"kompensieren" und was glaubst du was für Vorteile das bei Cloud Gaming haben könnte?
Hat weiterhin nichts mit Cloud Streaming zu tun, vor allem dann nicht, wenn Spiele heutzutage 70+GB "klein" sind. Oder denkst du, dass die Serverfarmen plötzlich mit weniger Speicher arbeiten, nur weil Spieledateien potentiell kleiner werden könnten? Du hast ja damit "argumentiert", dass Nintendo ja so und so viele Milliarden in ihre Infrastruktur stecken würde, denkst du jetzt dass die Serverfarmen bei Nintendo kleiner werden und dass der Umwelt gut tut?
Ich habe gar nichts bewiesen, dann schon eher du, der von den kleinsten Dingen beim Cloud Gaming sichtlich keine Ahnung hat. Als nächstes sagst du mir auch noch, dass der Traffic beim Cloud Gaming vermutlich keine Rolle spielt und auch gut für die Umwelt ist
ich habe das jetzt so simpel wie möglich gehalten, damit du das auch verstehst, aber ansonsten auch noch ein wenig Lesestoff:
Cloud gaming’s dirty secret
www.polygon.com
In their
study, the researchers modeled the environmental impact of cloud gaming by 2030 under three different scenarios: one in which streaming stays niche, another in which 30% of gamers use cloud gaming platforms, and a final scenario in which the cloud becomes the norm. They found that their so-called hybrid scenario (where 30% of gamers transition to the cloud) would cause a 29.9% increase in carbon emissions, while the “Streaming-as-Norm” scenario (90% of gamers move to the cloud) would cause a 112% increase in the overall carbon emissions of gaming. The researchers also suggested that their model assumptions are conservative because they focused on mobile devices running at 720p and other platforms running at 1080p resolution. 4K gaming would be
much worse for the climate. “If streaming at 4K resolution becomes widespread, then it may well be game over,” the study concludes.
Aber hey, versuch weiterhin dein "Cloud Gaming ist umweltfreundlich" Bullshit Argument anzuwenden, wirkt sehr glaubwürdig.