Ich fand die Welt in Horizon auch nicht gut. Hat mir auch kein Spaß gemacht alles zu erkunden.Jap an den Pokémon Games und Xenoblade gibt es genau so wenig Freiheiten.
Da ist die Welt eher die Geschichte aber sie ist nicht greifbar wie bei Zelda Breath of the Wild.
Horizon versucht im Vergleich zu Xenoblade oder pokemon die Leute aber zu täuschen mit ihrer Welt als ob man dieses und jenes tun könnte.
Man kann bei horizon keine Fische fangen da diese nur ein Video im Grunde sind in denen man durch schwimmt, Wasser brennt , Bäume und Streucher kann man nicht zerschlagen, die Wiese genau so wenig, den Boden roden? Nope! Pfeile die man abschließt sind einfach weg, man kann sogar den Himmel einschießen und überhaupt spielt, Wasser, Hitze, Eis, Wind, Elektrizität alles keine Rolle und kann man nicht mit spielen.
Das klettern eines Berges ist dort auch ein Witz und vieles, vieles mehr.
Verstehe mich nicht falsch wie jedes Mal, Horizon ist sicher kein scheiss Spiel aber der Fakt bleibt dass es wenn es um die open World, die Freiheiten und den genialen kniff geht ein absoluter Blender ist.
Können Sony onlys sicher viel Spaß mit haben besonders wenn sie wie so oft eher story statt Gameplay getrieben sind aber von einer klasse von Breath of the Wild ist es doch meilenweit entfernt. So ehrlich muss man einfach sein.
Und ob es Teil 2 so viel besser macht ist zum jetzigen Zeitpunkt Diskussions würdig.
Ich erinnere mich an einen Trailer wo dieser Robo Elefant auftaucht am Strand und riesige steinblöcke in die Luft gewirbelt werden nur um dann im sandboden direkt von Geister Hand zu verschwinden.
Auf solche Details achte ich.
Unterwasser sah cool aus, aber sieht das in Spiel wirklich so aus?
Und noch viel wichtiger was kann man denn da dann machen oder ist das alles wieder nur unbenutzbare Kulisse?
Aber was Spaß gemacht hat, alles andere. Gameplay und Story waren Top. Die ganze Atmo.
Ich fand das Spiel toll. Trotz doofe Open World.