PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man könnte sagen Halo 5 ist tot :kruemel:

Screenshot-20211207-104010-Chrome.jpg

Screenshot-20211207-104321-Chrome.jpg

ede57e2729b117235ba470c2daca385f832a13f1.gifv

12836116-1.png

Mhhh ... ist wie gesagt schwierig. eine 10 kann ja nicht perfektion bedeuten, sonst gäbe es den Score nie.

Ne 10 bedeutet für mich daher auch u.a. "technisch einwandfrei". Entsprechend bekommt DS1 Remaster für PC auch ne 10, aber nicht die Konsolenversion die ich damals als erstes gespielt habe.

Ich wette du hast das 88% Meisterwerk Ratchet & Clank nie gespielt, und deshalb erzählst du Quatsch.

Oh doch, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen. Es hat keine Höhen und keine Tiefen, es reißt einen nicht wirklich mit und zu jeder Sekunde denkt man sich "es ist ja jetzt keine Vollkatastrophe, es aber auch nicht wirklich gut, irgendwie würde ich jetzt gern was anderes Spielen :/ "
Habe es damit auch nicht beendet. Würde es eher als Einschlafhilfe empfehlen als wirklich zum zocken oder halt für die ganz kleinen...

Da sowohl die PS5 als auch die Series X ständig ausverkauft sind, lässt sich gar nicht vernünftig feststellen ob ein Spiel in dieser Gen einen Impact auf eine Konsole hat.

Warum sollte man auch das Kinderspiel Ratchet & Clank spielen wenn man auch die richtig harten Spiele wie Yoshi´s Crafted World oder Mario Odyssey spielen kann. Das sind Spiele für richtige Erwachsene mit Milchbart :coolface:
Next Stop ist definitiv Kirby. :coolface:
….als Fan von Jump‘n‘Runs bin ich froh wieder in die Kindheit abzutauchen. Ich empfehle übrigens die Donkey Kong Serie auf der neuen OLED im mobilen Modus das sieht ziemlich Nice aus!
:banderas:

Oh doch, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen. Es hat keine Höhen und keine Tiefen, es reißt einen nicht wirklich mit und zu jeder Sekunde denkt man sich "es ist ja jetzt keine Vollkatastrophe, es aber auch nicht wirklich gut, irgendwie würde ich jetzt gern was anderes Spielen :/ "
Habe es damit auch nicht beendet. Würde es eher als Einschlafhilfe empfehlen als wirklich zum zocken oder halt für die ganz kleinen...

giphy.gif

@ChoosenOne

Halo ist einfach gut geworden. Jedes 80er Game hat ein paar 10/10. Der MP rockt die Bude und wird gefeiert, und auch der SP begeistert viele Fans. Das Echo ist fantastisch im Era und im Gaf, sogar Lance ist hin und weg.

Und welche besseren FPS gibts denn aktuell? Dich schmerzen die Halo-Wertungen offenbar ziemlich. Aber das wird schon wieder. :)

Kiddie-Diskussion ist das.

Ne 10 bedeutet für mich daher auch u.a. "technisch einwandfrei". Entsprechend bekommt DS1 Remaster für PC auch ne 10, aber nicht die Konsolenversion die ich damals als erstes gespielt habe.

FPS einbrüche gehören zu Souls Spielen dazu :coolface:

Du bist schon ein ganz harter Kerl :keks:
Wenn du ein Videospiel was ab 12 Jahren ist, ganz kleinen Kindern geben willst hoffe ich das du keine Kinder hast.

Next Stop ist definitiv Kirby. :coolface:
….als Fan von Jump‘n‘Runs bin ich froh wieder in die Kindheit abzutauchen. Ich empfehle übrigens die Donkey Kong Serie auf der neuen OLED im mobilen Modus das sieht ziemlich Nice aus!
:banderas:

Habe ich auch mal wieder angefangen. Wechsel immer zwischen DKC2 und DKC3 hin und her.

Wäre halt interessant was ab Platz 50 rauskommt da die ersten 50 definitiv die alt bekannten Games sind. :coolface:

Bei mir wäre ganz oben viel alter Kram.

Wäre halt interessant was ab Platz 50 rauskommt da die ersten 50 definitiv die alt bekannten Games sind. :coolface:

Bin ja ein Listen Fan und hab selbst schon oft Gedanken über ne persönliche Top 100 gemacht. Ist garnicht so leicht bei 30 Jahren Gaming so ne Liste zu erstellen ohne dabei weder zu stark durch die Nostalgie Brille zu gucken, noch aktuellere Spiele zu sehr gewichten.

FPS einbrüche gehören zu Souls Spielen dazu :coolface:

Echtes Souls ist nur ruckelfrei und mit 60fps :banderas:

Alles andere will ich da auch nicht mehr anfassen, weil das den Spielfluß teilweise enorm gestört hat.

Bin ja ein Listen Fan und hab selbst schon oft Gedanken über ne persönliche Top 100 gemacht. Ist garnicht so leicht bei 30 Jahren Gaming so ne Liste zu erstellen ohne dabei weder zu stark durch die Nostalgie Brille zu gucken, noch aktuellere Spiele zu sehr gewichten.

Das Problem kann man leicht beheben: lass die Nostalgie einfach mit einfließen, gehört ja schließlich zum Spielspaß dazu die gute alte Zeit :coolface:

Mhhh ... ist wie gesagt schwierig. eine 10 kann ja nicht perfektion bedeuten, sonst gäbe es den Score nie. Daher seh ich es wie @KiteeX das eine 10 bedeutet, das die positiven Aspekte die negativen und die Kritik dermaßen stark überflügeln und somit relativieren, das man trotzdem die 10 zückt. Ja, man darf auch durchaus oft von ner Hype Wertung sprechen find ich.

Daher seh ich ein DS1 durchaus auch bei einer 10 ... trotz seiner eklatanten technischen Schwächen. Auch wen DeS das Souls Genre erschaffen hat, so hat es DS doch erst groß gemacht und nahezu perfektioniert. Und perfekt war nun mal das geniale Level Design ... sowas hab ich nie vor DS1 gesehen und auch seitdem nicht mehr.
Aus änlichen Gründen gebe ich auch W3 eine 10, trotz seiner Schwächen.

Ein R&C würde ich persönlich wohl ne 9 geben, kann aber Hype Wertungen mit ner 10 eher nachvolziehen, als bei HALO. Den R&C macht das was es macht nahezu perfekt und das auf einem technisch einmaligen Niveau.
Bei Halo ist neben dem genialen Gunplay, was aber nun mal nicht das beste des Genres ist, so viel im Argen bzw nicht auf absoluten TOP Niveau, das eine 10/10 hier einfach nur hart lächerlich ist und der IP mehr schadet als das es ihr hilft imo. Versteh auch nicht was es da zu diskutieren gibt, die Realität und MC Score geben mir da ja auch recht. Das es nur extrem wenig 10er gibt wie @Thumbsucker immer wieder einbringt deutet ja ebenfalls ganz klar hin, das selbst die ultra hardcore MS und Halo Fan Mags hier klar nicht zur 10 tendieren und geben sich , bis auf ein paar klägliche Ausnahmen, nicht der Lächerlichkeit preis.

Und jetzt hated mich weiter und framed mich als "Terror Schlumpf" weil ich Halo "NUR!!!!!" eine 9 zugestehe .... #IstJaPeinlichHier
Aber so einige Punkte sind ja auch subjektiv. Das Gunplay ist auf jeden Fall sehr gut und ist vielleicht für einige Tester auch das beste im Genre. Muss nicht jeder so sehen, aber so ganz unrealistisch wäre die Einschätzung sicher nicht.

Dann sind einige Kritikpunkte auch einfach Standard Kritikpunkte sehr vieler Open World Games. Gewisse Wiederholende Aufgaben sowie allgemein die Open World typischen Aufgaben haben doch fast alle derartigen Spiele. Auch andere Open World Games mit Top Wertung. Außenposten erobern ect.

Oder die Story. Auch in sehr vielen anderen Top Games gibt es geteilte Meinungen zur Story.

Was für alte Gurken spielst du denn gerade so….Final Fantasy 15?

das neue battlefield, aber auch nur einen modus.

und schon bald freue ich mich auf ein echtes gaming highlight der extraklasse !

fSS32Ch.gif

dann noch.........

GT7-TRAILER-EN-US-FULL-4-K-5994f.gif

......und.....

tumblr_inline_pawnkvmpQ61qao5ds_540.gif

Ohne zu übertreiben, aber wir Sonys sind überdurchschnittlich geniale Super Gamer!
Unsere IPs und und unsere Hardware sind in allen belangen der Konkurrenz überlegen!

Manchmal gibt es Tage, da frage ich mich, können wir Sonys eigentlich noch edler werden?
Guckt euch unsere IPs an, das gehört zum besten der Welt.

fSS32Ch.gif

dann noch.........

......und.....

Unsere IPs und und unsere Hardware sind in allen belangen der Konkurrenz überlegen!
Genau solche Aussagen. Genau in diesem Kontext ist eine Meta 88 bei Ratched eher schlecht.

Weil das vorhin gerade Thema war.

fSS32Ch.gif

dann noch.........

......und.....

Ohne zu übertreiben, aber wir Sonys sind überdurchschnittlich geniale Super Gamer!

Manchmal gibt es Tage, da frage ich mich, können wir Sonys eigentlich noch edler werden?
Guckt euch unsere IPs an, das gehört zum besten der Welt.
Mit Battlefield unterstützt du definitiv die These das auf der PS5 nur Crap Multis gezockt werden.
Schon spannend das ich bei euch immer Far Cry, Battlefield, Fortnite, Cyberpunk, Fifa lese! xD
…und bezeichne PS5 Besitzer nicht immer als wir! Fühle mich deinem Fanboy Geblubber nicht zugehörig.
Warum liest man bei euch eigentlich nie Kena oder wegen meiner auch das gute Guardians of the Galaxy. :uglygw:

@ChoosenOne

Halo ist einfach gut geworden. Jedes 80er Game hat ein paar 10/10. Der MP rockt die Bude und wird gefeiert, und auch der SP begeistert viele Fans. Das Echo ist fantastisch im Era und im Gaf, sogar Lance ist hin und weg.

Und welche besseren FPS gibts denn aktuell? Dich schmerzen die Halo-Wertungen offenbar ziemlich. Aber das wird schon wieder. :)

Kiddie-Diskussion ist das.

Dann führ diese Kiddie Diskussion doch nicht so verkrampft #ez
Ich sage nämlich auch, das Halo einach gut geworden ist und nein´mich schmerzt nichst daran, das es ein gutes Spiel geworden ist. Ich spiele es ja auch!

Aber DU rastest doch hier aus, weil ich die 10er Wertungen als lächerlich bezeichne, was sie zweifelsohne sind, und pflichtest mir sogar indirekt zu. Frage mich daher, was deine Schmerzen dabei sind.

Dann führ diese Kiddie Diskussion doch nicht so verkrampft #ez
Ich sage nämlich auch, das Halo einach gut geworden ist und nein´mich schmerzt nichst daran, das es ein gutes Spiel geworden ist. Ich spiele es ja auch!

Aber DU rastest doch hier aus, weil ich die 10er Wertungen als lächerlich bezeichne, was sie zweifelsohne sind, und pflichtest mir sogar indirekt zu. Frage mich daher, was deine Schmerzen dabei sind.

Ich finde generell, dass 10/10 genre- und generationdefinierenden Titeln vorbehalten bleiben sollten. Und nicht Infinite, Ratchet oder Returnal.

Wenn man aber einem davon ne 10/10 gibt, kann man das auch bei den anderen so machen. Bei den Mags ist halt ne 10/10 nicht so viel wert wie etwa bei der Edge. Müssen die selber wissen, ob sie die Maximalwertung inflationär vergeben wollen.

Du aber findest ne 10/10 bei Halo "hart lächerlich" und kannst die Mags nicht mehr ernst nehmen. Bei Ratchet druckst du dann rum und kannst das irgendwie verstehen. Deswegen ist das auch ne kindische Fanboy-Diskussion und nichts weiter. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom