PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ganz klar zerstört , alleine schon letztes Jahr in die neue Generation mit der fliegenden Ganz gestartetxD

Und nun hat man die nächste Dürre betreten , nach paar wirklich guten Spielen . Vielleicht kommt ja bald fliegende Ganz 2 raus

Denke MS wird auch nächstes Jahr mehr Games liefern als Sony. Qualität wird man sehen. Derzeit stehen GT, God of War und Horizon gegen Starfield, Redfall und Forza Motorsport.

Laut dem Nividia Leak sind da noch ein paar dicke andere Titel bei MS dabei - bei Sony nicht (abgesehen von etlichen PC-Releases).

Zumal auch auf der Xbox der Digital Markt sehr stark ist. Von den drei Konsolen Herstellern ist die Xbox vom Anteil digital am stärksten.

Die Xbox hat ja den Gamepass, dazu noch die Series S als digital only-Konsole, die sich sehr gut verkauft. Da fallen ordentlich Retail-Sales weg. Zudem sind Xboxler sicher eher Only-Digital als die Playstation-Kunden. MS pushed das Ganze viel stärker.

Die leute kaufen die spiele auf steam, und spielen sie auf steam, weil niemand dises drecks xbox app am pc nutzen will. Das ding ist einfach nix wert. Spricht fürs game das man es auf steam kauft, spricht jedoch gegen das ms ökosystem auf pc

Die leute kaufen die spiele auf steam, und spielen sie auf steam, weil niemand dises drecks xbox app am pc nutzen will. Das ding ist einfach nix wert. Spricht fürs game das man es auf steam kauft, spricht jedoch gegen das ms ökosystem auf pc

Gibt sicher genug Leute, die wegen Halo und Horizon nen Monat Gamepass abonnieren für nen Euro. Spart man mal eben 119 Euro.

Nächstes Jahr HFW, GoW:R, Starfield, Elden Ring, Hogwarts Legacy und sogar vielleicht BOTW2 uvm.

Wie ich mich als Multi auf das spielejahr 2022 freue. :banderas:

Alle Fanboitrolle und Onlystrolle so. Aba Aba dein Spielzeug ist 2x so doof wie meins.

Sicher muss Microsoft da noch etwas nachbessern.
Nur Steam ist die klare Nummer 1 auf dem PC was die Stores betrifft. Auch andere Publisher sind zu Steam zurück gekehrt.
Und es hat auch seinen Grund warum Sony auch auf Steam veröffentlicht und keinen eigenen Launcher bereit stellt.

Denke aber das auch der PC Game Pass gut genutzt wird.

Gibt sicher genug Leute, die wegen Halo und Horizon nen Monat Gamepass abonnieren für nen Euro. Spart man mal eben 119 Euro.

Das spricht auch nicht für das ms ökosystem, wenn der einzige grund ein 1 euro lockangebot ist.

Die xbox app am pc ist grosser müll und hoffe ms tut da bald was

@KiteeX etwas nachbessern? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Das ding ist grütze erster sahne.

Und ich glaube der GP am pc ist nix weiter als die 1 euro Demo Station und weit weit weg von einer höheren relevanz

Was genau ist am PC dort so schlecht? Kenne mich damit nicht aus, aber da ich wohl auf einen PC umsteigen werde, kann ich mich ja bereits informieren.

Hm komisch
War heut früh um 08 Uhr bestellbar bei Müller also schlechtes Beispiel :coolface:

Denke MS wird auch nächstes Jahr mehr Games liefern als Sony. Qualität wird man sehen. Derzeit stehen GT, God of War und Horizon gegen Starfield, Redfall und Forza Motorsport.

Laut dem Nividia Leak sind da noch ein paar dicke andere Titel bei MS dabei - bei Sony nicht (abgesehen von etlichen PC-Releases).
forza hat kein veröffentlichungstermin laut google, oder hast du andere infos? bei sony hast du mehr als die hälfte schön ausgelassen. ansonsten schießt sony die xbox für das kommende jahr komplett auf dem mond, selbst mit nintendos kräften gebündelt. für die ersten 6 monate steht ms ganz nackt da.

forza hat tatsächlich noch kein releasejahr, so bitter und verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist am PC dort so schlecht? Kenne mich damit nicht aus, aber da ich wohl auf einen PC umsteigen werde, kann ich mich ja bereits informieren.

War heut früh um 08 Uhr bestellbar bei Müller also schlechtes Beispiel :coolface:

Unterirdische performance, langsam, lädt ewig, spiele installieren klappt auch nicht immer zuverlässig.

Weit....weit...weit weg von der funktionalität eines steam. Probleme mit einladungen zu spielen, audio funzt auch nicht zuverlässig.

Wirklich...schrecklich. das ist leider nicht nur meine erfahrung, sondern der grundtenor im netz wenn es um diese app geht.

VRR ist auf der PS5 nicht möglich daher kann man von technisch besserer Version gar nicht sprechen. :hmm:

Unterirdische performance, langsam, lädt ewig, spiele installieren klappt auch nicht immer zuverlässig.

Weit....weit...weit weg von der funktionalität eines steam. Probleme mit einladungen zu spielen, audio funzt auch nicht zuverlässig.

Wirklich...schrecklich. das ist leider nicht nur meine erfahrung, sondern der grundtenor im netz wenn es um diese app geht.
Hmm wieso macht Microsoft da denn nichts? Ich weiss das die App Mist sein soll und das Forza bspw. bei Steam besser läuft als über den Windows Store. Klingt dumm so zu agieren als Microsoft.

gar nichts ist schlecht. klar, die xbox app koennte besser sein, aber die grundfunktionen sind genuegend. wenn man eine game pass hat, kommt man eh nicht drum herum. auf steam haben es sich halt leute geholt, die a) keinen game pass haben oder b) einfach alles unbedingt in einer library haben muessen oder c) mehr steam-freunde als xbox-freunde haben...

forza hat kein veröffentlichungstermin laut google, oder hast du andere infos? bei sony hast du mehr als die hälfte schön ausgelassen. ansonsten schießt sony die xbox für das kommende jahr komplett auf dem mond, selbst mit nintendos kräften gebündelt. für die ersten 6 monate steht ms ganz nackt da.

Forza ist ein offenes Geheimnis. Turn10 sagte im jüngsten Mini-Update auch, dass nächstes Jahr sehr viel mehr Infos kommen. Was kommt denn noch von Sony nächstes Jahr?

bei steam ist auch nicht alles rosa. komplette re-downloads von zig gb grossen spielen weil steam seinen update-mechanismus komplett versaut hat, korrupte downloads, nicht erreichbare download-server, spiele die man gar nicht mehr runterladen kann, ohne den kompletten cache (im schlimmsten fall alle downloads) zu loeschen.

VRR ist auf der PS5 nicht möglich daher kann man von technisch besserer Version gar nicht sprechen. :hmm:

Hmm wieso macht Microsoft da denn nichts? Ich weiss das die App Mist sein soll und das Forza bspw. bei Steam besser läuft als über den Windows Store. Klingt dumm so zu agieren als Microsoft.

Weiss auch nicht warum. Ich hoffe sie bauen das ding ordentlich um oder sie integrieren den gp in steam.

Deshalb verwundern mich die steam verkaufszahlen, trotz gp auf dem pc, überhaupt nicht. Niemand nutzt die app ernsthaft zum spielen. Ist echt unterirdisch..gerade für mp games absolut ungeeignet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom