Doch außer meinem Anno1800 Mamut Endlos Game (das ich aber über den Epic Gamestore Starte) und ein wenig Humankind eigentlich nur. Entweder mein Sim Racing oder halt die Games die auf der Konsole nicht laufen wie zuletzt AOE4. Ich zocke zwar Zeitlich deutlich weniger am PC wie an der Konsole, aber wenn dann dort im Verhältnis sogar viel mehr MP. Im XBOX Öko System kann ich aber mit einer Taste auf meine Button Box sehen wer Online ist, wer mit wem in einem Party Chat ist und dem direkt beitreten (und das egal ob die Leute am PC oder auf der Konsole unterwegs sind), aber auch direkt deren Games Joinen wenn das offen Lobbys sind. In Steam habe ich jetzt eh nur 5 Mann in meiner FL in die ich eh nicht groß schaue, da muss ich aber zum Party Chat dann eh wieder ein Externes Programm wie Discord nutzen usw., das kommt mir Persönlich umständlicher vor. bzw. führt dazu das ich am PC im Endeffekt nur zwei MP Relevante Programm/FL habe, nämlich meine XBOX FL und meine Discord FL und Übersicht wer gerade auf welchem Server Online ist.
Aber wie gesagt, ging mir auch nicht darum das XBOX Öko System am PC total zu Verteidigen, mich nervt es auch extrem wenn dann AOE4 plötzlich ein Update nicht lädt und sich auch nicht neu installieren lässt bis es mit dem nächsten Windows Patch plötzlich geht usw., oder Steam schlecht zu reden. Steam gibt es schon seit Ewigkeiten und da kann ich mir schon vorstellen da man dort im Detail mit abstand am meisten Optionen und halt mehr wie in der Gamepass App oder dem Epic Store hat. Meine Beobachtung ist nur das man schon sagen kann das für einen größeren Teil der PC Onlys PC Gaming zum Großteil schon = Steam ist und sie alles was außerhalb von Steam ist genau si ablehnen wie manch eine Konsolen Spieler halt die anderen Konsolenherstelle und das habe ich Persönlich nie verstanden .