PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Uii was hier wieder einige für Insider Wissen haben, anscheinend saßen einige bei den verhandlungen mit am Tisch top

Das hat der Sohn von Bethesda-Gründer Robert Altman am Tag von dessen Tod geschrieben:

One of Robert’s most defining personal qualities was how much he always looked out for people, and cared for them. I find it fitting that Robert’s final great professional accomplishment – in a long career of professional accomplishments – was to make a deal to be acquired by Microsoft. Robert and I had strategic discussions many times, and he was always uncompromising that he would never make a deal if our developers would not support it. “I don’t care how much money anyone offers. We will never be acquired unless it’s a good home for our studios,” he would say. I can’t think of a better home than Microsoft. And all the more fitting that we will soon be working for Phil Spencer, of course, yet another of Robert’s close friends and a man Robert regularly described as one of the greatest minds in our industry.

Der Bethesda Stachel immer noch :rofl3:
Microsoft hat da absolut den richtigen Kauf getätigt, jetzt hier nur von Shoter quaken ist wieder feinste bocky Damage Control.
Die geilsten und besten RPGs gibts nur auf Microsoft Systemen, auf der ratterstation nur pubertäre Marvelkost für unsere Jungspunde :lol2:

Microsoft hat da absolut den richtigen Kauf getätigt, jetzt hier nur von Shoter quaken ist wieder feinste bocky Damage Control.
Die geilsten und besten RPGs gibts nur auf Microsoft Systemen, auf der ratterstation nur pubertäre Marvelkost für unsere Jungspunde :lol2:
Auf der $ony (das $ steht für Böse) Playdohstation gibt es galt nur Uncharted und Klump, Uncharted als Samurai und... weißt du was? Ich erkenne hier ein Muster. :lol2: :rofl3:

MS hat ja das weit diversere Lineup als Sony, das im AAA-Segment fast nur 3rd Person Cinematics bringt. Sony produziert im übrigen nicht mal mehr RPGs oder Ego-Shooter. GT hätte man auch längst begraben mit den anderen Racern, wenn Yamauchi nicht so mächtig wäre im Konzern.

MS hat ja das weit diversere Lineup als Sony, das im AAA-Segment fast nur 3rd Person Cinematics bringt. Sony produziert im übrigen nicht mal mehr RPGs oder Ego-Shooter. GT hätte man auch längst begraben mit den anderen Racern, wenn Yamauchi nicht so mächtig wäre im Konzern.
Wieso muss Sony alles alleine stemmen ?
Aber Horizon 2 wird trotz Microsoft arsch Aktion, ein Top acktion RPG 👍

rpg? der vorgaenger zumindest hat absolut 0 rpg elemente, beim nachfolger wird es wahrscheinlich nicht dramatisch anders werden. bisher ist es einfach ein action-adventure, wie zb ratchet & clank.

RPGs im ursprünglichen Sinn sind ja Games, in denen man sich als Spieler komplett in eine gewünschte Richtung entfalten kann: bei der Story, der Charakterentwicklung, Fraktionen etc. Und sich damit quasi eine eigene Spielwelt schafft.

Natürlich gibts etliche Games, die gewisse Anleihen bei RPGs haben. Aber Horizon ist nun wirklich kein RPG, genauso wenig wie Bioshock oder Assassins Creed. Das sind lineare Action-Games mit nem Skill Tree/Fähigkeiten, die man ausbauen kann. Das hat sogar Halo, wenn auch in geringem Masse.

Eine echte Arsch Aktion von Sony das die damals das Multi Studio Guerrilla Games gekauft haben und somit das Studio nicht mehr auf der Xbox veröffentlichten kann.
Du hast keine Ahnung oder ? Seit 2004 nur bei Sony.
Die 4-5 Spiele davor waren nicht mal erwähnens wert.
Die Playstation wird halt recht uninteressant, wenn man keine Cinematics mag.
Wen du nur oder hauptsächlich Cinema Spiele siehst, ist das schon traurig das du so trollen musst

RPGs im ursprünglichen Sinn sind ja Games, in denen man sich als Spieler komplett in eine gewünschte Richtung entfalten kann: bei der Story, der Charakterentwicklung, Fraktionen etc. Und sich damit quasi eine eigene Spielwelt schafft.

Natürlich gibts etliche Games, die gewisse Anleihen bei RPGs haben. Aber Horizon ist nun wirklich kein RPG, genauso wenig wie Bioshock oder Assassins Creed. Das sind lineare Action-Games mit nem Skill Tree/Fähigkeiten, die man ausbauen kann. Das hat sogar Halo, wenn auch in geringem Masse.
weil es mich jetzt interessiert hat, habe ich schnell mal nachgeschaut ob es von sony die letzten jahre ueberhaupt irgendwelche exklusiven rpgs gab. bei einem schnellen blick auf die liste wurde ich zumindest nicht fuendig. schade, wenn man die generationen vor der ps4 betrachtet.

weil es mich jetzt interessiert hat, habe ich schnell mal nachgeschaut ob es von sony die letzten jahre ueberhaupt irgendwelche exklusiven rpgs gab. bei einem schnellen blick auf die liste wurde ich zumindest nicht fuendig. schade, wenn man die generationen vor der ps4 betrachtet.
Falsche Liste ? Es gab's haufenweise RPG's die es nie auf der Box schafften und bei der PS4 landeten

&s
Du hast keine Ahnung oder ? Seit 2004 nur bei Sony.
Die 4-5 Spiele davor waren nicht mal erwähnens wert.

Wen du nur oder hauptsächlich Cinema Spiele siehst, ist das schon traurig das du so trollen musst
Was hier erwähnenswert ist oder nicht spielt keine Rolle. Guerrilla Games war ebenfalls ein Multi Studio.
2004 erstmals auf der Playstation veröffentlicht, 2005 schon von Sony aufgekauft. Aber aber langjährige Exklusive Partnerschaft erforderlich bis Sony ein Studio übernimmt :lol2:

Falsche Liste ? Es gab's haufenweise RPG's die es nie auf der Box schafften und bei der PS4 landeten
gibt es eine andere, wirklich richtige liste neben der von wikipedia? aber cool, wenn es davon "haufenweise" gibt, dann kannst du mir ja sicher ad hoc auch nur ein (non-indie) rpg nennen, das in den letzten 5 jahren nicht auch auf mobile, switch, xbox oder pc, sondern nur auf der playstation erschienen ist.

und die von mir gelisteten spiele waren alle mit einem veroeffentlichungs-datum von 2020 auf der xbox. mach dir wenigstens die muehe und lies was man dir schreibt. von verstehen wage ich gar nicht zu traeumen...
forza horizon 4, gears 5, master chief collection, bleeding edge :coolface:, ori, gears tactics, wasteland 3, grounded und eine reihe an kleineren spielen

was haben sie dazu zu sagen ?

ezgif-com-add-text-2.gif

denk aber diesmal wengistens nur einmal für 5 cent nach. nur einmal ^^

Die Sony-Studios wurden ja auch ein Stück weit gleichgeschaltet und produzieren Games entlang der bewährten Uncharted-2-Formel, je nach Genre mit der Ubi-Schablone drüber.

Die Studios haben sich hier enorm spezialisiert und können auch gar nichts mehr anderes. Sony versuchte deswegen ja auch, Starfield und Co. einzukaufen. Da kam ihnen MS zuvor.

Jetzt gibts Remakes, um die Lücken im Lineup zu füllen. Ist halt die Frage, ob man seine Lebenszeit damit verschwenden will, wieder und wieder die gleichen Games zu spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom