PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde meine Topliste doch nicht mit $onyschmutz (das $ steht für Böse) besudeln. :angst: :pcat: :nyanwins:

Objektiv gesehen gehören die da auch nicht rein. Bei ner Filmliste kann man drüber sprechen :coolface:

Zur SNES Zeit gab es diese Art von War aber nicht. Sicherlich gab es Leute die Mega Drive cooler fanden. Aber früher ist man mit seinem Fahrrad von Freund zu Freund gefahren und hat alles ausprobiert. Hatte einen Kumpel der mit seinem Archimedes und Game Gear sehr exotisch unterwegs war. Dann hatte er noch das TV Upgrade mit der Antenne für seinen Game Gear.

Damals haben sich Nintendo und Sega noch öffentlich in der eigenen Werbung, im TV, in Magazinen, etc. fertig gemacht ;)

Natürlich gab es da den War, man hat es nur nicht so leicht mitbekommen. (da spreche ich aus Erfahrung)

Darauf warte ich schon seit mehr als 10 Jahren und bisher hat nur SC das geschafft zu halten :coolface:

...ich ignoriere mal den GaaS-Mist, den die Publisher vorhaben..denn ich denke wir reden hier nur von positiven Dingen für die Spieler..und nicht für die Publisher :banderas:

Ich geh davon aus das ne PC Version auch nicht höher bewertet wird :coolface:
Davon gehe ich aus.
Ich hab jetzt einfach mal die state of the art version von Halo genommen, die überwiegend gespielt wird.

Ziemlich traurig was Playstation IP machen müssen.

Aber anders kann es wohl gar nicht auf höhere Zahlen kommen und auch sonst kauft es sich wohl niemand außer hardcore Sony fanboys.

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv gesehen gehören die da auch nicht rein. Bei ner Filmliste kann man drüber sprechen :coolface:

Damals haben sich Nintendo und Sega noch öffentlich in der eigenen Werbung, im TV, in Magazinen, etc. fertig gemacht ;)

Natürlich gab es da den War, man hat es nur nicht so leicht mitbekommen. (da spreche ich aus Erfahrung)

also Last of US 1 und God of War würde ich schon in ne Best of Liste reinnehmen. Da zieht auch das "Filmliste" Argument nicht :kruemel:
Je breitgefächerter der Spielegeschmack ist, desto mehr Spiele gefallen einem halt :banderas:

Aber anders kann es wohl gar nicht auf höhere Zahlen kommen und auch sonst kauft es sich bi3madb außer hardcore Sony fanboys.

cry me a river xD
Ich hab mir auch als Multigamer Ratchet und Clank gegönnt...warum? Weil es einfach Spass macht :kruemel:
PS: Gears 5 habe ich für 8 Euro und Sleeping Dogs für 4 Euro im MS Store gekauft...und nun?
Muss man jahrelang immer den gleichen überzogenen Preis für z.B die Mario 3D Collection zahlen?

Der War hat sich aber wie so vieles durch die neuen Medien natürlich geändert ... es ist definitiv heute viel toxischer als damals und das hat nichts mit "man hat es damals nur nicht so leicht mitbekommen" zu tun ... da spreche ich auch aus Erfahrung ;)

Halo gestartet, wollt Kampagne zocken und der sagt mir, erst runter laden :fp: :fp:
Was hab ich gestern dann runter geladen. Hab extra das hauptspiel angetipt. Und jetzt nochmal warten um zu zocken

also Last of US 1 und God of War würde ich schon in ne Best of Liste reinnehmen. Da zieht auch das "Filmliste" Argument nicht :kruemel:

Mit GoW konnte ich schon auf der PS2 nichts anfangen, vielleicht war der letzte Teil besser, keine Ahnung.

Last of US 1 ist auch wieder nur standardgameplay, also würde es bei mir weiterhin in sachen Gameplay nicht mal ansatzweise in eine Spieleliste schaffen und deswegen eher Filmliste.

Der War hat sich aber wie so vieles durch die neuen Medien natürlich geändert ... es ist definitiv heute viel toxischer als damals und das hat nichts mit "man hat es damals nur nicht so leicht mitbekommen" zu tun ... da spreche ich auch aus Erfahrung ;)

Man hat einfach nur mit mehr Leuten zu tun und es ist einfacher zu kommunizieren, deswegen kommt es einem toxischer vor.

Früher hat man sich auch schon mal geprügelt :coolface:

Also ich bezog mich zwar auf die User Ebene aber wir haben uns früher nicht gefightet ob ein Game auf einer Plattform schlecht ist. Ganz im Gegenteil in der einen Woche wurde Mario auf dem Snes mit Kumpels gezockt in der nächsten ging es beim Kumpel ans Mega Drive zum Sonic zocken.
Auch Lokale Street Fighter Sessions mit einer ganzen Horde Kumpels waren cooler als Online Gaming. Das du das subjektiv anders siehst ist aber voll in Ordnung. Denn ich bevorzuge auch heute lokale Mario Kart Tuniere als Online MP. 🤷‍♀️

Also ich bezog mich zwar auf die User Ebene aber wir haben uns früher nicht gefightet ob ein Game auf einer Plattform schlecht ist. Ganz im Gegenteil in der einen Woche wurde Mario auf dem Snes mit Kumpels gezockt in der nächsten ging es beim Kumpel ans Mega Drive zum Sonic zocken.
Auch Lokale Street Fighter Sessions mit einer ganzen Horde Kumpels waren cooler als Online Gaming. Das du das subjektiv anders siehst ist aber voll in Ordnung. Denn ich bevorzuge auch heute lokale Mario Kart Tuniere als Online MP. 🤷‍♀️

Lokale Street Fighter Kämpfe mit Kumpels oder Mario Kart..ja..danach hatte man nen blauen Arm :coolface:
Hat aber nichts mit einem Nintendo vs Sega zu tun. Dank der Werbung gab es damals wirklich 2 Lager bei uns.

ich dachte die spiele kosten 80 euro? wird mir zumidnest hier immer erzählt. ja was denn nun?

Schau halt ins PSN :coolface:

Aber anders kann es wohl gar nicht auf höhere Zahlen kommen und auch sonst kauft es sich bi3madb außer hardcore Sony fanboys.

Zum Glück sagen Angebote nichts über die Qualität von Spielen aus. Habe für Sekiro damals bei Media Markt nur 10€ bezahlt. Was würde das sonst über die Qualität von From Software Spiele sagen :coolface:

Mit GoW konnte ich schon auf der PS2 nichts anfangen, vielleicht war der letzte Teil besser, keine Ahnung.

Last of US 1 ist auch wieder nur standardgameplay, also würde es bei mir weiterhin in sachen Gameplay nicht mal ansatzweise in eine Spieleliste schaffen und deswegen eher Filmliste.

Man hat einfach nur mit mehr Leuten zu tun und es ist einfacher zu kommunizieren, deswegen kommt es einem toxischer vor.

Früher hat man sich auch schon mal geprügelt :coolface:

wenn die Atmosphäre, die Story etc. passen, muss es nicht immer das "perfekte" Gameplay haben. Zudem sich Last of Us echt verdammt gut gespielt hat. Walking Dead, Hellblade punkten auch nur durch die Story und Atmosphäre.
Aber klar...Geschmäcker sind verschieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom