PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jap an den Pokémon Games und Xenoblade gibt es genau so wenig Freiheiten.
Da ist die Welt eher die Geschichte aber sie ist nicht greifbar wie bei Zelda Breath of the Wild.

Horizon versucht im Vergleich zu Xenoblade oder pokemon die Leute aber zu täuschen mit ihrer Welt als ob man dieses und jenes tun könnte.

Man kann bei horizon keine Fische fangen da diese nur ein Video im Grunde sind in denen man durch schwimmt, Wasser brennt 😂, Bäume und Streucher kann man nicht zerschlagen, die Wiese genau so wenig, den Boden roden? Nope! Pfeile die man abschließt sind einfach weg, man kann sogar den Himmel einschießen 😂 und überhaupt spielt, Wasser, Hitze, Eis, Wind, Elektrizität alles keine Rolle und kann man nicht mit spielen.
Das klettern eines Berges ist dort auch ein Witz und vieles, vieles mehr.

Verstehe mich nicht falsch wie jedes Mal, Horizon ist sicher kein scheiss Spiel aber der Fakt bleibt dass es wenn es um die open World, die Freiheiten und den genialen kniff geht ein absoluter Blender ist.

Können Sony onlys sicher viel Spaß mit haben besonders wenn sie wie so oft eher story statt Gameplay getrieben sind aber von einer klasse von Breath of the Wild ist es doch meilenweit entfernt. So ehrlich muss man einfach sein.

Und ob es Teil 2 so viel besser macht ist zum jetzigen Zeitpunkt Diskussions würdig.
Ich erinnere mich an einen Trailer wo dieser Robo Elefant auftaucht am Strand und riesige steinblöcke in die Luft gewirbelt werden nur um dann im sandboden direkt von Geister Hand zu verschwinden.
Auf solche Details achte ich.


Unterwasser sah cool aus, aber sieht das in Spiel wirklich so aus?
Und noch viel wichtiger was kann man denn da dann machen oder ist das alles wieder nur unbenutzbare Kulisse?
Ich fand die Welt in Horizon auch nicht gut. Hat mir auch kein Spaß gemacht alles zu erkunden.
Aber was Spaß gemacht hat, alles andere. Gameplay und Story waren Top. Die ganze Atmo.
Ich fand das Spiel toll. Trotz doofe Open World.
 
"Beste" heißt nicht automatisch "leistungsstärkste".

Wenn ich die leistungsstärkste Plattform meinen würde, hätte ich das auch so geschrieben.

Wir gesagt: Leseverständnis.

Nicht immer irgendwas vermuten, was gar nicht da steht.

Und warum soll es die "beste" sein? Weil sie von Nintendo stammt?
 
Wahrscheinlich, weil sie seiner Ansicht nach die besten Games hat. Was eine legitime Ansicht ist.

Ja. Und nein.

Die Switch ist konzeptionell einfach am besten. Eine unkomplizierte Plattform mit der jeder sofort Spaß haben kann.

Die besten Spiele? Ist ja klar. Ist nun mal eine Nintendo Konsole/ Handheld.
 

Das Problem ist, dass du nur ruderst und keine Aussage tätigst. Die Erklärung, die du liefern müsstest, wäre immer noch:

„PC-Gamer wollen Nintendo-Games auf dem PC, weil…“

Bisher kam nur eine Verschwörungstheorie, dass die PC-Gamer aus Prinzip keine andere Plattform zum Zocken haben wollen. Nur ergibt diese Theorie - wie so viele Verschwörungstheorien - nicht mal in sich geschlossen Sinn.
 
beste heißt natürlich, welche Plattform die besten und meisten Spiele abbekommt, bei welcher Plattform der Komfort am höchsten ist, bei welcher Plattform die Spielererfahrung am besten ist. Zusammengefasst bedeutet das: PC.
Switch ist irgendwo weiter unten in diesen Bereichen, sei es bezahl Multiplayer, wenige Spiele, ruckelige Spiele, schlechteste Grafik, schlechtester Komfort, schelchtreste Onlienerfahrung (schonmal versucht auf Switch ein Prügelspiel online zu spielen? xD ), dafür Abzockpreise usw.

Sprichst von Komfort und stellst den PC auf die 1?
Kann nur von einem PCler kommen 🤣
Wenn etwas unkomfortabel ist dann doch bitte der PC.

Alleine Einstellungen, was baut man ein, installationen der soft als auch hadware und unterwegs zocken ist mit dem PC so eben auch nicht möglich.
Also in der Bahn würde ich den definitiv nicht mitnehmen wollen.

Zudem hat der "PC" auch keine offiziellen Controller usw
 
Könntest du noch etwas mehr kryptischer sein und um den heißen Brei rumreden?

Es ist einfach anstrengenden immer und immer wieder Sachen erklären zu müssen, die allgemein längst als Tatsache anerkannt sind :coolface:

Man kann sich aber gern auch weiter den PC als "beste" Gamingplattform schön reden. War schließlich teuer :kruemel:

PC ist fürs Gaming immer nur eine Notlösung für Leute die nicht extra noch eine Konsole kaufen, aber auch hin und wieder mal was spielen wollen.
 
Es ist einfach anstrengenden immer und immer wieder Sachen erklären zu müssen, die allgemein längst als Tatsache anerkannt sind :coolface:

Ok, sie ist für dich am besten, weil sie casuals (wie dich) abfängt, dann haben wir das immerhin geklärt...aber das tut das Steam Deck auch.. https://hardware-deals.com/das-steam-deck-als-ultimatives-casual-gaming-device/


und nun? :coolface:


Man kann sich aber gern auch weiter den PC als "beste" Gamingplattform schön reden. War schließlich teuer :kruemel:

PC ist fürs Gaming immer nur eine Notlösung für Leute die nicht extra noch eine Konsole kaufen, aber auch hin und wieder mal was spielen wollen.

Nur weil du deinen Schwachsinn (den du wahrscheinlich selber nicht glaubst) wiederholst, wird der nicht wahrer ;)
 
Sprichst von Komfort und stellst den PC auf die 1?
Kann nur von einem PCler kommen 🤣
Wenn etwas unkomfortabel ist dann doch bitte der PC.

Alleine Einstellungen, was baut man ein, installationen der soft als auch hadware und unterwegs zocken ist mit dem PC so eben auch nicht möglich.
Also in der Bahn würde ich den definitiv nicht mitnehmen wollen.

Zudem hat der "PC" auch keine offiziellen Controller usw

Da spricht jemand, der Ahnung hat. :ugly:

Unterwegs zocken geht mit Laptop, schonmal davon gehört? Mobiles Teil mit deutlich mehr Power als bei der Switch. ;)

Deine Argumentation bezüglich "komfort und was baut man ein" macht absolut keinen Sinn. Du kannst auf PC zocken wie du möchtest, da gibt es keine Grenzen (im Gegensatz zur Switch), viele Optionen sind jetzt kein Argument für oder gegen Komfort sondern eine komplett andere Baustelle.
Ansonsten kann ich mit PC je nach Lust und Laune am Ultrawide TFT oder am TV zocken, oder vielleicht unterwegs per Laptop oder in Zukunft mit Steam Deck (welches natürlich auch die Switch in jedem Bereich schlägt). EIngabgegerät nach Wahl anschließen? Kein Problem. Arcade Stick? Joystick? Maus? Xbox Gamepad? PS Gamepad? Switch Controller(!)? Only possible on PC.
Auch die PC Stores sind um einiges besser bedienbar und übersichtlicher als das was Nintendo uns Switch Spielern vorwerfen möchte, vom Onlinezocken ganz zu schweigen :nix:

"Zudem hat der "PC" auch keine offiziellen Controller usw" Danke für den Lacher :D
 
Es ist einfach anstrengenden immer und immer wieder Sachen erklären zu müssen, die allgemein längst als Tatsache anerkannt sind :coolface:

Man kann sich aber gern auch weiter den PC als "beste" Gamingplattform schön reden. War schließlich teuer :kruemel:

PC ist fürs Gaming immer nur eine Notlösung für Leute die nicht extra noch eine Konsole kaufen, aber auch hin und wieder mal was spielen wollen.

Du hast kürzlich (also vor wenigen Minuten) die Verkaufszahlen als Indikator für die Qualität der Plattform vorgebracht. Der PC stellt die Switch diesbezüglich in den Schatten.

Und wenn der PC nur eine Notlösung ist, fehlt immer noch die Erklärung, warum die Nachfrage nach Nintendo-Games auf dem PC besteht. Immerhin würden nach deiner Argumentation einfach alle die Switch als zusätzliche Plattform kaufen.
 
(dieser Blödsinn ist nicht mal ne richtige Antwort wert)
In welchem Punkt stimmst Du denn nicht überein?

Warum ist Nintendo mit Handhelds erfolgreich und alle anderen nicht? Wegen den Spielen? Wohl kaum.

Die haben nur als einzige verstanden, worauf es wirklich ankommt. Das Ding muss zuallererst mal praktisch sein. Plug and Play.

Das kannste vergessen beim Steam Deck. Deswegen wird auch das eine Totgeburt.
 
Du hast kürzlich (also vor wenigen Minuten) die Verkaufszahlen als Indikator für die Qualität der Plattform vorgebracht. Der PC stellt die Switch diesbezüglich in den Schatten.

Und wenn der PC nur eine Notlösung ist, fehlt immer noch die Erklärung, warum die Nachfrage nach Nintendo-Games auf dem PC besteht. Immerhin würden nach deiner Argumentation einfach alle die Switch als zusätzliche Plattform kaufen.
machen wir es doch kurz: er (und andere Switch Spieler) machen sich die Welt, wie es ihnen gefällt :coolface:
 
Es zeigt nur wie dämlich deine Posts sind :banderas:
Die Sonychefetage lebt auch weiterhin in ihrer Blase, nur halten sie die Investoren damit nicht. Man ist nur dann erfolgreich, wenn man zum PC geht :kruemel:



2080ti, das sind Qualitäten die du auch mit ner PS5 nie erfahren wirst, vielleicht in der nächsten Gen annährernd. :banderas:
Deinen Flop willst du jetzt doch nicht wirklich auf mich schieben, oder?
Einfach mehr Mühe geben, bitte! Dann klappt das auch mit dem Posten.

Sorry, aber neben meiner majestätischen PS5, schlummert im meiner Kiste eine majestätische 3080. Nur das zum Thema Tellerrand.
 
Immerhin würden nach deiner Argumentation einfach alle die Switch als zusätzliche Plattform kaufen.

Nein.

Ich habe doch bereits plausibel erklärt, dass das Nichtkaufen einer Switch eine reine Trotzreaktion ist. Einfach mal besser aufpassen ;)

Viele PCler wären sicher extrem positiv überrascht, wenn die mal ne Switch in der Hand hätten. Da wäre die Nachfrage nach Nintendo Spielen auf deren Frickel-Kisten schlagartig weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom