PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
jedenfalls gjbts welche 👍. Auf der Box keine.

Welches ?

Das stimmt aber 4 exklusive games sind nach über einem Jahr und mit Aussicht auf die Zukunft wo auch keine kommen werden bzw extrem wenige wirklich erbärmlich.

Microsoft hat tatsächlich 0 exklusiv Spiele und das wird wohl auch die komplette Generation so bleiben was man definitiv scheisse finden kann.

Jedoch gibt es speziell bei Xbox ein großes "ABER" und zwar hat es Microsoft nie anders kommuniziert und war immer ehrlich.

Sony hingegen hat wieder Sony Sachen getan und gelogen bzw die Leute getäuscht.
Ihr geblubber war klar und deutlich dass die Playstation 5 der absolute Fokus ist und dass sie Dinge tun werden die nur dort möglich sind.

Heute wissen wir alles wird über Jahre hinweg noch für die Playstation 4 geben.
Alles einfach alles was Rang und Namen hat.
Zudem soll auch immer mehr der PC in Betracht gezogen werden.

Sprich PS5 ist in Grunde obsolet außer man ist Playstation fanboy.

Das stimmt aber 4 exklusive games sind nach über einem Jahr und mit Aussicht auf die Zukunft wo auch keine kommen werden bzw extrem wenige wirklich erbärmlich.

Microsoft hat tatsächlich 0 exklusiv Spiele und das wird wohl auch die komplette Generation so bleiben was man definitiv scheisse finden kann.

Jedoch gibt es speziell bei Xbox ein großes "ABER" und zwar hat es Microsoft nie anders kommuniziert und war immer ehrlich.

Ihr geblubber war klar und deutlich dass die Playstation 5 der absolute Fokus ist und dass sie Dinge tun werden die nur dort möglich sind.

Das stimmt ein Glück nicht 👍
Klar, Sony hat es mal vor langer Zeit anders gesagt. Aber wieso nachtragend sein ? Gute Spiele kommen dennoch. Und auf der PS5 immer die bessere Version. Was die PS5 NICHT absolute macht.
Aber wir kennen ja dein Sony Hass allmählich.

Das stimmt ein Glück nicht 👍
Klar, Sony hat es mal vor langer Zeit anders gesagt. Aber wieso nachtragend sein ? Gute Spiele kommen dennoch. Und auf der PS5 immer die bessere Version. Was die PS5 NICHT absolute macht.
Aber wir kennen ja dein Sony Hass allmählich.

Was stimmt nicht?
Das alle großen Sony Forst party Titel auch auf PS4 kommen?
Dass der PC von Sony immer mehr im Fokus genommen wird?
Dass es auch third party mäßig keine exklusiven games kommen?

Und beste Version?
In wie fern?
Grafik? Spielbarkeit?

Alles subjektiv!

Aber dass es keine exklusiven Spiele gibt das ist ein Fakt genau so wie das Sony Playstation mal wieder gelogen hat aber das hast du endlich mal zugegeben.

Ich weiß du wirst mir nicht glauben aber grundsätzlich hasse ich Sony nicht das redest du dir nur ein.
Aber an das heutige Sony sehe ich nichts positives eher eine Gefahr für das gesamte Business und dies muss man natürlich bekämpfen.

PS5 ist und bleibt obsolet.
Kann sich das "theoretisch" ändern?
Klar selbstverständlich.
Ich bin der erste wenn es echte exklusive Spiele gibt die was her machen die auch loben werde.
Ernsthaft.

Ratched und Clank war nen versuch und ist zumindest ein exklusives, aber es ist bei weitem nicht das was man sehen will.
Ratched war nie die IP das war einfach lame und auch viel PR geblubber.

Würde die PS5 nen exklusives metal gear, crash bandicoot oder so bekommt bin ich der erste der sagt OK sie hat ihre daseins Berechtigung.

Aber im Moment ist das Phantasie und entspricht nicht der Realität und die Konsole ist seit über einem Jahr auf dem Markt.

Man stelle sich vor sowas wäre damals beim snes, N64, PS2, ps3, xbox 360,sega megadrive, GameCube oder dreamcast so gewesen was dann los gewesen wäre?

Ihr erlaubt Sony das absolute minimum und das ist schädlich.
Man könnte sagen das Virus hilft dem Virus. 😕

jedenfalls gjbts welche 👍. Auf der Box keine.

Welches ?
ich komm mir hier vor wie google. wozu eigentlich? interessiert euch eh nicht, und sogar wenn ihr es schwarz auf weiss seht, kommen irgendwelche ausfluechte oder luegen. aber bitte, weil bald weihnachten ist: crossfire x.

gleich kommt aus dem troll-generator:

[ ] ist kein exclusive, weil...
[ ] das ist nicht "bald", denn das sind ja noch 3 monate!
[ ] ist sowieso schrott

pick your poison...

Zuletzt bearbeitet:
Ne diese Monate vergisst der gute gerne mal und feiert nur die letzten 3-4 Monat ab nachdem MS mal aufgewacht ist und auf die Idee kam auch mal Games zu bringen. Alles davor wird dezent unter dem Tisch gekehrt...also eigentlich wie immer.

Ganz kurze Frage, wie sehr schmälert es dein Spielerlebnis auf bspw. einer PS5, wenn Spiele auch auf PS4 und PC erscheinen? Bitte auf einer Skala von 1 - 10.

Was stimmt nicht?

Und beste Version?
In wie fern?
Grafik? Spielbarkeit?

Alles subjektiv!

Aber dass es keine exklusiven Spiele gibt das ist ein Fakt genau so wie das Sony Playstation mal wieder gelogen hat aber das hast du endlich mal zugegeben.

Ich weiß du wirst mir nicht glauben aber grundsätzlich hasse ich Sony nicht das redest du dir nur ein.
Aber an das heutige Sony sehe ich nichts positives eher eine Gefahr für das gesamte Business und dies muss man natürlich bekämpfen.

Klar selbstverständlich.
Ich bin der erste wenn es echte exklusive Spiele gibt die was her machen die auch loben werde.
Ernsthaft.

Ratched und Clank war nen versuch und ist zumindest ein exklusives, aber es ist bei weitem nicht das was man sehen will.

Würde die PS5 nen exklusives metal gear, crash bandicoot oder so bekommt bin ich der erste der sagt OK sie hat ihre daseins Berechtigung.

Aber im Moment ist das Phantasie und entspricht nicht der Realität und die Konsole ist seit über einem Jahr auf dem Markt.

Man stelle sich vor sowas wäre damals beim snes, N64, PS2, ps3, xbox 360,sega megadrive, GameCube oder dreamcast so gewesen was dann los gewesen wäre?

Genau, zum Thema Virus. Wen du genau überlegt, hast du die anwort vor dir. Corona.
Auch in der Film Branche verschieben sich Filme um sehr langer Zeit.
Die PS5 kann sich gar nicht gut verkaufen, weil die einfach nicht hinterher kommen. Chip Mangel und die ganzen Arbeitsplätze sind nur zur hälfte belegt.
Sony macht es richtig und macht Cross Gen. Die wollen ja auch Geld verdienen. Gut, somit ist die Next Gen viel zu früh gestartet. Aber das konnte man alles nicbt voraussehen.

Ich bin trotzdem froh eine PS5 zu besitzt, so hab ich immer die bessere Version.

Sony macht es richtig und macht Cross Gen. Die wollen ja auch Geld verdienen. Gut, somit ist die Next Gen viel zu früh gestartet. Aber das konnte man alles nicbt voraussehen.

Ich bin trotzdem froh eine PS5 zu besitzt, so hab ich immer die bessere Version.
Bitte beklag dich nie wieder über Nintendo

Am 10.2 kommt Edge of Eternity auf die Konsolen:banderas:
Weiß nur noch nicht ob ich es für X oder PS5 hole.
Achja und Crossfire X kommt, aber das interessiert mich nach den letzten Videos nicht mehr.

Was stimmt nicht?

Und beste Version?
In wie fern?
Grafik? Spielbarkeit?

Alles subjektiv!

Klar selbstverständlich.
Ernsthaft.

Wenn deine Beiträge objektiv wären, könnte ich deine Meinung bzw Antwort auf die Daseinsberechtigung verstehen. Aber, ich lese nur mimimimi....mi
Und dann noch zu sagen, "ihr erlaubt Sony das absolute minimum und das ist schädlich", von einem großen Nintendo Befürworter, ist schon mehr als lachhaft. Wer unterstützt denn, das absolute Minimum und redet es sich noch schön? Dann von Gefahr im Business und Virus sprechen. Zeiten ändern sich, es gab immer ein Wandel im Videospielsegment.

Es gibt viele Gründe, warum Sony ihre Spiele auf den PC bringen, zum einen natürlich um mehr Geld zu generieren, zum anderen eben mehr Spieler ansprechen, die keine Konsole besitzen oder Sonstiges.
Durch die Pandemie, Chip-Mangel und das Wissen, nicht genügend Konsolen produzieren zu können (oder die Nachfrage einfach zu hoch war), musste Sony reagieren und um alle PS-Spieler glücklich zu machen, musste man eben auf Cross-Gen wechseln. Verstehe dabei dein Problem nicht - ja - Sony hätte es offen kommunizieren können, haben se aber nicht. Ist jetzt so. Verstehe auch die Gamer nicht, die deshalb mit Fackeln und Mistgabeln durchs Internet marschieren. Dennoch haben jetzt alle PS4-Besitzer, die keine Möglichkeit bis dato hatten, an eine PS5 zu kommen, die Möglichkeit in den Genuss der neuen Spiele zu kommen. Oder vielleicht einfach kein Geld über hatten, um sich eine neue Konsole kaufen zu können.
Desweiteren die doch eine PS5 besitzen, aber keine PS4 und oder PC, haben weiterhin ihre exklusiven Spiele und somit ist die PS5 absolut null obsolet. Und eben viele weitere Gründe....

Des Weiteren heisst es nicht, dass jetzt alle Playstation Spiele Cross-Gen erscheinen, die nächsten 1-2 Jahre wird es Cross-Gen bleiben, darüber hinaus ist absolut nichts bekannt.

Microsoft nutzen für ihre exklusiven Titel eine große Vielfalt an Medien, dass macht die Spiele doch nicht gleich schlechter. Jedermann hat individuell die Möglichkeit auf ein Spiel zuzugreifen. Das heisst nicht gleich, Microsoft hat null exklusive Titel.

Sowohl Microsoft als auch Sony gehen mit ihren exklusiven Titel eben einen neuen Weg. Microsoft schon etwas länger.

Und das, ändert absolut nichts an der Spielbarkeit und am Spielspaß der Titel.

Sea of Thieves allein auf Steam über 5 Millionen Verkäufe. Aber aber wegen Game Pass verkauft Microsoft kaum noch Spiele :awesome:

Sagt wer genau? Es ging immer um die SW-VKZ auf den Xbox Konsolen.

Jetzt müssen wieder einmal PC SW-VKZ herhalten um von den schwachen Xbox SW-VKZ abzulenken?

Lustig wie du es indirekt zugibst, dass die SW-VKZ auf den Xbox Konsolen nicht gut aussehen :coolface:

Traurig wie aus den einst "Xbox-HW-Hardcore Bros" nun "MS-bester-PC-Publisher Bros" geworden sind :awesome:

Fassen wir also zusammen:
- HW-VKZ der Xbox Konsolen schon lange nicht mehr wichtig, ausgenommen Novemebr 2021, wiel da MS erstmal mehr stück im Monat verkauft hat als Sony mit der PS5 :hammertime:
- SW-VKZ der Xbox Konsolen nicht mehr wichtig, PC Steam zahlen sind ab jetzt voll cool
- Abo-Zahlen nicht mehr wichtig, weil unter Erwartungen der "senior executives", aber BALD(c) ...

Die Xbox Konsolen befindet sich offiziell auf dem Weg in die Belanglosigkeit und die Grünen aplaudieren noch dazu. Wunder sich aber warum Sony mehr Konsolen verkauft als MS. :rolleyes:

Aber ich weiß, ich wieß, wegen dem Focus ...

Jetzt weißt du in welche Kategorie von postern du gehörst. Die Selfownage-Trolle.
Aber bald bringt auch Sony wieder Spiele ;)
Das ergibt keinen Sinn. Ich zeige auf was in dem Forum falsch läuft und nehm das hier nicht ernst und du betitelst es als „selfownage“?

Du hast anscheinend die Definition von selfownage nicht verstanden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom