PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei "meinem" digitale Spiele kann man deine Komprimierung noch am ehesten anwenden..nur mal so als Gedankengang.

Tja, aber dennoch braucht man eine entsprechende Hardware....

Ehrlich, muss man sich Mal vorstellen, wo man Server Farmen, mehr Schädlichkeit vorwirft als zif Fabriken und Abbaulöchern, die die ganzen Komponenten herstellen... :ugly:
 
Es geht ums kompensieren! Warum sollte es auch keine Möglichkeit für streaming allgemein geben? Cloud Gaming ist bisher nur paar Jahre alt. Was glaubst du wird in Zukunft noch alles passieren.

Und wieder Mal willst du mir die Karte:"dU hAsT kEInE AhNuNg" ankommen. Ich bin kein Technik Experte, ja. Aber du hast auch wunderbar bewiesen, dass du keine Ahnung von Cloud Gaming hast ;)

@Eleak ist ja gut. Dein digital spiele wachsen wohl auf Bäumen...
"kompensieren" und was glaubst du was für Vorteile das bei Cloud Gaming haben könnte? :ugly:

Hat weiterhin nichts mit Cloud Streaming zu tun, vor allem dann nicht, wenn Spiele heutzutage 70+GB "klein" sind. Oder denkst du, dass die Serverfarmen plötzlich mit weniger Speicher arbeiten, nur weil Spieledateien potentiell kleiner werden könnten? Du hast ja damit "argumentiert", dass Nintendo ja so und so viele Milliarden in ihre Infrastruktur stecken würde, denkst du jetzt dass die Serverfarmen bei Nintendo kleiner werden und dass der Umwelt gut tut? :ugly:


Ich habe gar nichts bewiesen, dann schon eher du, der von den kleinsten Dingen beim Cloud Gaming sichtlich keine Ahnung hat. Als nächstes sagst du mir auch noch, dass der Traffic beim Cloud Gaming vermutlich keine Rolle spielt und auch gut für die Umwelt ist :coolface:

ich habe das jetzt so simpel wie möglich gehalten, damit du das auch verstehst, aber ansonsten auch noch ein wenig Lesestoff:

In their study, the researchers modeled the environmental impact of cloud gaming by 2030 under three different scenarios: one in which streaming stays niche, another in which 30% of gamers use cloud gaming platforms, and a final scenario in which the cloud becomes the norm. They found that their so-called hybrid scenario (where 30% of gamers transition to the cloud) would cause a 29.9% increase in carbon emissions, while the “Streaming-as-Norm” scenario (90% of gamers move to the cloud) would cause a 112% increase in the overall carbon emissions of gaming. The researchers also suggested that their model assumptions are conservative because they focused on mobile devices running at 720p and other platforms running at 1080p resolution. 4K gaming would be much worse for the climate. “If streaming at 4K resolution becomes widespread, then it may well be game over,” the study concludes.


Aber hey, versuch weiterhin dein "Cloud Gaming ist umweltfreundlich" Bullshit Argument anzuwenden, wirkt sehr glaubwürdig. :ugly:
 
Tja, aber dennoch braucht man eine entsprechende Hardware....

Ehrlich, muss man sich Mal vorstellen, wo man Server Farmen, mehr Schädlichkeit vorwirft als zif Fabriken und Abbaulöchern, die die ganzen Komponenten herstellen... :ugly:

Du willst es echt nicht verstehen...naja, viel Spaß noch.
 
"kompensieren" und was glaubst du was für Vorteile das bei Cloud Gaming haben könnte? :ugly:

Hat weiterhin nichts mit Cloud Streaming zu tun, vor allem dann nicht, wenn Spiele heutzutage 70+GB "klein" sind. Oder denkst du, dass die Serverfarmen plötzlich mit weniger Speicher arbeiten, nur weil Spieledateien potentiell kleiner werden könnten? Du hast ja damit "argumentiert", dass Nintendo ja so und so viele Milliarden in ihre Infrastruktur stecken würde, denkst du jetzt dass die Serverfarmen bei Nintendo kleiner werden und dass der Umwelt gut tut? :ugly:


Ich habe gar nichts bewiesen, dann schon eher du, der von den kleinsten Dingen beim Cloud Gaming sichtlich keine Ahnung hat. Als nächstes sagst du mir auch noch, dass der Traffic beim Cloud Gaming vermutlich keine Rolle spielt und auch gut für die Umwelt ist :coolface:

ich habe das jetzt so simpel wie möglich gehalten, damit du das auch verstehst, aber ansonsten auch noch ein wenig Lesestoff:

In their study, the researchers modeled the environmental impact of cloud gaming by 2030 under three different scenarios: one in which streaming stays niche, another in which 30% of gamers use cloud gaming platforms, and a final scenario in which the cloud becomes the norm. They found that their so-called hybrid scenario (where 30% of gamers transition to the cloud) would cause a 29.9% increase in carbon emissions, while the “Streaming-as-Norm” scenario (90% of gamers move to the cloud) would cause a 112% increase in the overall carbon emissions of gaming. The researchers also suggested that their model assumptions are conservative because they focused on mobile devices running at 720p and other platforms running at 1080p resolution. 4K gaming would be much worse for the climate. “If streaming at 4K resolution becomes widespread, then it may well be game over,” the study concludes.


Aber hey, versuch weiterhin dein "Cloud Gaming ist umweltfreundlich" Bullshit Argument anzuwenden, wirkt sehr glaubwürdig. :ugly:

Ist ja schön, aber nur Mal so, was die Datenzentrum an Strom verbrauchen, würde man Zuhause einsparen! Heißt im Endeffekt, dass man selber weniger Strom verbraucht..

Wie gesagt, ich habe wirklich kaum Ahnung... Aber du mit Sicherheit genauso wenig, wenn du erst Klipp und klar behauptest, dass Cloud Gaming keine 60fps packt und dann als ich ein Gegenbeweis brachte, schön das Thema mit irgendeinem lokalen bericht wechseln muss xD

Und hey, dass Sony, Nvidia, m$ und sogar Nintendo ihre Zukunft mit Cloud Planen, zeigt nicht unbedingt, dass das nur ein kurzer Trend ist, wie 3d oder VR.
 
ohje, hier tobt der war ja heftig. :angst:

ich finde beide seiten haben hier durchaus recht. vielleicht die sicht von einem mitarbeiter des 2.-groessten cloud-anbieters der welt. ;)

1. cloud gaming wird sich ueber kurz oder lang (ob jetzt 2027 oder 2033, egal) wie bei allen medien und services durchsetzen. cloud-only wird es im gaming aber nirgends je zu 100% (auch nicht im business, obwohl das mein arbeitgeber natuerlich am liebsten sehen wuerde) geben, da es nicht immer und fuer jeden passt. aber es wird fuer die breite masse an gamern sehr attraktiv werden. man darf nicht vergessen, dass auch beim pc-gaming nur die allerwenigsten high-end geraete zu hause stehen haben, die die hardware annaehernd ausreizen. das gros der gamer spielt eher anspruchslose games, die auch heute mit ganz normalen internet-leitungen schon perfekt via cloud spielbar sind (ich empfehle jedem mal xcloud anzutesten).

zudem sind viele menschen einfach bequem. teure hw-komponenten fuer gelegentliches spielen von einer handvoll retails kaufen? nee, lieber eine monatliche gebuehr (wie auch bei musik und filmen) abdruecken, und eine riesige auswahl bekommen, welche zudem auch noch auf einem toaster spielbar ist.

2. cloud gaming waere in jedem fall eine zusaetzliche belastung der umwelt, bei cloud-only-gaming sogar immens. die daten, welche ueber den aether geschickt werden sind gigantisch, komprimierungs-verfahren hin oder her. wir sprechen von hunderten millionen von gamern, die mehr als nur simple browser-games spielen und entsprechenden datenmengen. auch ist so eine server-farm nicht gratis, um zb cloud-only-gaming umzusetzen muesste hier massiv investiert werden. diese kosten wuerden selbstverstaendlich ueber kurz oder lang auch auf die kunden abgewaelzt werden (was man ja an den stetigen preiserhoehingen erfolgreicher saas-anbieter sieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, aber nur Mal so, was die Datenzentrum an Strom verbrauchen, würde man Zuhause einsparen! Heißt im Endeffekt, dass man selber weniger Strom verbraucht..

Wrong. Siehe Studie.
Wie gesagt, ich habe wirklich kaum Ahnung... Aber du mit Sicherheit genauso wenig, wenn du erst Klipp und klar behauptest, dass Cloud Gaming keine 60fps packt und dann als ich ein Gegenbeweis brachte, schön das Thema mit irgendeinem lokalen bericht wechseln muss xD
ich habe weiterhin recht, dass Nvidia bei Cyberpunk drosselt, Link habe ich ja gepostet, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest ;)
Und Max Settings bekommst du bei Geforce Now auch nicht beim teuren Abo, halt nur so viel, dass das Spiel in 1440p auf 120fps läuft (das sind übrigens auch nicht durchgehend 120fps)

Und hey, dass Sony, Nvidia, m$ und sogar Nintendo ihre Zukunft mit Cloud Planen, zeigt nicht unbedingt, dass das nur ein kurzer Trend ist, wie 3d oder VR.
das hat absolut nichts zu beweisen, die wollen nur so viel Kunden wie möglich erreichen. Das bedeutet nicht, dass die in Zukunft zu 100% auf Streaming setzen, das kann auch weiterhin nur Nische bleiben (der Umwelt zu liebe hoffe ich das auch ;) )
 
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sooo sicher dass sich Cloudgaming so weit durchsetzen wird. Hardware schreitet ja stetig voran, genauso wie Speicherkapazität und ja, man braucht keinen High End-PC um anspruchslose Games zu spielen. Aber man braucht auch keinen High End-PC um anspruchsvolle Games zu spielen... es gibt ja eine riesige Bibliothek an herausforderndem Content, den man sich nur einmal fix runterladen muss, statt einen stetig laufenden Strom an Daten zu haben.
Sei es jetzt die ROM-Bibliothek des SNES, ISOs der Playdohstation oder alte PC Games. Im Notfall kann man für PC-Spiele ja immer noch AK-Modi oder Wrapper wie Wine nutzen. :pcat: :nyanwins:
 
Wrong. Siehe Studie.

ich habe weiterhin recht, dass Nvidia bei Cyberport drosselt, Link habe ich ja gepostet, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest ;)


das hat absolut nichts zu beweisen, die wollen nur so viel Kunden wie möglich erreichen. Das bedeutet nicht, dass die in Zukunft zu 100% auf Streaming setzen, das kann auch weiterhin nur Nische blieben (der Umwelt zu liebe hoffe ich das auch ;) )

Was "wrong"? xD ich Spiele auf ein Android Geräte. Dass das weniger Strom verbraucht als eine 1000€ Grafikkarte ist Fakt!


Du hast Recht, dass Cyberpunk nicht in 60fps läuft? Ja, auf jeden Fall...

Ja, der "Umwelt" zu Liebe xD
 
Den Vergleich mit Film und Musik als Beweis dafür, dass sich Streaming durchsetzen wird, finde ich immer nicht so passend. Gaming ist interaktiv, also ist es deutlich weniger zum Streamen geeignet als andere Medien. Was nicht heißt, dass es sich nicht "durchsetzen" wird. Aber imo mit lang nicht so dominanten Anteil.
 
es gibt ja eine riesige Bibliothek an herausforderndem Content, den man sich nur einmal fix runterladen muss, statt einen stetig laufenden Strom an Daten zu haben.
Sei es jetzt die ROM-Bibliothek des SNES, ISOs der Playdohstation oder alte PC Games. Im Notfall kann man für PC-Spiele ja immer noch AK-Modi oder Wrapper wie Wine nutzen. :pcat: :nyanwins:
klar, es gibt ja auch zb den goettlichen game pass. ^-^ aber der wird wohl wie jetzt auch neben streaming nur teil des portfolios sein. die frage ist halt, ob die daten, die du dir da einmal fix runterlaedst dir gehoeren (steam) oder nicht (game pass). wahrscheinlich wird es beide moeglichkeiten geben. ms bietet aktuell alle drei wege, also streaming, dl mit besitz (store) und dl mit "miete" (game pass). welcher der drei services sich am ende fuer die breite masse durchsetzen wird, bleibt abzuwarten (ich tippe nach wie vor auf streaming). was aber ganz sicher nicht die zukunft ist, ist ein physisches medium in deinem besitz.
 
Was "wrong"? xD ich Spiele auf ein Android Geräte. Dass das weniger Strom verbraucht als eine 1000€ Grafikkarte ist Fakt!
eieieiei, lies die Studie. :ugly:
Okay, du willst also sagen, dass du eh nur auf Handy spielst, die ja kaum Strom verbrauchen und jetzt auf Cloud Gaming wechselst, bei dem im Endeffekt das x fache zusätzlich an Strom verbraucht wird und glaubst, dass du damit der Umwelt hilfst? :ugly:
 
Den Vergleich mit Film und Musik als Beweis dafür, dass sich Streaming durchsetzen wird, finde ich immer nicht so passend. Gaming ist interaktiv, also ist es deutlich weniger zum Streamen geeignet als andere Medien. Was nicht heißt, dass es sich nicht "durchsetzen" wird. Aber imo mit lang nicht so dominanten Anteil.
da hast du natuerlich recht. aber es gibt ja nicht nur fps-shooter und racer, sondern auch aufbauspiele, strategiespiele, rpgs etc. wo die performance nicht so wichtig ist wie bei erstgenannten. aber wie gesagt, auch fps-shooter funktionieren auch heute sehr gut, natuerlich nicht mit allen bells & whistles. bei spotify oder netflix streamen ja auch nur die wenigsten in hq (bitrate, dolby atmos, 4k etc.), bzw. nur jene, die entsprechende leitungen haben. diese anbieter haben teils unterschiedliche modelle, und das koennte auch beim game-streaming zum einsatz kommen. so hat jeder ein optimales spiele-erlebnis.
 
Den Vergleich mit Film und Musik als Beweis dafür, dass sich Streaming durchsetzen wird, finde ich immer nicht so passend. Gaming ist interaktiv, also ist es deutlich weniger zum Streamen geeignet als andere Medien. Was nicht heißt, dass es sich nicht "durchsetzen" wird. Aber imo mit lang nicht so dominanten Anteil.

Dass das, wenn es den passiert, noch Jahre dauern kann, ist mir klar. Nur sehe ich da eine Menge Potenzial.

eieieiei, lies die Studie. :ugly:
Okay, du willst also sagen, dass du eh nur auf Handy spielst, die ja kaum Strom verbrauchen und jetzt auf Cloud Gaming wechselst, bei dem im Endeffekt das x fache zusätzlich an Strom verbraucht wird und glaubst, dass du damit der Umwelt hilfst? :ugly:

Nein, ich spiele schon auf den Fernseher.

Beispiel, meine Magentatv one verbraucht im Betrieb 3,0 Watt, eine 1060 ungefähr 100 Watt... Und ich Wette du hast schon eine ganz dicke, die locker über 200 verbraucht. Also, wer glaubst du hat mehr für die Umwelt getan? :)
 
Dass das, wenn es den passiert, noch Jahre dauern kann, ist mir klar. Nur sehe ich da eine Menge Potenzial.



Nein, ich spiele schon auf den Fernseher.

Beispiel, meine Magentatv one verbraucht im Betrieb 3,0 Watt, eine 1060 ungefähr 100 Watt... Und ich Wette du hast schon eine ganz dicke, die locker über 200 verbraucht. Also, wer glaubst du hat mehr für die Umwelt getan? :)
Was hat das mit Cloud zu tun ?
 
Dass das, wenn es den passiert, noch Jahre dauern kann, ist mir klar. Nur sehe ich da eine Menge Potenzial.



Nein, ich spiele schon auf den Fernseher.

Beispiel, meine Magentatv one verbraucht im Betrieb 3,0 Watt, eine 1060 ungefähr 100 Watt... Und ich Wette du hast schon eine ganz dicke, die locker über 200 verbraucht. Also, wer glaubst du hat mehr für die Umwelt getan? :)
du nicht, weil du zum einen meinen Link nicht gelesen hast und zum anderen gar nicht verstehst, wieviel die Serverfarmen und traffic/provider durchgehend so verbrauchen und mehr schädigen und die dann auch noch weiter ausgebaut werden müssen je mehr User die nutzen. :ugly:
Aber versuch ruhig weiterhin dein Umweltschutz Argument anzuwenden
 
du nicht, weil du zum einen meinen Link nicht gelesen hast und zum anderen gar nicht verstehst, wieviel die Serverfarmen und traffic/provider so verbrauchen und mehr schädigen und die dann auch noch weiter ausgebaut werden müssen je mehr User die nutzen. :ugly:

Ja, und das wird durch Solarflächen, Windkraft etc. was immer besser wird ausgeglichen. Also, sorry. Hat man in deinem Link eigentlich das in Betracht gezogen?
 
Ja, und das wird durch Solarflächen, Windkraft etc. was immer besser wird ausgeglichen. Also, sorry. Hat man in deinem Link eigentlich das in Betracht gezogen?
hör jetzt lieber auf, das wird ja immer schlimmer mit deinen Argumenten. :ugly:



Death Trash
Forgive Me Father
AoE4
Deathloop
Returnal
:kruemel:
 
da hast du natuerlich recht. aber es gibt ja nicht nur fps-shooter und racer, sondern auch aufbauspiele, strategiespiele, rpgs etc. wo die performance nicht so wichtig ist wie bei erstgenannten. aber wie gesagt, auch fps-shooter funktionieren auch heute sehr gut, natuerlich nicht mit allen bells & whistles. bei spotify oder netflix streamen ja auch nur die wenigsten in hq (bitrate, dolby atmos, 4k etc.), bzw. nur jene, die entsprechende leitungen haben. diese anbieter haben teils unterschiedliche modelle, und das koennte auch beim game-streaming zum einsatz kommen. so hat jeder ein optimales spiele-erlebnis.
Je nachdem welche Ansprüche man eben hat. Es wird sicher aber seinen Zweck für viele erfüllen. Aber stimmt, je nach Genre wird die Latenz egaler. Ich hoffe nur ich werde irgendwann nicht gezwungen sowas wie Radiant Silvergun per Stream zu spielen, so lang ist das schon eine gute Sache. Vor allem zum Ausprobieren, bevor man ein 50gb+ Spiel unnötig aus dem GP runterlädt, ist diese Technik, trotz meines Anspruchs ans Hobby, willkommen.
 
Dass das, wenn es den passiert, noch Jahre dauern kann, ist mir klar. Nur sehe ich da eine Menge Potenzial.



Nein, ich spiele schon auf den Fernseher.

Beispiel, meine Magentatv one verbraucht im Betrieb 3,0 Watt, eine 1060 ungefähr 100 Watt... Und ich Wette du hast schon eine ganz dicke, die locker über 200 verbraucht. Also, wer glaubst du hat mehr für die Umwelt getan? :)
dieser artikel hier beleuchtet eigentlich alle von euch genannten aspekte recht gut:

 
hör jetzt lieber auf, das wird ja immer schlimmer mit deinen Argumenten. :ugly:



Death Trash
Forgive Me Father
AoE4
Deathloop
Returnal
:kruemel:

Ja, ist gut. Kennt man ja schon, solche Argumentation....

Lass einfach stecken. Also, muss man sich Mal vorstellen, einer mit einem High-end PC, der bestimmt seine 300+ Watt verbraucht will mir sagen, dass ich umweltschädlicher bin mit meinen ca. 3 Watt xD

@Hrymr

Ja, das ist ein guter Artikel. Ich habe auch nie gesagt, dass Cloud ein Allheilmittel ist. Ich sage nur dass das umweltfreundlicher ist. Unter anderem deswegen, weil man dann kaum Endgeräte mehr produzieren müsste
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom