PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Moderativer Hinweis Wie wäre es wenn wir die Beleidigungen und persönlichen Angriffe mal sein lassen.
Moderativer Hinweis: Wie wäre es wenn wir die Beleidigungen und persönlichen Angriffe mal sein lassen.
 
Muss @TheProphet extra für dich die Grafik noch mal posten?
Offensichtlich :kruemel:
onyaaaformelxfjp3.jpg
 
Von Sony kommt GoW R, Horizon 2 und GT7 -> ist ja nix

Von M$ Redfail, Contraband, Forza Motorsport und evtl. Starfield-> Vernichtung


xD

Der Thread dürfte mit dem Covid 19 Thread echt in die Annalen eingehen, aber sicher ganz unten :coolface:

Redfail? Ist das nicht dieses Spiel mit dem Cringe-Ankündigungstrailer, um die prepubertäre Fortnite-Zielgruppe anzusprechen? Das ist natürlich die absolute Vernichtung aber sicher nicht für Sony. :nyanton:
 
Driveclub zum Beispiel :banderas:
oder

Ja, geil. Trotz NextGen sind die Verkäufe um 7% gesunken. #dankesony :coolface:
das handy vernichtet alles. war is over, cw kann geschlossen werden. :coolface:
 

Ja, geil. Trotz NextGen sind die Verkäufe um 7% gesunken. #dankesony :coolface:

Ich finds gut das Browserspiele gesunken sind und PC Spiele gestiegen sind, danke Sony :banderas:



"Auch wenn viele Sammler den physischen Markt für Spiele lieben, geht der größte Teil der Einnahmen auf digitale Spiele zurück." aba aba Retail ist wichtig :banderas:
 
Ich finds gut das Browserspiele gesunken sind und PC Spiele gestiegen sind, danke Sony :banderas:



"Auch wenn viele Sammler den physischen Markt für Spiele lieben, geht der größte Teil der Einnahmen auf digitale Spiele zurück." aba aba Retail ist wichtig :banderas:

Jaja, aber mich anmachen, weil ich auf Cloud stehe :coolface:

Hey, wenn die Server down sind, dann nützt die digital Version auch nix mehr ;)
 
warum sollte man dich nicht anmachen, weil du auf die für Spieler deutlich miesere Spielerfahrung stehst, die nur Nachteile mit sich bringt? :coolface:


wtf? Du verwechselst gerade digital mit always online :ugly:

Okay, was wäre jetzt, wenn Steam Beispielweise pleite gehen würde und dicht machen müsste. Hat man dann die Spiele immernoch?
 
Okay, was wäre jetzt, wenn Steam Beispielweise pleite gehen würde und dicht machen müsste. Hat man dann die Spiele immernoch?
und jetzt wechselst du von Server down auf "was ist, wenn Anbieter pleite" nur damit du irgendwie eine Argumentationsgrundlage hast. :ugly:

Steam würde nicht von heute auf morgen pleite gehen, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass das passiert, würde es a) Käufer geben, die den Service übernehmen und b) würde Valve für jedes Spiel einen no CD Patch zur verfügung stellen (hatte ein Mitarbeiter mal vor Jahren gesagt)

Wenn dein Stadia hingegen dicht gemacht wird, dann kannst du deine Titel wegschmeißen, du hast diese ja nichtmal auf deiner Platte.


Genau so gut könnte ich fragen "was ist wenn deine Konsole kaputt gehen würde und die nicht mehr produziert wird" :ugly:
 
und jetzt wechselst du von Server down auf "was ist, wenn Anbieter pleite" nur damit du irgendwie eine Argumentationsgrundlage hast. :ugly:

Steam würde nicht von heute auf morgen pleite gehen, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass das passiert, würde es a) Käufer geben, die den Service übernehmen und b) würde Valve für jedes Spiel einen no CD Patch zur verfügung stellen (hatte ein Mitarbeiter mal vor Jahren gesagt)

Wenn dein Stadia hingegen dicht gemacht wird, dann kannst du deine Titel wegschmeißen, du hast diese ja nichtmal auf deiner Platte.


Genau so gut könnte ich fragen "was ist wenn deine Konsole kaputt gehen würde und die nicht mehr produziert wird" :ugly:
bei cloud services loest man sich halt vom konzept des besitzes. man mietet. wenn spotify down geht kann ich kein einziges musikstueck mehr hoeren, sie gehoeren halt nicht mir. digitale kaeufe sind vielleicht auch risikobehaftet, aber wenn sie schon mal installiert sind, kann man sie wahrscheinlich noch offline spielen. das groessere problem ist, dass viele spiele der letzten jahre auf einen umfangreichen online-modus setzen. den kann man dann mangels servern auch mit der retail-version vergessen. anyway, bei den grossen playern wuerde wahrscheinlich einfach der neue besitzer uebernehmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich einer der big 3 in luft aufloest.

was steam angeht, ist das so. sie haben schon vor jahren angekuendigt im fall des falles die spiele offline verfuegbar zu machen.
 
und jetzt wechselst du von Server down auf "was ist, wenn Anbieter pleite" nur damit du irgendwie eine Argumentationsgrundlage hast. :ugly:

Steam würde nicht von heute auf morgen pleite gehen, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass das passiert, würde es a) Käufer geben, die den Service übernehmen und b) würde Valve für jedes Spiel einen no CD Patch zur verfügung stellen (hatte ein Mitarbeiter mal vor Jahren gesagt)

Wenn dein Stadia hingegen dicht gemacht wird, dann kannst du deine Titel wegschmeißen, du hast diese ja nichtmal auf deiner Platte.


Genau so gut könnte ich fragen "was ist wenn deine Konsole kaputt gehen würde und die nicht mehr produziert wird" :ugly:

Ähm, wo ist da der unterschied? Die Spiele sind doch auf ein Server. Also, sollte eigentlich verständlich sein mit „Server down"...

Und das ist nur eine Vermutung deinerseits. Dass das passiert steht in den Sternen. Warum die Server übernehmen, wenn man damit Geld verdienen will. Das wären ja Altlasten.

Das ist das selbe wie mit ntf. Man kauft sich das Produkt im Endeffekt nicht, sondern nur solange die Server online sind... Das kann ewig sein oder morgen passe.
 
Ähm, wo ist da der unterschied? Die Spiele sind doch auf ein Server. Also, sollte eigentlich verständlich sein mit „Server down"...

Und das ist nur eine Vermutung deinerseits. Dass das passiert steht in den Sternen. Warum die Server übernehmen, wenn man damit Geld verdienen will. Das wären ja Altlasten.

Das ist das selbe wie mit ntf. Man kauft sich das Produkt im Endeffekt nicht, sondern nur solange die Server online sind... Das kann ewig sein oder morgen passe.
so langsam verstehe ich, warum du auf Cloud Gaming setzt, wenn für dich das alles das gleiche ist. :ugly:

Nein, keine Vermutung von mir, siehe auch einen Beitrag vor deinen. ;)

und nochmal: digitale Spiele =//= always online oder cloud gaming. Ich kann meine gekauften Spiele noch spielen, wenn die Server down sind ;)
 
so langsam verstehe ich, warum du auf Cloud Gaming setzt, wenn für dich das alles das gleiche ist. :ugly:

Nein, keine Vermutung von mir, siehe auch einen Beitrag vor deinen. ;)

und nochmal: digitale Spiele =//= always online oder cloud gaming. Ich kann meine gekauften Spiele noch spielen, wenn die Server down sind ;)

Ja, "sie sagen" muss ja stimmen nachdem sie pleite gegangen wären xD

Aber hey, mach dich nur lustig über Cloud und verteidige währenddessen
digital spiele, die an ein Server und Firma gebunden sind. Oder wie Homer sagen würde: "alles hält ewig" ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom