PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast kein schimmer was der einzigartige PS5 Controller kann ? Tust mir schon leid.
Und als Digital Käufer wäre mir so ein Dünger ziemlich egal 👍
ich hatte 2 mal die ps5 und weiss wie der ps5 controller ist. kein thema ist ne nette sache und bei manchen games lohnt sich das feature. aber das allein als grund für 10 euro aufpreis von einem zig fach recylten spiel.. was ps plus war, ps now und jetzt NOCHMAL 50 EURO???

oder 10 Euro aufpreis wenn MS es vor macht was "this is for the players" wirklich bedeutet.
 
So etwas kann Sony als kostenloses Update nachreichen. Und ich meine es gibt auch von Third Party Anbietern Next Gen Upgrades mit Dualsense Support als kostenloses Update.
Ja, sicher Aber irgendwann kennt man Sony. Ich feier die Preis Politik ganz sicher nicht. Und ich werd die upgrade nicht bei jeden Spiel kaufen. Bei Uncharted zum Beispiel nicht.
 
ich hatte 2 mal die ps5 und weiss wie der ps5 controller ist. kein thema ist ne nette sache und bei manchen games lohnt sich das feature. aber das allein als grund für 10 euro aufpreis von einem zig fach recylten spiel.. was ps plus war, ps now und jetzt NOCHMAL 50 EURO???

oder 10 Euro aufpreis wenn MS es vor macht was "this is for the players" wirklich bedeutet.
Wer die PS Plus Version von Uncharted 4 hat, kann kein Next Gen Upgrade durchführen.

Kundenservice vom feinsten bei Sony.
 
Bei den katastrophalen PS5-Zahlen in Japan, wäre diese Entscheidung bereits der Todesstoß für das Spiel.
Tja, das denkt man sich immer und trotzdem spielt das für einige japanische Publisher keine Rolle. Ich bin hier bewusst etwas salty, Zum einen bezogen auf den Erfolg der Switch und zum anderen ehemals Nintendo exklusive Spiele häufig Multi werden.
 
Wer sich die Zahlen von Multi Spielen in Japan ansieht, dann setzt die Switch eben meist nur in etwa genauso viel wie die PS4/5 ab :nix:

Das Remaster wird sowieso Müll. Entweder so armselig remastered wie FF7-9 (die Hintergründe gehen gar nicht) oder billig Remakes wie Seiken Densetsu. Es ist SE.
 
Wer sich die Zahlen von Multi Spielen in Japan ansieht, dann setzt die Switch eben meist nur in etwa genauso viel wie die PS4/5 ab :nix:
Jein... so wie ich das beobachten konnte, gilt das hauptsächlich für die Launchwoche. Auf PS fallen die Spiele danach dann schnell ab, halten sich auf Switch aber besser. Auf lange Sicht dürften da fast alle TItel doch ganz gut vor PS liegen, wenn auch gemessen am Hardwarebase Unterschied nicht so viel, wie man denken würde.
 
Wer sich die Zahlen von Multi Spielen in Japan ansieht, dann setzt die Switch eben meist nur in etwa genauso viel wie die PS4/5 ab :nix:

Das Remaster wird sowieso Müll. Entweder so armselig remastered wie FF7-9 (die Hintergründe gehen gar nicht) oder billig Remakes wie Seiken Densetsu. Es ist SE.

Auf der Ps5 laufen die Spiele katastrophal. Sieh dir nur die Zahlen zu den neuen Yakuza spielen an.
 
Jein... so wie ich das beobachten konnte, gilt das hauptsächlich für die Launchwoche. Auf PS fallen die Spiele danach dann schnell ab, halten sich auf Switch aber besser. Auf lange Sicht dürften da fast alle TItel doch ganz gut vor PS liegen, wenn auch gemessen am Hardwarebase Unterschied nicht so viel, wie man denken würde.
Ja eben, kein so großer Unterschied und halt weit entfernt von einem Todesstoß wie man hier so hört :coolface:

Letztendlich sind die globalen Zahlen selbst für japanische Titel eh meistens unwichtiger geworden. Gibt nur noch wenige richtige Phänomene in Japan, dazu gehören zb Nintendo Spiele. (Sowas wie Astral Chain muss aber trotzdem ca 95% der Softwareverkäufe außerhalb Japan absetzen :ugly: )

@MultiXero Nur weil du bis heute nicht verstehst, dass PS4 Versionen auch auf PS5 laufen und man dort sogar ein Upgrade auf die PS5 Version digital bekommt. Guck lieber nicht die PS4 Zahlen des neuesten Yakuzas nach... xD
 
wenn man 10 euro ausgeben kann für einen battlepass damit man ein paar kosmetische items bekommt, kann man auch 10 euro ausgeben für ein upgrade.

scheisse ist beides, aber so ist es halt
 
1. Glaub ich nicht mal das du es angeschaut hast.
2. Geben sie trotzdem 84%

3. NE gescheite antwort erwarte ich eh nicht aber mal ernsthaft. Er sagt solche coole sachen passieren im Spiel aber nichts ist gescripted man muss sich das selbst erarbeiten. Ist das wirklich ein Kritikpunkt einses Spieles ? So nach dem Moto mir ist das zuviel Sei selbstständig zuwenig Film . Sowas hat spiele mal ausgemacht. In ne Welt eintacheun und was erleben. Viele Sony Spiele kann man leider zurecht auf die Zwischensequenzen beschneiden.

Edit:
4. Wie kommst du auf Schrott 86 jetzt Schrott ? was sind dann deine Playstation Studios ?
schrott, weil das gamedesign schrott ist. ein beispiel hierfür ist der plötzliche verfall und ohne erklärung von zugriff auf die hart erarbeiteten waffen und fahrzeugen, weil die feinde im spiel sich sonst nicht wehren können. wie lachhaft ist das denn?

halo 5 wurde kaum schlechter bewertet, das sagt doch schon alles? microsoft stand in den letzten jahren stark im kritik nur mist zu liefern. also wurden neue infleuencer und zig tester kurzerhand aus dem boden gestampft um zu liefern. schau dir allein den ign tester von halo an, danach sein twitter profil. entweder ein ultra fanboy oder gekauft. sowas sollte auf meta ganz verbannt werden, natürlich genau wie die pro ps tester, auch wenn die im vergleich sehr viel subtiler agieren.
 
Ja eben, kein so großer Unterschied und halt weit entfernt von einem Todesstoß wie man hier so hört :coolface:

Letztendlich sind die globalen Zahlen selbst für japanische Titel eh meistens unwichtiger geworden. Gibt nur noch wenige richtige Phänomene in Japan, dazu gehören zb Nintendo Spiele. (Sowas wie Astral Chain muss aber trotzdem ca 95% der Softwareverkäufe außerhalb Japan absetzen :ugly: )

@MultiXero Nur weil du bis heute nicht verstehst, dass PS4 Versionen auch auf PS5 laufen und man dort sogar ein Upgrade auf die PS5 Version digital bekommt. Guck lieber nicht die PS4 Zahlen des neuesten Yakuzas nach... xD

Ja, sehe schon, was für ein Erfolg. ...

Und nur Mal so, Sony verlangt ja jetzt Geld für Upgrades...
 
ein weiterer aspekt in dem sony versagt,

E3ym7AuVcAICUGk


microsoft hat einfach die hübschesten weiber
 
ich hatte 2 mal die ps5 und weiss wie der ps5 controller ist. kein thema ist ne nette sache und bei manchen games lohnt sich das feature. aber das allein als grund für 10 euro aufpreis von einem zig fach recylten spiel.. was ps plus war, ps now und jetzt NOCHMAL 50 EURO???

oder 10 Euro aufpreis wenn MS es vor macht was "this is for the players" wirklich bedeutet.
Das ist natürlich nicht der Grund alleine. Hab ich auch nie so geschrieben.

Hattest wohl Pech mit deinen PS5 Konsolen. Da hatte ich wohl mehr Glück 👍
Also ich finde den Controller mit Astro Bot ziemlich genial. Und bei Borderland erst.
 

Ja, sehe schon, was für ein Erfolg. ...
Lesen soll gelernt sein. Um 3k den Vorgänger in der Startwoche verfehlt. Was ein Abstieg....:uglylol:

Und tolles whataboutism, das ist Judgment und nicht Yakuza.
Und nur Mal so, Sony verlangt ja jetzt Geld für Upgrades...
Und nur Mal so: es steht jedem Publisher frei ein kostenloses oder ein Bezahl Upgrade bereitzustellen. Sony zwingt da niemanden. Informier dich mal besser. Und so oder so lassen sich PS4 Versionen auch ohne Upgrade auf PS5 spielen. Muss ich dir echt erklären, was Abwärtskompatibilität ist?
 
Lesen soll gelernt sein. Um 3k den Vorgänger in der Startwoche verfehlt. Was ein Abstieg....:uglylol:

Und tolles whataboutism, das ist Judgment und nicht Yakuza.

Und nur Mal so: es steht jedem Publisher frei ein kostenloses oder ein Bezahl Upgrade bereitzustellen. Sony zwingt da niemanden. Informier dich mal besser. Und so oder so lassen sich PS4 Versionen auch ohne Upgrade auf PS5 spielen. Muss ich dir echt erklären, was Abwärtskompatibilität ist?
Judment gehört mit zur Yakuza Reihe, daher auch: neue Yakuza Games.. und wie du das herunterspielst. Die PS4 Hardware Base ist wohl nicht geschrumpft zudem kommen die 1 Mio. neue Ps5 Konsolen. Aber schön dir die Welt machen, wie sie dir gerade passt.

Und meinst du es ernst jetzt? Leute kaufen lieber ein schlechtere Version als die angepasste? Okay... Dir den Sinn von "Next-Gen" brauche ich dir doch nicht erklären, oder? Aber okay, du spielst wohl auf deiner neuen Konsole auch nur Last Gen Spiele xD

Was für ein "Gamer" :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom