PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Familienfreundlich heißt immer anspruchlose Kinderspiele für die Kleinsten. Andersrum gehts ja schlecht.

Die Oled Switch staubt übrigend auch schon ein.. war so klar. Am Ende zocke ich hauptsächlich an der Series X und an Pc… die Xbox Spiele.

Das Thema ist so durch.. diese Argumente mit den Jugendlichen und halbstarken sind bescheuert. Ich frag mich eher was man als erwachsener Mensch an dem kindlichen anspruchslosen Nintendo Style finden kann?! Die Games sind imo die wahre Folter für einen Erwachsenen.

Ich schau nir auch keine Teletubbies an.

Schon klar, Famielen freundliche Spiele. Ergo, eher für die kleinen.
PS5, eher für Jugendliche und Erwachsene. Zum Beispiel Last of Us ist ab 18.
Und wer nicht nur physisch, sondern auch psychisch erwachsen ist, spielt das was ihm/ihr Spaß macht und grenzt Games mit USK 0,6,12 nicht komplett aus, weil man im Gauben ist, man wäre dafür schon "zu groß".
Diese Ebene der Reife erreichen viele aber erst sehr spät, oder traurigerweise gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist so durch.. diese Argumente mit den Jugendlichen und halbstarken sind bescheuert. Ich frag mich eher was man als erwachsener Mensch an dem kindlichen anspruchslosen Nintendo Style finden kann?! Die Games sind imo die wahre Folter für einen Erwachsenen.

Vorsicht , paar Katzen werden jetzt sehr böse werden ! Duck and Cover

Und wer nicht nur physisch, sondern auch psychisch "erwachsen" ist, spielt das was ihm/ihr Spaß macht und grenzt Games mit USK 0,6,12 nicht komplett aus, weil man im Gauben ist, man wäre dafür schon zu "groß".
Diese Ebene der Reife erreichen viele aber erst sehr spät, oder traurigerweise gar nicht.
Das ist absolut richtig… Es geht sicher nicht um die Freigabe die auf der Verpackung steht. Es geht um die Inhalte.

Und auch wenns mir generell egal ist was andere denken… ich würde ganz sicher niemals in der Öffentlichkeit mit ner Nintendokonsole als Erwachsener spielen… Ich kann mir echt kaum was peinlicheres vorstellen. Ausser, man schreit als 40jähriger mit eingenässter Hose nach seiner Mama damit sie einem die Windel wechselt. :lol: Wäre so in etwa eine Liga.

Ich frage mich wie man als ERWACHSENER sich überhaupt Gedanken über so ein Thema macht. Als Erwachsener zockt man das wo man Bock drauf hat von Pokémon bis Halo! :rofl3:

Und wer nicht nur physisch, sondern auch psychisch erwachsen ist, spielt das was ihm/ihr Spaß macht und grenzt Games mit USK 0,6,12 nicht komplett aus, weil man im Gauben ist, man wäre dafür schon zu "groß".
Man spielt immer was einen Spaß macht 👍. Egal ob man schon 40 ist und Schwammkopf mag.
Ich wollt nur @mermaidman Logik folgen. Was echt nicht einfach ist 🤣

Verteidigen hier wieder Leute ihren Erwachsenen komplex oder verstehen nicht dass sie einen haben ?

Videospiele sind im allgemeinen nichts Erwachsenes wenn man denn so will,
Videospiele sind und bleiben Spielzeug.

Jugendliche wollen aber "cool und erwachsen" sein und sagen deswegen ja auch immer sie spielen nur "harte games" 😂.

Besonders bei männlich und Anfang zwanzig jährigen ist es zu beobachten das es diesen Erwachsenenkomolex gibt.

Erwachsen ist jedoch dass wenn es einem selber nicht kümmert was man konsumiert und man daran Freude hat.
Wenn ich als Erwachsener Mann gerne cartoons schaue ist das ok, wenn ich gerne Super mario zocke, ok und selbst wenn ich die Teletubbies schauen würde solange ich mich unterhalten fühle ist es ok.

Wenn jemand mich deswegen dumm anmacht ist mein Gegenüber eher der unreife nicht Erwachsene 🤷‍♂️

Nintendo games waren schon immer im Grunde (gibt Ausnahmen) für jeden Art vom Gamer.
Egal ob Core, casual, männlich, weiblich, jung, alt oder was auch immer.
Jeder der Interesse am genialen Games hat ist bei Nintendo willkommen und das ist auch gut so.

Deswegen ja auch "nicht komplett ausschließen".
Ich kann und will jetzt nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, aber sowas gab es hier auch schon zu lesen.
Naja, ich mag such z.B. Tetris super gerne.. Es schon was dran das die Playse (kotz) als cool gilt und natürlich von einem gewissen Klientel gezockt wird. Allerdings gibts auch viele Exklusivspiele die einfach gut sind und auch für Erwachsene ansprechend sind…

Verteidigen hier wieder Leute ihren Erwachsenen komplex oder verstehen nicht dass sie einen haben ?

Jugendliche wollen aber "cool und erwachsen" sein und sagen deswegen ja auch immer sie spielen nur "harte games" 😂.

Besonders bei männlich und Anfang zwanzig jährigen ist es zu beobachten das es diesen Erwachsenenkomolex gibt.

Erwachsen ist jedoch dass wenn es einem selber nicht kümmert was man konsumiert und man daran Freude hat.
Wenn ich als Erwachsener Mann gerne cartoons schaue ist das ok, wenn ich gerne Super mario zocke, ok und selbst wenn ich die Teletubbies schauen würde solange ich mich unterhalten fühle ist es ok.

Wenn jemand mich deswegen dumm anmacht ist mein Gegenüber eher der unreife nicht Erwachsene 🤷‍♂️

Nintendo games waren schon immer im Grunde (gibt Ausnahmen) für jeden Art vom Gamer.
Jeder der Interesse am genialen Games hat ist bei Nintendo willkommen und das ist auch gut so.
Box und PS4/5 haben auch geniale Spiele 👍

Das ist richtig. Allerdings darf sich der andere seinen Teil denken… ich z.B. der alle Nintendo Konsole besitzt und viele wichtige Spiele denke mir bei manchen Leuten auch meinen Teil.

Box und PS4/5 haben auch geniale Spiele 👍

Hab ich was anderes geschrieben?

Aber bei exklusiven PS5 spielen die es nur da für gibt würde ich dir stand heute widersprechen.
Sind definitiv noch viel, viel zu wenige.
Kann man ruhig bei ner ps4 lange noch bleiben wenn es unbedingt sein muss.
Man verpasst ja dann nichts.

Eben. Und wenn man keinen Bock auf etwas hat, dann zockt man das eben nicht.

Aber sehr schön wie Du wieder mit zweierlei Maß misst und deine eigene Meinung ständig der Situation anpasst :coolface:
Ach, wir haben dich mehrmals darauf hingewiesen das du zocken kannst was du willst…leider überliest du die wichtigen Stellen in deinem Fanboy Wahn. Wenn du dich beruhigt hast sag Bescheid! :kruemel:

Also Spiele für „Erwachsene“… ich spiele aktuell New World mit Kumpels, Halo, FH5 und auch Kena… Die sind alles nicht Erwachsen, aber eben auch nicht so kindisch und belanglos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom