PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde behaupten, ich spiele die Games, die ich aktiv spiele, trotzdem besser als die meisten hier. :kruemel:

Geht ja nicht ums besser spielen. Mag sowas einfach nur nicht und finde es schrecklich. Inzwischen sind immer 2 bildschirme an, filme schauen und smartphone, zocken und nebenbei netflix etc. Schrecklich.
 
würde nie wieder von Ultrawide weg gehen, TV Monitore sind mir da viel zu klein bzw haben ein viel zu kleines Blickfeld :)



ich fidne es immer wieder erheiternd, wie Sofagamer was vom gesunden Rücken erzählen wollen, dabei aber gar nicht wissen wie schlecht Softagaming für den Rücken eigentlich ist. Aber hey, hauptsache irgendein "Argument" haben :ugly:



bin auch kurz davor, meinen TV abzuschaffen. Ist halt ein aldmotisches Ding, was man heute gar nicht mehr braucht und beim Gaming fast nur Nachteile bietet.
naja, einen tv braucht man schon, wenn mal wieder die erbtante auf besuch kommt, und unbedingt einen rosamunde-pilcher-film, oder die freundin/frau in romantischer zweisamkeit einen schwedischen krimi sehen will. :coolface:

Der kostet aber auch nicht wenig.
Gemütlich ist auch anders.

So wie @Gary zockt ist sehr entspannend

IMG-20211224-145758.jpg
ist vielseitig einstellbar. wenn du rumlungern willst, geht das mit einem guten buerostuhl auch. und ist dein sofa gratis?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ist vielseitig einstellbar. wenn du rumlungern willst, geht das mit einem guten buerostuhl auch. und ist dein sofa gratis?

Ja weiss nicht, du meinst sicher diese Gamer Stühle die man bei den let's Player immer sieht?!
Also Stunden lang in so einem Ding sitzen, finde ich nicht grade gemütlich.

Das Sofa ist schon lange da, Gamer Ding muss man erst kaufen.
 
Ja weiss nicht, du meinst sicher diese Gamer Stühle die man bei den let's Player immer sieht.
Also Stunden lang in so einem Ding sitzen, finde ich nicht grade gemütlich.

Das Sofa ist schon lange da, Gamer Ding muss man erst kaufen.
die sind bequemer als ein Sofa, denn auf einem Sofa sollte man nicht lange sitzen :nix:
 
Zwei Bildschirme, auf einem zocken, auf einem TV schauen.
Beide trotzdem klein. Aber gut. Hab nur nachgefragt.
wann hast du das letzte mal einen gaming monitor gesehen? du weisst schon, dass es diese aktuell bis zu 65 zoll gibt? also in groessen wie die meisten tvs. das reicht zum spielen und fuer filme allemal.
echt jetzt ?! Ich mache grad büros sauber. So ein PC stell ich mir grad vor
 
Ja weiss nicht, du meinst sicher diese Gamer Stühle die man bei den let's Player immer sieht?!
Also Stunden lang in so einem Ding sitzen, finde ich nicht grade gemütlich.

Das Sofa ist schon lange da, Gamer Ding muss man erst kaufen.
muss kein gaming-stuhl sein da gibt es auch hochwertige fuers office. klar, 10h am stueck muss ich auch nicht drauf sitzen, aber auch am sofa empfiehlt sich das nicht. was den rundruecken angeht ist das sofa gesundheitlich einfach die schlechtere wahl, auch wenn es kurzfristig natuerlich gemuetlicher ist.
 
muss kein gaming-stuhl sein da gibt es auch hochwertige fuers office. klar, 10h am stueck muss ich auch nicht drauf sitzen, aber auch am sofa empfiehlt sich das nicht. was den rundruecken angeht ist das sofa gesundheitlich einfach die schlechtere wahl, auch wenn es kurzfristig natuerlich gemuetlicher ist.

Zockst du Konsolen auch am Monitor, wie an deinem PC?
 
Beide trotzdem klein. Aber gut. Hab nur nachgefragt.

echt jetzt ?! Ich mache grad büros sauber. So ein PC stell ich mir grad vor
mogry mein freund, es gibt in der tat dinge, die du dir nicht mal in den kuehnsten traeumen vorstellen kannst. :knuffel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also google spuckt mir nur ratgeber für PC Gamer aus, die richtig sitzen sollen.
Rundrücken usw

Bei uns in der Firma haben wir jährlich eine Schulung wo und wie man richtig sitzt. Wenn Couchgamer wüssten wie kaputt die sich machen, wie die sich auf der Couch rumlümmeln... :coolface:

echt jetzt ?! Ich mache grad büros sauber. So ein PC stell ich mir grad vor

Ein PC hat mit dem Monitor nichts zu tun, du kannst dir den Monitor auch wie einen TV an die Wand hämmern, wenn du willst (bzw. könnte ich meinen PC an dem TV anschließen, wenn ich wollte)
 
Zockst du Konsolen auch am Monitor, wie an deinem PC?
teils teils. die series x habe ich am monitor angehaengt, die switch, weil die auch andere spielen, am tv.

Bei uns in der Firma haben wir jährlich eine Schulung wo und wie man richtig sitzt. Wenn Couchgamer wüssten wie kaputt die sich machen, wie die sich auf der Couch rumlümmeln... :coolface:



Ein PC hat mit dem Monitor nichts zu tun, du kannst dir den Monitor auch wie einen TV an die Wand hämmern, wenn du willst (bzw. könnte ich meinen PC an dem TV anschließen, wenn ich wollte)
das ist halt die flexibilitaet des pc. 🥰 vesa-mount und ab gehts ins wohnzimmer. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei uns in der Firma haben wir jährlich eine Schulung wo und wie man richtig sitzt.

Na warum wohl :coolface: weil Bürostuhl nicht gut ist.

Ein PC hat mit dem Monitor nichts zu tun, du kannst dir den Monitor auch wie einen TV an die Wand hämmern, wenn du willst (bzw. könnte ich meinen PC an dem TV anschließen, wenn ich wollte)

Und dann auf dem Bürostuhl vor der Wand sitzen?
Lieber TV + Sofa


teils teils. die series x habe ich am monitor angehaengt, die switch, weil die auch andere spielen, am tv.

Kann man machen, aber die meisten nehmen den großen TV.

Bald kommt durch das Steam Deck noch ein Stiernacken dazu, weil man den riesen Klopper ja aufm Bein oder Tisch ablegen und runter glotzen muss, statt es bequem und ergonomisch in der Hand halten zu können.

Muss man verfolgen wie das wird, kann sein das es so kommt wie du sagst.
 
cool, es gibt also eine spezielle technik wie man die etwa gleich grosse switch mobil ergonomischer als das steam deck spielen kann?

Du weißt schon, dass das Teil nicht nur größer sondern auch mehr als doppelt so schwer ist, oder? Im Gegensatz zur Switch und vor allem der Lite absolut ungeeignet um es in der Hand zu halten. Für einen "Handheld" einfach nur ein Desaster.
 
Ein 65zoll monitor, vesa, an eine wand und dann pc und das, damit man auf der couch spielen kann.

Klingt wie eine überteuerte konsole :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom