PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In welchem Punkt stimmst Du denn nicht überein?

In Allen.

Warum ist Nintendo mit Handhelds erfolgreich und alle anderen nicht? Wegen den Spielen? Wohl kaum.
Weil Nintendo immer Krüppelhardware liefert und keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

Die haben nur als einzige verstanden, worauf es wirklich ankommt. Das Ding muss zuallererst mal praktisch sein. Plug and Play.

Das kannste vergessen beim Steam Deck. Deswegen wird auch das eine Totgeburt.

Steam Deck ist Plug and Play. Es ist die ultimative Casualmaschine, mit einer sauberen GUI als die Switch. Und dagegen versuchst du nun ohne Wissen zu argumentieren? Sehr schön.

Sony war mit PSP/Vita übrigens auch Plug & Play, wie du siehst, ziehen deine Argumente da nicht wirklich.

Sorry, aber neben meiner majestätischen PS5, schlummert im meiner Kiste eine majestätische 3080. Nur das zum Thema Tellerrand.

Ne normale 3080 die (fast) so gut wie ne 2080ti ist? Gratz :coolface:
Bei mir kommt nächstes Jahr die 4080 rein, die langsame 3080 wollte ich nicht :banderas:
 
du würdest also sagen, dass die Leute, die N-Games auf dem PC wollen in der Mehrheit keine Switch haben?

Selbstverständlich. Warum um alles in der Welt sollte man die Spiele auf dem PC spielen wollen, wenn man die auch auf der fürs Gaming viel besser geeigneten Plattform spielen kann?

Nicht alle (genau genommen die aller wenigsten) sind solche Pixelzähler und spielen gern mit Maus und Tastatur auf lächerlich breitgezerrten Bildschirmen. Musste halt mal raus kommen aus deiner Blase ;)
 
Selbstverständlich. Warum um alles in der Welt sollte man die Spiele auf dem PC spielen wollen, wenn man die auch auf der fürs Gaming viel besser geeigneten Plattform spielen kann?

Nicht alle (genau genommen die aller wenigsten) sind solche Pixelzähler und spielen gern mit Maus und Tastatur auf lächerlich breitgezerrten Bildschirmen.

Du würdest also sagen, Nintendo hätte nur finanzielle Vorteile, wenn sie ihre Games auf dem PC releasen würden? Immerhin könnten sie ihre Games weiterhin den Switch-Käufern verkaufen (da Switch die beste Hardware) und sie könnten sogleich die Trotz-Gamer auf dem PC abgrasen (die aus Prinzip keine Switch kaufen)
 
Du würdest also sagen, Nintendo hätte nur finanzielle Vorteile, wenn sie ihre Games auf dem PC releasen würden? Immerhin könnten sie ihre Games weiterhin den Switch-Käufern verkaufen (da Switch die beste Hardware) und sie könnten sogleich die Trotz-Gamer auf dem PC abgrasen (die aus Prinzip keine Switch kaufen)

Das hatten wir doch in einem anderen Thread schon geklärt. Ich hab echt keine Lust dir das immer und immer wieder zu erklären, dass diese Annahme völliger Unfug ist. Lies einfach in dem entsprechenden Thread (irgendein bettel Thread mit Switch Spiele für PC) nach. Danke.
 
Das hatten wir doch in einem anderen Thread schon geklärt. Ich hab echt keine Lust dir das immer und immer wieder zu erklären, dass diese Annahme völliger Unfug ist. Lies einfach in den entsprechenden Thread (irgendein bettel Thread mit Switch Spiele für PC) nach. Danke.

deine Aussage ist, dass die meisten Leute, die Nintendo Games auf dem PC haben wollen, keine Switch haben. Das widerspricht jeder deiner Aussage zum Thema finanzielle Anreize einer Umsetzung. Du darfst aber gerne deine Aussagen versuchen zu vereinbaren - bislang stehen sie im krassen Widerspruch zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit das Sony wieder mal was liefert :)
Die letzten Monate gehörten klar Microsoft.
mal die Liste durchgehen:
Assassin's Creed Infinity (PC bzw Multi)
Babylon's Fall (PC, PS4/5)
New BioWare Games (PC bzw Multi)
The Callisto Protocol (PC bzw Multi)
Dead Space Remake (PC bzw Multi)
Diablo IV (PC bzw Multi bzw PS4 und Xbox One :coolface: )
Elden Ring (PC bzw Multi)
Final Fantasy VII Remake: Part 2 (PS4/5 Zeitexklusiv, danach PC)
Final Fantasy XIV: Endwalker (PC bzw PS4/5)
Final Fantasy XVI (PS4/5 Zeitexklusiv, danach PC und dank der letzten News fraglich, ob es 2022 erscheint)
Forspoken (PC bzw PS5)
GhostWire: Tokyo (PC bzw PS5)
Gotham Knights (PC bzw Multi)
Grand Theft Auto V (ähm ja, lol)
God of War: Ragnarok (PS4/5 Zeitexklusiv, danach PC)
Gran Turismo 7 (PS4/5 Zeitexklusiv, danach PC)
Horizon: Forbidden West (PS4/5 Zeitexklusiv, danach PC)
Hogwarts Legacy (PC bzw Multi)
KOTOR Remake (PC und PS Zeitexklsuiv, danach Xbox)
Midnight Suns (PC bzw Multi)
Overwatch 2 (PC, PS4, Xbox One, Switch)
Project 007 (PC bzw Multi)
Rainbow Six Extraction (PC bzw Multi)
Spider-Man 2 (PS Exklusiv)
Ubisoft's Star Wars (PC bzw Multi)
Stray (PC und PS4/5 Konsolenexklusiv)
Stranger of Paradise (PC bzw Multi)
Suicide Squad: Kill the Justice League (PC bzw Multi)
Tiny Tina's Wonderlands (PC bzw Multi)
Uncharted: Legacy Of Thieves Collection (PC und PS5)
Wolverine (PS Exklusiv - Zeitexklusiv?)

ähm ja, da lohnt sich die Playstation :ugly:
In der Liste sind eigentlich nur Spider-Man 2, Wolverine (und da glaube ich kaum, dass das nächstes Jahr erscheint), Final Fantasy 7 Remake 2 für das Sony Line Up erwähnenswert wenn es um Exklusivtitel geht, alles andere ist entweder Multi oder kommt auch auf PC (und FF7R2 ist auch noch großzügig, da das ja auch auf PC kommt, die Frage ist nur, ob das wirklich schon nächstes Jahr erscheinen wird)


Da kann MS auch mithalten, allein mit Starfield und anderen Bethesda Titeln :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mit rtx 2000er wird hier tatsächlich die große welle gemacht? unfassbar.
tja und trotzdem besser als was in der ps5 (nextgen!!11elf) verbaut ist. :kruemel: kauf schon mal taschentuecher fuer den release der 4080er.

aber apropos grosse wellen: hast du schon ein paar quellen fuer die "gekauften news" von microsoft? wahrscheinlich hast du meinen kommentar ueberlesen, denn auf basis deiner "erfahrung" dahingehend wirst du mir da locker ein paar angesichts dieses unfassbaren skandals raussuchen koennen. :knuffel:
 
Also, wir halten fest. @mermaidman argumentiert:

Leute, die Nintendo-Games auf dem PC wollen, haben keine Switch und werden nie eine kaufen (Trotzreaktion). Es ist aber wirtschaftlich nicht sinnvoll für Nintendo, die Games nicht für den PC umzusetzen. Der Grund dafür ist, dass die Leute dann Zelda auf einer anderen Plattform und mit dem falschen Gamepad spielen und die allfälligen Schwächen als Folge dessen auf Nintendo projizieren.

Das Problem ist, dass sich diese beiden Aussagen nicht vereinbaren lassen. Denn selbst wenn die Leute die negativen Aspekte der Games auf Nintendo projizieren, ist es immer noch ein reines Gewinngeschäft, wenn man annimmt, dass die Leute ohnehin nie eine Switch kaufen würden. Und es stellt keine Gefahr für Nintendo dar, weil die Leute ja ohnehin unabhängig von der eigentlichen Käuferschaft der Switch agiert.

Womit ich nicht sagen will, dass seine Grundannahme korrekt ist. Die bleibt natürlich komplett hirnrissig, aber seine Argumentation ergibt nicht mal unter diesen künstlich geschaffenen Grenzen Sinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom