PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich fand das hier spannend und rechnet man hoch dass mehr User das Angebot Nutzen steigt der Bedarf an anderer Stelle natürlich. Nicht nur bei der HW Farm. Auch Netz uä. Wie/Wann genau sich also der Faktor „Öko Bewusst“ aufrecht erhalten lässt ist schwer zu sagen.

Rein logisch betrachtet nehme ich wo und muss aber wiederum drauflegen an anderer Stelle. Nicht nur bei HW Farmen. Mit Faktoren die nun draufkommen und bei fixer HW Zuhause nicht on top verbrauch generieren geh ich von einem minus aus bei „Öko“ Bonus.

Ich bin ziemlich sicher(und das ist reiner Glauben und nicht Wissen) dass würden nun alle Umsteigen (was keine Infrastruktur einfach so mitmachen könnte) wir einen enorm erhöhten Output an Ressourcen verbrauchen würden. Dazu sind zu viele Stellen involviert.

Deswegen belächle ich dein Öko Argument. Da wüsste ich deutlich andere Stellen wenn du damit „Punkten“ willst.

Ölo Bonus ist halt immer ein perfektes Argument, wenn man weiß, dass man keine Argumente für ein schlechteres Spielerlebnis hat :coolface:

Ich habe geschrieben, dass die Bildqualität super ist, mehr nicht. Wobei ich eher die Grafikqualität meine, sorry.

Was soll ich dazu sagen? Außer: Technik verbessert sich. Punkt. Und es ist halt so! Ich kann dir zig Beispiele nennen, wo viele damals gesagt haben, dass und dass nicht möglich wäre...

Hör Mal: ich spiele kaum online also kann ich da nicht mitreden. Ich weiß nur das sie die Grafikqualität immer auf niedrige Stufe stellen xD Aber ich habe Sachen wie Doom gespielt, wo eine gute Reaktion schon Pflicht ist. Und was soll ich sagen, ich konnte es sehr gut spielen..

Sieh dir das Video einfach an. Und es ist nicht unspielbar! Und das kann ich auch nur bestätigen.

Also erstmal, deine Überheblichkeit nervt! Und zweitens, streaming ist wirklich für mich gemacht, weil ich nie wieder überteuerte Hardware kaufen muss, nie wieder hoffen muss ob die Grafikkarte verfügbar ist. Echt praktisch.

Mit welcher Nativer Hardware konntest du Cyberpunk flüssig in 4k144fps spielen? Und wie viel muss die Kosten? :ugly:

Und wieder mal nochmal:

Ich kann dafür alles hochknallen! Ray Tracing, dlss, und die Grafikqualität. Und sorry, ich bin begeistert!

Und ja, mehr als eine 2070S konnnte ich mir letztes Jahr nicht leisten. Aber bin froh, dass ich auf sowas nie wieder angewiesen bin :banderas:

du merkst schon, dass du dich um Kopf und Kragen redest oder? :ugly:

Mit deinen Low budget Abo kannst du Cyberpunk auf jeden Fall nicht in 4k und 144fps spielen.

Ja, Technik verbessert sich, aber du hast immer noch nicht kapiert, dass bei Latenz und Input Lag die Technik bereits keine Limitierung mehr ist. Du kannst nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit übertragen und das reicht nunmal nicht (vor allem wenn dann noch die physischen Limitierungen wie zusätzliche Hardwarelayer dazu kommen, die die Signale erstmal weiterleiten müssen). ;)

Überheblich? Klar, wenn du mit deinen Zukunftswünschen argumentieren willst, dann kannst du mich gerne so nennen. Falsch wird meine Aussage deswegen nicht und dein Wunsch bleibt ein Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mal an was du in den letzten paar Wochen u.a. durchgezockt hast inkl Spielzeit.

Also ich habe seit Halo Pre Release MP jetzt schon 32h, dabei war ich nicht mal Fan.
Habe Tomb Raider Legend durchgezockt.
Horizon 5 60h gezockt.
Sonic Unleashed durchgezockt inkl einiger Challenges.
Guardian Heroes alle Achievements geholt und bestimmt 10+ Durchgänge Storymode. Fettes Beat em Up :banderas:
Daytona USA alle Achievements.
Radiant Silvergun mehrere Anläufe. Durchgeschafft noch nicht.
It Takes 2 im Coop durchgeballert.
Gerade bin ich vor allem an Tomb Raider Anniversary dran.

Und noch mehr (entweder nur angezockt oder Spielzeit nicht der Rede wert oder vergessen), und das alles seit November.

Und du? :porridge:
Haste auch Urlaub ?
Mein Urlaub ist ab morgen vorbei. 2 Wochen hatte ich. Hab mir da viel vorgenommen. Und was kam raus, 2 Wochen ununterbrochen Sims 4 🤣

Deswegen belächle ich dein Öko Argument. Da wüsste ich deutlich andere Stellen wenn du damit „Punkten“ willst.

Das ist sowieso kein echtes Argument, sondern man greift nach dem letzten Strohhalm (wie wir schon beim letzten mal festgestellt haben).

Außerdem noch was anderes: wer soll die Hardware bereitstellen und finanzieren (er sagt es ja selbst, das seine Art das nicht mehr machen wird), wenn es keinen Markt mehr dafür gibt? (nein, durch Serverfarmen wird es keinen Durchbruch geben) Es wird also alles im Preis steigen, wenn die Software die Hardware mitfinanzieren muss...und ich glaube nicht das die Publisher das freiwillig mitmachen

Dann sag mal an was du in den letzten paar Wochen u.a. durchgezockt hast inkl Spielzeit.

Also ich habe seit Halo Pre Release MP jetzt schon 32h, dabei war ich nicht mal Fan.
Habe Tomb Raider Legend durchgezockt.
Horizon 5 60h gezockt.
Sonic Unleashed durchgezockt inkl einiger Challenges.
Guardian Heroes alle Achievements geholt und bestimmt 10+ Durchgänge Storymode. Fettes Beat em Up :banderas:
Daytona USA alle Achievements.
Radiant Silvergun mehrere Anläufe. Durchgeschafft noch nicht.
It Takes 2 im Coop durchgeballert.
Gerade bin ich vor allem an Tomb Raider Anniversary dran.

Und noch mehr (entweder nur angezockt oder Spielzeit nicht der Rede wert oder vergessen), und das alles seit November.

Und du? :porridge:

Darf man in einem videospiel forum jemand verurteilen aufgrund der hohen spielstunden? Wenn ja, get a life...wenn nein, sry :coolface:

343i musste das Subreddit zu Halo Infinite schließen weil die Fans aufgrund des fehlenden Content völlig durchdrehen und die devs mit dem Tod bedrohen:

https://kotaku.com/halo-subreddit-temporarily-shutdown-because-of-excessiv-1848163039

Tja danke GamePass. :kruemel:

Von "zerlegten" Spielen und reduziertem Content habe ich schon vor ein paar Monaten geschrieben. Nun hat es MS geschafft aus einem hervoragenden Systemseller ein F2P Irgendetwas mit reduziertem Content zu zaubern. Aber Hauptsache Battle-Passes (je 10€/Stück) und kaufbare Skins sind day one mit dabei.

Das ist genau was die Geiz ist Geil comunity verdient, danke GamePass, edel :uglyclap:

Unglaublich wie es MS immer wieder schafft aus einer guten Startposition gegen die Wand zu fahren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das hier spannend und rechnet man hoch dass mehr User das Angebot Nutzen steigt der Bedarf an anderer Stelle natürlich. Nicht nur bei der HW Farm. Auch Netz uä. Wie/Wann genau sich also der Faktor „Öko Bewusst“ aufrecht erhalten lässt ist schwer zu sagen.

Rein logisch betrachtet nehme ich wo und muss aber wiederum drauflegen an anderer Stelle. Nicht nur bei HW Farmen. Mit Faktoren die nun draufkommen und bei fixer HW Zuhause nicht on top verbrauch generieren geh ich von einem minus aus bei „Öko“ Bonus.

Ich bin ziemlich sicher(und das ist reiner Glauben und nicht Wissen) dass würden nun alle Umsteigen (was keine Infrastruktur einfach so mitmachen könnte) wir einen enorm erhöhten Output an Ressourcen verbrauchen würden. Dazu sind zu viele Stellen involviert.

Ich habe nie geschrieben, es wäre das Allheilmittel. Ist es auch eher klimafeindlich? Ja! Und ich bin nicht soo der Öko, glaub mir. Aber das streaming eher klimafreundlicher ist, dürfte doch klar sein. Und nicht nur das, wie man gerade an der Chip Knappheit sehen kann hat es noch an andere Vorteile und es ist wie gesagt deutlich günstiger!

Wo man noch sagen kann, es gibt Schwierigkeiten ist online gaming, ja. Aber ich finde das sind Sachen, die in Zukunft besser werden könnten.

@MrBelesen

Metroid Dread, Mass Effect Andromeda und gerade Cyberpunk... Zufrieden? Wie viel Spiele muss man denn in der woche Spielen, wo manche noch arbeiten müssen um als "Gamer" zu gelten?

@Amuro ich soll mich um Kopf und Kragen reden? Sagt derjenige, der nichtmal wusste das es verschiedene Abos gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Müssen fake news sein. Ich habe hier auf cw gelernt, das xbobs und gamepass Abonnenten grundsätzlich freundliche und verständnisvolle wesen sind.

waren sicherlich mobilisierte PS Fanboys die sich nach dem Digital Foundry Hack per Telegram organisierten um durch den Kauf von Pringles Dosen eine faire Bewertung von Halo zu verhindern.

343i musste das Subreddit zu Halo Infinite schließen weil die Fans aufgrund des fehlenden Content völlig durchdrehen und die devs mit dem Tod bedrohen:

https://kotaku.com/halo-subreddit-temporarily-shutdown-because-of-excessiv-1848163039
Nicht 343i hat das hat /r/Halo geschlossen sondern die Admin und auch nur bis heute.

Wäre aber cool, wenn das gehen würde, dann könnte ND endlich mal das TLOU Part II Subreddit schließen.
Das ist der reinste Clusterfuck

85er Meta bisher. Bin total enttäuscht. Jeff Grubb sagte doch was von Breath of the wild und so.

Erst das FH5 Desaster nach dem 14GB Patch, jetzt das. Nicht mal Rutschie Niveau.

Edit:

81% für die PC Version. Die komplexen PC Gamer sind passabel zufrieden.

Edit Edit:

87er Meta. Jeff Grubb, Tom Warren und Windows Central ballern die 100er raus 🤌🏻

Zuletzt bearbeitet:
@MrBelesen

Metroid Dread, Mass Effect Andromeda und gerade Cyberpunk... Zufrieden? Wie viel Spiele muss man denn in der woche Spielen, wo manche noch arbeiten müssen um als "Gamer" zu gelten?
So viel, bis du den Quatsch erkennst, den du auf den letzten Seiten geschrieben hast. Bist wie diese Leute, die versuchen für alle Gamer zu sprechen, aber dann ausschließlich nur das jährliche CoD und Fifa zocken und sonst nichts. Das sind nämlich auch "Gamer", aber Ansprüche an sein Hobby Fehlanzeige. Die zocken dann auch auf ihren Schrott TVs mit 100 Bildverbesserern und meinen das wäre geilste für Gaming. So wie du jetzt mit der Cloud. Und so faule Ausreden kommen auch immer, wenn für sein angebliches Hobby kaum mehr Zeit wegen seiner Arbeit. Wenn man keine Zeit dafür hat, dann nimmt man die sich. Spielt man halt mal bis spät in die Nacht und kommt müde in die Arbeit. Oder statt den gammeligen Bohnen ständig beim Zocken zuzuschauen (und dich dann hinterher beschwerst weil sie nicht das zocken was du zocken würdest) könntest du deine wertvolle Zeit auch selbst fürs Zocken nutzen. Die Switch ist beste was Standby Mode angeht und Xbox mit Quick Resume. Kann man immer wenn gerade Pause ist zocken und dann augenblicklich pausieren und später and er Stelle wiederanfangen. Die meisten Spiele bekommt man auch gut durch, selbst wenn man wirklich nur am WE zum zocken kommen sollte, dann aber richtig. Sowas wie Dread zB. Und Andromeda ist ja relativ kurz, außer du hast zig optionale Sachen erledigt. Das hat ja einen wahnsinnig gefesselt, wenn man dafür Monate braucht...Und dass du CP in der Cloud so abfeierst sagt mir, dass du das noch nicht lange gespielt hast. Also wirklich, ein bisschen Hingabe gehört eben zum Hobby dazu. Das ist kein Wettbewerb wie viel Stunden man spielt, es geht nur darum, dass man hier (im WAR) oft anzweifeln muss, ob bestimmte Leute überhaupt irgendwas zocken. Das einzig wirklich verständliche sind familiäre Angelegenheiten wie Kind usw, die einen vom Gaming abhalten. Das sind Faktoren, die hast du nicht komplett in der Hand. Aber was Arbeit und Zeitmanagement angeht, dafür bist quasi nur du verantwortlich. Immerhin hast du diesen Job dir ausgesucht. Jedem, dem Gaming wichtig genug ist, wird auch trotz Vollzeitjob und Kinder sich nicht unterkriegen lassen. Da gibts glaub ich genug Beispiele hier im Forum. :)

enttäuschte tester und dennoch teils hohe wertungen.

heftig
FF6SYi1XsAEgLuH

Von "zerlegten" Spielen und reduziertem Content habe ich schon vor ein paar Monaten geschrieben. Nun hat es MS geschafft aus einem hervoragenden Systemseller ein F2P Irgendetwas mit reduziertem Content zu zaubern. Aber Hauptsache Battle-Passes (je 10€/Stück) und kaufbare Skins sind day one mit dabei.

Das ist genau was die Geiz ist Geil comunity verdient, danke GamePass, edel :uglyclap:

Unglaublich wie es MS immer wieder schafft aus einer guten Startposition gegen die Wand zu fahren. :rolleyes:
Das hat doch überhaupt nix mit GamePass zu tun. Der Multiplayer ist gratis für JEDEN, egal ob GamePass Abo oder nicht. Wie sich Halo Infinite entwickelt hat hat halt was mit Ambitionen, Missmanagement und Erwartungshaltung zu tun.

Dazu kommt, dass es immer Arschlöcher gibt die komplett unabhängig vom Thema im Schutz der Anonymität über die Stränge schlagen. Frag mal bei Naughty Dog nach

Hört sich für mich sehr gut an, werde aber auf den Coop warten. Macht aber nix, hab dieses Jahr schon Deathloop und Metroid Dread wegen Zeitmangel verpasst, trifft es jetzt halt auch einen XBox Titel.

Der Halo Multiplayer ist F2P, das hast du nach einem Monat immerhin korrekt erkannt. Grats! Aber was hat das jetzt mit dem Game Pass zu tun? Und wo wurde nach dieser grandiosen Game Pass Theorie von dir dann FH5 "zerlegt" und der Content dort reduziert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hat doch überhaupt nix mit GamePass zu tun. Der Multiplayer ist gratis für JEDEN, egal ob GamePass Abo oder nicht. Wie sich Halo Infinite entwickelt hat hat halt was mit Ambitionen, Missmanagement und Erwartungshaltung zu tun.

Dazu kommt, dass es immer Arschlöcher gibt die komplett unabhängig vom Thema im Schutz der Anonymität über die Stränge schlagen. Frag mal bei Naughty Dog nach

Hört sich für mich sehr gut an, werde aber auf den Coop warten. Macht aber nix, hab dieses Jahr schon Deathloop und Metroid Dread wegen Zeitmangel verpasst, trifft es jetzt halt auch einen XBox Titel.

Bei deathloop hast du nix verpasst.

Hmm, Freunde haben mir in den höchsten Tönen was vom Spiel vorgeschwärmt. Naja, irgendwann im GamePass oder PSN Super Sale dann wenn ich Zeit hab

Ich bin riesiger Arkane Fan und vergöttere dishonored. Bei deathloop hab ich aber ständig Gefühl ich spiel es falsch und verpass etwas. Ganz komisch. Und dann hat’s mich verloren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom