PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Denke MS wird auch nächstes Jahr mehr Games liefern als Sony. Qualität wird man sehen. Derzeit stehen GT, God of War und Horizon gegen Starfield, Redfall und Forza Motorsport.

Laut dem Nividia Leak sind da noch ein paar dicke andere Titel bei MS dabei - bei Sony nicht (abgesehen von etlichen PC-Releases).
crossfire x von remedy im februar nicht vergessen. ;) aber ja, wahnsinnig viel ist momentan fuer beide nicht bestaetigt.

Halo-Cry-Creed-Infinite Alpha bestanden jetzt folgt die lange Dürre :(

2022
EA_1604
EA_1625
d9ya20p4x5n71.jpg

ElhFDDSU0AA7awS_1024x1024.jpg
71uJrq9TWzL._SL1500_.jpg
71u-Jrq9-TWz-L-SL1500.jpg

Moorhunbox 2022

Redfall
redfall-leak-10.jpg

FHA7f2q-WYAAE-xp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
crossfire x von remedy im februar nicht vergessen. ;) aber ja, wahnsinnig viel ist momentan fuer beide nicht bestaetigt.

Bin mal gespannt, was Machine Games seit dem letzten Wolfenstein gemacht haben. Gears 6 halte ich für möglich nächstes Jahr, und sind noch sehr viele weitere Projekte in der Mache bei MS. Müssen die Games ja auch bisschen verteilen mit den 23 Studios und gibt ja noch Games von Thirds, wie Contraband (laut dem Nvidia Leak ebenfalls 2022).

gar nichts ist schlecht. klar, die xbox app koennte besser sein, aber die grundfunktionen sind genuegend. wenn man eine game pass hat, kommt man eh nicht drum herum. auf steam haben es sich halt leute geholt, die a) keinen game pass haben oder b) einfach alles unbedingt in einer library haben muessen oder c) mehr steam-freunde als xbox-freunde haben...
Also miese Performance sehe ich nicht als erfüllte Grundfunktion bspw.
bei steam ist auch nicht alles rosa. komplette re-downloads von zig gb grossen spielen weil steam seinen update-mechanismus komplett versaut hat, korrupte downloads, nicht erreichbare download-server, spiele die man gar nicht mehr runterladen kann, ohne den kompletten cache (im schlimmsten fall alle downloads) zu loeschen.
Klingt aber nicht nach etwas was meine Spielerfahrung sonderlich beeinträchtigt?
Weiss auch nicht warum. Ich hoffe sie bauen das ding ordentlich um oder sie integrieren den gp in steam.

Deshalb verwundern mich die steam verkaufszahlen, trotz gp auf dem pc, überhaupt nicht. Niemand nutzt die app ernsthaft zum spielen. Ist echt unterirdisch..gerade für mp games absolut ungeeignet
Gibt es denn Anzeichen dafür das Microsoft etwas dagegen tut?

Nein. Es gibt in meiner wahrnehmung hier und da mal ein kleineres update der app, mehr nicht. Es wirkt so als wäre es ms egal

Edit: @NextGen höre bitte nicht auf ms fans, wenn es um die ms app geht, hier sollte man sich an pc gamer orientieren. Du musst auch nicht auf mich hören, aber die threads auch auf microsoft seiten sprechen eine eindeutige sprache. Die app ist garbage. Willst du gp nutzen, dann besser auf einer series S/X

Zuletzt bearbeitet:
ja, selektive blindheit ist eine ernstzunehmende krankheit. da kann es schon passieren, dass man die vielen exclusives nicht sehen kann. und in besser spielst du genau welchen multi? die staerkste next-gen konsole hat ja unbestritten microsoft mit der sex. :dunno:
zähl doch mal auf, weil dein link zeigt nix von 2020. oder übersehe ich was?

Forza ist ein offenes Geheimnis. Turn10 sagte im jüngsten Mini-Update auch, dass nächstes Jahr sehr viel mehr Infos kommen. Was kommt denn noch von Sony nächstes Jahr?
sifu, forspoken, granblue, babylons fall etc

sehr viele infos ist nicht gleich release. teile am besten schon mal halo in 6 parts auf (jeden monat 1 std) für die überbrückung der dürre

Die Xbox hat ja den Gamepass, dazu noch die Series S als digital only-Konsole, die sich sehr gut verkauft.
Die sich sehr gut verkauft? Thumbsucker's Analysen mal wieder...
Die Series S ist seit Ewigkeiten unter UVP und immer verfügbar. Hat es im Konsolensektor wohl auch noch nie gegeben.
Auf Amazon gibt es sie aktuell sogar für 269€.
Sieht eher danach aus, dass sie sich ziemlich schlecht verkauft.

Das stimmt nicht. Microsoft möchte das ganze verbessern.
Hier erst eine News vom November.

Lol. Ja der wahnsinn.

- man kann den ordner wählen wo spiele installiert werden sollen. Welcome to 1998

- höhere dowloadgeschwindigkeit: gute sache.

- man findet leichter spiele. Granatenstark :ugly:

- möglichkeiten von mods installation. Gute sache.

Ja du hast recht, ms dreht so richtig suf mit der app.

Frage an dich: nutzt du sie auch (die app) oder laberst nur dinge von xboxdynasty nach?

Also miese Performance sehe ich nicht als erfüllte Grundfunktion bspw.

Klingt aber nicht nach etwas was meine Spielerfahrung sonderlich beeinträchtigt?

also wenn du die spiele gar nicht spielen kannst, weil du sie nicht laden oder starten kannst, dann hast du keine schlechte, sondern gar keine spielerfahrung. und die bugs und sonstigen probleme der ms-spiele auf pc hast du genauso auf steam. wenn ms spiele fixt, dann sowieso mit prioritaet fuer ihre eigene plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es gibt in meiner wahrnehmung hier und da mal ein kleineres update der app, mehr nicht. Es wirkt so als wäre es ms egal

Edit: @NextGen höre bitte nicht auf ms fans, wenn es um die ms app geht, hier sollte man sich an pc gamer orientieren. Du musst auch nicht auf mich hören, aber die threads auch auf microsoft seiten sprechen eine eindeutige sprache. Die app ist garbage. Willst du gp nutzen, dann besser auf einer series S/X
Es ist doch schon länger angekündigt das MS die PC Gamepass App noch mal überarbeiten möchte bzw. vor allem wie dort mit dem Installieren von Spielen umgegangen wird, so soll Modding ermöglich werden und das ganze allgemein einfacher gemacht werden.

Ansonsten muss ich sagen das ich die App recht regelmäßig benutze und an sich absolut in Ordnung finde, allerdings tatsächlich genau das, nämlich das installieren und Updaten von Games halt auch recht schlecht gelöst finde und da regelmäßig Probleme habe das die App ein Spiel plötzlich nicht mehr Updaten kann usw.. Bei einem Kumpel ist es sogar oft so das nach einem Update oder sogar nur Absturz plötzlich da ganze Spiel neu installiert werden muss, das hatte ich zum Glück bisher nicht.

Mein Gefühl ist aber, selbst wenn die XBOX App absolut super mit ganz vielen Praktischen Funktionen wäre, die PC User sind im Endeffekt auch nicht viel besser wie die "Konsolenkrieger", nur das die Ausrichtung dort noch klarer in eine Richtung, nämlich Steam, ist. Sprich gefühlt 90% der PC User sind ganz große Steam Fanboys, wollen möglichst alles dort in dem einen Öko System haben und dann ist die Qualität der Alternativen natürlich nicht komplett Irrelevant aber im großen und ganzen schon Zweitrangig.

Habe ich als jemand der eher auf der Konsole Zuhause ist nie verstanden, aber fällt mir bei verschiedenen Aussagen von PC onlys immer deutlich auf sieht man ja auch an den Reaktionen auf den Epic Store.

Lol. Ja der wahnsinn.

- man kann den ordner wählen wo spiele installiert werden sollen. Welcome to 1998

- höhere dowloadgeschwindigkeit: gute sache.

- man findet leichter spiele. Granatenstark :ugly:

- möglichkeiten von mods installation. Gute sache.

Ja du hast recht, ms dreht so richtig suf mit der app.

Frage an dich: nutzt du sie auch oder laberst nur dinge von xboxdynastie nach?
Ich sage nicht das es schon perfekt ist. Deine Aussage das es Microsoft egal ist stimmt halt nicht.

Ich sage nicht das es schon perfekt ist. Deine Aussage das es Microsoft egal ist stimmt halt nicht.

Wie du dich versteifst, wenn es um ms geht. Gemessen an den möglickeiten, talenten und ressourcen die ms zur verfügung hat um eine ordentliche app zu entwickeln...doch, es ist ihnen egal

Wie du dich versteifst, wenn es um ms geht. Gemessen an den möglickeiten, talenten und ressourcen angeht die ms zur verfügung hat um eine ordentliche app zu entwickeln...doch, es ist ihnen egal
Microsoft bringt Updates und wie gerade geschrieben wurde soll die App wohl komplett überarbeitet werden.

Also nein, es ist ihnen nicht egal. Doch kein Problem zu sagen, ok hatte mich blöd ausgedrückt.

Microsoft bringt Updates und wie gerade geschrieben wurde soll die App wohl komplett überarbeitet werden.

Also nein, es ist ihnen nicht egal. Doch kein Problem zu sagen, ok hatte mich blöd ausgedrückt.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Habt ihr eine quelle dazu das ms die gesamte app überarbeitet? In den ms Foren zur app finde ich nämlich nix.

zähl doch mal auf, weil dein link zeigt nix von 2020. oder übersehe ich was?

sifu, forspoken, granblue, babylons fall etc

sehr viele infos ist nicht gleich release. teile am besten schon mal halo in 6 parts auf (jeden monat 1 std) für die überbrückung der dürre
forza horizon 4, gears 5, master chief collection, bleeding edge :coolface:, ori, gears tactics, wasteland 3, grounded und eine reihe an kleineren spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom