PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Anzahl der Wertungen im Xbox Store kannst nicht als Referenz nehmen bzw deutet das auf nichts hin.
Auch im Store auf der Xbox haben große Titel wie Halo Infinite im Verhälniss sehr wenige Bewertungen. Auf der Xbox sind es auch nur über 200....

Wie gesagt, ich denke es, ich weiss es nicht.

Nutzt du die xbox pc app und den gp am pc?

Du zockst nicht viel mp am pc, kann das sein? Gerade dort ist das ökosystem rund um steam massiv besser und die xbox app von grossen problemen und fehlenden funktionen geplagt.

Wenn msn nur sp zockt auf der xbox app, ist es gerade mal noch ok
Doch außer meinem Anno1800 Mamut Endlos Game (das ich aber über den Epic Gamestore Starte) und ein wenig Humankind eigentlich nur. Entweder mein Sim Racing oder halt die Games die auf der Konsole nicht laufen wie zuletzt AOE4. Ich zocke zwar Zeitlich deutlich weniger am PC wie an der Konsole, aber wenn dann dort im Verhältnis sogar viel mehr MP. Im XBOX Öko System kann ich aber mit einer Taste auf meine Button Box sehen wer Online ist, wer mit wem in einem Party Chat ist und dem direkt beitreten (und das egal ob die Leute am PC oder auf der Konsole unterwegs sind), aber auch direkt deren Games Joinen wenn das offen Lobbys sind. In Steam habe ich jetzt eh nur 5 Mann in meiner FL in die ich eh nicht groß schaue, da muss ich aber zum Party Chat dann eh wieder ein Externes Programm wie Discord nutzen usw., das kommt mir Persönlich umständlicher vor. bzw. führt dazu das ich am PC im Endeffekt nur zwei MP Relevante Programm/FL habe, nämlich meine XBOX FL und meine Discord FL und Übersicht wer gerade auf welchem Server Online ist.

Aber wie gesagt, ging mir auch nicht darum das XBOX Öko System am PC total zu Verteidigen, mich nervt es auch extrem wenn dann AOE4 plötzlich ein Update nicht lädt und sich auch nicht neu installieren lässt bis es mit dem nächsten Windows Patch plötzlich geht usw., oder Steam schlecht zu reden. Steam gibt es schon seit Ewigkeiten und da kann ich mir schon vorstellen da man dort im Detail mit abstand am meisten Optionen und halt mehr wie in der Gamepass App oder dem Epic Store hat. Meine Beobachtung ist nur das man schon sagen kann das für einen größeren Teil der PC Onlys PC Gaming zum Großteil schon = Steam ist und sie alles was außerhalb von Steam ist genau si ablehnen wie manch eine Konsolen Spieler halt die anderen Konsolenherstelle und das habe ich Persönlich nie verstanden .

Doch außer meinem Anno1800 Mamut Endlos Game (das ich aber über den Epic Gamestore Starte) und ein wenig Humankind eigentlich nur. Entweder mein Sim Racing oder halt die Games die auf der Konsole nicht laufen wie zuletzt AOE4. Ich zocke zwar Zeitlich deutlich weniger am PC wie an der Konsole, aber wenn dann dort im Verhältnis sogar viel mehr MP. Im XBOX Öko System kann ich aber mit einer Taste auf meine Button Box sehen wer Online ist, wer mit wem in einem Party Chat ist und dem direkt beitreten (und das egal ob die Leute am PC oder auf der Konsole unterwegs sind), aber auch direkt deren Games Joinen wenn das offen Lobbys sind. In Steam habe ich jetzt eh nur 5 Mann in meiner FL in die ich eh nicht groß schaue, da muss ich aber zum Party Chat dann eh wieder ein Externes Programm wie Discord nutzen usw., das kommt mir Persönlich umständlicher vor. bzw. führt dazu das ich am PC im Endeffekt nur zwei MP Relevante Programm/FL habe, nämlich meine XBOX FL und meine Discord FL und Übersicht wer gerade auf welchem Server Online ist.

Aber wie gesagt, ging mir auch nicht darum das XBOX Öko System am PC total zu Verteidigen, mich nervt es auch extrem wenn dann AOE4 plötzlich ein Update nicht lädt und sich auch nicht neu installieren lässt bis es mit dem nächsten Windows Patch plötzlich geht usw., oder Steam schlecht zu reden. Steam gibt es schon seit Ewigkeiten und da kann ich mir schon vorstellen da man dort im Detail mit abstand am meisten Optionen und halt mehr wie in der Gamepass App oder dem Epic Store hat. Meine Beobachtung ist nur das man schon sagen kann das für einen größeren Teil der PC Onlys PC Gaming zum Großteil schon = Steam ist und sie alles was außerhalb von Steam ist genau si ablehnen wie manch eine Konsolen Spieler halt die anderen Konsolenherstelle und das habe ich Persönlich nie verstanden .

Auch auf pc gibts fanboys, definitiv. Steam fanboys. Aber der launcher ist einfach auch massiv besser. Aber vielleicht wenn man seine freunde mehrheitlich auf xbox hat, fällt das gar nicht so auf diese überlegenheit. Gut möglich.

Sorry, es ist doch echt lächerlich jetzt nur das Holiday Lineup zu nehmen, weil MS vorher nichts geliefert hat. Ihr fangt ja schon an wie die Pikas, die die Thirds nicht mitzählen, weil sie an der Switch vorbeigehen.
Dieses auf dicke Hose machen nachdem euch so ausgehungert hat, ist echt schräg.

Und wie er schon mal präventive Damage Control betreibt, weil wieder Dürre bevorsteht.
Das lustige der Third Support ist in der Switch Gen besser als jemals zuvor. Wenn sollte man wenigstens kein Blödsinn verzapfen nur weil man gerade ohne Argumente dasteht. :rofl3:

Bild dir mal deine eigene meinung. Du redest oft über dinge die du nicht nutzt, pc, xbox am pc, gp auf pc, ps5, ps4, ein haufen sony spiele.

Nutze mal das worüber du redest und bilde dir selbst eine meinung.
Was hat das mit unserer Diskussion zu tun? Für die Punkte welche wir hier besprochen haben muss ich die App nicht selbst genutzt haben.
MS ist eine bessere App egal, mehr Spieler spielen auf Steam, wenig Bewertungen in der Xbox App.......

Und woher weißt was ich sonst schon alles genutzt habe?

Auch auf pc gibts fanboys, definitiv. Steam fanboys. Aber der launcher ist einfach auch massiv besser. Aber vielleicht wenn man seine freunde mehrheitlich auf xbox hat, fällt das gar nicht so auf diese überlegenheit. Gut möglich.
Klar ist da auch immer eine Sache der Perspektive und fällt einem das halt wenn man das Ding nur nutzt um ein Spiel zu starten (ich besitze auf Steam glaube ich Half Life 2 und Assetto Corsa). Mal Modding und das Installieren von Games und wie das abläuft und hoffentlich bald auf in der XBOX App außen vor (nicht das es nicht auch super Relevant wäre, aber da sind wir uns ja einig) , wüsste ich aber gar nicht was ich groß mehr brauch außer mit einem Shortcut meine FL sehen können, dort direkt in Sprach Chats gehen oder einladen können und halt zu sehen wer was zockt und den Leuten wenn möglich Joinen zu können. Vielleicht noch die Freunde nach Favoriten und "Normalen" Freunden Sortieren, was aber ja mit der XBOX App auch geht, aber sonst fällt mir nicht groß ein was Steam jetzt groß besser oder anders machen würde oder könnte.

Wie gesagt, die XBOX App hat ohne Frage ihre Macken und die Aufregung darüber das ein Konzern wie MS er nach inzwischen ja auch mehreren Jahren mit der App nicht hinbekommt das Installieren und Updaten komplett verlässlich und Problemlos hinzubekommen ist einfach nur ein Witz und wird zu recht Kritisiert. Trotzdem erscheint mir manche Kritik trotzdem überzogen bzw. der Vergleich zu Schwarz/Weiß gemalt weil die User die das am extremsten machen imo. halt oft eh zu 100% in ihrer PC = Steam Welt hängen und halt so oder so oder so gar nichts andere wollen.

Aber das Positive ist ja das MS die Sachen auch auf Steam anbietet und die Leute die Wahl haben. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann sogar der Gamepass in Steam oder man kann die Friendlists vielleicht sogar Kombinieren us.w, warum nicht. Aus meiner Sicht könnten beide (also Valve und MS) am ende nur Profitieren wenn sie enger zusammen Arbeiten.

@KiteeX es ging um die funktionalität und qualität der app, und warum spieler lieber steam anstatt die xbox app nutzen und austausch von erfahrung wie @1Seppel23 hier berichtet. Du bietest in der diskussion keinen mehwert. Deal with it.

Du hast mir auf diesem board selbst bestätigt vor gewisser zeit das du keine ps5 hast, keine ps4 hattest. Und nun genug von deinem ms fanboytum.

Nochmal: rede über das was du nutzt. Wäre zur abwechslung was erfrischendes

Zuletzt bearbeitet:
Always-on durch die Hintertür?

The Problem with Gamepass…​

It all depends on internet connection and MS servers. Wanted to play before bed and every game I try says I don’t own it or check connection. Quick search shows others having the same issue. Not a big deal as I need to sleep but this is somewhat concerning. I will say Xbox is very consistent in my experience but this is the downside of going digital/renting with Gamepass.

Habe ich gerade was vom göttlichen Gamepass gelesen?:lol2:

36d83f6a-b6b0-4a0e-a3yk1k.jpeg

@KiteeX es ging um die funktionalität und qualität der app, und warum spieler lieber steam anstatt die xbox app nutzen und austausch von erfahrung wie @1Seppel23 hier berichtet. Du bietest in der diskussion keinen mehwert. Deal with it.

Du hast mir auf diesem board selbst bestätigt vor gewisser zeit das du keine ps5 hast, keine ps4 hattest. Und nun genug von deinem ms fanboytum.

Nochmal: rede über das was du nutzt. Wäre zur abwechslung was erfrischendes
Ich habe schon oft genug mit der PS4 gespielt. Habe auch so einige Sony Spiele gezockt.
PS5 noch nicht, habe ich auch nie behauptet

Und weil ich deine Aussagen mit Quellen korrigiere und nach Quellen nach deinen Aussagen frage trage ich also nichts zur Diskussion bei?

Wir hatten gerade eine sachliche Diskussion und nun kommst du mit MS Fanboytum nur weil dir nicht gefällt was ich poste. Jetzt spielst du aber mal die WAR Karte :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom