PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also google spuckt mir nur ratgeber für PC Gamer aus, die richtig sitzen sollen.
Rundrücken usw
wie du meinst

Dass es die Ratgeber für PC Gamer gibt, wundert mich nicht, da diese ja gerne auf Ratschläge hören. Ist bei Couchgamern wohl anders. :nix:
 
Na warum wohl :coolface: weil Bürostuhl nicht gut ist.

Falsch, weil Menschen nicht dazu gemacht sind rumzusitzen/rumzulümmeln.

Das beste was man da machen kann ist dann korrekt zu sitzen und ich glaube kaum das dies einer der Konsoleros hier jemals machen wird, aber gleichzeitig damit ankommen wie "ungesund" das sitzen auf nem Stuhl ist...kannst dir nicht ausdenken :banderas:
 
wie du meinst

Dass es die Ratgeber für PC Gamer gibt, wundert mich nicht, da diese ja gerne auf Ratschläge hören. Ist bei Couchgamern wohl anders. :nix:

Mal ehrlich und lüg nicht, aber kannst du ein Spiel auf das du richtig heiß bist,
dann ernsthaft stundenlang im Bürostuhl zocken?


Falsch, weil Menschen nicht dazu gemacht sind rumzusitzen/rumzulümmeln.

Das beste was man da machen kann ist dann korrekt zu sitzen und ich glaube kaum das dies einer der Konsoleros hier jemals machen wird, aber gleichzeitig damit ankommen wie "ungesund" das sitzen auf nem Stuhl ist...kannst dir nicht ausdenken :banderas:

Unbequem sitzen VS Gemütlich liegen
:nix:

Aber wenn du sagst, es ist eigentlich alles ungesund, dann kann es ja egal sein.
 
Du weißt schon, dass das Teil nicht nur größer sondern auch mehr als doppelt so schwer ist, oder? Im Gegensatz zur Switch und vor allem der Lite absolut ungeeignet um es in der Hand zu halten. Für einen "Handheld" einfach nur ein Desaster.
es ist halt einfach leider nicht doppelt so schwer. das sind 669 g vs 420 g. es ist marginal groesser, aber vergleichbar. aber vielleicht spielen andere leute ihre switch mobil auf einem speziellen podest? who knows...
 
Mal ehrlich und lüg nicht, aber kannst du ein Spiel auf das du richtig heiß bist,
dann ernsthaft stundenlang im Bürostuhl zocken?
aber natürlich und zwar bequemer und länger als auf dem Sofa. Was meinst du wie ich Elden Ring zu Release zocken werde?


Und wieso ist das für dich so erschreckend? Wenn man sich um seine Sitzgelegenheit gedanken macht, dann ist das kein Problem. :nix:
 
Mal ehrlich und lüg nicht, aber kannst du ein Spiel auf das du richtig heiß bist,
dann ernsthaft stundenlang im Bürostuhl zocken?




Unbequem sitzen VS Gemütlich liegen
:nix:

Aber wenn du sagst, es ist eigentlich alles ungesund, dann kann es ja egal sein.
also ich habe "stundenlang" zb horizon 5 auf meinem monitor und dem buerostuhl gespielt. fuer meinen kaputten ruecken (vom in der jugend auf dem sofa luemmeln :coolface:) hundert mal bequemer als die fuer die wirbelsaeule kurzfristig entlastendere (aber leider schaedlichere) position am sofa.
 
Der kostet aber auch nicht wenig.
Gemütlich ist auch anders.

So wie @Gary zockt ist sehr entspannend

IMG-20211224-145758.jpg
Wirkt gemütlich aber dunkel

Und rosa/lila?
 
es ist halt einfach leider nicht doppelt so schwer. das sind 669 g vs 420 g. es ist marginal groesser, aber vergleichbar. aber vielleicht spielen andere leute ihre switch mobil auf einem speziellen podest? who knows...

Laut den Berichten liegt es außerdem besser in der Hand, auch wenn man bei den Bildern das nicht glauben mag.

Mal ehrlich und lüg nicht, aber kannst du ein Spiel auf das du richtig heiß bist,
dann ernsthaft stundenlang im Bürostuhl zocken?

Ja.

Unbequem sitzen VS Gemütlich liegen

Ich kann länger in dem Bürostuhl sitzen als auf der Couch liegen. Früher hatte ich ne Couch und nen Sessel im Wohnzimmer, wo gezockt wurde, hat nie lange gedauert bis ich dann freiwilig zum Sessel gegangen bin. Couch ist einfach nicht so gemütlich wie du denkst, vorallem nicht wenn man lange spielt.
 
es ist halt einfach leider nicht doppelt so schwer. das sind 669 g vs 420 g. es ist marginal groesser, aber vergleichbar. aber vielleicht spielen andere leute ihre switch auf einem speziellen podest? who knows...

Die Lite wiegt 275 Gramm. Die normale 398 und ist damit für einen Handheld auch schon im absolut oberen Grenzbereich des Akzeptabelen, weswegen ich ausschließlich die Lite als Handheld nutze und die normale ausschließlich am TV.

Das Steam Deck ist mit fast 700 Gramm als Handheld (in der Hand halten) völlig ungeeignet. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Totgeburt.
 
Die Lite wiegt 275 Gramm. Die normale 398 und ist damit die einen Handheld auch schon im absolut oberen Grenzbereich des Akzeptabelen, weswegen ich ausschließlich die Lite als Handheld nutze und die normale ausschließlich am TV.

Das Steam Deck ist mit fast 700 Gramm als Handheld (in der Hand halten) völlig ungeeignet. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Totgeburt.
von der lite war eigentlich nie die rede, und die oled switch wiegt mit joycons (die muss man halt mit einrechnen, gell) 420g. 669g ist jetzt nichts abartiges. ich habe hier einen sega nomad der gefuehlt 10 kilo wiegt (mit battery-pack und cartridge), und noch dazu extrem unhandlich ist. sogar auf dem konnte man gut 1-2h spielen.

fuer eine totgeburt hat sich das steam deck uebrigens jetzt schon recht gut vorverkauft.

@Nerocy

Ich zock am liebsten im dunkeln (grade bei HDR Inhalten)maximal etwas bias lighting. :)
Zu viel Licht stört mich oft.
Ausnahme gibts aber je nach Game/Genre mal.
im dunkeln? das ist aber auch nicht grad ergonomisch, sondern katastrophal fuer deine augen. :(
 
Ich persönlich sitze entweder auf meinem Chefsessel(Bitte keine Gamerstühle verwenden, sind in der Regel sehr ungesund) oder liege bequem im Bett auf dem Rücken beim Gamen, in meinen >30 Gamer-Jahren hatte ich nicht ein Problem mit meinem Rücken. Dass eine Couch auf Dauer problematisch werden kann, kann ich mir gut vorstellen, da ist ein ordentlicher Bürostuhl sicher besser. Korrekte Gewichtsverteilung gegen die Kräfte der Schwerkraft ist für unsere Wirbelsäule essentiell bei mehrstündigen Gamingsessions.
 
mit einem guten buerostuhl ist man ergonomisch gesehen viel besser unterwegs als auf dem sofa rumlungernd.
Naja , mir reicht mein ergonomischer Stuhl im Büro , gibt doch nichts besseres als den Oled anzuschmeißen , sich auf dem bequemen Sofa , und in völlig unergonomisscher Position zocken oder Filme / Serien schauen . Aber natürlich jeder wie er mag :krank:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom