PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Multiplayer-Spiel von Naughty Dog: Inspiration von Fortnite

22.12.21 - Naughty Dog arbeitet seit geraumer Zeit an einem Multiplayer-Projekt. Wie Anthony Newman, Game Director bei Naughty Dog, im offiziellen Blog des Entwicklers mitteilt, ließ man sich dabei von Fortnite (PS4, Xbox One, Switch) inspirieren.

"Als ich angefangen habe, an diesem Multiplayer-Projekt zu arbeiten, hatte ich nur eine sehr einseitige Meinung über Fortnite. Ich dachte, dass es etwas ist, das nur ein Spielzeug für Jugendliche ist, eine Modeerscheinung, die nur wegen Drake populär ist.

Doch ich lag völlig falsch! Fortnite ist wirklich inspirierend - nicht nur als Multiplayer-Spiel, sondern als Spiel überhaupt. Epic geht in jeder neuen Saison unglaubliche kreative Risiken ein und lässt sich neue Wege einfallen, um das Spiel völlig umzugestalten. Dabei scheint es ihnen nicht an neuen Ideen zu mangeln.

Besonders beeindruckt haben mich die interaktiven "Konzert"-Events, die sie auf die Beine gestellt haben: ein interaktives, zeitlich begrenztes Multiplayer-Musik-Event? Noch innovativer geht's nicht mehr!", schreibt Newman.

Gamefront.de / https://www.naughtydog.com/blog/naughty_dogs_favorite_games_of_2021

Naughty Dog lässt sich von Fortnite inspirieren. Da bin ich mal gespannt, wie ND Multiplayer Spiel am Ende aussehen wird.

2 Spiele seit Jahrzehnten 👍
Natürlich gjbts bei Sony eine Wahl
also wieviele jahrzehnte genau hat ms vor den genannten keine qualitativ hochwertigen spiele veroeffentlicht? 2, 4, 20?

p. s. : bevor du antwortet nur zur erinnerung: die xbox existiert erst seit 20 jahren.

Tun sie ja schon. Gibt ein abo, nur nicht so konsequent wie bei ms. Bin gespsnnt suf die sonyPass gerüchte, ob da was drsn ist. Die wahl haben ist immer gut
In Bezug auf die Wahlmöglichkeit bzw allgemein wann wo was erscheint finde ich bei Microsoft schon deutlich besser.

Mal zum Vergleich:
Bei Microsoft weiß man das jedes eigene Spiel Day One in den Game Pass und Day One auf dem PC erscheint.

Bei Sony weiß man nicht wann die eigenen Spiele in die eigenen Abos kommen. Wann kommt es in PS Now? Es gab auch schon den Fall das ein Sony Spiel über die PS Plus Collection verfügbar war, aber wiederum nicht in PS Now.

Das gleiche mit den PC Releases. Keine klare Aussage wann welches Spiel auf den PC kommt.

Kann Sony so machen, nur es wirkt noch so als ob Sony selbst nicht weiß wie man das in der Zukunft machen möchte.
Microsoft hat sich klarer positioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom