PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, "sie sagen" muss ja stimmen nachdem sie pleite gegangen wären xD

Aber hey, mach dich nur lustig über Cloud und verteidige währenddessen
digital spiele, die an ein Server und Firma gebunden sind. Oder wie Homer sagen würde: "alles hält ewig" ;)
warum verteufelst du nicht auch noch Retail Spiele, wenn du schon dabei bist und die Nachteile und funktionalität von Cloud eh nicht erkennen kannst? :ugly:
 
Ja, "sie sagen" muss ja stimmen nachdem sie pleite gegangen wären xD

Aber hey, mach dich nur lustig über Cloud und verteidige währenddessen
digital spiele, die an ein Server und Firma gebunden sind. Oder wie Homer sagen würde: "alles hält ewig" ;)
lord gaben ist ehrenmann. wenn er sagt es ist so, ist es so. :kruemel:

und die zeiten physischen besitzes neigen sich in allen lebensaspekten dem ende zu, nicht nur im gaming. kann man moegen oder nicht, aber es ist so. das thema wurde ja auch hier schon ad infinitum gefuehrt.
 
warum verteufelst du nicht auch noch Retail Spiele, wenn du schon dabei bist und die Nachteile und funktionalität von Cloud eh nicht erkennen kannst? :ugly:

Ich will nur verstehen warum einerseits Sachen wie Digital verteidigt wird, was eben auf Server bereitgestellt werden und wenn die dauerhaft down sind, kannst du es halt nicht mehr Downloaden. Punkt. Aber andererseits wirklich ein Hass auf Cloud Gaming hat. Ich verstehe schon, du bist der Meinung, dass die Latenz IMMER schlecht bleiben wird xD aber Mal ernsthaft, dass ist schon etwas Doppelmoralisch :O
 
so langsam verstehe ich, warum du auf Cloud Gaming setzt, wenn für dich das alles das gleiche ist. :ugly:

Nein, keine Vermutung von mir, siehe auch einen Beitrag vor deinen. ;)

und nochmal: digitale Spiele =//= always online oder cloud gaming. Ich kann meine gekauften Spiele noch spielen, wenn die Server down sind ;)

Nicht wenn du sie nicht mehr auf der festplatte hast.
 
Ich will nur verstehen warum einerseits Sachen wie Digital verteidigt wird, was eben auf Server bereitgestellt werden und wenn die dauerhaft down sind, kannst du es halt nicht mehr Downloaden. Punkt. Aber andererseits wirklich ein Hass auf Cloud Gaming hat. Ich verstehe schon, du bist der Meinung, dass die Latenz IMMER schlecht bleiben wird xD aber Mal ernsthaft, dass ist schon etwas Doppelmoralisch :O
hat man dir auch schon 1000 mal gesagt.

Cloud Gaming Nachteile:
- der Streaming Anbieter kann mit deinen Spielen machen was er will, du kannst dagegen nichts machen
- kein Internet = kein Spielen
- miese Bildqualität und Artefakte
- mieser Input Delay/Lag/Latenz
- vom traffic Abhängig ob es funktioniert
- in Stoßzeiten kann man Streaming zu 90% vergessen, wenn dein Provider drosselt dann umso mehr
- kannst die Spieldateien nicht verändern/kein Modding/kein troubleshooting

digital gaming Nachteile:
- keine Verpackung

Hör mal bitte auf mit deiner dahergelaufenen Argumentation, erst fragst du "ja aber bei digitalen Spielen braucht man immer Internet" (falsch), ja, aber wenn Server down ist, kannst du nicht spielen (falsch) und jetzt kommt bei dir auch noch die Latenz (die es bei digitalen Spielen sowieso nicht gibt, da du die digitale Spiele auf DEINER Hardware spielst) dazu und hoffst/vermutest/glaubst dass das Latenzproblem "irgendwann in weit weit weit entfernet Zukunft" behoben wird (wird es nicht, du überträgst die Signale aktuell in Lichtgeschwindigkeit, schneller als Licht geht nicht und in den meisten Regionen ist Cloud Gaming halt unspielbar).

"Aba aba aba Cloudgaming ist ja genau so gut wie digital Gaming" (obwohl das von dir Äpfel/Birnen Vergleiche sind und Cloud Gaming nunmal x mal mehr Nachteile hat du bist da noch mehr ans Internet gebunden als beim digital Gaming). Du, der absolut keine Ahnung von Technik hat, sollte in dem Fall lieber nicht von Doppelmoral sprechen....
Kannst ja auf die ganzen Streaming Dienste setzen, die seit Steam existieren (dass davon die Mehrheit schon pleite gemacht hat, scheint dich ja auch nicht zu interessieren)

Nicht wenn du sie nicht mehr auf der festplatte hast.
das ist ein anderes Problem (und eher für Konsole)
 
@Amuro warum eher für konsole? Aber ja, ist ein anderes problem.

Finde aber geberell seltsam sich im 2021 über allways online aufzuregen. Ist heute quasi eh jeder und alles. Und Disc von spielen sind häufig eh nicht komplett, haben noch bugs etc. Ohne netz ist eh kacke heute
 
@Amuro warum eher für konsole? Aber ja, ist ein anderes problem.
na schau dir den mickrigen Speicher der Playstation oder Switch doch mal an :coolface:

Finde aber geberell seltsam sich im 2021 über allways online aufzuregen. Ist heute quasi eh jeder und alles. Und Disc von spielen sind häufig eh nicht komplett, haben noch bugs etc. Ohne netz ist eh kacke heute
das hat ja nichts mit Cloud Gaming zu tun

Ansonsten gibt es auch heute noch mehr als genug Flächen auf der Welt, in der es kein schnelles Internet gibt.
 
Ähm, wo ist da der unterschied? Die Spiele sind doch auf ein Server. Also, sollte eigentlich verständlich sein mit „Server down"...

Ehm, lol? Es gibt auch bei Setam einen Offlinemodus, wo du zocken kannst :ugly:

Die Spiele werden immer noch lokal gespeichert, was du meinst sind die Aktivierungsserver, oder im falle von always online die Authentification-Server. Aber, und jetzt kommts, die kann man zur not alle cracken und das wird dann sogar offiziell gemacht, sofern sich die Anbieter verabschieden....es sei denn, die Server laufen bei den Anbietern direkt, dann heißt es wie bei Sony, Nintendo und Microsoft auch: wir schalten den Server ab, bald ist das Spiel nur noch eingeschränkt möglich und kann auf keine Onlinefeatures zugreifen. Das gleiche hast du, oh wunder, bei Retailspiele auch.

Im Falle von MMOs heißt es dabei wirklich byebye, es sei denn die Fans bauen eigene Server auf (wie damals bei Star Wars Galaxies, UO und co.)

Aber hey, mach dich nur lustig über Cloud und verteidige währenddessen
digital spiele, die an ein Server und Firma gebunden sind.

Irgendwie scheint es da bei dir keine Grenze zu geben, oder du verstehst es nicht. Die digitalen Spiele liegen wie immer lokal, auch offline zocken ist bei denen möglich.

Nicht wenn du sie nicht mehr auf der festplatte hast.

Dann macht man es wie jeder ITler: Sicherheitskopien :coolface:
 
@Amuro naja, ein vorteil von cloud gaming ist immer die neuste version zu haben ohne selbst runterladen und installieren zu müssen. Das hat mir such schon den spass verdorben.

Ja, es gibt flecken mit bescheidener infrastruktur. Deutschland zum beispiel :coolface:
 
@Amuro naja, ein vorteil von cloud gaming ist immer die neuste version zu haben ohne selbst runterladen und installieren zu müssen. Das hat mir such schon den spass verdorben.

Manchmal will man aber auch nicht immer die neuste Version spielen. Was hab ich damals bei Skyrim geflucht wie einem durch Updates die Mods kaputt gemacht werden...zuletzt bei der Anniversary Edition :ugly:

Oder der neue SRW Patch, damit wurde mal die letzte Mission unspielbar oder Spielfiguren sind ins Nirvana verschwunden, auf Konsole und PC.

Ja, es gibt flecken mit bescheidener infrastruktur. Deutschland zum beispiel :coolface:

Neuland halt, das wird es auch in 10 Jahren noch sein :coolface:
 
@Amuro naja, ein vorteil von cloud gaming ist immer die neuste version zu haben ohne selbst runterladen und installieren zu müssen. Das hat mir such schon den spass verdorben.

Ja, es gibt flecken mit bescheidener infrastruktur. Deutschland zum beispiel :coolface:
ich würde das für ein Nachteil halten, würde man die Spiele modden können. :coolface:

Also ich nehme runterladen in kauf, wenn ich dafür dann jederzeit und überall mit spielen und auch modden kann und zwar mit nativer Bildqualität und ohne Latenz :ugly:
 
@Amuro bin jetzt nicht der grösste cloud verfechter oder user. Aber es gibt auch einiges positives an der technik. Dazu gehören für mich zum beispiel eben die ganze aktualität der games die geliefert wird. Nachteil latenz: nicht jedes spiel ist auf eine so tiefe latenz angewiesen. Cloud ist eine gute aditive technologie im gaming.
 
Egal ob retail, digital oder cloud. Alles hat seine eigenen Vorteile. Es hat sich gegenüber früher vieles verbessert seit es mehr als bloß Retail gibt. Aber wenn es sich in Richtung digital-only oder noch schlimmer cloud-only entwickelt, hat man als Konsument nur Nachteile. Auswahl statt Einschränkungen haben ist immer das beste, sollten einige hier noch lernen. :bedtime:
 
hat man dir auch schon 1000 mal gesagt.

Cloud Gaming Nachteile:
- der Streaming Anbieter kann mit deinen Spielen machen was er will, du kannst dagegen nichts machen
- kein Internet = kein Spielen
- miese Bildqualität und Artefakte
- mieser Input Delay/Lag/Latenz
- vom traffic Abhängig ob es funktioniert
- in Stoßzeiten kann man Streaming zu 90% vergessen, wenn dein Provider drosselt dann umso mehr
- kannst die Spieldateien nicht verändern/kein Modding/kein troubleshooting

digital gaming Nachteile:
- keine Verpackung

Hör mal bitte auf mit deiner dahergelaufenen Argumentation, erst fragst du "ja aber bei digitalen Spielen braucht man immer Internet" (falsch), ja, aber wenn Server down ist, kannst du nicht spielen (falsch) und jetzt kommt bei dir auch noch die Latenz (die es bei digitalen Spielen sowieso nicht gibt, da du die digitale Spiele auf DEINER Hardware spielst) dazu und hoffst/vermutest/glaubst dass das Latenzproblem "irgendwann in weit weit weit entfernet Zukunft" behoben wird (wird es nicht, du überträgst die Signale aktuell in Lichtgeschwindigkeit, schneller als Licht geht nicht und in den meisten Regionen ist Cloud Gaming halt unspielbar).

"Aba aba aba Cloudgaming ist ja genau so gut wie digital Gaming" (obwohl das von dir Äpfel/Birnen Vergleiche sind und Cloud Gaming nunmal x mal mehr Nachteile hat du bist da noch mehr ans Internet gebunden als beim digital Gaming). Du, der absolut keine Ahnung von Technik hat, sollte in dem Fall lieber nicht von Doppelmoral sprechen....
Kannst ja auf die ganzen Streaming Dienste setzen, die seit Steam existieren (dass davon die Mehrheit schon pleite gemacht hat, scheint dich ja auch nicht zu interessieren)


das ist ein anderes Problem (und eher für Konsole)

Ey, es ist doch klar, wenn ich Server Down sage, auch das man sie nicht mehr Downloaden kann. Das man die Spiele nicht offline zocken kann, habe ich NIE angezweifelt. Du suchst jetzt wieder Punkte aus, um mich schlecht dastehen zu lassen, die ich nie gesagt habe. Das ist bulllshit!

Du kannst mir doch nicht weiß machen, dass du deine gesamte Spielbibliothek auf deinem PC hast xD

Und ich habe hier schon oft die Vorteile von Cloud Gaming gesagt. Wie viel Euro kostet wohl ein PC, wo man Cyberpunk alles hochgeknallt spielen kann wohl... "Aber, aber, aber es läuft nicht in 60fps..." Ja, das ist dein Argument. Wo du wunderbar gezeigt hast, dass du anscheinend auch nicht wirklich Ahnung hast wie Cloud Gaming funktioniert. Also, bitte...

Oder auch gut: "Cloud Gaming ist genauso schlecht für die Umwelt wie eine normaler PC"....Ja, auf jeden Fall. Ist ja nicht so, dass jede Grafikkarte, jede Komponente abgebaut werden muss bzw. Hergestellt wird in den Hunderten Fabriken in China oder Indien.. und da sind natürlich Server das größere Übel...

Wie gesagt, für mich, der eher singelpayer spielt, ist das wunderbar geeignet. Und ich bleibe dabei, das ist die Zukunft. Selbst Nintendo investiert Milliarden in ihre Infrastruktur, wo unteranderem Cloud benutzt wird.

Sorry, das ist beschlossene Sache :scan:
 
Ey, es ist doch klar, wenn ich Server Down sage, auch das man sie nicht mehr Downloaden kann. Das man die Spiele nicht offline zocken kann, habe ich NIE angezweifelt. Du suchst jetzt wieder Punkte aus, um mich schlecht dastehen zu lassen, die ich nie gesagt habe. Das ist bulllshit!
Schlecht dastehen lassen? Das schaffst du schon selbst, wenn du nichtmal verstehen kannst, was für Nachteile Cloud Gaming gegenüber anderen Vertriebsarten haben.


Du kannst mir doch nicht weiß machen, dass du deine gesamte Spielbibliothek auf deinem PC hast xD
habe ich das gesagt? Aber wenn Steam abgeschalten werden würde (hahahahaha) dann kannst du die Titel auf PC trotzdem weiter nutzen und downloaden. Bei Cloud ist alles weg (wie man ja schon mehrmals in der Geschichte miterlebt hat ;) ).
Und ich habe hier schon oft die Vorteile von Cloud Gaming gesagt. Wie viel Euro kostet wohl ein PC, wo man Cyberpunk alles hochgeknallt spielen kann wohl... "Aber, aber, aber es läuft nicht in 60fps..." Ja, das ist dein Argument. Wo du wunderbar gezeigt hast, dass du anscheinend auch nicht wirklich Ahnung hast wie Cloud Gaming funktioniert. Also, bitte...

Oder auch gut: "Cloud Gaming ist genauso schlecht für die Umwelt wie eine normaler PC"....Ja, auf jeden Fall. Ist ja nicht so, dass jede Grafikkarte, jede Komponente abgebaut werden muss bzw. Hergestellt wird in den Hunderten Fabriken in China oder Indien.. und da sind natürlich Server das größere Übel...

Wie gesagt, für mich, der eher singelpayer spielt, ist das wunderbar geeignet. Und ich bleibe dabei, das ist die Zukunft. Selbst Nintendo investiert Milliarden in ihre Infrastruktur, wo unteranderem Cloud benutzt wird.

Sorry, das ist beschlossene Sache :scan:

Dein Cyberpunk läuft in der Cloud auch nicht mit 60fps, geschweige denn in hoher Auflösung und je nach Auslastung sogar gar nicht. Wenn du auf Vorteile verzichten möchtest und nur für Nachteile Geld ausgeben möchtest, nur damit du sagen kannst, dass das billiger ist als ein PC, dann ist das dein Problem, spricht allerdings nicht für Cloud ;)

Ich lache immer noch über deine "ist nicht ganz so schlecht für die Umwelt" Argumente. Wenn man sonst keine Vorteile/Argumente hat, dann "muss" man einfach so einen Brüller bringen. Stadia ist auch sehr gut für die Umwelt, aber nur weil es kein Schwein nutzt. :coolface:

"ist Zukunft" ist wieder so eine Fantasie von dir, die du nicht beweisen kannst. Nintendo investiert in Ihre Infrastruktur und schafft es noch nichtmal ihre vorhandene Online Struktur umzusetzen. Dass die Switch meist nur im WLAN hängt ist für die meisten Genre schon schlimm genug (das Partyspiel Smash Brothers leidet darunter z.B. sehr) und nun möchte man das zusammen mit Cloud Gaming mischen? Na dann viel Spaß.
 
Schlecht dastehen lassen? Das schaffst du schon selbst, wenn du nichtmal verstehen kannst, was für Nachteile Cloud Gaming gegenüber anderen Vertriebsarten haben.



habe ich das gesagt? Aber wenn Steam abgeschalten werden würde (hahahahaha) dann kannst du die Titel auf PC trotzdem weiter nutzen und downloaden. Bei Cloud ist alles weg (wie man ja schon mehrmals in der Geschichte miterlebt hat ;) ).


Dein Cyberpunk läuft in der Cloud auch nicht mit 60fps, geschweige denn in hoher Auflösung und je nach Auslastung sogar gar nicht. Wenn du auf Vorteile verzichten möchtest und nur für Nachteile Geld ausgeben möchtest, nur damit du sagen kannst, dass das billiger ist als ein PC, dann ist das dein Problem, spricht allerdings nicht für Cloud ;)

Ich lache immer noch über deine "ist nicht ganz so schlecht für die Umwelt" Argumente. Wenn man sonst keine Vorteile/Argumente hat, dann "muss" man einfach so einen Brüller bringen. Stadia ist auch sehr gut für die Umwelt, aber nur weil es kein Schwein nutzt. :coolface:

"ist Zukunft" ist wieder so eine Fantasie von dir, die du nicht beweisen kannst. Nintendo investiert in Ihre Infrastruktur und schafft es noch nichtmal ihre vorhandene Online Struktur umzusetzen. Dass die Switch meist nur im WLAN hängt ist für die meisten Genre schon schlimm genug (das Partyspiel Smash Brothers leidet darunter z.B. sehr) und nun möchte man das zusammen mit Cloud Gaming mischen? Na dann viel Spaß.

Nein, wenn Steam pleite gehen würde, dann würden sie nicht weiterhin die Server finanzieren bzw. Verkaufen, da eine andere Firma bestimmt keine Altlasten übernimmt, mit dem sie keinen Cent verdienen xD

Tja,


You're Welcome...

Und nochmal: Nintendo investiert ja deswegen gut 2 Milliarden.


Aber schön das du Beweist, dass du weder von Cloud Gaming noch Nintendo eine Ahnung zu haben scheinst...
 
Ey, es ist doch klar, wenn ich Server Down sage, auch das man sie nicht mehr Downloaden kann. Das man die Spiele nicht offline zocken kann, habe ich NIE angezweifelt. Du suchst jetzt wieder Punkte aus, um mich schlecht dastehen zu lassen, die ich nie gesagt habe. Das ist bulllshit!

Du kannst mir doch nicht weiß machen, dass du deine gesamte Spielbibliothek auf deinem PC hast xD

Und ich habe hier schon oft die Vorteile von Cloud Gaming gesagt. Wie viel Euro kostet wohl ein PC, wo man Cyberpunk alles hochgeknallt spielen kann wohl... "Aber, aber, aber es läuft nicht in 60fps..." Ja, das ist dein Argument. Wo du wunderbar gezeigt hast, dass du anscheinend auch nicht wirklich Ahnung hast wie Cloud Gaming funktioniert. Also, bitte...

Oder auch gut: "Cloud Gaming ist genauso schlecht für die Umwelt wie eine normaler PC"....Ja, auf jeden Fall. Ist ja nicht so, dass jede Grafikkarte, jede Komponente abgebaut werden muss bzw. Hergestellt wird in den Hunderten Fabriken in China oder Indien.. und da sind natürlich Server das größere Übel...

Wie gesagt, für mich, der eher singelpayer spielt, ist das wunderbar geeignet. Und ich bleibe dabei, das ist die Zukunft. Selbst Nintendo investiert Milliarden in ihre Infrastruktur, wo unteranderem Cloud benutzt wird.

Sorry, das ist beschlossene Sache :scan:

Cloud Gaming ist schlechter für die Umwelt. Alleine die Steigerung von 30% (!) der Emissionen und das nur bei ner Studie von 720p/1080p wenn die laufen. Wenn 4k oder gar 8k dazu kommt wird das noch weiter steigen. Strom wird dann auch teurer, weil mehr verbaucht wird. Das war nie ein echtes Argument für Cloudgaming und wird es auch nie sein. Ich würde für deine Behauptungen gerne mal ne Rechnung sehen, die alles mit einbezieht.

Und was meinst du womit die Serverfarmen laufen? Mit magischer Zauberhardware die nicht hergestellt werden muss? Und wer soll das alles bezahlen, die Hersteller werden dann ganz schön zurückstellen müssen.

Was wegfällt ist privater Müll und das die Haushalte selbst etwas weniger Strom verbrauchen (was allerdings wieder von dem hohen Stromverbrauch der Serverfarmen ins negative geht), aber dagegen kann man vorgehen in dem man einfach besser produziert.

Und selbst wenn sich Cloudgaming durchsetzen würde, würde es Vorteile erst frühstens zu 2030 geben, wenn man so langsam anfängt sauberen Strom zu produzieren und lohnen für die Umwelt würde es sich auch nur, wenn ALLE Gamer auf Cloud Gaming umsteigen, was zu 100% nicht passieren wird. Entsprechend ist es nur ein weiterer Balast, den wir dann mit uns rumschleppen. Entsprechend fällt das Argument komplett weg.


Persönliche Vorteile gibt es durchaus, man zahlt halt weniger, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Bethesdaspiel über die Cloud würde ich nicht spielen wollen, da man nicht modden kann. Generell werden Ini Tweaks dann Geschichte sein, das will niemand im PC Sektor, dort will niemand so spielen wie von Entwickler vorgegeben (wahrscheinlich wird dann sogar je nach Verbrauch gedrosselt wie man lustig ist..passiert ja jetzt schon).
Für Multiplayerspiele reicht die Cloud nicht, also muss ein Rechner her (naja, sowieso, wo laufen denn sonst die Cloudgames drauf? Irgendwelche Hardware wird da stehen müssen)

Cloud wird im endeffekt wahrscheinlich nur einen kleinen Nischenprozentsatz ausmachen und das war es dann wieder. Es ist nice to have und man kann Werbung dafür machen. Ersetzen wird es das traditionelle Gaming niemals.


Nein, wenn Steam pleite gehen würde, dann würden sie nicht weiterhin die Server finanzieren bzw. Verkaufen, da eine andere Firma bestimmt keine Altlasten übernimmt, mit dem sie keinen Cent verdienen xD

Und genauso kann man ne Cloud einfach abschalten und du kannst dann gar nichts mehr machen. Dann hast du im schlimmsten Fall teure Konsolenhardware bei dir stehen, die du im Prinzip auf den Müll werfen kannst :ugly:
Bei Valve wird es vorher ne Ankündigung geben, Spiele kann man dann runterladen man wird genug Zeit haben, die Community sorgt dafür das die Spiele woanders liegen bleiben und der Rest wird Geschichte sein.

Aber bevor Valve untergeht, zieht sich MS wahrscheinlich aus dem Spielebereich zurück und Nintendo stellt wieder Spielkarten her :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn Steam pleite gehen würde, dann würden sie nicht weiterhin die Server finanzieren bzw. Verkaufen, da eine andere Firma bestimmt keine Altlasten übernimmt, mit dem sie keinen Cent verdienen xD
eieiei, du hast ja wirklich noch weniger Ahnung als ich dachte, aber red' du nur. :ugly:
Tja,


You're Welcome...

Und nochmal: Nintendo investiert ja deswegen gut 2 Milliarden.


Aber schön das du Beweist, dass du weder von Cloud Gaming noch Nintendo eine Ahnung zu haben scheinst...


Soll ich jetzt zig andere Videos raussuchen von Leuten, die kein Datencenter direkt nebenan haben? (schau dir mal seinen Ping an, in Max Settings scheint das auch nicht zu laufen, dafür mit DLSS) :ugly:


Was soll das Video jetzt beweisen? Dass die oben genannten Nachteile vom Steaming widerlegt wurden? Das macht das Video nämlich nicht

ich mein, ich kann auch sowas posten:

Fazit​

Nvidia GeForce Now bietet euch im Tarif RTX 3080 eine beeindruckende Grafikqualität, die aber nicht per se näher an einem Gaming-PC ist als eine Spielekonsole. Zocke ich an PS5 und Xbox Series X, sehen die lokal berechneten Titel letzten Endes schärfer und vor allem bei schnellen Bewegungen sauberer aus, weil die Videokompression immer noch eine erhebliche Rolle für das Cloud-Gaming spielt. Das fällt mir persönlich stärker auf, als das Mehr an Effekten bzw. die erhöhte Weitsicht und Co., die ich durch GeForce Now RTX 3080 erhalte. In ruhigeren Momenten sieht die gestreamte Version manchmal aber sogar besser aus, als die an der Konsole lokal berechnete.

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom