PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also, wir halten fest. @mermaidman argumentiert:

Leute, die Nintendo-Games auf dem PC wollen, haben keine Switch und werden nie eine kaufen (Trotzreaktion). Es ist aber wirtschaftlich nicht sinnvoll für Nintendo, die Games nicht für den PC umzusetzen. Der Grund dafür ist, dass die Leute dann Zelda auf einer anderen Plattform und mit dem falschen Gamepad spielen und die allfälligen Schwächen als Folge dessen auf Nintendo projizieren.

Das Problem ist, dass sich diese beiden Aussagen nicht vereinbaren lassen. Denn selbst wenn die Leute die negativen Aspekte der Games auf Nintendo projizieren, ist es immer noch ein reines Gewinngeschäft, wenn man annimmt, dass die Leute ohnehin nie eine Switch kaufen würden. Und es stellt keine Gefahr für Nintendo dar, weil die Leute ja ohnehin unabhängig von der eigentlichen Käuferschaft der Switch agiert.

Womit ich nicht sagen will, dass seine Grundannahme korrekt ist. Die bleibt natürlich komplett hirnrissig, aber seine Argumentation ergibt nicht mal unter diesen künstlich geschaffenen Grenzen Sinn.
einzeiler mit themenablenkung incoming in 3...2...1...
 
Lies einfach noch mal (ganz genau) was ich geschrieben habe. Echt schlimm mit dir :fp:

@Swisslink
Und dann kauft der Kevin sich einen Dualshock, spielt damit Zelda und heult dann immernoch weil er mit Pfeil und Bogen nix trifft so ganz ohne Gyro-aiming, was auf der Switch Standard ist und wofür das Spiel designt wurde.

du würdest also sagen, dass die Leute, die N-Games auf dem PC wollen in der Mehrheit keine Switch haben?

Selbstverständlich. Warum um alles in der Welt sollte man die Spiele auf dem PC spielen wollen, wenn man die auch auf der fürs Gaming viel besser geeigneten Plattform spielen kann?

Nicht alle (genau genommen die aller wenigsten) sind solche Pixelzähler und spielen gern mit Maus und Tastatur auf lächerlich breitgezerrten Bildschirmen. Musste halt mal raus kommen aus deiner Blase ;)

Wie genau soll ich noch lesen?
 
ist die stärkste konsole und die einzige plattform mit quasi null ladezeiten (fall optimiert)und anderen vorzügen. die rtx 2000 reihe ist dagegen outdated und nicht die stärkste hardware.
sagte er unwissend, dass die stärkste Konsole deutlich schwächer ist als die rtx 2000 Reihe, was dazu bringt, dass sein Argument in sich selbst zusammenfällt :ugly:
 
ist die stärkste konsole und die einzige plattform mit quasi null ladezeiten (fall optimiert)und anderen vorzügen. die rtx 2000 reihe ist dagegen outdated und nicht die stärkste hardware.

Stärkste Konsole und schwächer als ne rtx 2000er (die normale, nicht die starke ti). Noch ein Eigentor :banderas:


Super Mario Bros 3 hat es auch verdient :awesome:

Und DQ5 bruacht unbedingt ein hübsches 2D Remake. Die DS Version bekommt man ja nicht mehr.
 
Einfach das was tatsächlich auch da steht und nicht das was du glaubst was da stünde, nur damit es in deinen Blase passt.

Da steht exakt das, was ich gesagt habe. Wenn du heute bessere Argumente hast als damals: nur her damit. Aber versuch das nicht auf mich zu schieben, dass ich deine Beiträge korrekt lese. Fakt ist: nach dem von dir Geschriebenen gibt es für Nintendo keinen Grund, die Games nicht auf den PC zu bringen, weil sich alle potenziell negativen Aspekte durch die klare Differenzierung zwischen den beiden Gruppen (PC-Switch) in Luft auflösen.
 
Da steht exakt das, was ich gesagt habe.

Nein. Du verstehst nur das, was du verstehen willst/ kannst und ganz sicher nicht die tatsächliche Aussage meiner eigentlich völlig unmissverständlichen Beiträge.

Aber tut mir leid, ich vergesse leider manchmal, dass man auch in einem "Gaming" Forum nicht nur mit Experten der Materie zu tun hat. Da kann das schon mal passieren nicht verstanden zu werden.
 
Nein. Du verstehst nur das, was du verstehen willst/ kannst und ganz sicher nicht die tatsächliche Aussage meiner eigentlich völlig unmissverständlichen Beiträge.

Ja, deine Beiträge sind unmissverständlich: sie widersprechen sich komplett. Wobei ich natürlich das Problem nun tatsächlich konstruiert habe. Denn in Tat und Wahrheit ist nicht deine Argumentation falsch, sondern deine Grundannahme, dass die beiden Gruppen (PC und Switch) so klar getrennt sind. Nur kannst du dir das nicht eingestehen, weil sonst deine Argumentation bezüglich der "unwiderlegbar besten Plattform Switch" wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Du bist quasi in einer Zwickmühle, dass du dir selber widersprichst, du aber keinen Ausweg hast.
 
Die LA Times hat eine interessante Liste essenzieller Games für 2021 aufgestellt. Viele davon haben eine geringe Einstiegshürde, da im Game Pass oder kostenlos:


- The Artful Escape
- Psychonauts 2
- Sable
- Chicory
- Unpacking
- Last Call
- Overboard
- Genesis Noir
- Halo Infinite
- Behing the Frame

Ausgehend was ich davon gespielt habe, würde ich der LA Times zustimmen und diese sehr diverse Liste weiterempfehlen. Muss noch Overboard, Chicory und Behind the Frame ausprobieren :goodwork:
 
Naja nicht wirklich. Es betrifft doch immer nur den selben User.

Nein, du verweist nur immer auf irgendwelche Hirngespinste deinerseits, die du angeblich irgendwo in irgendeiner Form bereits artikuliert haben sollst. Nur findet man diese Argumente weder über die Suchmaschine, noch scheint sich je auch nur irgendeine Person außer dir daran zu erinnern.

Also, führe es doch nochmal aus: warum soll Nintendo keine Games für den PC umsetzen, obwohl sie damit fast ausschließlich Leute erreichen könnten, die ohnehin nie eine Switch kaufen wollen.
 
Naja nicht wirklich. Es betrifft doch immer nur den selben User. Vllt ist das Schweizer Deutsch doch einfach zu verschieden vom richtigen :kruemel:
und du verhältst dich immer wieder gleich, anstatt irgendwie argumente zu liefern wiederholst du wieder und wieder dass der Gegenüber ja angeblich falsch gelesen hätte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom