ich sehe schon wieder, dass du auf nichts eingangen bist aber mir dann vorwirfst, dass ich auf nichts eingehen würde. Dafür sehe ich viel Fantasiewelten bei dir im Kopf um das Streaming irgendwie schönzureden.
Ich frage aber gerne nochmal: warum vergleichst du Videostreaming mit Spielestreaming?
Und warum kommen von dir immer nur die gleichen Phrasen vonwegen "ja, aber in Zukunft...da...da wird das besser, believe". ? Kennst du die technischen limitationen da überhaupt?
bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denkst du etwa, dass der Lag durch dickere Leitungen eliminiert wird? Dem ist nicht so, dem wird auch niemals so sein. Da müsstest du schon deine Befehle zum Server beamen können, wir übertragen diese bereits mit Lichtgeschwindigkeit und die Strecke die die Eingaben zurücklegen müssen, ändert sich nunmal nicht. Hardware und Datenübertragungen werden immer Lag generieren und beim Streaming sitzen da nicht nur 2 Hardwarestationen (die Provider, router etc. nichtmal mitgezählt) dazwischen sondern nunmal auch noch die Strecke. Du sprichst von Argumenten aber weißt vermutlich nichtmal, woher der Lag oder die schlechte Bildqualität zustande kommt, oder?
ja
hast du schonmal schnelle Spiele per Cloud Gaming gespielt? Multiplayerspiele? Prügelspiele?
"nicht perfekt" ist eine schöne untertreibung.
Unterwegs streamen, also auch noch mit Wi-Fi ist ohnehin der Scherz schlechthin.
"stabile Leistung" - klar, deswegen drosseln die Streaming Anbieter schon die Max Framerate weil ja so viel Luft nach oben ist und teilweise konnte man zu Stoßzeiten gar nicht erst spielen (oder wenn dann mit massiven Bildfehlern und niedriger Auflösung), weil die Provider nicht den Durchsatz dafür haben, wenn mehrere Leute gleichzeitig Spielestreaming betreiben.