozialer kontaktpflege gar nicht zu reden (wobei all dies natuerlich nicht jeder hat).
Natürlich ist das Famielen abhängig. Aber 5 Stunden find ich jetzt nicht viel und hat 0 mit Abhängigkeit zu tun.
Sind praktisch 2 Filme und eine Serien folge. Und die 5 Stunden kann man sich auf dem ganzen Tag aufteilen
 
Dank zocken habe ich auch regelmässig kontakt zu menschen, die ich sonst weniger sehen/hören würde (nicht online freunde, sondern verwandtschaft) Oder ich zocke zum beispiel auch viel mit der frau.

Dieses mein lifestyle ist besser als deiner ist sowas von generation instagram. Aber vieles nur fassade.

5h: wäre für mich extrem viel. Mit frau, kids, 90% job ist schon viel vom tag positiv gefüllt. Da kommen hobbys wie eben zocken halt kürzer, dafür lebe ich mit den kids andere hobbys wieder auf. Malen, biken, skateboard, wandern...
 
Na wieder am trollen und kein Bock auf ernsthafte Diskussion ? 👍

Da gibt es nix ernsthaft zu diskutieren. 5 Stunden zocken täglich, ist selbst wenn man die Zeit theoretisch hätte viel zu viel und definitiv Suchtverhalten.

Da bist du allerdings eh weit weg davon. Es würde mich schon wundern, wenn du auf 5 Stunden die Woche kommen würdest.

Es geht übrigens nicht darum mal 5 Stunden am Tag zu spielen, das mach ich auch hin und wieder, wenn ich mal ein neues Spiel habe, was mich besonders fesselt. Da sitzt ich dann eben auch bis nachts um 3 obwohl ich früh raus muss und opfer eben Schlaf.

Der Knackpunkt bei der Sache ist das "täglich".

Man kann auch mal 5 Bier am Tag trinken bei einer Feier oder sowas ohne Alkoholiker zu sein. Macht man das täglich, sieht die Sache offensichtlich schon etwas anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom