PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir finden es auch sehr lustig wie du fernab jeglicher Realität von No Games und #BALD auf der Xbox sprichst währenddessen du auf der PS5 alte Games ohne neuen Content und ohne Nevt Gen Upgrade zockst. Aber toll das mit mit PS4 Versionen auf der PS5 zufrieden bist :)

naco wird ja nur regelmässig drauf aufmerksam gemacht, dass er Blödsinn erzählt. Seine Antwort ist dann jeweils, dass er studiert hat und ne Freundin hat.

Das ist offenbar die erwachsene Version von: "Mein Vater hat nen Bart", wenn man im Kindergarten in die Hose macht.
 
Ich lese jedes Mal wie sie vor Wut lachen 🤣

Ich hab so einen Spaß hier mit der gelbgrünen Bande die ihre Firmen bis aufs Blut verteidigen als ob ihr Leben dadurch schöner wäre. :banderas:

Danke für das schönen Momente und eure Fails Leute, ehrlich. Bitte macht’s weiter so. Ich genieße das so sehr. 😘

Frohe Weihnachten 🎄
Da wird aber heute jemand im schwarzen Buch stehen
angry-kid-ice-cream.gif

, ist das was du da von dir gibst Selbst Satire? gerade die Blauhelme stehen doch für ihre verbohrte Selbstverliebtheit in ihrem ausbeuter Betrieb, als wäre jeder von euch Stammaktien Besitzer von Sony oder ihr hättet bei der Entwicklung mitgeholfen, wenn sich so der alltag erträglicher gestaltet,Minderwertigkeitskomplexe? das klingt nach einem ernsten ruf nach Hilfe :lol2:
Ansonsten frohe ruhige, stille Weihnachten :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne neue Bethesda-IP erlebt man einmal alle paar Gens. Wenn ein Studio ne Space-Saga auf der Höhe der grossen Scifi-Klassikers des Kinos schaffen kann, dann Bethesda.

Die Sony Cinematics kriegt man jetzt schon seit Uncharted 2 quasi jährlich serviert. Das ist Malen nach Zahlen für die Sony-Studios. Absolut kein Vergleich.
das gameplay sei für dich doch das wichtigste, oder nicht mehr? vor allem beim gameplay versagt bethesda doch vollkommen. und irgendwie geben mir die zahlen auch recht: bethesda games haben eine durchspielrate von max 10%, uncharted 2 weit über 50%. kein vergleich. ich will aber bethesda noch eine chance geben, nur erst einen ausführlichen blick auf gameplayvideo, oder den release abwarten.

nun genug abgeschweift. starfield ist mit 330 tagen noch in weiter ferne (ein jahr hat übrigens 365 tage) und muss sich gegen das gameplay monster gow2 behaupten. bis dahin ist das xbox line up eine bankrotterklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich jetzt eher skeptisch als dass es mich überzeugt. Wenn man schon erwähnen muss dass es nebenher zusammengeklempnert wurde ist das nicht sehr … sagen wir mal für den Titel werbend.
Ich hab es extra so formuliert, das es auch xbobs verstehen. Das rutschi grafisch über alle Zweifel erhaben ist und hinreißend aussieht weiß ja jeder.
 
das gameplay sei für dich doch das wichtigste, oder nicht mehr? vor allem beim gameplay versagt bethesda doch vollkommen. und irgendwie geben mir die zahlen auch recht: bethesda games haben eine durchspielrate von max 10%, uncharted 2 weit über 50%. kein vergleich.
Welch sinnvoller Vergleich. Ein linearer Action Adventure welches man in 15 Stunden durchgespielt hat mit einem Bethesda RPG in welches man locker mehrere 100 Stunden stecken kann bis man alles gesehen hat :lol2:
 
das gameplay sei für dich doch das wichtigste, oder nicht mehr? vor allem beim gameplay versagt bethesda doch vollkommen. und irgendwie geben mir die zahlen auch recht: bethesda games haben eine durchspielrate von max 10%, uncharted 2 weit über 50%. kein vergleich. ich will aber bethesda noch eine chance geben, nur erst einen ausführlichen blick auf gameplayvideo, oder den release abwarten.

nun genug abgeschweift. starfield ist mit 330 tagen noch in weiter ferne (ein jahr hat übrigens 365 tage) und muss sich gegen das gameplay monster gow2 behaupten. bis dahin steigt auf einer ps eine dicke fette party

Von nem Fallout erwarte ich kein Gunplay und KI wie bei Halo, und Skyrim muss sich auch nicht mit Dark Souls messen. Bei Bethesda gehts um Immersion, sich verlieren in einer glaubwürdigen, in sich geschlossenen Spielwelt. Ein Rollenspiel im eigentlichen Sinn, in dem jeder seine eigene Geschichte erlebt und man nie dort ankommt, wo man eigentlich hinwollte.

Und Howard und Co. müssen sicher niemanden mehr was beweisen. Die haben im 21. Jahrhundert Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Skyrim und Fallout 4 gemacht. Bei Fallout 4 merkte man allerdings, dass ihnen ein komplett neues Universum mit entsprechendem kreativem Reboot gut tun würde. Das Space-Ding ist ein Kindheitstraum von Howard, und das merkt man auch, wenn er über Starfield spricht.

Was draus wird? Wird werden sehen. Aber das macht das Projekt auch spannender als irgendwelche Sequels von etablierten Blockbustern.
 
Von nem Fallout erwarte ich kein Gunplay und KI wie bei Halo, und Skyrim muss sich auch nicht mit Dark Souls messen. Bei Bethesda gehts um Immersion, sich verlieren in einer glaubwürdigen, in sich geschlossenen Spielwelt. Ein Rollenspiel im eigentlichen Sinn, in dem jeder seine eigene Geschichte erlebt und man nie dort ankommt, wo man eigentlich hinwollte.

Und Howard und Co. müssen sicher niemanden mehr was beweisen. Die haben im 21. Jahrhundert Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Skyrim und Fallout 4 gemacht. Bei Fallout 4 merkte man allerdings, dass ihnen ein komplett neues Universum mit entsprechendem kreativem Reboot gut tun würde. Das Space-Ding ist ein Kindheitstraum von Howard, und das merkt man auch, wenn er über Starfield spricht.

Was draus wird? Wird werden sehen. Aber das macht das Projekt auch spannender als irgendwelche Sequels von etablierten Blockbustern.
Bethesda ist halt gut. Hoffe die machen noch ein Dishonored teil.
Das Starfield nächstes Jahr kommt, ist auch nicht zu 100% sicher.
 
Bethesda ist halt gut. Hoffe die machen noch ein Dishonored teil.
Das Starfield nächstes Jahr kommt, ist auch nicht zu 100% sicher.

Gibt kaum ein anderes Studio, das ne Open World so hinkriegt, dass man regelrecht drin versinkt und immer noch wissen will, was hinter dem Horizont wartet. Sogar in ner trostlosen apokalyptischen Landschaft wie Fallout.

Wenn Starfield das Gefühl ins Weltall überträgt, wird das ein heftiges Spiel mit nem gewaltigen Sog. Ein Outer Worlds schafft das leider nicht, und auch Mass Effect nur in Ansätzen.
 
Gibt kaum ein anderes Studio, das ne Open World so hinkriegt, dass man regelrecht drin versinkt und immer noch wissen will, was hinter dem Horizont wartet. Sogar in ner trostlosen apokalyptischen Landschaft wie Fallout.

Wenn Starfield das Gefühl ins Weltall überträgt, wird das ein heftiges Spiel mit nem gewaltigen Sog. Ein Outer Worlds schafft das leider nicht, und auch Mass Effect nur in Ansätzen.
Outer Worlds war mist. Aber ja, das kann nur Bethesda 👍
Elders Scroll und Fallout sind open World Meisterwerke
 
outer worlds hat mich viel mehr abgeholt als das oede skyrim. aber es soll ja auch gamer geben, die auf walking-simulatoren und interaktive filme stehen.
Es gibt sogar Gamer die mögen Sportspiele. Aber keine Ahnung was du damit andeuten willst.
Hab jedenfalls Outer Worlds durch gespielt und war enttäuscht vom ganz Spiel.
 
Es gibt sogar Gamer die mögen Sportspiele. Aber keine Ahnung was du damit andeuten willst.
Hab jedenfalls Outer Worlds durch gespielt und war enttäuscht vom ganz Spiel.

Bin noch nicht wahnsinnig weit bei Outer Worlds. Aber mit den verschiedenen Planeten haben sie sich schon etwas übernommen, wie auch Mass Effect (die waren allerdings vom Artstyle besser, ernsthafter, glaubwürdiger und nicht so "satirisch"). Wenn man das macht, muss das mehr als ne Mini-Map mit ner Siedlung und ein paar verstreuten Höhlen und Häusern sein.

Daran wird sich auch Starfield messen lassen müssen. Aber Bethesda arbeitet auch sehr physik-/wissenschaftsorientiert und versucht etwa auch bei Fallout, eine postapokalyptische Welt glaubwürdig zu repräsentieren. Oder in Skyrim so Kleinigkeiten wie die Einrichtung/Möblierung von Häusern und Schlössern, in die extrem viel Arbeit fliesst. Wenn sie einen Riesen designen, sieht der auch riesig aus - ein Drachen wird auch nicht einfach retortenmässig hingeklatscht, sondern wird zum Leben erweckt.

Übertragen ins Weltall wird das extrem spannend: von unterschiedlichen Spezies, Gravitation, Flora und Fauna auf Planeten bis hin zum Waffendesign etc. haben sie mit der IP unglaubliche kreative Freiheiten. Howard spricht ja zb davon, wie wichtig ihnen der Moment ist, wenn man einen neuen Planeten betritt. Soll wie bei Fallout sein, wenn man zum ersten Mal aus dem Bunker kommt. Viele der Freiheiten fehlten ihnen aber beim letzten Fallout, das deswegen auch ziemlich routiniert wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht wahnsinnig weit bei Outer Worlds. Aber mit den verschiedenen Planeten haben sie sich schon etwas übernommen, wie auch Mass Effect (die waren allerdings vom Artstyle besser, ernsthafter, glaubwürdiger und nicht so "satirisch"). Wenn man das macht, muss das mehr als ne Mini-Map mit ner Siedlung und ein paar verstreuten Höhlen und Häusern sein.

Daran wird sich auch Starfield messen lassen müssen. Aber Bethesda arbeitet auch sehr physik-/wissenschaftsorientiert und versucht etwa auch bei Fallout, eine postapokalyptische Welt glaubwürdig zu repräsentierten.

Übertragen ins Weltall wird das extrem spannend: von unterschiedlichen Spezies, Gravitation, Flora und Fauna auf Planeten bis hin zum Waffendesign etc. haben sie mit der IP unglaubliche kreative Freiheiten. Die fehlten ihnen beim letzten Fallout, das deswegen auch ziemlich routiniert wirkte.
Es gibt glaub 2 Planeten die groß sind. Der Rest ist winzig klein. Und alle so leblos steril. Nichts bewegt sich. Keine Tierwelt außer die paar Monstern. Und die Grafik ist unter aller sau.
Bei mir kam 0 feeling auf, 0 Atmosphäre.
 
Wir finden es auch sehr lustig wie du fernab jeglicher Realität von No Games und #BALD auf der Xbox sprichst währenddessen du auf der PS5 alte Games ohne neuen Content und ohne Next Gen Upgrade zockst. Aber toll das mit mit PS4 Versionen auf der PS5 zufrieden bist :)

Wie krampfhaft ihr hier (teilweise zu fünft oder sechst) versucht mich davon zu überzeugen, dass ich kein Spaß am Gamen habe und, dass ich alte Games spielen würde. (Wo gerade die Grünen jahrelang fast verdurstet sind).

Wieviel Lebenszeit ihr verschwendet um mich zu überzeugen, dass ich im Unrecht bin. Einfach Zucker. :banderas:

Und trotzdem gelingts euch nicht.


Versucht bitte wenigstens zu Weihnachten euch lieb zu haben und den Hass und die Wut die sich angestaut hat zu ignorieren.


Wünsch euch allen Frohe Weihnachten! Und bitte weniger wütend und zornig und VOR ALLEM WENIGER BELEIDIGEND. (Stichwort Baldo oder Ratte und Roboter us.) Das zeigt nur das hässliche Gesicht eines Gamers.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom