PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Willst du nun anhand der Spielerzahlen beurteilen, welche Plattform "die beste" ist?

Hint: Der PC ist erfolgreicher als die Switch.

Du willst jetzt die ganzen nongamer mit ihren kostenlosen Browsergames mitzählen?

Die erfolgreichste Gamingplattform ist übrigens das Smartphone. Man sollte alle Spiele darauf porten ;)
 
Du willst jetzt die ganzen nongamer mit ihren kostenlosen Browsergames mitzählen?

Die erfolgreichste Gamingplattform ist übrigens das Smartphone. Man sollte alle Spiele darauf porten ;)

Nein, ich zähle Steam, Riot Games, Epic Games, etc. Also keine kostenlosen Browsergames. Und ja, Smartphones widersprechen deiner Argumentation auch.

Aber das war auch gar nicht die Frage. Die Frage, die du (logisch!) beantworten sollst ist, woran du festmachst, dass die Mehrheitsmeinung ist, dass die Switch die beste Gaming-Plattform ist.
 
Auf aktuellen Handys sind Switch Spiele auch in 4k/60fps möglich. Da heult nur keine so rum, weil man da nicht erst ne 1000€ Grafikkarte für kaufen musste ;)
hast du dich vertippt oder behauptest du ernsthaft switch spiele sind auf dem handy in 4k/60pfs moeglich? verwirrend. technisch moeglich waere das schon, irgendwann dann via cloud. aber wie schon gesagt, die switch-spiele sind 1:1 nicht wirklich auf handies portierbar. beim steam deck hingegen sieht das schon anders aus, aber das ist im prinzip auch ein mobiler rechner, kein smartphone.
 
Echt erstaunlich wie man sich in zwei Sätzen so dermaßen widersprechen kann. Muss man auch erst mal schaffen.

Es zeigt nur wie dämlich deine Posts sind :banderas:
Die Sonychefetage lebt auch weiterhin in ihrer Blase, nur halten sie die Investoren damit nicht. Man ist nur dann erfolgreich, wenn man zum PC geht :kruemel:

Bist du außerdem nicht nur ein RTX 2000er Peasant??

2080ti, das sind Qualitäten die du auch mit ner PS5 nie erfahren wirst, vielleicht in der nächsten Gen annährernd. :banderas:
 
hast du dich vertippt oder behauptest du ernsthaft switch spiele sind auf dem handy in 4k/60pfs moeglich?
Ich rede nicht von Emulation. Es gibt doch etliche Spiele, die es sowohl für Handy als auch auf der Switch gibt und die laufen auf aktuellen Geräten im Gegensatz zur Switch in 4k und mindestens 60fps. Ist ja auch kein Wunder wenn man das Alter des Tetra X1 bedenkt.
 
Ohje...

Du und Logik :uglylol:

Die PCler geben 1000de Euro aus um dann festzustellen, dass es für die Kiste gar keine Spiele gibt. Dann geht das Gebettel los und man kauft dann aus Prinzip keine Switch weil man ja schon so viel investiert hat und dann lieber in Internetforen rumheult und über das böse Nintendo schimpft. Traurig und erbärmlich zugleich :( SO und nicht anders ergibt das Sinn ;)
ist ja nicht so, dass der PC diese Gen die meisten Titel bekam. Aber gut, bleib du mal bei Nintendo und lass dich von deren Onlinesystem und alten ROMs abzocken :ugly:
 
Also so wie Xenoblade oder Pokemon. Na dann 👍

Jap an den Pokémon Games und Xenoblade gibt es genau so wenig Freiheiten.
Da ist die Welt eher die Geschichte aber sie ist nicht greifbar wie bei Zelda Breath of the Wild.

Horizon versucht im Vergleich zu Xenoblade oder pokemon die Leute aber zu täuschen mit ihrer Welt als ob man dieses und jenes tun könnte.

Man kann bei horizon keine Fische fangen da diese nur ein Video im Grunde sind in denen man durch schwimmt, Wasser brennt 😂, Bäume und Streucher kann man nicht zerschlagen, die Wiese genau so wenig, den Boden roden? Nope! Pfeile die man abschließt sind einfach weg, man kann sogar den Himmel einschießen 😂 und überhaupt spielt, Wasser, Hitze, Eis, Wind, Elektrizität alles keine Rolle und kann man nicht mit spielen.
Das klettern eines Berges ist dort auch ein Witz und vieles, vieles mehr.

Verstehe mich nicht falsch wie jedes Mal, Horizon ist sicher kein scheiss Spiel aber der Fakt bleibt dass es wenn es um die open World, die Freiheiten und den genialen kniff geht ein absoluter Blender ist.

Können Sony onlys sicher viel Spaß mit haben besonders wenn sie wie so oft eher story statt Gameplay getrieben sind aber von einer klasse von Breath of the Wild ist es doch meilenweit entfernt. So ehrlich muss man einfach sein.

Und ob es Teil 2 so viel besser macht ist zum jetzigen Zeitpunkt Diskussions würdig.
Ich erinnere mich an einen Trailer wo dieser Robo Elefant auftaucht am Strand und riesige steinblöcke in die Luft gewirbelt werden nur um dann im sandboden direkt von Geister Hand zu verschwinden.
Auf solche Details achte ich.


Unterwasser sah cool aus, aber sieht das in Spiel wirklich so aus?
Und noch viel wichtiger was kann man denn da dann machen oder ist das alles wieder nur unbenutzbare Kulisse?
 
Ich rede nicht von Emulation. Es gibt doch etliche Spiele, die es sowohl für Handy als auch auf der Switch gibt und die laufen auf aktuellen Geräten im Gegensatz zur Switch in 4k und mindestens 60fps. Ist ja auch kein Wunder wenn man das Alter des Tetra X1 bedenkt.
welches game laeuft auf einem smartphone in 4k und (mindestens (sic!)) 60 fps?
 
Du zerlegst gerade deine Argumentation, wonach die Switch die beste Plattform ist.

"Beste" heißt nicht automatisch "leistungsstärkste".

Wenn ich die leistungsstärkste Plattform meinen würde, hätte ich das auch so geschrieben.

Wir gesagt: Leseverständnis.

Nicht immer irgendwas vermuten, was gar nicht da steht.
 
Ich rede nicht von Emulation. Es gibt doch etliche Spiele, die es sowohl für Handy als auch auf der Switch gibt und die laufen auf aktuellen Geräten im Gegensatz zur Switch in 4k und mindestens 60fps. Ist ja auch kein Wunder wenn man das Alter des Tetra X1 bedenkt.

Die Switch ist auch in 3 Monaten 5 Jahre alt was erwartest du bitte?

Lass Smartphones aus dem Jahre 2034 mit der PS5 vergleichen mal schauen was passiert 🤣
 
"Beste" heißt nicht automatisch "leistungsstärkste".

Wenn ich die leistungsstärkste Plattform meinen würde, hätte ich das auch so geschrieben.

Wir gesagt: Leseverständnis.

Nicht immer irgendwas vermuten, was gar nicht da steht.
beste heißt natürlich, welche Plattform die besten und meisten Spiele abbekommt, bei welcher Plattform der Komfort am höchsten ist, bei welcher Plattform die Spielererfahrung am besten ist. Zusammengefasst bedeutet das: PC.
Switch ist irgendwo weiter unten in diesen Bereichen, sei es bezahl Multiplayer, wenige Spiele, ruckelige Spiele, schlechteste Grafik, schlechtester Komfort, schelchtreste Onlienerfahrung (schonmal versucht auf Switch ein Prügelspiel online zu spielen? xD ), dafür Abzockpreise usw.
 
"Beste" heißt nicht automatisch "leistungsstärkste".

Wenn ich die leistungsstärkste Plattform meinen würde, hätte ich das auch so geschrieben.

Wir gesagt: Leseverständnis.

Nicht immer irgendwas vermuten, was gar nicht da steht.

Dann erklär doch endlich, was die Switch zur besten Plattform macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom