PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du redest von Stromkosten, nicht verbrauch.

Das man zudem in sogenannten Serverfarmen Strom selber herstellen könnte, wozu viele Zuhause nicht die nötigen Mittel hätten. Ist ja nur ein weitere Pluspunkt.
du unterschaetzt einfach den immensen verbrauch von serverfarmen. steht uebrigens auch im artikel warum die zero carbon iniativen der cloud-betreiber mit vorsicht zu betrachten sind. lies doch mal den artikel von anfang bis ende. :)
 
Der Artikel hat offensichtlich keine Ahnung wovon er redet, wenn er behauptet bei Data Centern gäbe es keine finanzielle Veranlassung ein solches so kostengünstig wie möglich zu betreiben. Strom wächst wohl auf den Bäumen?

Und natürlich kann Cloud Gaming geringere Latenz und bessere Performance als lokal bieten. Einfach mal Control oder A Plague Tale auf der Switch in 60fps spielen und danach Witcher 3. Eben :ol:
die aussage von hrn. wemhoff ist allerdings eine andere. mit incentive meint er, dass die betreiber wenig finanzielle anreize (seitens des staates) dafuer erhalten. und ja, es ist halt wie ueberall. sustainability kostet viel geld. natuerlich moechten sie ihre infrastruktur so kostenguenstig wie moeglich betreiben, aber wenn du heute 5mia. in die hand nehmen musst, damit du dann in 10 jahren 15% sparst, ueberlegst du dir das halt 2x. deswegen werden solche massnahmen ja auch in vielen staaten gefoerdert, in den usa aber anscheinend nicht oder kaum.
 
Du redest von Stromkosten, nicht verbrauch.

Das man zudem in sogenannten Serverfarmen Strom selber herstellen könnte, wozu viele Zuhause nicht die nötigen Mittel hätten. Ist ja nur ein weitere Pluspunkt.

Ich wiederhole mich gerne: Junge....

du unterschaetzt einfach den immensen verbrauch von serverfarmen. steht uebrigens auch im artikel warum die zero carbon iniativen der cloud-betreiber mit vorsicht zu betrachten sind. lies doch mal den artikel von anfang bis ende. :)

Aber wozu? Lieber die Welt sich so machen wie einem die gefällt und Fakten außer acht lassen.
 
es gibt ja auch studien zu video-streaming, das dem gaming da schon ein paar jahre voraus ist. der impact auf die umwelt ist entsprechend gross und in keinster weise mit jenem von leuten vor 10,15 jahren vergleichbar, die zu hause einen dvd-player hatten.

es gibt ja auch studien zu video-streaming, das dem gaming da schon ein paar jahre voraus ist. der impact auf die umwelt ist entsprechend gross und in keinster weise mit jenem von leuten vor 10,15 jahren vergleichbar, die zu hause einen dvd-player hatten.


du unterschaetzt einfach den immensen verbrauch von serverfarmen. steht uebrigens auch im artikel warum die zero carbon iniativen der cloud-betreiber mit vorsicht zu betrachten sind. lies doch mal den artikel von anfang bis ende. :)

Ich unterschätze da überhaupt nix. Aber ist einer eurer Artikel darauf eingegangen, dass man Zuhause deutlich Strom einsparen kann. Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich kein Englisch kann. Bezweifle ich irgendwie, wenn man die ganze Zeit nur die Farmen erwähnt.

Wurde darauf eingegangen, dass man weniger Produzieren müsste in den ganzen Fabriken? Das man die abgebauten Ressourcen woanders für benutzen kann. Dass wir weniger abhängig werden, von Länder wie China und Russland werden durch ihre Ressourcen. Wurde darauf eingegangen. Ist das Thema erneuerbare Energie ein Thema?

Ja, Stromverbrauch könnte mehr werden. Aber die Energie wird auch nicht schmutziger umweltschädlich ist doch nicht nur der Stromverbrauch. Denn man wie gesagt ja Zuhause deutlich reduzieren könnte. Und durch alternative Energie in den Serverfarmen, die das auch noch verringern könnten.


Ich wiederhole mich gerne: Junge....



Aber wozu? Lieber die Welt sich so machen wie einem die gefällt und Fakten außer acht lassen.

Okay, Mal ein Vorschlag. Wenn du mir beweisen kannst, dass eine Serverfarm mehr stromverbraucht als eine Fabrik, die Next-Gen Konsole herstellt, dann gebe ich mich, was das angeht geschlagen, junge ^^
 
Ich unterschätze da überhaupt nix. Aber ist einer eurer Artikel darauf eingegangen, dass man Zuhause deutlich Strom einsparen kann. Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich kein Englisch kann. Bezweifle ich irgendwie, wenn man die ganze Zeit nur die Farmen erwähnt.

Wurde darauf eingegangen, dass man weniger Produzieren müsste in den ganzen Fabriken? Das man die abgebauten Ressourcen woanders für benutzen kann. Dass wir weniger abhängig werden, von Länder wie China und Russland werden durch ihre Ressourcen. Wurde darauf eingegangen. Ist das Thema erneuerbare Energie ein Thema?

Ja, Stromverbrauch könnte mehr werden. Aber die Energie wird auch nicht schmutziger umweltschädlich ist doch nicht nur der Stromverbrauch. Denn man wie gesagt ja Zuhause deutlich reduzieren könnte. Und durch alternative Energie in den Serverfarmen, die das auch noch verringern könnten.
achsooo, sorry, ich wusste nicht dass du kein englisch kannst (weiss das nur von mogry). uhm ja, dann macht es auch keinen sinn darauf zu verweisen. :(

ist zwar nicht perfekt, aber hier fuer dich uebersetzt. ;)


wenn du das gelesen hast, werden die meisten deiner fragen beantwortet sein. und falls nicht, kannst du ja unklarheiten nochmals posten. ;)
 
Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich kein Englisch kann. Bezweifle ich irgendwie, wenn man die ganze Zeit nur die Farmen erwähnt.

das wundert mich aber, wenn du kein englisch kannst, warum sagst du das dann nicht direkt sondern antwortest auf mein englisches Zitat folgendes "Hmm, auch hier steht nix davon, dass man Zuhause deutlich mehr einsparen kann. Kommisch dass das verschwiegen wird..." ?
 
Okay, Mal ein Vorschlag. Wenn du mir beweisen kannst, dass eine Serverfarm mehr stromverbraucht als eine Fabrik, die Next-Gen Konsole herstellt, dann gebe ich mich, was das angeht geschlagen, junge ^^

Weißt du warum ich dich "Junge" nenne? Weil du dir irgendwas zusammenschwurbelst und ich habe gerade ein extremes Déjà-vu.

Davon reden wir auch die ganze Zeit. Es wird das Gesamtbild betrachtet. Stromkosten steigen, Energiekosten steigen, Hardwarerecyclingkosten steigen, etc.
Stromkosten steigen durch den Verbrauch, rate mal warum: der Strom wird im Voraus bezahlt und zwar je nachdem wieviel notwendig ist. Die großen Betreiber bekommen das immer als erstes zu spüren, ein bisschen später dann die Endverbraucher. Ist hier nichts anderes, denn die Kosten wird man auf den Nutzer abwältzen, ergo zahlt man einmal mehr für Strom von Haus aus (als Endverbraucher) und dann noch mal mehr Kosten für das Cloudabo.

Für dich ist es ein Utopia, das man Ressourcen woanders einsetzen kann, etc....aber das funktioniert so nicht. Serverfarmen verbrauchen tatsächlich mehr Hardware, weil die regelmässig gewartet werden müssen und der Rest landet auf dem Müll. Und wer soll das alles bezahlen? Im Endeffekt schadet es nicht nur den Planeten, sondern auch noch der gesamten Hardware Industrie, da wird es keine Experimente mehr geben, Games werden keine Sprünge mehr machen, einfach weil nicht an den Technologien gearbeitet wird, da ja niemand sie bezahlt, außer Serverfarmen, die ja sowieso nur die teuerste Hardware brauchen. Es wird keine Mittelklassehardware mehr geben, die die Entwicklung finanziert.

Bzw. man kann die unter Umständen doch bezahlen: Hardwarepreise + Spielehersteller/Publisher+Konsolenhersteller...aber dann wird das Abo lächerlich teuer, wenn alle was vom Kuchen abhaben wollen. Diese Diskussion hatten wir jetzt schon ein paar mal.
 
achsooo, sorry, ich wusste nicht dass du kein englisch kannst (weiss das nur von mogry). uhm ja, dann macht es auch keinen sinn darauf zu verweisen. :(

ist zwar nicht perfekt, aber hier fuer dich uebersetzt. ;)


wenn du das gelesen hast, werden die meisten deiner fragen beantwortet sein. und falls nicht, kannst du ja unklarheiten nochmals posten. ;)

Ja, das hätte ich auch gekonnt. Aber bin nicht sooo der Fan vom Übersetzer ^^

Aber ich habe mich Mal durchgekämpft und so wie ich das verstanden habe, sprich NUR der Stromverbrauch gegen Cloud, während alles andere gegen Grafikkarten etc. sprechen.

Aber es wurde auch IMO nicht darauf eingegangen, dass die Farmen Strom zum teil selbst herstellen könnten oder dass Zuhause, durch die richtigen Geräte Strom eingespart werden könnten. Also, das Produkt ist nicht nur billiger als eine High-end Grafikkarte, auch der Stromverbrauch und so der Preis. Vor allem in Deutschland wäre, dass schon positiv.

@Amuro

Weil Schulenglisch kann ich schon.
 
In Zukunft werden sich Viele in Deutschland bei 85 cent pro kWh wohl eh nur noch die Switch im Handheldmodus leisten können :tears:

5 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr (Ja ich weiß ist unrealistisch mit ner Playdohstation 5 :ol:)
SeX und PS5(ca. 250W) mit 65" OLED TV(110W): 657,00 Euro
Switch OLED(15W) mit 65" OLED TV(110W): 228,13 Euro
Switch OLED im Handheldmodus(7W): 12,78 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom