PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Von Sony kommt GoW R, Horizon 2 und GT7 -> ist ja nix

Von M$ Redfail, Contraband, Forza Motorsport und evtl. Starfield-> Vernichtung

Ziemlich ausgeglichen, Stand jetzt. Bei MS ist die Chance sicher grösser, dass noch mehr angekündigt wird.

Forza vs. GT ist wohl Forza vorne. GT ist ein verspätetes PS4-Game, Motorsport quasi ein Reboot für Next-Gen.
 
Starfield, Redfall, Forza, Contraband

Starfield kommt am 11.11. raus, so wie damals Skyrim, da brauchst du nicht auf "Glück" hoffen. ;)


ah ja, und Bethesda nicht? Du mit deiner tollen "Logik" mal wieder. :ugly:

God of War Release Datum ist übrigens "unbekannt". Soll angeblich 2022 (Ende mit "Glück") rauskommen, aber das Teil hatte sich schonmal verschoben, kann bei der tollen Entwicklung wieder passieren.


Starfield wird hier das nächste Jahr komplett abräumen. Mal schauen wie die Verkaufszahlen von Horizon 2 und GT7 so aussehen werden (höher auf PS4 als auf PS5? :coolface: ) ^^
Was wird Starfield abräumen? Bethesda muss erst mal beweisen das Todd Howard kein Schwätzer ist :coolface:

Nach der Fallout Geschichte müssen die eigentlich abliefern...
 
Was wird Starfield abräumen? Bethesda muss erst mal beweisen das Todd Howard kein Schwätzer ist :coolface:

Nach der Fallout Geschichte müssen die eigentlich abliefern...
mal die Verkaufszahlen der letzten Bethesda RPGs so angeschaut? :ugly:

(wobei, als Playstation Fan kann ich verstehen, dass man die Titel ignoriert :coolface: )
 
Redfall xD

5ze9nd.jpg
 
mal die Verkaufszahlen der letzten Bethesda RPGs so angeschaut? :ugly:

(wobei, als Playstation Fan kann ich verstehen, dass man die Titel ignoriert :coolface: )
Seit wann spielt man Verkaufszahlen? Nimmst du lieber das schrottige Fallout 4 und dafür sind die Verkaufszahlen gut?

Ist mir auch klar das sich das Ding verkaufen muss, damit ne Serie Zukunft hat.

Und ja, Bethesda wird ignoriert, weil crap Studio ( :coolface:)
 
Und Ratchet and Clank Rift Apart ist nicht Casual?

Returnal ist sicher spezieller. Da gibt es es auf der Xbox allerdings auch den Flight Simulator welches auch nicht das typische Casual Spiel ist

Du musst doch wohl auch zugeben das ein großes Kaliber dieses Jahr bei Sony gefehlt hat.
Nächstes kommen diese mit zum Horizon Forbidden West und vielleicht God of War Ragnarök. Das ist dann schon was anderes als Returnal.
Was meinst du mit Kaliber? Falls du die VKZ bzw. Spieleranzahl bei MS meinst, weil man da ja alles sehr gut verstecken muss, kannst du das schlecht vergleichen.

Sony, hat zum Launch und in der ersten Jahreshälfte geliefert, MS erst in der zweiten.
Wie man da MS vorne sehen kann, keine Ahnung.
Aber gut, wenn ich schon lese, dass du MS auch für 2022 vorne siehst, dann merkt man schon, dass du da schon ein wenig verblendet bist. Und da macht das diskutieren einfach null Sinn.

Und wie sie hier groß Contraband auflisten, obwohl es dazu nur einen CGI Trailer und sonst nichts gab.
Wenn es dann nicht so gut wird wie The Gunk, will es wieder keiner gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann spielt man Verkaufszahlen? Nimmst du lieber das schrottige Fallout 4 und dafür sind die Verkaufszahlen gut?

Ist mir auch klar das sich das Ding verkaufen muss, damit ne Serie Zukunft hat.

Und ja, Bethesda wird ignoriert, weil crap Studio ( :coolface:)
seit wann spielt man "abräumen"? Und wieso hast du überlesen, dass ich von Verkaufszahlen geschrieben habe?

Ja, Fallout 4 auf Playstation war in der Tat sehr schrottig, bin aber schon gespannt, wie Horizon auf PS4/5 so laufen wird. ^^
 
Was meinst du mit Kaliber? Falls du die VKZ bzw. Spieleranzahl bei MS meinst, weil man da ja alles sehr gut verstecken muss, kannst du das schlecht vergleichen.

Sony, hat zum Launch und in der ersten Jahreshälfte geliefert, MS erst in der zweiten.
Wie man da MS vorne sehen kann, keine Ahnung.
Aber gut, wenn ich schon lese, dass du MS auch für 2022 vorne siehst, dann merkt man schon, dass du da schon ein wenig verblendet bist. Und da macht das diskutieren einfach null Sinn.

Und wie sie hier groß Contraband auflisten, obwohl es dazu nur einen CGI Trailer und sonst nichts gab.
Wenn es dann nicht so gut wird wie The Gunk, will es wieder keiner gewesen sein.
Ein großes Kaliber welches auch eine Plattform pusht. Willst du jetzt wirklich sagen das es für dich keinen Unterschied beim Ranking macht ob ein Returnal erscheint oder ob ein God of War Ragnarök erscheint? Soll nicht bedeuten das Returnal schlecht ist.

Forza Horizon 5 war schon vor Release praktisch ein Millionen Seller.
Forza Horizon 5 und Halo Infinite gehören nach Umsatz zu den besten Spielen auf Steam. Zu Halo gibt es zu Spielerzahlen leider noch keine Angaben, zu Forza Horizon 5 hingegen schon.

Als Publisher gesehen liegt Microsoft dieses Jahr schon vorn. Letztes Jahr lag Sony vorn.
Ich kann das zugeben, du hast damit Probleme.

Und wo habe ich geschrieben das ich Microsoft für nächstes Jahr vorn sehe?
Es könnte für beide ein starkes Jahr werden.
Von Sony kommen Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 ziemlich sicher. Vielleicht noch God of War Ragnarök.

Bei Microsoft wird es Starfield und Redfall. Starfield hat zumindest sehr großes Potenzial. Bei Redfall mal schauen. Forza Motorsport ist auch zumindest realistisch für nächstes Jahr.
 
Von Sony kommt GoW R, Horizon 2 und GT7 -> ist ja nix

Von M$ Redfail, Contraband, Forza Motorsport und evtl. Starfield-> Vernichtung


xD

Der Thread dürfte mit dem Covid 19 Thread echt in die Annalen eingehen, aber sicher ganz unten :coolface:

Komisch ich sehe bei Sony nur Fortsetzungen.
Ist das nicht genau das was man bei MS und Nintendo immer kritisiert?
 
GoW nummeriert man ja schon nicht mehr, damit es nicht so auffällt :banderas:
vielleicht sollten sie damit wieder anfgangen (bei horizon haben sie das gleich von beginn an aufgegeben). sony's mit abstand erfolgreichste franchise ist gran tourismo, welche nach wie vor noch nummeriert ist. ;)
 
vielleicht sollten sie damit wieder anfgangen (bei horizon haben sie das gleich von beginn an aufgegeben). sony's mit abstand erfolgreichste franchise ist gran tourismo, welche nach wie vor noch nummeriert ist. ;)

Man muss aber auch zu gute halten das man ein Rennspiel nicht unbedingt verkacken kann (naja, Sony schon) :coolface:
 
Man muss aber auch zu gute halten das man ein Rennspiel nicht unbedingt verkacken kann (naja, Sony schon) :coolface:
naja, da fallen mir einige negativ-beispiele ein :coolface:, aber gt war fuer mich nie eines davon. gt 7 wird sicher ein traum fuer fans von "realistischen" racern, da mach ich mir eigentlich keine sorgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom