PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
naja, also ich wurde nur sehr selten von einem Spiel enttäuscht das 90+ auf Meta bekommen hat. Ist ja ein Durchschnittswert aller Gamemags. Aber ja, ich hatte auch schon Spass mit Titeln unter 70%, was aber sehr selten vorkommt. Die Wertungen sind für mich schon ein guter Richtwert....aber klar, nicht immer.
Deshalb sollte man bei Wertungen ja auch detaillierter betrachten.
Liegt es an technischen Mängeln, am Spielspaß was ist der Grund für eine niedrige Wertung oder warum ist ein Game in den 90er Bereich gerutscht. Mario Golf ist in diesem Jahr für mich so ein Titel. Kann man zwischendurch mal zocken alles solide gemacht. Aber irgendwie fehlt die Langzeit Motivation.

Sowas kennt man in Schlumpfhausen halt nicht und vor allem naco nicht. Der zockt gar nicht, weder auf Switch noch auf Playdohstation. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Stimmt, deswegen hab ich über 10.400 Trophäen.

Wieso immer diese Lügen von den Sonyhatern? Ist euch das echt nicht peinlich? Lügt ihr im echten Leben auch so rum? Würd mich echt interessieren.

Stimmt, deswegen hab ich über 10.400 Trophäen.

Wieso immer diese Lügen von den Sonyhatern? Ist euch das echt nicht peinlich? Lügt ihr im echten Leben auch so rum? Würd mich echt interessieren.

Davon merkt man echt nicht das geringste. Vielleicht sind deine Trophies ja genauso authentisch wie die Zettel von Schlumpfhausen neben ihren Beastboxen. :lol2: :pcat: :nyanwins:

Also ist für dich 100 das nie erreichbare perfekte Spiel und 0 ist ... kein Spiel? Warum sollte man denn eine Skala mit nie zu vergebenden Punkten haben? Das ist wieder das alte Problem der Interpretation der Zahlen, die natürlich daher kommt dass die Zahlen Bullshit sind. Hier wird versucht der subjektiven Meinung einer oder weniger Einzelperson/en ein objektives Kleid anzuziehen.

Nehmt doch die Zahlenwerte als das was sie sind: Ausdruck des Autors, wieviel Spaß sie im Moment der Bewertung mit einem Spiel hatten bzw. wie sehr sie von einem Spiel beeindruckt waren. Und werdet euch bewusst, dass ein Spiel und damit auch seine Bewertung mehr ist als die blosse Summe seiner Einzelteile. Dann wird vielleicht auch greifbar, dass eine Kritik-verfassende Person im Moment der Bewertung durchaus eine 10/10 vergeben kann die im Kontext der Spielerfahrung dieser Person absolut Sinn ergibt. Aus diesem Grund mag ich idR auch Reviewformate wie von ACG lieber. Da wird auf alle Einzelaspekte eingegangen aber die Bewertung am Ende ist, ob er der Meinung ist dass man das Spiel kaufen oder vielleicht leihen bzw. auf einen Sale warten oder im GamePass spielen sollte.
Warum sollte 100 nie erreichbar sein? Wenn es zum Zeit des Test alle aktuellen Maßstäbe (über)erfüllt kann es gerne 100 bekommen.

Die Ansprüche eines Halo sind bestimmt aber nicht nur in der Kategorie Spielspaß zu suchen.

naja, also ich wurde nur sehr selten von einem Spiel enttäuscht das 90+ auf Meta bekommen hat. Ist ja ein Durchschnittswert aller Gamemags. Aber ja, ich hatte auch schon Spass mit Titeln unter 70%, was aber sehr selten vorkommt. Die Wertungen sind für mich schon ein guter Richtwert....aber klar, nicht immer.
Wertungen sind für mich als Richtwert absolut unbrauchbar. Ne, oft labern die einen Mist zusammen und strotzen nur von Ahnungslosigkeit, also die "gelernten" Reviewer. Und letztendlich ist an Wertungen überhaupt nichts objektiv, das ist auch nur eine Ansammlung von vielen subjektiven Meinungen.

Wonderful 101: Abwertung wegen Überforderung und Unfähigkeit
Donkey Kong Country TF (WiiU) : Abwertung weil kein neues Prime
neues Beispiel, SMTV: Abwertung weil kein Persona...
Wenn etwas nicht OW, Soulslike usw ist, wird abgewertet
Indies werden generell großzügig bewertet, selbst wenns der letzte Misthaufen Blender ist...
Gleichzeitig echte Meisterwerke aber halt von kleineren japanischen Studios (die nicht das "Indie Label" haben) wie Crystar werden abgestraft...

Immer wenn so hitzige Diskussionen rund um Wertungen entstehen, kann ich nur noch müde lächeln. Allein wie viele wirklich ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen finde ich krank

Davon merkt man echt nicht das geringste. Vielleicht sind deine Trophies ja genauso authentisch wie die Zettel von Schlumpfhausen neben ihren Beastboxen. :lol2: :pcat: :nyanwins:

Ob du was merkst oder nicht scheint kein guter Indikator für die Wahrheit zu sein. Mein Psn Profil ist eh in meiner Beschreibung zu sehen. Kann man ganz überprüfen.

Nein, nein, nein 😡 die PC Version zählt nicht!!!einelf

Der PC zählt nur wenn’s gegen Sony geht!

Jetzt nehmen wir lieber die metacrititic Wertung mit den ganzen xboxfan Seiten Wertungen, damit das Spiel ja über 85 bleibt! :lol:
Horizon Zero Dawn:
Metascore Playstation : 89
Metascore PC: 84

Haben wohl die Playstation Fan Seiten auch gut mitgeholfen die Meta nach oben zu treiben.

Ich hoffe du merkst welche Quatsch Argumente du hier wieder lieferst.

Wertungen sind für mich als Richtwert absolut unbrauchbar. Ne, oft labern die einen Mist zusammen und strotzen nur von Ahnungslosigkeit, also die "gelernten" Reviewer. Und letztendlich ist an Wertungen überhaupt nichts objektiv, das ist auch nur eine Ansammlung von vielen subjektiven Meinungen.

Wonderful 101: Abwertung wegen Überforderung und Unfähigkeit
Donkey Kong Country TF (WiiU) : Abwertung weil kein neues Prime
neues Beispiel, SMTV: Abwertung weil kein Persona...
Wenn etwas nicht OW, Soulslike usw ist, wird abgewertet
Indies werden generell großzügig bewertet, selbst wenns der letzte Misthaufen Blender ist...
Gleichzeitig echte Meisterwerke aber halt von kleineren japanischen Studios (die nicht das "Indie Label" haben) wie Crystar werden abgestraft...

Immer wenn so hitzige Diskussionen rund um Wertungen entstehen, kann ich nur noch müde lächeln. Allein wie viele wirklich ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen finde ich krank

Zelda BotW und OOT, beide zählen mit zu den bestwertesten Titeln überhaupt. Und für mich sind sie auch mit die besten Spiele überhaupt.
Half Life 2, Kotor, Persona 5 usw. Alle für mich zurecht 90+ Titel.
Aber ja..gibt schon auch einige Negativbeispiele bei den Wertungen. Days Gone, Xenoblade 2, Vampyr, Spec Ops usw.

Ratched
1/5 und nun ?

beide Reviews nicht zu gebrauchen...vor allem Quarter to Three...xD
Das die Wertungen dieser Schundseite im Metaschnitt mitzählen grenzt schon fast an einen Skandal.

Ob du was merkst oder nicht scheint kein guter Indikator für die Wahrheit zu sein. Mein Psn Profil ist eh in meiner Beschreibung zu sehen. Kann man ganz überprüfen.
Wow echt? so viele Trophies?? Traurig. du kennst nur den generischen Sony Rotz an Games und nicht die wirklichen Perlen der Switch und XBOX.

Auch ich war von Sony in der blauen Bubble gefangen aber dann Ende 2020 konnte ich mich aus dieser Hölle befreien :D

Glaub mir, ich kenn mich aus und kann deine Situation am besten verstehen. Befreie auch du dich. Schreib dich nicht ab.

Was für ein Meltdown der Grünen, dass selbst Ratte und Roboter den Katheter masterchief Staub fressen lassen. Und nicht nur besser aussehen sondern das insgesamt bessere Spiel ist:banderas:

Du sagst es ja: "Selbst" Ratchet erhält nen 88er Meta, das Game interessiert dich also nicht einmal. Ein Psychonauts hat nen Meta von 87 bis 91, bei Ori gehts rauf bis 93. Auf PS/Xbox gilt das Genre als Nische und da wird ganz anders bewertet: Sympathie für die knuffige Spielfigur, ansprechende Verpackung, geschmeidiges Gameplay = Top-Wertung. Die Konkurrenz kommt meist aus dem Low-Budget-Segment und die Games - auch Ratchet - werden nicht als AAA-Produktionen wahrgenommen und entsprechend hart kritisiert. Ein Ego-Shooter von Insomniac würde ganz anders bewertet.

Halo ist erstmal angesichts der zwei Gens andauernden Shooter-Fatigue sehr stark bewertet. Dann muss es als grosser Blockbuster-Titel Punkto Grafik, Aufmachung, Inszenierung, Storytelling gegen alle anderen Games da draussen antreten: Von Red Dead Redemption über TLOU bis God of War. Innerhalb des Genres gibt extrem ausgefeilte MP-Shooter wie COD, Overwatch oder Battlefield, an denen es sich messen muss. Da gehts im Detail um Waffenbalancing, Map-Design und sowas - nach solchen Dingen fragt doch bei Ratchet kein Mensch. Schliesslich wird Halo noch innerhalb der Serie am eigenen hohen Anspruch bemessen: Lässt es den Zauber der alten Teile wiederauferstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn:
Metascore Playstation : 89
Metascore PC: 84

Haben wohl die Playstation Fan Seiten auch gut mitgeholfen die Meta nach oben zu treiben.

Ich hoffe du merkst welche Quatsch Argumente du hier wieder lieferst.

Jahre später...ich hoffe dir ist bewusst, dass Spiele mit der Zeit abgewertet werden ... nicht zeitgleich wie bei Halo.

Würde mich freuen wenn du beim Argumentieren ein bisschen weiter denken würdest. Bin von dir besseres gewohnt.

Wow echt? so viele Trophies?? Traurig. du kennst nur den generischen Sony Rotz an Games und nicht die wirklichen Perlen der Switch und XBOX.

Auch ich war von Sony in der blauen Bubble gefangen aber dann Ende 2020 konnte ich mich aus dieser Hölle befreien :D

Glaub mir, ich kenn mich aus und kann deine Situation am besten verstehen. Befreie auch du dich. Schreib dich nicht ab.

Und wieder Lügen.Schreibe doch die ganze Zeit, dass BotW genial ist und für mich das zweitbeste Game der letzten Gen hinter Witcher 3 und noch vor Bloodborne.

Ich spiele auch die Perlen auf anderen Konsolen (so wie ich Hellblade 2 auf der Series spielen werde), aber leider gibts da einfach zu wenbige.

Wieso eigentlich immer diese Lügen in deinen Posts? Wird dir das nicht langsam peinlich? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Immer wenn ich jemanden beim Lügen erwische zeige ich das auf. Das Verhalten dieser Fanboys darf sich nicht durchsetzen.

Lügen und persönlich werden gehören hier nicht hin.

Kritisiert doch bitte die Games und die Konzerne oder bring Gegenargumente und werdet nicht persönlich wenn jemand was gegen Halo oder Nintendo schreibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom