PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Cloud Gaming ist schlechter für die Umwelt. Alleine die Steigerung von 30% (!) der Emissionen und das nur bei ner Studie von 720p/1080p wenn die laufen. Wenn 4k oder gar 8k dazu kommt wird das noch weiter steigen. Strom wird dann auch teurer, weil mehr verbaucht wird. Das war nie ein echtes Argument für Cloudgaming und wird es auch nie sein. Ich würde für deine Behauptungen gerne mal ne Rechnung sehen, die alles mit einbezieht.

Was wegfällt ist privater Müll und das die Haushalte selbst etwas weniger Strom verbrauchen (was allerdings wieder von dem hohen Stromverbrauch der Serverfarmen ins negative geht), aber dagegen kann man vorgehen in dem man einfach besser produziert.

Und selbst wenn sich Cloudgaming durchsetzen würde, würde es Vorteile erst frühstens zu 2030 geben, wenn man so langsam anfängt sauberen Strom zu produzieren und lohnen für die Umwelt würde es sich auch nur, wenn ALLE Gamer auf Cloud Gaming umsteigen, was zu 100% nicht passieren wird. Entsprechend ist es nur ein weiterer Balast, den wir dann mit uns rumschleppen. Entsprechend fällt das Argument komplett weg.


Persönliche Vorteile gibt es durchaus, man zahlt halt weniger, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Bethesdaspiel über die Cloud würde ich nicht spielen wollen, da man nicht modden kann.
Für Multiplayerspiele reicht die Cloud nicht, also muss ein Rechner her (naja, sowieso, wo laufen denn sonst die Cloudgames drauf? Irgendwelche Hardware wird da stehen müssen)

Cloud wird im endeffekt wahrscheinlich nur einen kleinen Nischenprozentsatz ausmachen und das war es dann wieder. Es ist nice to have und man kann Werbung dafür machen. Ersetzen wird es das traditionelle Gaming niemals.




Und genauso kann man ne Cloud einfach abschalten und du kannst dann gar nichts mehr machen. Dann hast du im schlimmsten Fall teure Konsolenhardware bei dir stehen, die du im Prinzip auf den Müll werfen kannst :ugly:
Bei Valve wird es vorher ne Ankündigung geben, Spiele kann man dann runterladen man wird genug Zeit haben, die Community sorgt dafür das die Spiele woanders liegen bleiben und der Rest wird Geschichte sein.

Aber bevor Valve untergeht, zieht sich MS wahrscheinlich aus dem Spielebereich zurück :ugly:

Ja, Mal ernsthaft Strom soll teurer werden wegen Cloud? Warrum das denn? Ist mir neu, dass High-end PCs und NextGen Konsolen kein Strom verbrauchen...


Das einzige was höher ausfallen würde, wäre der Datenverbrauch. Aber selbst das könnte besser werden, weil es jetzt schon Technik gibt, die Dateien komprimieren können..

 
Das einzige was höher ausfallen würde, wäre der Datenverbrauch. Aber selbst das könnte besser werden, weil es jetzt schon Technik gibt, die Dateien komprimieren können..

kannst du mir mal den Zusammenhang zu deiner Aussage zum Datenverbrauch und den Link nennen? Was haben installierte Spiele mit Datenverbrauch beim Streaming zu tun? :ugly:

Oder läuft das wieder unter die Schiene "ich weiß nicht wie Cloud Gaming funktioniert"? :ugly:
 
Ja, Mal ernsthaft Strom soll teurer werden wegen Cloud? Warrum das denn? Ist mir neu, dass High-end PCs und NextGen Konsolen kein Strom verbrauchen...

Oh..mein..Gott.. :bang:
Zum einen liegt es an der Infrastruktur der Serverfarmen, die Netzwerke, Datenverbrauch, Strom für die Inbetriebnahme (+ Strom für die Hardware zu Hause) etc. es ist deutlich teurer die zu betreiben pro einzelnes Abo gerechnet. Dazu kommen die jeweiligen Hardwarekosten und Wartungskosten dazu. Es gibt Studien dazu..

Bitte, wenn du dich nicht damit auseinander gesetzt hast, hau nicht solche Floskeln raus wie "ist besser für die Umwelt". Lass es lieber.

Das einzige was höher ausfallen würde, wäre der Datenverbrauch. Aber selbst das könnte besser werden, weil es jetzt schon Technik gibt, die Dateien komprimieren können..


Ein Vorteil für die Patches die man laden muss. Damit wäre es wieder ein Argument gegen Cloudgaming, weil dieser Datenverbrauch, laden der Patches, bisher immer als Schädling Nr. 1 gelistet wird...damit würde der wegfallen und das ganze nur attraktiver machen. Das würde ich klassisches Eigentor nennen.
 
eieiei, du hast ja wirklich noch weniger Ahnung als ich dachte, aber red' du nur. :ugly:



Soll ich jetzt zig andere Videos raussuchen von Leuten, die kein Datencenter direkt nebenan haben? (schau dir mal seinen Ping an, in Max Settings scheint das auch nicht zu laufen, dafür mit DLSS) :ugly:


Was soll das Video jetzt beweisen? Dass die oben genannten Nachteile vom Steaming widerlegt wurden? Das macht das Video nämlich nicht

ich mein, ich kann auch sowas posten:

Fazit​

Nvidia GeForce Now bietet euch im Tarif RTX 3080 eine beeindruckende Grafikqualität, die aber nicht per se näher an einem Gaming-PC ist als eine Spielekonsole. Zocke ich an PS5 und Xbox Series X, sehen die lokal berechneten Titel letzten Endes schärfer und vor allem bei schnellen Bewegungen sauberer aus, weil die Videokompression immer noch eine erhebliche Rolle für das Cloud-Gaming spielt. Das fällt mir persönlich stärker auf, als das Mehr an Effekten bzw. die erhöhte Weitsicht und Co., die ich durch GeForce Now RTX 3080 erhalte. In ruhigeren Momenten sieht die gestreamte Version manchmal aber sogar besser aus, als die an der Konsole lokal berechnete.

:nix:

Schön, eben noch knallhart behaupten es wären keine 60fps möglich und nun schnell das Thema wechseln xD aber hey, die Stadt Bremerhaven muss es ja besser wissen als ein Video :coolface:

Und auf Nintendo lieber nicht mehr eingehen, weil Fakten, wie das so gut wie jede große Unternehmen mit Cloud Experimentiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, eben noch knallhart behaupten es wären keine 60fps möglich und nun schnell das Thema wechseln xD aber hey, die Stadt Bremerhaven muss es ja besser wissen als ein Video :coolface:

Und auf Nintendo lieber nicht mehr eingehen, weil Fakten, wie das so gut wie jede große Unternehmen mit Cloud Experimentieret ^^

Du darfst gerne voll zu 100% auf Cloud setzen, offensichtlich kannst du mit den Kompromissen und Nachteilen leben, solange du einpaar Euro gespart hast. Alles cool. Auf langer Sicht wird Nintendo mit dir gutes Geld einfahren (bin gespannt ob die Spiele dann auch noch ruckeln werden, weil die Hardware nunmal Nintendohardware ist :coolface: ) .

Aber rechne nicht damit das ein Großteil da mitziehen wird.
 
Schön, eben noch knallhart behaupten es wären keine 60fps möglich und nun schnell das Thema wechseln xD aber hey, die Stadt Bremerhaven muss es ja besser wissen als ein Video :coolface:

Und auf Nintendo lieber nicht mehr eingehen, weil Fakten, wie das so gut wie jede große Unternehmen mit Cloud Experimentieret ^^
im Standard Abo läuft Cyberpunk auch nicht mit 60 fps, da darfst dann mehr Geld bezahlen (bei den 200€ im Jahr wird es auch nicht bleiben, das sind nur die Einsteiger/Werbepreise dafür)

auch wieder ein Nachteil beim Streaming: der Anbieter bestimmt, wie schlecht du spielen darfst (und die Provider natürlich noch mehr)
 
Ja, Mal ernsthaft Strom soll teurer werden wegen Cloud? Warrum das denn? Ist mir neu, dass High-end PCs und NextGen Konsolen kein Strom verbrauchen...


Das einzige was höher ausfallen würde, wäre der Datenverbrauch. Aber selbst das könnte besser werden, weil es jetzt schon Technik gibt, die Dateien komprimieren können..

Bitte hör auf und informier dich richtig.
Natürlich wird da viel mehr Strom fließen. Weißt du eigentlich wie eine Server Farm aussieht und wie die betrieben wird ?
 
Oh..mein..Gott.. :bang:
Zum einen liegt es an der Infrastruktur der Serverfarmen, die Netzwerke, Datenverbrauch etc. es ist deutlich teurer die zu betreiben pro einzelnes Abo gerechnet. Dazu kommen die jeweiligen Hardwarekosten und Wartungskosten dazu. Es gibt Studien dazu..

Bitte, wenn du dich nicht damit auseinander gesetzt hast, hau nicht solche Floskeln raus wie "ist besser für die Umwelt". Lass es lieber.



Ein Vorteil für die Patches die man laden muss. Damit wäre es wieder ein Argument gegen Cloudgaming, weil dieser Datenverbrauch, laden der Patches, bisher immer als Schädling Nr. 1 gelistet wird...damit würde der wegfallen und das ganze nur attraktiver machen. Das würde ich klassisches Eigentor nennen.

Ich verstehe immer noch nicht, wo da der Nachteile sein soll im Gegensatz zu den ganzen Konsolen und PCs, die laufen und eine Menge Strom verbrauchen. Plus die Fabriken. Und nur Mal so Server werden auch heute genügend verbracht. Wo glaubst sind deine digital spiele drauf?

Und wollt ihr das nicht verstehen? Es gibt jetzt schon Techniken, wo Dateien um ein Vielfaches verkleinert werden.


2004 gab's schon ähnliches. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Cloud, Netflix & Co nicht auch von profitieren könnten? Vor allem, da ja Öko In ist und damit werben kann.
 
Ich verstehe immer noch nicht, wo da der Nachteile sein soll im Gegensatz zu den ganzen Konsolen und PCs, die laufen und eine Menge Strom verbrauchen. Plus die Fabriken. Und nur Mal so Server werden auch heute genügend verbracht. Wo glaubst sind deine digital spiele drauf?

Und wollt ihr das nicht verstehen? Es gibt jetzt schon Techniken, wo Dateien um ein Vielfaches verkleinert werden.


2004 gab's schon ähnliches. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Cloud, Netflix & Co nicht auch von profitieren könnten? Vor allem, da ja Öko In ist und damit werben kann.
gut für non streaming Titel. Aber was hat das mit Streaming zu tun?

(nur so als Tipp: du lädst dir beim Streaming keine Spieldateien sondern die Bild und Eingabeinformationen runter (und hoch), das hat absolut nichts Streaming zu tun)
 
im Standard Abo läuft Cyberpunk auch nicht mit 60 fps, da darfst dann mehr Geld bezahlen (bei den 200€ im Jahr wird es auch nicht bleiben, das sind nur die Einsteiger/Werbepreise dafür)

auch wieder ein Nachteil beim Streaming: der Anbieter bestimmt, wie schlecht du spielen darfst (und die Provider natürlich noch mehr)

Ah, jetzt kommst du mit dem Preis an. Wie viel kostet den gerade NUR eine 3080? Hmm?
 
Ah, jetzt kommst du mit dem Preis an. Wie viel kostet den gerade NUR eine 3080? Hmm?
du bist zuerst mit den 200€ angekommen, also komm mir bitte nicht wieder so (abgesehen davon habe ich mir einer 3080 weiterhin die deutlich bessere Bildqualität und ich muss mir die Spiele nicht leihen und du weißt ja noch gar nicht, wie teuer die Geforce Abos in den nächsten Jahren werden). Beantworte mir lieber die Frage was deine kuriosen Installationsdateien mit Streaming-Traffic zu tun haben)
 
Im Zweifel einfach auf Wikipedia nachschauen sollte genügen, selbst für Leute ohne IT Ausbildung. Und wenn man dann noch googelt sieht man sogar den Fußabdruck von Serverfarmen auf die Umwelt (und darf da für Gaming wahrscheinlich noch was draufrechnen) :coolface:
 
du bist zuerst mit den 200€ angekommen, also komm mir bitte nicht wieder so (abgesehen davon habe ich mir einer 3080 weiterhin die deutlich bessere Bildqualität und ich muss mir die Spiele nicht leihen und du weißt ja noch gar nicht, wie teuer die Geforce Abos in den nächsten Jahren werden). Beantworte mir lieber die Frage was deine kuriosen Installationsdateien mit Streaming-Traffic zu tun haben)

Es geht ums komprimieren. Warum sollte es auch keine Möglichkeit für streaming allgemein geben? Cloud Gaming ist bisher nur paar Jahre alt. Was glaubst du wird in Zukunft noch alles passieren?

Und wieder Mal willst du mir die Karte:"dU hAsT kEInE AhNuNg" ankommen. Ich bin kein Technik Experte, ja. Aber du hast auch wunderbar bewiesen, dass du keine Ahnung von Cloud Gaming hast ;)

@Eleak ist ja gut. Dein digital spiele wachsen wohl auf Bäumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom