PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Je nachdem welche Ansprüche man eben hat. Es wird sicher aber seinen Zweck für viele erfüllen. Aber stimmt, je nach Genre wird die Latenz egaler. Ich hoffe nur ich werde irgendwann nicht gezwungen sowas wie Radiant Silvergun per Stream zu spielen, so lang ist das schon eine gute Sache. Vor allem zum Ausprobieren, bevor man ein 50gb+ Spiel unnötig aus dem GP runterlädt, ist diese Technik, trotz meines Anspruchs ans Hobby, willkommen.
whaaaat? schon auf moses' steintafel ist das 11. gebot eingemeisselt, das da lautet: du sollst dich nicht versuendigen, in dem du radiant silvergun auf etwas anderem als dem arcade cabinet oder dem sega saturn spielst! :mad:
 
Ja, ist gut. Kennt man ja schon, solche Argumentation....

Lass einfach stecken. Also, muss man sich Mal vorstellen, einer mit einem High-end PC, der bestimmt seine 300+ Watt verbraucht will mir sagen, dass ich umweltschädlicher bin mit meinen ca. 3 Watt xD
sag doch einfach, dass du keinen Plan hast, wovon du sprichst und einfach nur ein paar Floskeln raushaust. Ich meine, das ist ja schon offensichtlich genug, aber verstehst du das auch selbst?

Aba aba aba meine 300+ Watt, kann man sicherlich durch Solarflächen, Windkraft etc. was immer besser wird ausgleichen!!! xD

Cloud Gaming ist umweltschädlicher, siehe Studie. Warum ist das so schwer zu verstehen? Deine Logik ist hier offensichtlich ziemlich falsch
 
whaaaat? schon auf moses' steintafel ist das 11. gebot eingemeisselt, das da lautet: du sollst dich nicht versuendigen, in dem du radiant silvergun auf etwas anderem als dem arcade cabinet oder dem sega saturn spielst! :mad:
Ist es so verwerflich es auf der Beastbox seriös zu zocken? Lande ich also in der Hölle, man sieht sich, Xbros... :porridge:
 
Daraus habe ich übrigens auch meine Zahlen. Aber auch das werden gewisse Personen niemals lesen :coolface:
ich zitiere auch extra für unseren Umweltschützer mal folgende Passage:

What surprised Mills wasn’t that PCs and consoles were guzzling refrigerators’ worth of power, though. Mills says the more impending threat is cloud gaming.

Cloud gaming shuttles input signals from a mobile gamer’s couch to a far-away data center equipped with top-of-the-line CPUs and GPUs, where a new game state is calculated and transmitted back. Because much of the processing happens remotely, so too does the bulk of the energy use. (Some, of course, still happens locally.) In addition to energy-intensive hardware demands, data centers depend on substantial ventilation and air cooling.

“You can think of the data center as a factory: Electricity and water go in, and data and heat go out,” says Aaron Wemhoff, director of Villanova University’s Center for Energy-Smart Electronic Systems. “While adding IT equipment adds to electricity consumption, the focus on energy efficiency is to minimize the extra electricity required to make up for cooling systems and electrical power losses.”


Cloud gaming uses more energy per hour of gameplay than local gaming, which means data centers are taxed regardless of the console people play on. Microsoft, which runs its own Azure data centers, is pushing hard to convert its facilities to renewable energy. Wemhoff says that while he is seeing more data center operators express interest in moving in that direction, progress has been slow. “Industry members have told me there is little financial incentive to drive this change,” he says.
 
sag doch einfach, dass du keinen Plan hast, wovon du sprichst und einfach nur ein paar Floskeln raushaust. Ich meine, das ist ja schon offensichtlich genug, aber verstehst du das auch selbst?

Aba aba aba meine 300+ Watt, kann man sicherlich durch Solarflächen, Windkraft etc. was immer besser wird ausgleichen!!! xD

Cloud Gaming ist umweltschädlicher, siehe Studie. Warum ist das so schwer zu verstehen? Deine Logik ist hier offensichtlich ziemlich falsch
"Cloud ist Umweltschädlicher"

Wo steht das? Also in deinem Artikel nicht...
 
ich zitiere auch extra für unseren Umweltschützer mal folgende Passage:

What surprised Mills wasn’t that PCs and consoles were guzzling refrigerators’ worth of power, though. Mills says the more impending threat is cloud gaming.

Cloud gaming shuttles input signals from a mobile gamer’s couch to a far-away data center equipped with top-of-the-line CPUs and GPUs, where a new game state is calculated and transmitted back. Because much of the processing happens remotely, so too does the bulk of the energy use. (Some, of course, still happens locally.) In addition to energy-intensive hardware demands, data centers depend on substantial ventilation and air cooling.

“You can think of the data center as a factory: Electricity and water go in, and data and heat go out,” says Aaron Wemhoff, director of Villanova University’s Center for Energy-Smart Electronic Systems. “While adding IT equipment adds to electricity consumption, the focus on energy efficiency is to minimize the extra electricity required to make up for cooling systems and electrical power losses.”


Cloud gaming uses more energy per hour of gameplay than local gaming, which means data centers are taxed regardless of the console people play on. Microsoft, which runs its own Azure data centers, is pushing hard to convert its facilities to renewable energy. Wemhoff says that while he is seeing more data center operators express interest in moving in that direction, progress has been slow. “Industry members have told me there is little financial incentive to drive this change,” he says.

Hmm, auch hier steht nix davon, dass man Zuhause deutlich mehr einsparen kann. Kommisch dass das verschwiegen wird...

Und da steht, dass es mehr Strom verbrauchen kann. Aber unter "umweltschädlich" verstehe ich auch sowas, wie Müllentsorgung, Herstellung, Abbau...
 
@Hrymr

Ja, das ist ein guter Artikel. Ich habe auch nie gesagt, dass Cloud ein Allheilmittel ist. Ich sage nur dass das umweltfreundlicher ist. Unter anderem deswegen, weil man dann kaum Endgeräte mehr produzieren müsste

in dem von mir verlinkten artikel steht allerdings, dass die cloud schaedlicher ist. warum das so ist, wird dort zwar nicht im detail (da gibt es ganze wissenschaftliche studien dazu, die ich dir auch gerne via pm schicken kann), aber dafuer recht verstaendlich ausgefuehrt.
 
Ist es so verwerflich es auf der Beastbox seriös zu zocken? Lande ich also in der Hölle, man sieht sich, Xbros... :porridge:
HÖLLE!!! (wie ernst es ist, sieht man, dass ich ausnahmsweise caps und umlaute verwende!!!) :devilish:

xbros kommen uebrigens alle in den (gaming-)himmel. :p

edit: argl, wo sind die ganzen kommentare hin? ein mod loescht gerade alles was mit radiant silvergun zu tun hat, dafuer kommt er garantiert in die hoelle! :ol:
 
in dem von mir verlinkten artikel steht allerdings, dass die cloud schaedlicher ist. warum das so ist, wird dort zwar nicht im detail (da gibt es ganze wissenschaftliche studien dazu, die ich dir auch gerne via pm schicken kann), aber dafuer recht verstaendlich ausgefuehrt.

Ja, was Stromverbrauch angeht. Das mehr Cloud zu mehr Stromverbrauch führt ist klar. Was aber bei dir Zuhause überhaupt nicht passieren kann, wenn du ein entsprechendes Gerät hast.

Oder will hier wirklich jemand abstreiten, dass ein Android Geräte mehr Strom verbraucht als eine NextGen Konsole? Dass das bei weitem nicht der Fall ist, habe ich ja schon gezeigt, wie viel mein Gerät verbraucht.
 
Hmm, auch hier steht nix davon, dass man Zuhause deutlich mehr einsparen kann. Kommisch dass das verschwiegen wird...

Und da steht, dass es mehr Strom verbrauchen kann. Aber unter "umweltschädlich" verstehe ich auch sowas, wie Müllentsorgung, Herstellung, Abbau...
du solltest echt die Artikel lesen :ugly:

Kannst Cloudgaming mit zu Herstellung packen, läuft ja 24/7 + alles drumherum (du brauchst dennoch TVs und Geräte zum Abspielen, die weiterhin Strom fressen) und generiert dementsprechend deutlich mehr als beim lokalen Gaming (damit meine ich jetzt nicht die einzelnen User Sitzungen die auch noch die Leitungen deutlich mehr beanspruchen als im normalen Betrieb, sondern die Wartung, Pflege und Instanthaltung wie z.B. dauerklimaanlagen für jeden Server und co).
Du darfst den Studien schon glauben, wenn sie sagen, dass Cloud Gaming umweltschädlicher ist als lokales Gaming.
 
Was aber bei dir Zuhause überhaupt nicht passieren kann, wenn du ein entsprechendes Gerät hast.

Das ist doch nur ein positiver Punkt: man spart hier Stromkosten zu Hause auf Kosten der Umwelt, weil der Stromverbrauch woanders deutlich steigt. Zusammengerechnet auf alle, also pro User steigt der Verbraucht (wie jetzt schon zum xten mal von mir erklärt)
 
Ja, was Stromverbrauch angeht. Das mehr Cloud zu mehr Stromverbrauch führt ist klar. Was aber bei dir Zuhause überhaupt nicht passieren kann, wenn du ein entsprechendes Gerät hast.

Oder will hier wirklich jemand abstreiten, dass ein Android Geräte mehr Strom verbraucht als eine NextGen Konsole? Dass das bei weitem nicht der Fall ist, habe ich ja schon gezeigt, wie viel mein Gerät verbraucht.
sustainability ist ja nicht nur der stromverbrauch. wie im artikel auch steht, geht es da ebenfalls um die themen recycling oder rohstoffgewinnung.
 
Das ist doch nur ein positiver Punkt: man spart hier Stromkosten zu Hause auf Kosten der Umwelt, wei lder Stromverbrauch woanders deutlich steigt. (wie jetzt schon zum xten mal von mir erklärt)

Hör Mal, du verbrauchst ja auch deutlich weniger Strom durch Gaming. Man spart also nicht nur Geld .

Rohstoffe die man vorher verbraucht hat? Die man nun für andere Dinge benutzen kann, womit wir zudem nicht Länder, wie China angewiesen sind?
 
Das ist doch nur ein positiver Punkt: man spart hier Stromkosten zu Hause auf Kosten der Umwelt, weil der Stromverbrauch woanders deutlich steigt. Zusammengerechnet auf alle (wie jetzt schon zum xten mal von mir erklärt)
es gibt ja auch studien zu video-streaming, das dem gaming da schon ein paar jahre voraus ist. der impact auf die umwelt ist entsprechend gross und in keinster weise mit jenem von leuten vor 10,15 jahren vergleichbar, die zu hause einen dvd-player hatten.

 
ich zitiere auch extra für unseren Umweltschützer mal folgende Passage:

What surprised Mills wasn’t that PCs and consoles were guzzling refrigerators’ worth of power, though. Mills says the more impending threat is cloud gaming.

Cloud gaming shuttles input signals from a mobile gamer’s couch to a far-away data center equipped with top-of-the-line CPUs and GPUs, where a new game state is calculated and transmitted back. Because much of the processing happens remotely, so too does the bulk of the energy use. (Some, of course, still happens locally.) In addition to energy-intensive hardware demands, data centers depend on substantial ventilation and air cooling.

“You can think of the data center as a factory: Electricity and water go in, and data and heat go out,” says Aaron Wemhoff, director of Villanova University’s Center for Energy-Smart Electronic Systems. “While adding IT equipment adds to electricity consumption, the focus on energy efficiency is to minimize the extra electricity required to make up for cooling systems and electrical power losses.”


Cloud gaming uses more energy per hour of gameplay than local gaming, which means data centers are taxed regardless of the console people play on. Microsoft, which runs its own Azure data centers, is pushing hard to convert its facilities to renewable energy. Wemhoff says that while he is seeing more data center operators express interest in moving in that direction, progress has been slow. “Industry members have told me there is little financial incentive to drive this change,” he says.
Der Artikel hat offensichtlich keine Ahnung wovon er redet, wenn er behauptet bei Data Centern gäbe es keine finanzielle Veranlassung ein solches so kostengünstig wie möglich zu betreiben. Strom wächst wohl auf den Bäumen?

Und natürlich kann Cloud Gaming geringere Latenz und bessere Performance als lokal bieten. Einfach mal Control oder A Plague Tale auf der Switch in 60fps spielen und danach Witcher 3. Eben :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom